Jump to content

15. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Kaffee? Immer B)

Aber bittesehr, bittegleich. Mach so ziemlich die allerlangweiligste Arbeit, die man an einer Diss machen kann: Nochmals die Handschriften-Liste überprüfen. Wieso zur Hölle konnte ich nicht einfach nur eine Handschrift auswerten. Wieso mussten es gleich 30 und rund 80 Inkunabeln sein.

Seufz. Seufzseufzseufz.

Kaffee? Immer B)

Aber bittesehr, bittegleich. Mach so ziemlich die allerlangweiligste Arbeit, die man an einer Diss machen kann: Nochmals die Handschriften-Liste überprüfen. Wieso zur Hölle konnte ich nicht einfach nur eine Handschrift auswerten. Wieso mussten es gleich 30 und rund 80 Inkunabeln sein.

Seufz. Seufzseufzseufz.

Was jetzt: Handschriften oder Inkunabeln? Welche? Mich interessiert sowas. (Und schon mal Glückwunsch: du hasts ja bald geschafft!) Grüße, KAM

Was jetzt: Handschriften oder Inkunabeln?

Ich dachte beides, nämlich 30 Handschriften und 80 Inkunabeln (was auch immer das sein mag)

Was jetzt: Handschriften oder Inkunabeln?

Ich dachte beides, nämlich 30 Handschriften und 80 Inkunabeln (was auch immer das sein mag)

Du hast recht. Inkunabeln sind frühe Drucke noch ohne bewegliche Lettern. Grüße, KAM

frühe Drucke noch ohne bewegliche Lettern

Also quasi Stempel?

Inkunabeln sind frühe Drucke noch ohne bewegliche Lettern. Grüße, KAM

Das ist leider falsch. Als Inkunabeln (Wiegendrucke) bezeichnet man Werke aus der Frühzeit - der Wiege - des Buchdrucks, d.h. vor dem Jahr 1500. Gutenberg stellte seine berühmte 42-zeilige Bibel, das erste mit beweglichen Lettern gedruckte Buch, im Jahr 1453 fertig.

(Kann man nicht einmal in Ruhe arbeiten, ohne dass irgendeiner falsche Sachen in die Welt setzt)

Kam meint Holzschnitte etc.

Hallo?! Kann ich bitte einen Milchkaffee und eine aktuelle Tageszeitung bekommen? Aber nicht nicht die mit den vier Buchstaben...

Hallo?! Kann ich bitte einen Milchkaffee und eine aktuelle Tageszeitung bekommen? Aber nicht nicht die mit den vier Buchstaben...

Bin gerade im Vatikanischen Archiv und der Library of Congress, aber für dich tu ich fast alles.

Milchkaffee steht auf dem Tisch.

Ansonsten: FAZ, Süddeutsche, FR?

Bin gerade im Vatikanischen Archiv und der Library of Congress, aber für dich tu ich fast alles.

Nehme alles, nur nicht die OFFENBACH POST B) ... Danke!

Wieso zur Hölle geben die nur alle nie die Signaturen an..... mein Kopf tut weh...

*rumjammer*

Wieso zur Hölle geben die nur alle nie die Signaturen an..... mein Kopf tut weh...

*rumjammer*

Wie wäre es damit?

Beutelschneider
Wie wäre es damit?

*Schnief*

Danke!

Die Doktoranden haben es schon schwer...

Sich in der Sonne aalen, nächtelang Party machen, Kaffee trinken, stundenlang schwätzen und nebenbei von zwei,drei Artikeln die Autorennamen abgleichen....*träum*

Wie wäre es damit?

*Schnief*

Danke!

Die Doktoranden haben es schon schwer...

Sich in der Sonne aalen, nächtelang Party machen, Kaffee trinken, stundenlang schwätzen und nebenbei von zwei,drei Artikeln die Autorennamen abgleichen....*träum*

Jajaaaa... die Sonne scheint nicht, es regnet, die Grillparty ist ausgefallen, kein Kaffeeautomat in der Bib, schwätzen tu ich nicht, nur ab und zu mal posten, wenn mich die Verzweiflung überkommt (wieso zur Hölle gibt die Library of Congress keine Signaturen an!!!!) und ich gleiche keine Autorennamen ab, sondern Siglen und den Bestand an Folioseiten.

Nehme alles, nur nicht die OFFENBACH POST :) ... Danke!

Das sind aber mehr wie vier Buchstaben. B)

Beutelschneider
Jajaaaa... die Sonne scheint nicht, es regnet, die Grillparty ist ausgefallen, kein Kaffeeautomat in der Bib, schwätzen tu ich nicht, nur ab und zu mal posten, wenn mich die Verzweiflung überkommt (wieso zur Hölle gibt die Library of Congress keine Signaturen an!!!!) und ich gleiche keine Autorennamen ab, sondern Siglen und den Bestand an Folioseiten.

*kattatröst*

Ich darf mich dafür mit den Fehlermeldungen der jungen Kollegen abplagen...die sind in etwa so gehaltvoll wie "da läuft was nicht ...mach mal schön!"

Beutelschneider
Ich bin gerade zutiefst versucht, den ganzen Schotter einfach wegzulassen.

Ob mein Doktorvater das merken würde? B)

Kenn ja Deinen DocDaddy nicht, aber der, der es bei mir mal werden sollte, hätte es garantiert gemerkt :)

Ich bin gerade zutiefst versucht, den ganzen Schotter einfach wegzulassen.

Ob mein Doktorvater das merken würde? B)

Kenn ja Deinen DocDaddy nicht, aber der, der es bei mir mal werden sollte, hätte es garantiert gemerkt :)

Mist. Ich fürchte, der hier merkt es auch. :)

In dem Fall bleibt nur, virtuell nen großen Sack Nerven und Durchhaltevermögen rüberzuschieben. Darf's auch ein virtuelles Weizenbier sein? B)

In dem Fall bleibt nur, virtuell nen großen Sack Nerven und Durchhaltevermögen rüberzuschieben. Darf's auch ein virtuelles Weizenbier sein? :)

Aber ja doch. :)

Habe auf der Zugfahrt nach Ulm nochmals das erste und zweite Kapitel gelesen (nach langer Zeit einmal wieder) und ich muss sagen, ich finde es ziemlich gut. Komischer Weise sind mir schon ein paar neue Ideen gekommen.

Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ende Mai, Anfang Juni abzugeben. B)

Noch zwei. B)

noch zwei was?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...