Jump to content

HaLLo

.Zehra.

Recommended Posts

Ob es dem Thread, der als Begrüßungsthread eröffnet wurde, nicht gut täte, allgemein gehaltene Auslassungen und Positionen zum Islam zu splitten?

Auch wenn ein Wissenschaftler darum mehr und andere Worte macht, ist dies tatsächlich die Auffassung kritischer Islamwissenschaftler. Daß diese teilweise unter Pseudonym publizieren müssen, ist traurige Wahrheit. vgl. zB http://www.perlentaucher.de/buch/5135.html

Die Frage, inwieweit der Islam eine Weiterentwicklung des Arianismus ist, ist für mich eine sehr spannende Frage (und diese Frage ist auch nicht der Grund, warum sich alle zurecht über Erich aufregen; sondern seine unverschämte und bösartige Art und Weise, gegen unseren Forenneuling loszustänkern). "Islam und Arianismus" wäre mal einen eigenen Thread wert.

Die Begrüßungsrituale sind halt bei den Einzelnen etwas unterschiedlich. Der eine gibt Küsschen links und rechts, der andere schüttelt die Hand, wieder jemand anderes zwinkert einfach mit dem Auge. Manche nehmen gleich den Dampfhammer zur Hand und testen gleich mal die Konfliktfähigkeit aus. Klare Verhältnisse von Anfang an.

Klare Verhältnisse von Anfang an schaffen, ist übrigens nichs Schlechtes.

Nur darf man sich hinterher nicht wundern, wenn sich dann alle zusammentun. Man darf dann nicht sagen: "Buäh! Die waren von Anfang an gegen mich! (Und natürlich gegen das Christentum)."

Klare Verhältnisse von Anfang an.

ich hab nicht vor mir hier einen niedlichen Moslem als zahmes Haustier zu halten B)

Franciscus non papa

ich hab nicht vor mir hier einen niedlichen Moslem als zahmes Haustier zu halten B)

smile, dafür halten wir uns hier einen meist gar nicht niedlichen erich als hausdrachen.

SCNR

Schon richtig. Ist ja auch gut, dass jemand gleich mal ein paar Konfliktpunkte nennt.

Wenn Du das allerdings gleich als Erstes tust, bevor Du dem anderen erst mal Gelegenheit gegeben hast, Dich als einen netten und interessanten Kerl kennengelernt zu haben, musst Du das dann im darauffolgenden Konflikt nachholen. Und das ist nicht immer ganz einfach.

Ich halte mir grundsätzlich keine Haustiere. Und trotz meiner ganz grundsätzlichen Tierliebe bin ich hin und wieder der Meinung, dass man gegen Tollwütige was machen muss.

Erich verwechselt das besiegen eines chrstlichen Herrschers mit einem Krieg gegen das Christentum. Ich sehe zwar in seiner Liste, wann was erobert wurde - aber wann welche christliche Gemeinde unterging, das weiß er nicht! Denn das war in der Regel weitaus später der Fall!

Die arabische Expansion war u.a. auch deshalb so erfolgreich, weil sie eine Kombination aus Bündnis, Eroberung und Duldung war. Der Großteil der christlichen und jüdischen Gemeinden akzeptierte die neuen arabischen Herrscher, weil diese den jüdischen und christlichen Glauben (zwar gegen eine "Ungläubigensteuer") duldeten und teilweise (im Fall der koptischen und syrischen Gemeinden) wesentlich weniger schikanierten als vorher der orthodoxe byzantinische Kaiser.

...., Dich als einen netten und interessanten Kerl kennengelernt zu haben,

will ich gar nicht sein. Außerdem drängen sich sooo viele andere vor diesen Typ von Mensch hier zu spielen, da hab ich bei meinem Temperament keine Chancen :)

Ich bin lieber der katholische Bösewicht, an dem sich die Moralisten reiben können B) - vielleicht schaffen sie es dann eine eigene Meinung zu finden und kauen nicht nur die Phrasen der Mode nach!

Und trotz meiner ganz grundsätzlichen Tierliebe bin ich hin und wieder der Meinung, dass man gegen Tollwütige was machen muss.

das heiß, wenn ich schnurren würde, würdest Du mich lieben?? B)

Wie lautet (m)ein Gebet:

Mein Herr und Gott, liebe mich, wenn ich schmutzig bin, denn wenn ich sauber bin, kann mich jeder lieben!

Ich denke, dass die militärischen arabischen Erfolge tatsächlich mit dem Islam in Verbindung standen. Eine einheitliche (und gerade noch so streng monotheistische) Religion setzt Hoffnung und Kraft frei.

Diesbezüglich dürfte der Islam ziemlich unschlagbar sein.

Allerdings gibt es noch andere Ebenen, auf die eine Religion wirkt, und die sind genau so wichtig. Nur Schlagkraft kann zwar erst mal begeistern, aber auf die Dauer fehlt dann doch was ...

...., Dich als einen netten und interessanten Kerl kennengelernt zu haben,

will ich gar nicht sein. Außerdem drängen sich sooo viele andere vor diesen Typ von Mensch hier zu spielen, da hab ich bei meinem Temperament keine Chancen :)

Ich bin lieber der katholische Bösewicht, an dem sich die Moralisten reiben können B) - vielleicht schaffen sie es dann eine eigene Meinung zu finden und kauen nicht nur die Phrasen der Mode nach!

Gut so.

Denn die Phrasen von Dir in dem Zusammenhang hier sind zur Zeit sehr modisch.

Ich denke, dass die militärischen arabischen Erfolge tatsächlich mit dem Islam in Verbindung standen. Eine einheitliche (und gerade noch so streng monotheistische) Religion setzt Hoffnung und Kraft frei.

Diesbezüglich dürfte der Islam ziemlich unschlagbar sein.

Allerdings gibt es noch andere Ebenen, auf die eine Religion wirkt, und die sind genau so wichtig. Nur Schlagkraft kann zwar erst mal begeistern, aber auf die Dauer fehlt dann doch was ...

Die Moslems haben alle Länder, die sie erobert haben ausgesaugt und ausgelaugt. Waren die vorgefundenen Reichtümer aufgebraucht, blieb nur noch trostlose Armut und Herrscher Willkür übrig.

Ich bin lieber der katholische Bösewicht, an dem sich die Moralisten reiben können B)

Na schau mal, wie lieb Du gerade bist. Alle Homosexuellen, alle Zweifelnden, ja, fast alle alle User freuen sich nun, dass Du Dich vom Moralismus nicht nur abgewandt hast, sondern aktiv gegen ihn stellst.

... deswegen bringen sie auch so viele hier B):):):):):(

Und trotz meiner ganz grundsätzlichen Tierliebe bin ich hin und wieder der Meinung, dass man gegen Tollwütige was machen muss.

das heiß, wenn ich schnurren würde, würdest Du mich lieben?? B)

Wie lautet (m)ein Gebet:

Mein Herr und Gott, liebe mich, wenn ich schmutzig bin, denn wenn ich sauber bin, kann mich jeder lieben!

Ich halte mir u.a. deshalb keine Tiere, weil ich die Auffassung, die dürften immer nur schnurren, für bescheuert halte. Und was wir so häufig bei Tieren als schmutzig empfinden ist unter hygienischen Gesichtspunkten oft wirkungsvoller, als irgendein menschlicher Reinlichkeitswahn.

Ich bin lieber der katholische Bösewicht, an dem sich die Moralisten reiben können B)

Na schau mal, wie lieb Du gerade bist. Alle Homosexuellen, alle Zweifelnden, ja, fast alle alle User freuen sich nun, dass Du Dich vom Moralismus nicht nur abgewandt hast, sondern aktiv gegen ihn stellst.

Moralismus ist was für Ungläubige. Wenn sie den nicht hätten hätten sie garnix. :)

Ich halte mir u.a. deshalb keine Tiere, weil ich die Auffassung, die dürften immer nur schnurren, für bescheuert halte.

und warum verlangst Du das dann von mir?? B)

... deswegen bringen sie auch so viele hier B):):):):):(

"Hier", das heißt in diesem Thread, bist du bisher der Einzige. In anderen hast du dagegen - ganz modisch - heftig anderen zugestimmt.

bearbeitet von UliWerner

Ich halte mir u.a. deshalb keine Tiere, weil ich die Auffassung, die dürften immer nur schnurren, für bescheuert halte.

und warum verlangst Du das dann von mir?? B)

Ich verlange gar nichts. Ich teste nur meinen neuen Avatar: das ist ein Stachelschwein.

In anderen hast du dagegen - ganz modisch - heftig anderen zugestimmt.

bitte um Quellenangabe

Die Moslems haben alle Länder, die sie erobert haben ausgesaugt und ausgelaugt. Waren die vorgefundenen Reichtümer aufgebraucht, blieb nur noch trostlose Armut und Herrscher Willkür übrig.

Erich, das ist doch unhaltbar. Konstantinopel, Bagdad oder Cordoba waren im 10. Jh. die bedeutendsten Kulturzentren im Mittelmeerraum. Das Kalifat von Cordoba war zu dieser Zeit das ökonomisch potenteste Reich zwischen Atlantik und Indien. B)

Mit solchem Schmarrn in deinen Postings tust du dir doch keinen Gefallen...

Erich, das ist doch unhaltbar. Konstantinopel, Bagdad oder Cordoba waren im 10. Jh. die bedeutendsten Kulturzentren im Mittelmeerraum. Das Kalifat von Cordoba war zu dieser Zeit das ökonomisch potenteste Reich zwischen Atlantik und Indien. B)

Mit solchem Schmarrn in deinen Postings tust du dir doch keinen Gefallen...

Ich sehe, Du bist mir zuvorgekommen.

Würden die "Moslems" durch Pünktchen ersetzt, fielen mir, um den Satz zu ergänzen, spontan weite Regionen auf einem anderen Erdteil ein.

"Die ........ haben alle Länder, die sie erobert haben, ausgesaugt und ausgelaugt. Waren die vorgefundenen Reichtümer aufgebraucht, blieben nur noch trostlose Armut und Herrscherwillkür übrig."

bearbeitet von Julius

In anderen hast du dagegen - ganz modisch - heftig anderen zugestimmt.

bitte um Quellenangabe

z.B.:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1096284

oder auch:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1096355

(wobei der ganze Thread zu lang war, um jetzt auch noch zu dokumentieren, mit wem alles du da - ganz modisch - einig warst.