FitundHeil Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) Ein Pfarrers, der zwölf Jahre in Gefängnissen des Ostblocks gelitten hat, erzählte einst folgende Begebenheit: Die Erzählung verletzt fremde Urheberrechte. Clown bearbeitet 9. April 2008 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 "Ich hab Abraham gesehen" - dass ist jetzt etwas mehr als 8 Jahre her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 "Ich hab Abraham gesehen" - dass ist jetzt etwas mehr als 8 Jahre her! Kannst du ein Foto einstellen, auf dem du seinen Gesichtsausdruck nachmachst? Sonst glaube ich es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 Hast du dir diese Geschichte selbst ausgedacht, hast du sie von einer anderen Website oder woher hast du sie? Wichtiger noch ist, ob sie urheberrechtlich geschützt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 9. April 2008 Melden Share Geschrieben 9. April 2008 "Ich hab Abraham gesehen" - dass ist jetzt etwas mehr als 8 Jahre her! Kannst du ein Foto einstellen, auf dem du seinen Gesichtsausdruck nachmachst? Sonst glaube ich es nicht. Leider nein, aber ich will gern erklaeren was es mit dem "Abraham sehen" auf sich hat. In unserer Region sagt man/frau wenn jemand seinen 50. Geburtstag feiert: "He sueht van daag Abraham" einige Baecker haben sich sogar darauf spezialiesiert "Abrahame" fuer diesen Anlass zu backen, eine Figur aus Lebkuchenteich mit kandierten Fruechten, Mandeln etc. Hintergrund ist die ungläubige Frage der Juden an Jesus Christus: "Du bist noch nicht fünfzig Jahre und hast Abraham gesehen?" (Joh 8,57) Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 9. April 2008 Melden Share Geschrieben 9. April 2008 "Ich hab Abraham gesehen" - dass ist jetzt etwas mehr als 8 Jahre her! Kannst du ein Foto einstellen, auf dem du seinen Gesichtsausdruck nachmachst? Sonst glaube ich es nicht. Leider nein, aber ich will gern erklaeren was es mit dem "Abraham sehen" auf sich hat. In unserer Region sagt man/frau wenn jemand seinen 50. Geburtstag feiert: "He sueht van daag Abraham" einige Baecker haben sich sogar darauf spezialiesiert "Abrahame" fuer diesen Anlass zu backen, eine Figur aus Lebkuchenteich mit kandierten Fruechten, Mandeln etc. Hintergrund ist die ungläubige Frage der Juden an Jesus Christus: "Du bist noch nicht fünfzig Jahre und hast Abraham gesehen?" (Joh 8,57) Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamstag Danke für die Erläuterung. Ich habe von diesem Brauch noch nie etwas gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts