Jump to content

HaLLo

.Zehra.

Recommended Posts

Guten Tag liebe Geschwister...

Ich bin eine 17 jahrige Muslima... Mein name ist Zehra..Ich bin hier weil ich kontakt mit praktizierenden Chistlichen Geschwistern haben möchte...

Und möchte meinen Wissen über Christentum zu erweitern...

Auf ein friedliches miteinander....

LG ZEHRA

Franciscus non papa

dann mal herzlich willkommen hier.

du kommst in keiner ganz einfachen situation. wenn du etwas in der arena mitliest, wirst du verstehen, was ich damit meine.

deswegen nochmal: herzlich willkommen.

dann mal herzlich willkommen hier.

du kommst in keiner ganz einfachen situation. wenn du etwas in der arena mitliest, wirst du verstehen, was ich damit meine.

deswegen nochmal: herzlich willkommen.

Ach Ich hoffe mal dass es nicht so schlimm sein wird und etwas kritik kann ich schon verkraften...

Beutelschneider
Guten Tag liebe Geschwister...

Ich bin eine 17 jahrige Muslima... Mein name ist Zehra..Ich bin hier weil ich kontakt mit praktizierenden Chistlichen Geschwistern haben möchte...

Und möchte meinen Wissen über Christentum zu erweitern...

Auf ein friedliches miteinander....

LG ZEHRA

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Situation in der Arena ist eigentlich wie immer...also trau Dich ruhig hinein B)

Willkommen, Zehra!

Wie bist Du auf uns gekommen?

Ja gute Frage.. Ich bin in einem anderem Forum angemeldet .. ein shiitisches forum.. Dort hat ein Bruder mal gefragt ob jemand gute Christliche Seiten kennt..und eine Schwester hat diese Seite empfohlen...

LG ZEHRA

Ach Ich hoffe mal dass es nicht so schlimm sein wird und etwas kritik kann ich schon verkraften...
Liebe Zehra: Gottes Segen- Kritik ist vielleicht gar nicht das Schlimmste..

huhu zehra, ein weiteres herzliches willkommen. beantwortest du auch fragen zum islam? und schreibst uns deine meinung über gewisse aspekte desselbigen? B):)

liebe grüsse

phyllis

bearbeitet von phyllis

Och versucht ihr mir Angst zu machen B) hehe nee Leute danke dass ihr so ehrlich seids aber ich will WIRKLICH was neues dazu lernen... :)

LG ZEHRA

huhu zehra, ein weiteres herzliches willkommen. beantwortest du auch fragen zum islam? und schreibst uns deine meinung über gewisse aspekte desselbigen? B):)

liebe grüsse

phyllis

Klar ich werde so gut ich kann die fragen zu beantworten... falls ich mal was nicht weiss werde ich mich an andere Geschwister wenden..und ihr bekommt auch eure antworten so schnell wie möglich :)

LG ZEHRA

Och versucht ihr mir Angst zu machen B) hehe nee Leute danke dass ihr so ehrlich seids aber ich will WIRKLICH was neues dazu lernen... :)

LG ZEHRA

Dann will ich gleich mal mit der Tür ins Haus fallen: Wäre es neu für Dich: JESUS CHRISTUS ist der menschgewordene Gott? :)

Och versucht ihr mir Angst zu machen :) hehe nee Leute danke dass ihr so ehrlich seids aber ich will WIRKLICH was neues dazu lernen... :)

LG ZEHRA

Dann will ich gleich mal mit der Tür ins Haus fallen: Wäre es neu für Dich: JESUS CHRISTUS ist der menschgewordene Gott? :)

Ja liebe Schwester schon gehört.. ist nicht neu für mich... B)

Ja gute Frage.. Ich bin in einem anderem Forum angemeldet .. ein shiitisches forum.. Dort hat ein Bruder mal gefragt ob jemand gute Christliche Seiten kennt..und eine Schwester hat diese Seite empfohlen...

Es ist erfreulich zu lesen, dass mykath auch in muslimischen Kreisen als "gute christliche Seite" bekannt ist. Das sind wir (meiner Meinung) auch. Und vor allem sehr vielseitig. Hier gibt es nämlich alles: Katholiken unterschiedlichster Art, Atheisten, Agnostiker, Mimosen und Hardliner, ganz, ganz Liebe - was das Herz begehrt.

Im Moment laufen sogar zwei Themenbereiche, die mit dem Islam zu tun haben.

Geert Wilders Film über den Koran

Noch ein Film zum Islam

Ansonsten: Schau Dich einfach mal um.

Ja liebe Schwester schon gehört.. ist nicht neu für mich... B)
Noch eine kleine Neuheit: Bin männlich, mein Name ist Peter. Stimmt es, dass die Muslimen Maria ehren?

Es ist erfreulich zu lesen, dass mykath auch in muslimischen Kreisen als "gute christliche Seite" bekannt ist. Das sind wir (meiner Meinung) auch. Und vor allem sehr vielseitig. Hier gibt es nämlich alles: Katholiken unterschiedlichster Art, Atheisten, Agnostiker, Mimosen und Hardliner, ganz, ganz Liebe - was das Herz begehrt.

Im Moment laufen sogar zwei Themenbereiche, die mit dem Islam zu tun haben.

Geert Wilders Film über den Koran

Noch ein Film zum Islam

Ansonsten: Schau Dich einfach mal um.

Ach lieb von dir ich stürze mich schnell mal auf die Themen bin gespannt was da auf mich wartet..

Und falss ihr Fragen habt bitte einfach nur fragen...

LG ZEHRA

B)

Ja liebe Schwester schon gehört.. ist nicht neu für mich... :)

Noch eine kleine Neuheit: Bin männlich, mein Name ist Peter. Stimmt es, dass die Muslimen Maria ehren?

Oh verzeih mir bitte ... :)

Ja natürlich bei uns wird Maria sehr geehrt hat eine ganz besondere stellung... es gibt bei uns auch den namen MERYEM/MARYAM ...

:)

Oh verzeih mir bitte ... B)
Kein Problem.

Ja natürlich bei uns wird Maria sehr geehrt hat eine ganz besondere stellung... es gibt bei uns auch den namen MERYEM/MARYAM ...

Danke. Glaubt ihr an die immerwährende Jungfräulichkeit Mariens durch das Wirken der Gnade Gottes?

Oh verzeih mir bitte ... B)

Kein Problem.

Danke. Glaubt ihr an die immerwährende Jungfräulichkeit Mariens durch das Wirken der Gnade Gottes?

Also lieber Bruder

Da meine kleine fünf jahrige Schwester ein Fan von Maria ist und sie einen film der von muslimen gedreht wurde sich schon zig mal angeschaut und uns damit auch gezwungen hat mit zugucken..kann ich dir ganz detaliert über Maria im Islam sagen...

mit 16 od. 17 Jahren wurde Maria schwanger und sie hatte keinen Geschlechtsverkehr mit einem Mann also geschah das um Gottes Willen..

Ich hab nicht viel wissen darüber wie es im Christentum ist..

Also bitte um erlauterung

Ist es in Christentum auch so??

LG ZEHRA

Franciscus non papa

im grunde steht das so im evangelium.

Also lieber Bruder

Da meine kleine fünf jahrige Schwester ein Fan von Maria ist und sie einen film der von muslimen gedreht wurde sich schon zig mal angeschaut und uns damit auch gezwungen hat mit zugucken..kann ich dir ganz detaliert über Maria im Islam sagen...

mit 16 od. 17 Jahren wurde Maria schwanger und sie hatte keinen Geschlechtsverkehr mit einem Mann also geschah das um Gottes Willen..

Ich hab nicht viel wissen darüber wie es im Christentum ist..

Also bitte um erlauterung

LG ZEHRA

Ja: Christen glauben, dass die Menschwerdung Christi durch das Wirken des Heiligen Geistes - ohne Mitwirken eines Mannes- geschah.

Die diesbezügliche Stelle im sogenannten "Lukasevangelium" lautet:

Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?

35 Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden.36 Auch Elisabet, deine Verwandte, hat noch in ihrem Alter einen Sohn empfangen; obwohl sie als unfruchtbar galt, ist sie jetzt schon im sechsten Monat.37 Denn für Gott ist nichts unmöglich.

bearbeitet von Mariamante

Schöner Thread B)

Und herzlich willkommen, Zehra.

Hier kannst du - wenn du willst - etwas mehr über die anderen Forenmitglieder erfahren :):)

da der Islam nix anderes als christlicher Arianismus mit weiteren Verfälschungen und Adaptionen aus dem Judentum ist - sind noch mehr Ähnlichkeiten zu erwarten. Die Fälschung hat immer etwas vom Original!

Schöner Thread B)

da der Islam nix anderes als christlicher Arianismus mit weiteren Verfälschungen und Adaptionen aus dem Judentum ist - sind noch mehr Ähnlichkeiten zu erwarten. Die Fälschung hat immer etwas vom Original!

Es war ein schöner Thread....doch dann kam Erich........

bearbeitet von wolfgang E.

Es war ein schöner Thread....doch dann kam Erich........

.... und sagt die Wahrheit. Pfui Deiwel!! B):):)