Erdbeere Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Hallo! Mich interessiert folgendes: Wie wird man eigentlich Mitarbeiter im Vatikan, in den verschiedenen Kongregationen, Sekretariaten, Räten und was es da sonst noch so alles gibt, ich kenn mich da nicht so aus. Aber dort arbeiten doch denke ich ja nicht sowenige Leute mit. Arbeiten dort hauptsächlich Theologen mit Priesterweihe, oder auch viele Laientheologen? Wer wählt die aus? Die Bischöfe, die Kurie oder?? Kommen die aus der ganzen Welt, oder hauptsächlich aus Italien? Erdbeere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Ich weiß das zwar auch nicht, aber das würd mich auch sehr interessieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josezefulus Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Also soviel ich weiß, ist der Vatikan KEIN Arbeitsplatz an dem man sich einfach so bewirbt, um im Vatikan arbeiten zu DÜRFEN wird man stets von den Beratern "gefunden" und dann berufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 das geht durch innerkirchliche kanäle man wird berufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...