Katta Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Ich glaube, das hier (in den zitierten Text gerutscht): Nein. Grill war weggeräumt und mein Gastgeber hat am Computer gesessen und WorldofWarcraft gespielt. Naja... auch interessant. Bin aber dann bald gegangen. Stimmt. Boah. Ich muss nachher arbeiten. Keine Lust. Wenn Ihr hier wohnen würdet, könnte man sich abends auf ein Fläschchen Wein treffen und den Sonnenuntergang am See betrachten. Hach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Hab ich Euch schon erzählt dass ich ab Donnerstag 12 Tage Urlaub habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Hab ich Euch schon erzählt dass ich ab Donnerstag 12 Tage Urlaub habe? Arrgh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Hab ich Euch schon erzählt dass ich ab Donnerstag 12 Tage Urlaub habe? Arrgh. Richtig, es geht nach Frankreich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Hab ich Euch schon erzählt dass ich ab Donnerstag 12 Tage Urlaub habe? Arrgh. Richtig, es geht nach Frankreich... Schön. Vielleicht sollte ich als Inquisitorin mal wieder nach Spanien fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Aus gegebenem Anlaß spendiere ich eine Runde Schokoladentorte und ein paar Getränke... auch in heiss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Schnell noch en frohes Hallo in die Runde! hallo zurück, wo bist Du denn? In SW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 (bearbeitet) *reinkommundmichandentischamfenstersetzt* Eine Cola bitte. Und wenn grad noch jemand da ist, der Latein kann, dann könnte er mir vielleicht verraten, ob diese Übersetzung stimmt: Titus Pomponius Atticus amicus Marcum Tullium visitat. M. T. besucht seinen Freund T. P. A. . bearbeitet 28. April 2008 von Touch-me-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Wenn Ihr hier wohnen würdet, könnte man sich abends auf ein Fläschchen Wein treffen und den Sonnenuntergang am See betrachten. Hach... Aber?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Schnell noch en frohes Hallo in die Runde! hallo zurück, wo bist Du denn? In SW! Wooooo????? *ankopfkratzundgrübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Und wenn grad noch jemand da ist, der Latein kann, dann könnte er mir vielleicht verraten, ob diese Übersetzung stimmt: Titus Pomponius Atticus amicus Marcum Tullium visitat. M. T. besucht seinen Freund T. P. A. . Ich würd ja spontan sagen, dass es dann "amicum" heißen müsste, während ja andererseits auffällt, dass TPA im Nominativ und MT im Akkusativ steht. Also heißt es vielleicht "Freund TPA besucht den MT." ?? Aber mein Latein ist schon ewig her ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Und wenn grad noch jemand da ist, der Latein kann, dann könnte er mir vielleicht verraten, ob diese Übersetzung stimmt: Titus Pomponius Atticus amicus Marcum Tullium visitat. M. T. besucht seinen Freund T. P. A. . Ich würd ja spontan sagen, dass es dann "amicum" heißen müsste, während ja andererseits auffällt, dass TPA im Nominativ und MT im Akkusativ steht. Also heißt es vielleicht "Freund TPA besucht den MT." ?? Aber mein Latein ist schon ewig her ... Oder: T. P. A. besucht seinen Freund M. T. Also das Latein stimmt, es steht so in meinem Lateinbuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Oder: T. P. A. besucht seinen Freund M. T. "TPA amicum suum (MT) visitat" würde das dann doch heißen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Oder: T. P. A. besucht seinen Freund M. T. "TPA amicum suum (MT) visitat" würde das dann doch heißen, oder? Keine Ahnung ich bin grad überfordert...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Oder: T. P. A. besucht seinen Freund M. T. "TPA amicum suum (MT) visitat" würde das dann doch heißen, oder? Keine Ahnung ich bin grad überfordert...... Hm. Wen oder was besuche ich - dem müsste doch der Akkusativ (amicum) folgen. In deinem Ausgangstext steht aber "amicus". Das ist der Nominativ, also derjenige, der besucht, nicht derjenige, der besucht wird. Oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Aus gegebenem Anlaß spendiere ich eine Runde Schokoladentorte und ein paar Getränke... auch in heiss.... Katta, Du bist ein Schatz Schokoladentorte, nur her damit, mmmhhhh. Ist es bei Euch auch so schwülwarm und riecht nach Gewitter? Bei uns ist es so eklig und man schleppt sich nur so dahin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Also das Latein stimmt, es steht so in meinem Lateinbuch. Du bist ganz schön buchstabengläubig. Ein klein bißchen kritisches Denken dürfte auch im Priesterseminar erlaubt sein. Selbst in theologischen Lehrbüchern dürfte es Druckfehler geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Also das Latein stimmt, es steht so in meinem Lateinbuch. Du bist ganz schön buchstabengläubig. Ein klein bißchen kritisches Denken dürfte auch im Priesterseminar erlaubt sein. Selbst in theologischen Lehrbüchern dürfte es Druckfehler geben. Na, lass mal den armen gequälten Studiosus in Ruhe! Aber es sieht schon nach Dreckfuhler aus. TPA ist defintiv im Nominativ und amicus ebenfalls, MT im Akkusativ. Also: Der Freund TPA besucht den MT Hast du Latein bei Kilwing, Flo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Also das Latein stimmt, es steht so in meinem Lateinbuch. Du bist ganz schön buchstabengläubig. Ein klein bißchen kritisches Denken dürfte auch im Priesterseminar erlaubt sein. Selbst in theologischen Lehrbüchern dürfte es Druckfehler geben. Na, lass mal den armen gequälten Studiosus in Ruhe! Aber es sieht schon nach Dreckfuhler aus. TPA ist defintiv im Nominativ und amicus ebenfalls, MT im Akkusativ. Also: Der Freund TPA besucht den MT Hast du Latein bei Kilwing, Flo? Ja so stimmts, hab eine Lateinstudentin des Hauptstudiums gefragt, nein ich hab bei einer Doktorantin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Frollein, bei dem Wetter hier - mir wäre jetzt nach einem kleinen Pharisäer. Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Ich bin zwar nicht Frollein, aber einen Pharisäer spendiere ich Dir gern. Oder doch lieber den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. April 2008 Melden Share Geschrieben 28. April 2008 Ich bin zwar nicht Frollein, aber einen Pharisäer spendiere ich Dir gern. Oder doch lieber den? Hi, gouvernante - ich hatte zwar an den zweiten gedacht. Aber wenn du schon so lieb und spendabel bist und es mir anbietest: Vielleicht könnten wir ja gemeinsam den Schmidt-Rottluff anschauen und ich lade dich dann zum flüssigen Pharisäer ein? (Der andere hängt aber, glaube ich, in New York...) Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 29. April 2008 Melden Share Geschrieben 29. April 2008 Ich bin zwar nicht Frollein, aber einen Pharisäer spendiere ich Dir gern. Oder doch lieber den? Hi, gouvernante - ich hatte zwar an den zweiten gedacht. Aber wenn du schon so lieb und spendabel bist und es mir anbietest: Vielleicht könnten wir ja gemeinsam den Schmidt-Rottluff anschauen und ich lade dich dann zum flüssigen Pharisäer ein? (Der andere hängt aber, glaube ich, in New York...) Alfons Ja im Museum of Modern Art......war natürlich auch "Entartete Kunst"....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. April 2008 Melden Share Geschrieben 29. April 2008 (bearbeitet) Nicht, daß ich nicht gern in's MoMA wollte, aber dazu müßte mir erst wer Paralleltage schenken... oder die Gabe der Bilokation. bearbeitet 29. April 2008 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. April 2008 Melden Share Geschrieben 29. April 2008 Morgen, Ihr Lieben! Frühstück? Kaffee? Was gegen Kopfweh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts