benedetto Geschrieben 12. April 2008 Melden Share Geschrieben 12. April 2008 Um auch auf Reisen und demnächst bei super sonnigem Wetter in unserer Datsche stets online gehen zu können, habe ich mich heute Nachmittag zum Unterhaltungselektronikhändler unseres Vertrauens begeben, um mich über mobile Internettarife beraten zu lassen. Normalerweise bin ich mit unserem Dorfladen, einem mittelgroßen Expert-Laden, immer super zufrieden und heute erblickte ich tatsächlich einen Typen in grauslichem magentafarbenen T-Shirt, der wohl eigens von T-Mobile zum Promoten abgestellt wurde. Leider hatte der Mensch null Ahnung. Dabei war mein Profil nicht wirklich kompliziert: - T-Mobile-Vertragshandykunde, bisher ohne Datentarif - möchte zeitweilig, vornehmlich im Sommer mit seinem Notebook online gehen können - daher keine 2-Jahres-Vertragsbindungen - am besten ein Tarif, der die tatsächliche Nutzung nur fakturiert Ich hatte von T-Mobile ein Prepaid-Angebot erspäht. Für 99 Euro erhält man einen Datenstick inkl. 10 Euro Guthaben, bis 30.04. kostet der tgl. Zugang flat 4,95 Eur/Tag, danach 7,95/Eur. Die Frage ist, ob das wirklich die günstigste Variante ist (denn drei Mal im Monat online gehen würden schon mit 24 Euro ab Mai zu Buche schlagen). Der T-Mobile-Berater hat sämtliche Tarife gewälzt, aber entweder hat ist eine 3-Monats-Option nur mit einem 24-Monats-Datenvertrag buchbar oder die Option hat ne lange Laufzeit. Nach ner halben Stunde fragte er mich tatsächlich entnervt, ob es denn wirklich nötig sei, auch im Garten online gehen zu können... (Ehrlich gesagt überlege ich mir das inzwischen auch, denn ein paar internetfreie Tage sind "eigentlich" schon mal ganz schön.) Um aber wenigstens die freie Wahl zu haben, würde ich schon gern vorher wissen, ob einer von Euch nen Tariftipp auf Lager hat? PS: Außerdem bekomme ich seit meiner Kurzurlaubsrückkehr meinen Speedport nicht mehr zum Laufen (ich hab's schon mit Reset versucht und neuem Konfigurieren versucht) und häng jetzt wieder an der Strippe. Vllt. dazu mehr später in diesem Theater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. April 2008 Melden Share Geschrieben 12. April 2008 Laufzeiten sind bei allen Providern im Moment elend lang - und vernünftige prepaid-Angebote gibt es mE zZ keine auf dem Markt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Alditalk inzwischen auch "Daten" im Angebot haben, denn die SIM-Karten von Aldi waren von Amfang an U-SIM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 16. April 2008 Melden Share Geschrieben 16. April 2008 Ich habe mal gehört, dass es von Base so eine UMTS-Flatrate für 30 Euro / Monat gibt. Ich selbst will mich da auch mal beraten lassen, da ich keinen eigenen Telefon/Internetanschluss in meiner Berliner Wohnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Share Geschrieben 16. April 2008 Ich habe mal gehört, dass es von Base so eine UMTS-Flatrate für 30 Euro / Monat gibt. Ich selbst will mich da auch mal beraten lassen, da ich keinen eigenen Telefon/Internetanschluss in meiner Berliner Wohnung habe. Wobei Du laut Angaben von T-Mobile die superschnelle DSL-Geschwindigkeit nur mit einem mobilen T-Mobile-Tarif bekommen sollst - hab nicht geprüft, ob das stimmt. Da ich das mobile Netz wirklich nur alle Jubelsamstage im Sommer nutzen würde, wäre für mich diese Flat - womöglich noch mit 2 Jahren Vertragsbindung - nicht interessant. Anscheinend bleibt nur der Prepaid-Tarif von T-Mobile, bei dem Du im April noch 4,95/Tag zahlst, ab Mai jedoch 7,95/Tag. Wer etwas besseres weiß, nur zu... (Ach kommt, ich hab damals auch mein ganzes Waschmaschinenwissen auf die Tastatur gelegt! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 17. April 2008 Melden Share Geschrieben 17. April 2008 (bearbeitet) (Ach kommt, ich hab damals auch mein ganzes Waschmaschinenwissen auf die Tastatur gelegt! ) Ich fürchte, Dein Berater hatte schon Ahnung: Zumindest bei der Telekom gibt es im Moment nichts besseres. Ach so, doch, eine Optioin gibt es: WebnWalk Starter: Das ist bei Deinem T-Mobile Vertrag soowieso dabei und kostet 9 cent pro Minute. Du musst nur ein Deinen Computer über Dein Handy betreiben (was mit Infarot gehen müsste, oder mit Datenkabel). bearbeitet 17. April 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. April 2008 Melden Share Geschrieben 17. April 2008 oder Bluetooth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 18. April 2008 Melden Share Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) Mir erzählte heute jemand was von einem 1&1 Tarif, da hat man dann so ein kleines Handy-Bildschirm-Dings (4 Zoll Monitor), zahlt dafür einmalig 40 Euro, und dann 10 Euro im Monat für eine bestimmte Online-Zeit bzw. Datenmenge, ICQ oder MSN kann man rund um die Uhr nutzen und für 5 Euro mehr, kann man kostenlos telefonieren. Er wird mir da demnächst mal genauere Infos geben. aber vielleicht kennt das jemand von euch auch? bearbeitet 18. April 2008 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts