Beutelschneider Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 So. Und jetzt servier ich Kaffee und Hörnchen... *raus in die Sonne setz, Beine ausstreck und Morgen genieß* Keine konkreten Arbeitsaufgaben heute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Darauf einen Dujardin (gibt's das Zeug noch???). bäh, und dann noch um die Uhrzeit Dann doch lieber ein Glas Saft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 So. Und jetzt servier ich Kaffee und Hörnchen... *raus in die Sonne setz, Beine ausstreck und Morgen genieß* Keine konkreten Arbeitsaufgaben heute? Ich hab gerade Arbeitsblätter für meine Schülerin nachher ausgedruckt und hacke ansonsten mal wieder in amerikanischen Bibliotheksdatenbanken rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 So. Und jetzt servier ich Kaffee und Hörnchen...Danke, ich bedien' mich mal...Hier regnet es bei 23°C, fühlt sich an wie in der sprichwörtlichen Waschküche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 So. Und jetzt servier ich Kaffee und Hörnchen...Danke, ich bedien' mich mal...Hier regnet es bei 23°C, fühlt sich an wie in der sprichwörtlichen Waschküche. In Kiel scheint die Sonne bei 21 Grad... wo steckst Du, gouvernante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Ein ganzes Stück weiter westlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Hier ist es noch schön, aber ich habe trotzdem mal einen Pullover zum Rock angezogen (und Sandalen an....) wenn es anfängt zu regnen, muss ich dann nur noch die Schuhe ausziehen und den Pulli an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Hier ist es noch schön, aber ich habe trotzdem mal einen Pullover zum Rock angezogen (und Sandalen an....) wenn es anfängt zu regnen, muss ich dann nur noch die Schuhe ausziehen und den Pulli an. Wie willst Du die Schuhe ausziehen wenn Du nur Sandalen angezogen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Hier ist es noch schön, aber ich habe trotzdem mal einen Pullover zum Rock angezogen (und Sandalen an....) wenn es anfängt zu regnen, muss ich dann nur noch die Schuhe ausziehen und den Pulli an. Wie willst Du die Schuhe ausziehen wenn Du nur Sandalen angezogen hast? He... die guten Schuhe sollen doch nicht nass werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Schwefelgrüner Himmel, stockduster und jetzt fängt's endlich an zu regnen. Ich hoffe es knallt ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Klart schon wieder auf. Wie blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Klart schon wieder auf. Wie blöd. Das Gewitter ist kurzfristig bei mir gelandet, als meine Schülerin zwanzig Minuten vor Stundenbeginn eine SMS schrieb, sie könne nicht kommen. Da könnte ich ausrasten... aber die Lehrer sind ja nur Lehrer und nicht so wichtig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Klart schon wieder auf. Wie blöd. Das Gewitter ist kurzfristig bei mir gelandet, als meine Schülerin zwanzig Minuten vor Stundenbeginn eine SMS schrieb, sie könne nicht kommen. Da könnte ich ausrasten... aber die Lehrer sind ja nur Lehrer und nicht so wichtig.... Tee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Klart schon wieder auf. Wie blöd. Das Gewitter ist kurzfristig bei mir gelandet, als meine Schülerin zwanzig Minuten vor Stundenbeginn eine SMS schrieb, sie könne nicht kommen. Da könnte ich ausrasten... aber die Lehrer sind ja nur Lehrer und nicht so wichtig.... Magst Du ein Frühstücksbier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Klart schon wieder auf. Wie blöd. Das Gewitter ist kurzfristig bei mir gelandet, als meine Schülerin zwanzig Minuten vor Stundenbeginn eine SMS schrieb, sie könne nicht kommen. Da könnte ich ausrasten... aber die Lehrer sind ja nur Lehrer und nicht so wichtig.... Magst Du ein Frühstücksbier? Frühstück????? Es ist "high noon"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Frühstück????? Es ist "high noon"! Bei Dir vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Also, ein Pils bitte. Schön kalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Das viele Münzenentziffern macht durstig... krieg ich ein Pils? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Demo für Ramibo anzettel Liebe Grüße an Ramibo - vermisse ihn auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Das viele Münzenentziffern macht durstig... krieg ich ein Pils? Aber ja doch, bitte sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Das viele Münzenentziffern macht durstig... krieg ich ein Pils? Das eine Münzlein dient gern als Vorwand. Salute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Ich habe jetzt auch den positiven Bericht. Ich bin jetzt "master of social sciences". Dabei ich denke, ich verstehe immer noch nicht viel davon. Und ich muss mich entscheiden jetzt zwischen 2 Jobs, und es faellt mir sehr schwer, denn beide kann ich nicht annehmen, und in jedem Fall es scheint so dass ich dabei etwas verliere. Aber ich habe noch 2 Wochen Zeit - vielleicht kommt noch eine goettliche Erleuchtung. dann schliess ich mich mal der langen liste der gratulanten an. was ist mit dem job? sei nicht so bescheuert, akzeptier den von der uuuh... ok, schick mir eine PM oder email. liebe grüsse, phyllis danke Phyllis. Wenigstens jemand der mich nicht ignoriert. Wir koennen uns setzen an eine Tisch und den Rest auch ignorieren. Hier ist eine Baileys. sorry, ich komme nicht mehr ins EBF chat, auf deutsch ist mir zu anstrengend, deutsch ist wirklich eine bloede Sprache, als Beispiel man muss bei der Schreibweise und der Deklination von "Voegel" sehr vorsichtig sein, aber unverschaemte Begriffe wie “Lustspiel in 4 Akte” sind voellig harmlos. Ich Freue mich, dich zu sehen in Deutschland bald. Aber bring mich nicht mehr in diese schreckliche pub gegenueber von der Uni. lg, Kiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 sorry, ich komme nicht mehr ins EBF chat, auf deutsch ist mir zu anstrengend, deutsch ist wirklich eine bloede Sprache, als Beispiel man muss bei der Schreibweise und der Deklination von "Voegel" sehr vorsichtig sein, aber unverschaemte Begriffe wie “Lustspiel in 4 Akte” sind voellig harmlos. *tränenwegwisch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 sorry, ich komme nicht mehr ins EBF chat, auf deutsch ist mir zu anstrengend, deutsch ist wirklich eine bloede Sprache, als Beispiel man muss bei der Schreibweise und der Deklination von "Voegel" sehr vorsichtig sein, aber unverschaemte Begriffe wie “Lustspiel in 4 Akte” sind voellig harmlos. *tränenwegwisch* Mich anschließ Schon allein von "vier Akten" zu sprechen, ist mindestens vierdeutig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 sorry, ich komme nicht mehr ins EBF chat, auf deutsch ist mir zu anstrengend, deutsch ist wirklich eine bloede Sprache, als Beispiel man muss bei der Schreibweise und der Deklination von "Voegel" sehr vorsichtig sein, aber unverschaemte Begriffe wie “Lustspiel in 4 Akte” sind voellig harmlos. *tränenwegwisch* Mich anschließ Schon allein von "vier Akten" zu sprechen, ist mindestens vierdeutig... Ich find's eigentlich besonders witzig, weil ein "Lustspiel in vier Akten" einen durchschnittlich billig und gerecht denkenden Muttersprachler nicht auf Hintergedanken kommen lässt (gut, hier im Forum ist kein Durchschnitt...), man sich aber gut in die Lage eines Nicht-Muttersprachlers reinversetzen kann, der sich das wörtlich in seine Muttersprache übersetzt. @Kiki: Bei dem Substantiv Vogel kannst Du so vorsichtig und korrekt sein wie Du möchtest, nur im Schriftlichen ist der Satz "Ich bin gut zu Vögeln" eindeutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts