Franciscus non papa Geschrieben 16. April 2008 Melden Share Geschrieben 16. April 2008 Ein gesundes aussieben wäre mal angesagt. Aber damit würde Razi beweisen, dass JPII einen Irrtum mit seinen Heiligsprechungen begangen hat. Das wäre im Fall der Seeligsprechung fatal. Den Irrsinn weiter zu betreiben ist ebenfalls fatal. - Na ja, der Papst ist eben auch nur ein Mensch. naja, ich würde da keinen revisionismus betreiben. einfach in zukunft die dinge besser machen, sprich, keinen mehr heiligsprechen, der noch nicht ein halbes jahrhundert unter der erde liegt. blinder eifer - aktionismus - schadet nur. wo bleibt in diesen dingen der lange atem der kirche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2008 Knöchelchen gefällig? nö. brauch ich nicht. ich bin 'ne Kontaktreliquie. Wie, leichten morbiden Touch? Naja, so im Alter kommt man auf dumme Gedanken... Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 17. April 2008 Melden Share Geschrieben 17. April 2008 Ein gesundes aussieben wäre mal angesagt. Aber damit würde Razi beweisen, dass JPII einen Irrtum mit seinen Heiligsprechungen begangen hat. Das wäre im Fall der Seeligsprechung fatal. Den Irrsinn weiter zu betreiben ist ebenfalls fatal. - Na ja, der Papst ist eben auch nur ein Mensch. naja, ich würde da keinen revisionismus betreiben. einfach in zukunft die dinge besser machen, sprich, keinen mehr heiligsprechen, der noch nicht ein halbes jahrhundert unter der erde liegt. blinder eifer - aktionismus - schadet nur. wo bleibt in diesen dingen der lange atem der kirche??? Ich finde das hat mit Zeit nicht unbedingt was zu tun. Es ist mir unbegreiflich, warum Jeanne D'Arc heilig gesprochen wurde. Was bitte ist an einem Krieg heilig? Für mich war sie eine Patriotin und sie hat sicherlich durch ihren Mut die Kriegsereignisse beeinflusst, aber dann hört es mit meinem Glauben an diese Frau auf. Hingegen Pater Kolbe ist für mich ein Heiliger. Es gehört viel dazu für einen anderen Menschen in den Tod zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. April 2008 Melden Share Geschrieben 17. April 2008 Knöchelchen gefällig? nö. brauch ich nicht. ich bin 'ne Kontaktreliquie. Wie, leichten morbiden Touch? nö. ich bin 'ne Kontakt-Reliquie, vom P. Rupert Mayer SJ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. April 2008 Melden Share Geschrieben 21. April 2008 [Es ist doch gute alte katholische Tradition, die Leichen ihrer ehemals wichtigen Vertreter zu zerteilen und die Stücke zur Anbetung auszustellen ... danke - das bringt mich auf einen neuen Gedanken. könnte das von uns vielleicht eine Art "Übersprung-Reaktion" sein? - weil wir von unserem (wie ich meine, nicht nur ehemals, sondern auch heute) wichtigsten Vertreter nicht mal mehr den Rest einer Leiche da haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts