Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Diskussion mit Herabsetzung zu vertauschen. Kennst Du diese Worte? Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Diskussion mit Herabsetzung zu vertauschen. Kennst Du diese Worte? Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert." - Matthäus 10,34. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Worte hinreichend kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Ist es in Christentum auch so?? da der Islam nix anderes als christlicher Arianismus mit weiteren Verfälschungen und Adaptionen aus dem Judentum ist - sind noch mehr Ähnlichkeiten zu erwarten. Die Fälschung hat immer etwas vom Original! Was möchtest Du eigentlich mit solchen Postings erreichen? Hast Du etwa Angst, dass auf konstruktive Beiträge von Dir gar keiner mehr antwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Was möchtest Du eigentlich mit solchen Postings erreichen? was kann man erreichen, wenn man die Wahrheit ausspricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Was möchtest Du eigentlich mit solchen Postings erreichen? was kann man erreichen, wenn man die Wahrheit ausspricht? Die Wahrheit aus Sicht eines Moslems ist: Die Christen glauben an drei Götter, von denen sie, unter Benutzung von allerlei logischen Denkkunststückchen, behaupten müssen, es sei bloß einer, sonst werden sie ausgeschlossen. Der Erich wäre der Erste, der sich darüber aufregen würde, wenn ein Moslem hier derartig auftreten würde. Nachtrag. Außerdem gibt es Aussagen über Charaktereigenschaften des Erichs, die, obwohl die Wahrheit, hier im Forum nicht ausgesprochen werden dürfen - mit Rücksicht auf unsere Regeln. bearbeitet 11. April 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Was möchtest Du eigentlich mit solchen Postings erreichen? was kann man erreichen, wenn man die Wahrheit ausspricht? Erich, Du glaubst, dass es die Wahrheit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Nachtrag. Außerdem gibt es Aussagen über Charaktereigenschaften des Erichs, die, obwohl die Wahrheit, hier im Forum nicht ausgesprochen werden dürfen - mit Rücksicht auf unsere Regeln. wie war das noch mit denen die im Glashaus sitzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Erich, Du glaubst, dass es die Wahrheit ist. Es ist die Wahrheit !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Ist es in Christentum auch so?? da der Islam nix anderes als christlicher Arianismus mit weiteren Verfälschungen und Adaptionen aus dem Judentum ist - sind noch mehr Ähnlichkeiten zu erwarten. Die Fälschung hat immer etwas vom Original! Auch wenn ein Wissenschaftler darum mehr und andere Worte macht, ist dies tatsächlich die Auffassung kritischer Islamwissenschaftler. Daß diese teilweise unter Pseudonym publizieren müssen, ist traurige Wahrheit. vgl. zB http://www.perlentaucher.de/buch/5135.html Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Diskussion mit Herabsetzung zu vertauschen. Kennst Du diese Worte? Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Genau das ist das dumme Geschwätz eines römischen Kaisers, das der Papst nachgebetet hat.......um dann wie üblich zu sagen dass das ganz anders gemeint war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Hallo Zehra, Du merkst, es ist nicht immer einfach in diesem Forum, dennoch auch von mir ein Herzlich Willkommen. Es gibt leider Zeitgenossen, die gerne Selbstdefinition durch Fremddiffamation betreiben, ich mache das andere möglichst schlecht, damit mein kleines Licht dann heller zu leuchten scheint. (das sind dann meist die selben Kandidaten, die sich am Ende beklagen, dass mit ihnen ja keiner reden wolle...) Also wiederhole ich die schon gesagten Einladungen: Schau Dich um, frage nach, rede mit und nimm nicht alles zu persönlich. Schön, dass Du dieses Forum bereichern möchtest. Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Ist es in Christentum auch so?? da der Islam nix anderes als christlicher Arianismus mit weiteren Verfälschungen und Adaptionen aus dem Judentum ist - sind noch mehr Ähnlichkeiten zu erwarten. Die Fälschung hat immer etwas vom Original! Hallo Erich, ich denke wir laufen nicht Gefahr unseren Glauben zu relativieren, wenn wir mit Andersgläubigen würde- und respektvoll umgehen. Das, was dem anderen heilig ist, sollte man nicht durch ein schnell dahingesprochenes Wort in den Schmutz ziehen. Da wo dieser Grundsatz in der Geschichte berücksichtigt wurde, war meist ein friedliches Zusammenleben der Menschen in gegenseitiger Achtung möglich, einfach weil man die wechselseitigen Unterschiede anerkannt hat. Vielleicht sollten wir alle daran arbeiten, solch einen Zustand zu erreichen. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Es gibt leider Zeitgenossen, die gerne Selbstdefinition durch Fremddiffamation betreiben, ich mache das andere möglichst schlecht, damit mein kleines Licht dann heller zu leuchten scheint. Damit beschreibst Du sehr treffend den Inhalt Deines Postings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Da wo dieser Grundsatz in der Geschichte berücksichtigt wurde, war meist ein friedliches Zusammenleben der Menschen in gegenseitiger Achtung möglich, einfach weil man die wechselseitigen Unterschiede anerkannt hat. Diese Worte sollten sich die Griechen und die einstigen Christen in Nordafrika und dem Balkan auf der Zunge zergehen lassen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Da wo dieser Grundsatz in der Geschichte berücksichtigt wurde, war meist ein friedliches Zusammenleben der Menschen in gegenseitiger Achtung möglich, einfach weil man die wechselseitigen Unterschiede anerkannt hat. Diese Worte sollten sich die Griechen und die einstigen Christen in Nordafrika und dem Balkan auf der Zunge zergehen lassen!! Jo, hast recht. Nicht reden, gleich draufschlagen. Damit verhältst du dich nicht besser als irgendein hirnloser Skinhead. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Nicht reden, gleich draufschlagen. Aus dem Koran: 2,191.Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Nicht reden, gleich draufschlagen. Aus dem Koran: 2,191.Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Bergpredigt (Mt 5,43-45): Ihr habt gehört, dass gesagt wurde: 'Du sollst deinen Nächsten lieben, aber deinen Feind hassen.' Ich aber sage Euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen: So werdet Ihr Kinder eures Vaters im Himmel sein. Auf diese Botschaft meines Gottes bin ich sehr stolz. Im Gegensatz dazu habe ich nur geschrieben: Das, was dem anderen heilig ist, sollte man nicht durch ein schnell dahingesprochenes Wort in den Schmutz ziehen. Aber selbst das scheint nicht möglich zu sein. bearbeitet 11. April 2008 von Felix1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Guten Tag liebe Geschwister... Ich bin eine 17 jahrige Muslima... Mein name ist Zehra..Ich bin hier weil ich kontakt mit praktizierenden Chistlichen Geschwistern haben möchte... Und möchte meinen Wissen über Christentum zu erweitern... Auf ein friedliches miteinander.... LG ZEHRA Willkommen. "Auf ein friedliches Miteinander..." - Ja, das wünsche ich auch. LG benedetto NB: Das Forum bietet als besonderes Feature eine sogenannte "Ignore"-Funktion, die man auch nur zeitweilig aktivieren kann, um einzelne Threads lesbarer zu machen. Probiere auch einfach die technischen Möglichkeiten aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Da wo dieser Grundsatz in der Geschichte berücksichtigt wurde, war meist ein friedliches Zusammenleben der Menschen in gegenseitiger Achtung möglich, einfach weil man die wechselseitigen Unterschiede anerkannt hat. Diese Worte sollten sich die Griechen und die einstigen Christen in Nordafrika und dem Balkan auf der Zunge zergehen lassen!! Ungeachtet der nationalistischen Verirrungen der letzten Jahre gibt es gerade auf dem Balkan herausragende Beispiele für ein gelungenes Zusammenleben von Christen und Muslimen. Ähnliches gilt für Indonesien. Der archäologische Befund in Jordanien und Palästina weist aus, dass die chrstlichen Gemeinden erst Jahrhunderte nach der islamischen Eroberung untergegangen sind. Man kann aber mangelnde Kenntnis durch um so größere Vorurteile beheben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Es gibt leider Zeitgenossen, die gerne Selbstdefinition durch Fremddiffamation betreiben, ich mache das andere möglichst schlecht, damit mein kleines Licht dann heller zu leuchten scheint. Damit beschreibst Du sehr treffend den Inhalt Deines Postings Ich danke dem getroffenen Hund für sein Gebell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Der archäologische Befund in Jordanien und Palästina weist aus, dass die chrstlichen Gemeinden erst Jahrhunderte nach der islamischen Eroberung untergegangen sind. 632 n. Chr. - 467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: Tod Mohammeds. Der Islam ist zum Zeitpunkt des Todes Mohammeds durch Kriegszüge über weite Teile der Arabischen Halbinsel verbreitet worden. Nach dem Tode Mohammeds wurde der „Djihad“ ("Heiliger Krieg") fortgesetzt und verwandelte den gesamten Mittelmeerraum für Jahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege. 635 n. Chr. - 464 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens. 637 n. Chr. - 462 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem. 642 n. Chr. - 457 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens. 645 n. Chr. - 454 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: ein muslimisches Heer erobert das christliche Barka in Nordafrika (Lybien). 674 n. Chr. - 467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt. 717 n. Chr. - 382 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt. 708 n. Chr. - 391 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge: Der muslimische Feldzug zur Eroberung des christlichen Nordafrikas erreicht die Atlantikküste. witer geht es mit den Eroberungen hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Erich, Deine Zeittafel wäre das perfekte Argument, falls Zehra die Muslime als Schäfchen und die Christen als böse Wölfe hinstellen wollte. Hat sie aber nicht getan. Somit befindest Du Dich auf dem Niveau des muslimischen Predigers Pierre Vogel, der seinerseits nun die Schandtaten der Christenheit (seit Beginn der Bibel) endlos rezitiert. Und am Ende kommt raus: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Die Religiösen haben nichts im Sinn außer Krieg und Gewalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Ach Ich hoffe mal dass es nicht so schlimm sein wird und etwas kritik kann ich schon verkraften... Liebe Zehra: Gottes Segen- Kritik ist vielleicht gar nicht das Schlimmste.. Och versucht ihr mir Angst zu machen hehe nee Leute danke dass ihr so ehrlich seids aber ich will WIRKLICH was neues dazu lernen... LG ZEHRA Großartig! Etwa in diesem Geiste war ich vor einiger Zeit auch mal in muslimischen Foren unterwegs. Also auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Nicht reden, gleich draufschlagen. Aus dem Koran: 2,191.Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Splitter und Balken im Auge? Meine Güte, lies mal in der Bibel nach, Du "Christ". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Erich verwechselt das besiegen eines chrstlichen Herrschers mit einem Krieg gegen das Christentum. Ich sehe zwar in seiner Liste, wann was erobert wurde - aber wann welche christliche Gemeinde unterging, das weiß er nicht! Denn das war in der Regel weitaus später der Fall! Im übrigen muss für den Raum Palästina und Türkei gesagt werden, dass die islamische Eroberung das Ende eines jahrhundertlangen Krieges des Byzantinischen Reiches mit den Parthern war - und damit das Ende drückenster Steuerlasten, Zwansrekrutierungen etc. Deshalb kam es auch nie zu einem Volksaufstand gegen die Eroberer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts