Jump to content

HaLLo

.Zehra.

Recommended Posts

Beutelschneider

Was möchtest Du eigentlich mit solchen Postings erreichen?

was kann man erreichen, wenn man die Wahrheit ausspricht?

Falls Du damit die Wahrheit über Dich meinst, damit kann man eine Verwarnung erreichen.

...., Dich als einen netten und interessanten Kerl kennengelernt zu haben,

will ich gar nicht sein. Außerdem drängen sich sooo viele andere vor diesen Typ von Mensch hier zu spielen, da hab ich bei meinem Temperament keine Chancen :)

Ich bin lieber der katholische Bösewicht, an dem sich die Moralisten reiben können B) - vielleicht schaffen sie es dann eine eigene Meinung zu finden und kauen nicht nur die Phrasen der Mode nach!

Nota bene: Die wahren Missionsadressaten des Erich sind seine Mitkatholiken und so angepisst diese auch von seiner Art sein mögen, sie halten ihn aus - ob es dem Gegner der vermeintlichen Li"e"beralisten passt, dass er von denselben so li"e"beral behandelt wird, das ahnt man nur.

Ich denke, dass die militärischen arabischen Erfolge tatsächlich mit dem Islam in Verbindung standen. Eine einheitliche (und gerade noch so streng monotheistische) Religion setzt Hoffnung und Kraft frei.

Diesbezüglich dürfte der Islam ziemlich unschlagbar sein.

Allerdings gibt es noch andere Ebenen, auf die eine Religion wirkt, und die sind genau so wichtig. Nur Schlagkraft kann zwar erst mal begeistern, aber auf die Dauer fehlt dann doch was ...

Die Moslems haben alle Länder, die sie erobert haben ausgesaugt und ausgelaugt. Waren die vorgefundenen Reichtümer aufgebraucht, blieb nur noch trostlose Armut und Herrscher Willkür übrig.

Och du meine Güte, die pösen Moslems. Das war mit den kernigen Christeneroberern sicher ganz anders, sagen wir in Südamerika zum Beispiel. Boah das ist so billig, diese Schiene, ich bin ganz hin und hergerissen zwischen so nicht stehen lassen können und einfach gar net ignoriern. Schwere Entscheidung.

Irgendeinem schon aufgefallen, dass Zehra nicht mehr mitschreibt?

Und trotz meiner ganz grundsätzlichen Tierliebe bin ich hin und wieder der Meinung, dass man gegen Tollwütige was machen muss.

das heiß, wenn ich schnurren würde, würdest Du mich lieben?? B)

Wie lautet (m)ein Gebet:

Mein Herr und Gott, liebe mich, wenn ich schmutzig bin, denn wenn ich sauber bin, kann mich jeder lieben!

Ob Gott aber eine Freude daran hat, wenn du dich ständig vorsätzlich mit Dreck vollschmierst, nur um möglichst schmutzig zu sein, das wage ich doch zu bezweifeln.

Werner

Irgendeinem schon aufgefallen, dass Zehra nicht mehr mitschreibt?

Ja. Vielleicht ist sie noch Schülerin. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sie sich von Erich nicht vergraulen lässt!

@Zehra: auch von mir ein (verspätetes) Willkommen und den Hinweis, dass Du in den "Einstellungen" die Beiträge von Erich ausblenden kannst.

Ich denke, dass die militärischen arabischen Erfolge tatsächlich mit dem Islam in Verbindung standen. Eine einheitliche (und gerade noch so streng monotheistische) Religion setzt Hoffnung und Kraft frei.

Diesbezüglich dürfte der Islam ziemlich unschlagbar sein.

Allerdings gibt es noch andere Ebenen, auf die eine Religion wirkt, und die sind genau so wichtig. Nur Schlagkraft kann zwar erst mal begeistern, aber auf die Dauer fehlt dann doch was ...

Die Moslems haben alle Länder, die sie erobert haben ausgesaugt und ausgelaugt. Waren die vorgefundenen Reichtümer aufgebraucht, blieb nur noch trostlose Armut und Herrscher Willkür übrig.

Wie gut dass die Christen das anders gemacht haben. B)

Werner

Hallo....

Ja ich hab nicht mitgeschrieben weil ich ehrlich gesagt sprachlos bin..

In unseren forum wurde noch nie ein andersglabige/r so begrüsst...

LG ZEHRA

Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert, dass Du die Sprache wiedergefunden hast. Vielleicht findest Du auch die Funktion in den Einstellungen, mit deren Hilfe Du die Liebenwürdigkeiten von Erich ausblenden kannst.

B)

Hallo....

LG ZEHRA

Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert, dass Du die Sprache wiedergefunden hast. Vielleicht findest Du auch die Funktion in den Einstellungen, mit deren Hilfe Du die Liebenwürdigkeiten von Erich ausblenden kannst.

B)

Ach nein ist interresant wie er so schreibt...

Lassen wir ihn doch nicht stummen...soll er sich ausschreiben..hehe

Freut mich auch, dass Du noch nicht vergrault bist, und nachträglich noch ein herzliches Willkommen von mir! B)

Wenn Du das so sehen kannst, ist es natürlich noch besser. B)

Wenn Du das so sehen kannst, ist es natürlich noch besser. B)

Ich sagte doch dass ich einiges stand halten kann ..lol..

Vielen Dank dass ihr mich so herzlich willkommen heisst..

LG ZEHRA

p.s Danke für deine netten Beitrage Erik.. :)

p.s Danke für deine netten Beitrage Erik.. B)

Danke für die lieben Worte und ich hoffe, daß Du aus meinen Worten erkannt hast, dass es mir um die Wahrheit geht. Wenn Du meinst, dass der Islam die Wahrheit über Gott verkündet - was ich jedoch nicht glaube - dann musst Du ja meine Einwände und Beiträge mühelos kontern können. Ich freu mich auf einen offenen und ehrlichen Disput. In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen.

Guten Tag liebe Geschwister...

Ich bin eine 17 jahrige Muslima... Mein name ist Zehra..Ich bin hier weil ich kontakt mit praktizierenden Chistlichen Geschwistern haben möchte...

Und möchte meinen Wissen über Christentum zu erweitern...

Auf ein friedliches miteinander....

LG ZEHRA

Liebe Zehra, gehörst Du der Glaubensrichtung der Sunniten an?

Guten Tag liebe Geschwister...

Ich bin eine 17 jahrige Muslima... Mein name ist Zehra..Ich bin hier weil ich kontakt mit praktizierenden Chistlichen Geschwistern haben möchte...

Und möchte meinen Wissen über Christentum zu erweitern...

Auf ein friedliches miteinander....

LG ZEHRA

Liebe Zehra, gehörst Du der Glaubensrichtung der Sunniten an?

Nein.. Ich bin nicht Sunnitin.. Ich bin Shiitin...Bin auch in Iran geboren aber nicht fort gelebt.. B)

Merhaba, Shalom, der Friede sei mit Dir! In diesem Forum hat es schon oefter "Fakes" gegeben die vorgaben andersglaeubig zu sein und ein heisses Interesse am katholischen Glauben zu haben, nur um andere Foranten anzustacheln. Grundsaetzlich habe ich nichts gegen lebhafte und kontroverse Diskussionen, sonst waere ich nicht hier.

Also egal ob Fake or Real, Herzlich Willkommen, Hosgeldiniz! B)

Merhaba, Shalom, der Friede sei mit Dir! In diesem Forum hat es schon oefter "Fakes" gegeben die vorgaben andersglaeubig zu sein und ein heisses Interesse am katholischen Glauben zu haben, nur um andere Foranten anzustacheln. Grundsaetzlich habe ich nichts gegen lebhafte und kontroverse Diskussionen, sonst waere ich nicht hier.

Wenn sie doch aus dem Iran sein will, was soll das türkisch? Grüße, KAM

Wenn sie doch aus dem Iran sein will, was soll das türkisch? Grüße, KAM

Ja, Du hast Recht! Habe zu spaet gelesen das "Zehra" aus dem Iran stammt. In meiner Gegend geht man/frau immer davon aus das Muslime immer Tuerken sind. Grosser Irrtum! Aber es gibt bestimmt jemanden der "Herzlich Willkommen" in Persisch oder sagt man lieber Iranisch uebersetzen kann.

bearbeitet von Katharer

Hmm ... die überwiegende Mehrheit in diesem Thread verteidigt Dich und heißt Dich willkommen.

Ansonsten liegt das tatsächlich an der geradezu gigantischen Integrationskraft unseres Forums. Wir bieten auch Exoten wie Erich eine Heimat. Und damit muss man hier irgendwie fertig werden.

Hi zehra,

Dann gibt es auch von mir ein herzliches Hallo. Eine weibliche Gladiatorin für den Islam gab es hier nicht besonders oft.

Fühl dich frei,

Martin

bearbeitet von Soulman

Hi zehra,

Dann gibt es auch von mir ein herzliches Hallo. Eine weibliche Gladiatorin für den Islam gab es hier nicht besonders oft.

Fühl dich frei,

Martin

Ja, trägst du eigentlich Kopftuch oder dergleichen? Grüße, KAM

Erstens, Willkommen.

Wie Du sicher schon gemerkt hast, gibt es hier Menschen aller moeglichen Religionen. Zum Beispiel Christen und Christen. Durch den Vergleich der Beitraege wirst Du schnell feststellen, dass Christen und Christen nicht viel gemeinsam haben. Obwohl ich mir nicht sicher bin, das beide auch wirklich Christen sind (da war doch sowas mit der Bergpredigt und dem Liebesgebot).

Es gibt auch andere Leute hier, die nicht Christen, und manchmal nicht mal Menschen sind. Ich zum Beispiel bin Jude; als solcher duerfte ich Erich nicht essen, weil er ein Schwein ist. Zum Glueck bin ich kein glaeubiger Jude (sogar ein anti-religioeser und atheistischer Jude), also werde ich Erich mit saurer Sahne und Paprika zubereiten. Du sagtest, Du seist sprachlos. Die Umgangsformen hier koenen erstaunlich hart aber herzlich sein. Und gewisse Mitglieder des Forums haben sich ueber viele Jahre das Recht erzwungen, ziemlich ekelhaft mit anderen umzugehen.

Die arabische Expansion war u.a. auch deshalb so erfolgreich, weil sie eine Kombination aus Bündnis, Eroberung und Duldung war. Der Großteil der christlichen und jüdischen Gemeinden akzeptierte die neuen arabischen Herrscher, weil diese den jüdischen und christlichen Glauben (zwar gegen eine "Ungläubigensteuer") duldeten und teilweise (im Fall der koptischen und syrischen Gemeinden) wesentlich weniger schikanierten als vorher der orthodoxe byzantinische Kaiser.

Erstens war es nicht nur eine arabische Expansion, sondern eher eine muslimische. Die Eroberer von Byzanz so um 1453 rum waren nicht Araber, sondern Tuerken.

Zweitens muss man auch nicht mal glauben, dass es fuer orthodoxe Christen im Ostroemischen Reich alles eitel Freude war; viele Christen (vor allem die mit arianischen Tendenzen, oder nicht-ethnische Griechen, z.B. die Serben und Bulgaren) haben unter Arabischen oder Tuerkischen weniger gelitten, als unter dem Kaiser aus Konstantinopel.

Aus der ungarischen Seite der Familie kenne ich einen alten Witz (aus den fruehen 50er Jahren, damals sind die letzten Familienmitglieder, die die Nazis ueberlebt hatten, aus Ungarn geflohen): Die Ungarn haben 400 Jahre tuerkischer Herrschaft ueberlebt, und danach 200 Jahre Oesterreichischer Herrschaft. Sie waren gerade dabei, sich auf 100 Jahre Russische Herrschaft vorzubereiten. Leider waren die Oesterreicher viel schlimmere Herrscher als die Tuerken; und wenn dieser Trend weitergeht, waeren die Russen ganz furchtbare Herrscher geworden (weswegen meine Grosstante und ihr kleiner Sohn dann auch vor den Russen geflohen sind).

Ich kann nicht anders - aber jedes Mal, wenn ich den Threadtitel sehe, muss ich an Kordian denken.

NEIN! Ich will nicht an Kordian denken. Zu schmerzhaft. Schnell, kann jemand dem Mecky einen Schnaps geben, damit er dies wieder vergisst? Bedienung! Einen doppelten Aufgesetzten, aber hoppla. Wo ist denn diese schlampige Bedienung schon wieder. Oder sind wir hier nicht im Cafe?

Zehra: Schau Dich mal im Cafe um. Da gibt es immer was Gutes zu essen und zu trinken. Und virtuelles Essen macht nicht dick (noch einen Teller Quarkbaellchen, bitte), und virtuelles Essen ist auch mit religioesen Gesetzen vertraeglich. Also darf ich ein virtuelles Schwein mit saurer Sahne essen, und selbst als glaeubige Muslima darfst Du dir am Freitag abend einen virtuellen Schnaps reinkippen (und das selbst, obwohl Du noch nicht 18 bist).