GStern Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Neu anfangen HDH Habe ich gerade gefunden. Demnächst stellen wir uns auch mit einem Plakat an die nächste Straßenecke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 was bitte soll das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 was bitte soll das sein? Werbung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Nach der Beschreibung im Netz kommt mir die Aktion garnicht so dumm vor. Hoffentlich gibt es auf der Homepage später auch Meldungen über Erfolge und Misserfolge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Das ist ja nichts neues, dahinter steckt das Diakonische Werk, und das Projekt ist in den letzten 20 Jahren schon an einigen Orten gelaufen, allerdings nicht immer mit katholischer Beteiligung. In der Gegend, in der wir leben, ist es seit 10 Jahren "durch", ohne dass wir je wieder etwas davon gehört hätten. Erfolg? Keine Ahnung. Während der Aktion gab es ab und zu mal ein bisschen Ärger, weil sich einige der Telefonisten als zu eifrig gezeigt haben. "Haben Sie schon unser Buch", "ach, Sie haben unser Buch noch nicht", "warum wollen Sie das Buch den nicht", "ja aber...". Das Honorar, das die Werbeagentur kassiert, sei erfolgsunabhängig, hat es geheißen. Das Buch! Das Buch? Kann mich nicht mehr dran erinnern. Wir haben es nicht mehr. Wenn es was getaugt hätte, hätten wir es noch. http://www.a-m-d.de/neuanfangen/# bearbeitet 7. April 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Das gibt's noch? Für die hab ich mal Abende lang teleoniert... muss aber bestimmt 15 Jahre her sein. Einen Schirm und eine Tasse mit dem Logo muss ich auch noch irgendwo haben. War damals ganz interessant, mitzuarbeiten. Aber die Nachhaltigkeit der Aktion ließ wohl zu wünschen übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Nach der Beschreibung im Netz kommt mir die Aktion garnicht so dumm vor. Ja - ich war etwas voreilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Das gibt's noch? Für die hab ich mal Abende lang teleoniert... muss aber bestimmt 15 Jahre her sein. Einen Schirm und eine Tasse mit dem Logo muss ich auch noch irgendwo haben. War damals ganz interessant, mitzuarbeiten. Aber die Nachhaltigkeit der Aktion ließ wohl zu wünschen übrig. Das mit der Nachhaltigkeit kommt mir von der Gemeindemission der Gemeinschaft Emmanuel her bekannt vor, die letztes Jahr in einer Nachbargemeinde stattgefunden hat. Für die aktiven Gemeindemitglieder war das wohl eine Tolle Sache aber die Langzeitwirkung nach Außen hin war aus heutiger sicht sehr begrenzt (http://emmanuel-info.de/index.php?id=114). bearbeitet 7. April 2008 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Beim Zusammenführen der beiden Thread über dieses Thema scheinen zwei Beiträge im Nirvana verschwunden zu sein. Und zwar die beiden im älteren Thread. Muss ein Software Bug sein, weil beide Eröffnungspostings den selben Inhalt hatten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich muss die Autoren bitten, falls es wichtig war, das noch einmal zu posten. Die Beiträge sind einfach weg. Sorry. bearbeitet 7. April 2008 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Das gibt's noch? Für die hab ich mal Abende lang teleoniert... muss aber bestimmt 15 Jahre her sein. Einen Schirm und eine Tasse mit dem Logo muss ich auch noch irgendwo haben. War damals ganz interessant, mitzuarbeiten. Aber die Nachhaltigkeit der Aktion ließ wohl zu wünschen übrig. Das mit der Nachhaltigkeit kommt mir von der Gemeindemission der Gemeinschaft Emmanuel her bekannt vor, die letztes Jahr in einer Nachbargemeinde stattgefunden hat. Für die aktiven Gemeindemitglieder war das wohl eine Tolle Sache aber die Langzeitwirkung nach Außen hin war aus heutiger sicht sehr begrenzt (http://emmanuel-info.de/index.php?id=114). Genau daran kann ich mich auch erinnern. Die, die ohnehin schon aktiv in der Gemeinde waren, waren Feuer und Flamme. Ich kann mich an viele tolle Abende erinnern, aber nach außen kam's nicht an. Wobei ich damals erstaunt war, wieviele Menschen am Telefon doch interessiert waren oder zumindest nicht gleich aufgelegt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Beim Zusammenführen der beiden Thread über dieses Thema scheinen zwei Beiträge im Nirvana verschwunden zu sein. Und zwar die beiden im älteren Thread. Muss ein Software Bug sein, weil beide Eröffnungspostings den selben Inhalt hatten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich muss die Autoren bitten, falls es wichtig war, das noch einmal zu posten. Die Beiträge sind einfach weg. Sorry. Das war ein "Ich stell mich jetzt dann auch mit einem Plakat irgendwohin." - "Sag uns, wie die Leute reagiert haben." bearbeitet 7. April 2008 von Wencke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Kann es sein, dass die verschollenen Postings im "Erklärbare Begriffe"-Thread gelandet sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Gemeinschaft Emmanuel - nuja (Bitte löschen, wenn´s nicht genehm ist! *meld*) Mich erinntert das: http://emmanuel-info.de/index.php?id=81 an den Krimi, in dem Michael Mendl als Immobilien-Heini für seine Mitarbeiter Motivationstrainings veranstaltet, in denen er sie u. a. über glühende Kohlen laufen und nach Problemen schreien lässt. Edit: Ich meine das Foto unten. bearbeitet 7. April 2008 von Wencke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Zum Thema: Wenn ich die Kirche dann, wenn ich sie brauche, nicht als offen erlebe, entlocken mir Leute, die mich anrufen mit dem Anspruch "Wir sind die Tür zur Kirche" nicht mal ein müdes Lächeln. Zumal wenn sie mit einem Buch das Raster vorgeben, das sie über die Gespräche zu legen gedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Kann es sein, dass die verschollenen Postings im "Erklärbare Begriffe"-Thread gelandet sind? Ja. Danke. Dann habe ich doch einen Fehler gemacht und den falschen Zielbeitrag markiert. ("Verklickt"). Hab die Beiträge jetzt gelöscht, war nur Geplänkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Zum Thema: Wenn ich die Kirche dann, wenn ich sie brauche, nicht als offen erlebe, entlocken mir Leute, die mich anrufen mit dem Anspruch "Wir sind die Tür zur Kirche" nicht mal ein müdes Lächeln. Zumal wenn sie mit einem Buch das Raster vorgeben, das sie über die Gespräche zu legen gedenken.Ich kann mich weder an den "Türspruch" noch an ein Raster erinnern. *ÜberlegwiewirdamalsdasTelefonatanfingen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts