Beutelschneider Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 @Kiki: Bei dem Substantiv Vogel kannst Du so vorsichtig und korrekt sein wie Du möchtest, nur im Schriftlichen ist der Satz "Ich bin gut zu Vögeln" eindeutig. Gilt die Eindeutigkeit auch noch in der neuen Rechtschreibung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 @Kiki: Bei dem Substantiv Vogel kannst Du so vorsichtig und korrekt sein wie Du möchtest, nur im Schriftlichen ist der Satz "Ich bin gut zu Vögeln" eindeutig. Gilt die Eindeutigkeit auch noch in der neuen Rechtschreibung? Könntest Du mal bei der Duden-Redaktion anrufen, ich hab' gerade den Tisch so voll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Was soll denn das jetzt schon wieder? Das hier ist immer noch ein freies Land und wenn mir der "Scherz" nicht gefällt, dann sag ich das auch. Und ich gebe auch nicht die Meinung der anderen wieder.Was sollen eigentlich diese Unterstellungen? Du bist doch diejenige, die damit angefangen hat, hier seien alle ganz böse und gemein. Und wenn ich dann sage, dass ich das auch nicht besonders gelungen fand, bin ich auch böse und gemein? Na super auch. Danke für das Gespräch. Wieso? Wir sind doch böse und gemein und geschmacklos. Klar, jetzt ist Siri nicht mehr da, sucht man sich halt andere Opfer zum Niedermachen. Vielleicht sollte ich das Forum am besten ganz verlassen, hab keinen Nerv mehr, wegen so einer Lapalie angemacht zu werden. Denn nur andere dürfen hier ihre Meinung frei äußern, doch wenn man widerspricht, ist man gleich der Doofe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Was soll denn das jetzt schon wieder? Das hier ist immer noch ein freies Land und wenn mir der "Scherz" nicht gefällt, dann sag ich das auch. Und ich gebe auch nicht die Meinung der anderen wieder. Was sollen eigentlich diese Unterstellungen? Du bist doch diejenige, die damit angefangen hat, hier seien alle ganz böse und gemein. Und wenn ich dann sage, dass ich das auch nicht besonders gelungen fand, bin ich auch böse und gemein? Na super auch. Danke für das Gespräch. Wieso? Wir sind doch böse und gemein und geschmacklos. Klar, jetzt ist Siri nicht mehr da, sucht man sich halt andere Opfer zum Niedermachen. Vielleicht sollte ich das Forum am besten ganz verlassen, hab keinen Nerv mehr, wegen so einer Lapalie angemacht zu werden. Denn nur andere dürfen hier ihre Meinung frei äußern, doch wenn man widerspricht, ist man gleich der Doofe Sorry, aber jetzt gehst du entschieden zu weit. Bis du dich für diese Unterstellung nicht in aller Form bei mir entschuldigt hast, kannst du deine Märtyrerrolle ohne mich ausleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Sorry, aber jetzt gehst du entschieden zu weit. Bis du dich für diese Unterstellung nicht in aller Form bei mir entschuldigt hast, kannst du deine Märtyrerrolle ohne mich ausleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 Könnt ihr euch jetzt bitte wieder einkriegen? Wegen so nem Mist... grummel. *Eine Runde Beruhigungshopfentee spendier* Trauriger Pinguin. Allein durchs Café watschel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 hier damit du nich so auf dem Trockenen sitzt Pingu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 hier damit du nich so auf dem Trockenen sitzt Pingu Oh, ist das lieb! Danke, hansjo. *plansch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 nabend, ich brauch mal wieder gedrückte Daumen: Habe am Montag ein Vorstellungsgespräch *bibber*. Ich hatte bei dem Chefarzt eigentlich nur per mail nachgefragt, ob es Sinn macht, eine Bewerbung abzugeben, und ich bekam nun einen Anruf, dass ich direkt zum Vorstellungsgespräch kommen soll, Bewerbungsmappe soll ich dann eben einfach so mitbringen... *bibber bibber* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2008 (bearbeitet) Ich Freue mich, dich zu sehen in Deutschland bald. Aber bring mich nicht mehr in diese schreckliche pub gegenueber von der Uni. du redest vom vogelbräu? hörma du zickige zitrusbeere, ich setz dich gleich auf ignore! in dem von mir hoch geschätzten vogelbräu gibts was man bei euch “organisches bier” nennen würde, wenn ihr endlich aufhören würdet, euer gesöff aus der chemie-deponie zu recyclen und es dabei toxisch anzureichern. nur weil der barkeeper dich nicht gleich anhimmelt und etwas holprig englisch spricht, ist das noch lange kein grund, über meine lieblingskneipe herzuziehen. das einzige dumme, dass sie sich nicht an den lebensstil der grossen mehrheit ihrer kunden anpassen, den studenten. der frühschoppen beginnt sonntag morgens um 11uhr, dh. mitten in der nacht. das bleibt mir unverständlich. hier hast du ein lustspiel in 4 akten. an wen erinnert mich die dame bloss? fyi – TÜV ist das gleiche wie in kanada die MOT “vehicle inspection” http://baetzler.de/humor/bekannte_beim_tuev.var und läuft sex and the city jetzt im kino in kanada? sollten wir uns das angucken oder wird meine unschuld dadurch möglicherweise kompromittiert? nabend, ich brauch mal wieder gedrückte Daumen: Habe am Montag ein Vorstellungsgespräch *bibber*. Ich hatte bei dem Chefarzt eigentlich nur per mail nachgefragt, ob es Sinn macht, eine Bewerbung abzugeben, und ich bekam nun einen Anruf, dass ich direkt zum Vorstellungsgespräch kommen soll, Bewerbungsmappe soll ich dann eben einfach so mitbringen... *bibber bibber* wieso *bibber bibber* wenn sie dich gleich sehen wollen, und die schriftliche bewerbung überspringen, haben die doch ein relativ grosses interesse an dir. ich würds locker nehmen und gleich mal die gehalts-vorstellungen konkretisieren aber ich hab nix lachen. meine bewerbungsunterlagen zirkulieren in verschiedenen organisationen, nur hören tut man wenig. bearbeitet 30. Mai 2008 von phyllis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 und läuft sex and the city jetzt im kino in kanada? sollten wir uns das angucken oder wird meine unschuld dadurch möglicherweise kompromittiert? Irgendwie habe ich meine Zweifel, daß da noch was ist, was kompromittiert werden könnte... :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 ich brauch mal wieder gedrückte Daumen... ich bekam nun einen Anruf, dass ich direkt zum Vorstellungsgespräch kommen soll, Bewerbungsmappe soll ich dann eben einfach so mitbringen... Na, das hört sich nicht so an, als ob Du bibbern müßtest Da hat zumindest mal wer ausgeprägtes Interesse an Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 Das ist ja das Problem, die haben kein ausgeprägtes Interesse an MIR, sondern nur an irgendeinem Arzt.... die kennen weder meine Lebensumstände, mein Alter, meine Zeugnisse, noch sonstwas... außerdem ist das mein erstes Bewerbungsgespräch in meinem Leben (alle Jobs sind mir immer so zugeflogen) - da darf man auch mal bibbern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 Das ist ja das Problem, die haben kein ausgeprägtes Interesse an MIR, sondern nur an irgendeinem Arzt.... die kennen weder meine Lebensumstände, mein Alter, meine Zeugnisse, noch sonstwas... außerdem ist das mein erstes Bewerbungsgespräch in meinem Leben (alle Jobs sind mir immer so zugeflogen) - da darf man auch mal bibbern Ich denke an dich, vielleicht geht doch alles gut und du überzeugst den CA, dass er nicht irgendeinen Arzt, sondern dich als Mitarbeiter haben möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 nabend, ich brauch mal wieder gedrückte Daumen: Habe am Montag ein Vorstellungsgespräch *bibber*. Ich hatte bei dem Chefarzt eigentlich nur per mail nachgefragt, ob es Sinn macht, eine Bewerbung abzugeben, und ich bekam nun einen Anruf, dass ich direkt zum Vorstellungsgespräch kommen soll, Bewerbungsmappe soll ich dann eben einfach so mitbringen... *bibber bibber* Nun hör auf zu bibbern... Was soll erst der Chefarzt machen, der muss doch gleich dreimal Angst haben: 1. Weil Du es Dir doch noch anders überlegen könntest und nicht zum Gespräch kommst 2. Weil jemand mit Deinen Qualitäten für seine kleine Klinik eigentlich unbezahlbar ist 3. Weil Du, wenn Du wirklich zu dem Job ja sagst, bald auf seinem Stuhl sitzt Nee ehrlich, wenn es so läuft haben die zumindest echten Bedarf und Dein email scheint gut angekommen zu sein. (Hast ja sicher schon was von Dir reingeschrieben). Nun musst Du nur noch Dein Gegenüber überzeugen. Dafür gibt es leider kein Patentrezept. Manche wollen ja den perfekten Bewerber, der alles kann und schon alles gemacht hat. Andere mögen etwas Bescheidenheit mehr. Ich persönlich hatte mit dem zweiten mehr Erfolg. Und dann sieh es auch andersrum: Vorstellungsgespräch heisst nicht nur, dass Du Dich präsentieren musst, sondern auch der neue Chef muss sich bei Dir als potentieller AG bewerben. Du machst das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 Manche wollen ja den perfekten Bewerber, der alles kann und schon alles gemacht hat. Andere mögen etwas Bescheidenheit mehr. Ich persönlich hatte mit dem zweiten mehr Erfolg. Ich will keinen Job, in dem ich bei der Bewerbung den perfekten Bewerber spielen muss. Insofern waren meine - wenigen - Vorstellungsgespräche auch ein Test, ob ich da überhaupt arbeiten will. Jemand, der mich fragt, was meine Schwächen sind und dann hören will, dass ich ein perfektionistischer Workaholic bin, ist nicht mein Wunsch-Arbeitgeber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 ach jö.. die fragenb nach sowas wie Schwächen??????? Aber ich hab doch gar keine - ne ernsthaft, was sagt man denn auf so eine Frage????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 ach jö.. die fragenb nach sowas wie Schwächen??????? Aber ich hab doch gar keine - ne ernsthaft, was sagt man denn auf so eine Frage?????Frag Deinen Mann... (Und nach der Scheidung hast Du den Kopf dann wieder frei.) Der Interviewer will ja nur wissen, ob Du dir deiner Schwächen bewußt bist und bereit bist daran zu arbeiten oder Du eine Stärke an dir kennst, die die Schwäche wieder wett macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 ach jö.. die fragenb nach sowas wie Schwächen??????? Aber ich hab doch gar keine - ne ernsthaft, was sagt man denn auf so eine Frage????? Die Antwort würde ich davon abhängig machen, welchen Eindruck Du von Deinem Gegenüber hast. Ist der eher locker drauf oder der ganz seriöse. Du solltest natürlich keine Schwächen nennen, die Dich bei der Ausübung des Berufes behindern. Garkeine Schwächen zu nennen ist natürlich auch negativ. Häufig kommt diese Frage auch "verpackt" rüber: Wie würden Ihre Freunde/Ihre beste Freundin/... Sie charakterisieren? Standardantworten für junge Schnösel, die gerne Unternehmensberater mit einem 60-Stunden-Job werden möchten, wären bspw.: Ungeduld, Perfektionismus. Das ist dann eine als Schwäche verpackte Stärke für den Job. Falls Dein Interviewer einer von der lockeren Sorte ist, kannst Du auch, wenn Du meinst, es käme gut rüber, "Pommes rot-weiß" als Schwäche benennen. Was vllt. nicht so gut ankäme wäre die Antwort: "Ich kann kein Blut sehen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 ach jö.. die fragenb nach sowas wie Schwächen??????? Aber ich hab doch gar keine - ne ernsthaft, was sagt man denn auf so eine Frage?????Frag Deinen Mann... (Und nach der Scheidung hast Du den Kopf dann wieder frei.) Der Interviewer will ja nur wissen, ob Du dir deiner Schwächen bewußt bist und bereit bist daran zu arbeiten oder Du eine Stärke an dir kennst, die die Schwäche wieder wett macht. Flo, wenn Du wüßtest, was Du da sagst... ich frage meinen Mann NICHT!!!!!! er würde mich wohl als zu fordernd bezeichnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 ach jö.. die fragenb nach sowas wie Schwächen??????? Aber ich hab doch gar keine - ne ernsthaft, was sagt man denn auf so eine Frage????? Die Antwort würde ich davon abhängig machen, welchen Eindruck Du von Deinem Gegenüber hast. Ist der eher locker drauf oder der ganz seriöse. Du solltest natürlich keine Schwächen nennen, die Dich bei der Ausübung des Berufes behindern. Garkeine Schwächen zu nennen ist natürlich auch negativ. Häufig kommt diese Frage auch "verpackt" rüber: Wie würden Ihre Freunde/Ihre beste Freundin/... Sie charakterisieren? Standardantworten für junge Schnösel, die gerne Unternehmensberater mit einem 60-Stunden-Job werden möchten, wären bspw.: Ungeduld, Perfektionismus. Das ist dann eine als Schwäche verpackte Stärke für den Job. Falls Dein Interviewer einer von der lockeren Sorte ist, kannst Du auch, wenn Du meinst, es käme gut rüber, "Pommes rot-weiß" als Schwäche benennen. Was vllt. nicht so gut ankäme wäre die Antwort: "Ich kann kein Blut sehen." Ok, ich kann kein Blut sehen sehe ich ein Ohje... mir fällt da echt spontan nix ein... gut, ich bin manchmal ein wenig ungeduldig mit mir selbst, manchmal etwas übereifrig und total harmoniesüchtig... kann man sowas sagen? Und Stärken... hm... lerneifrig definitiv, ich kann gut zuhören und kommunizieren, und bin auch immer mit vollem Engagement dabei, wenn ich was mache (zumindest steht das so in meinen Zeugnissen...) sollte man sowas sagen? Oh man, vielleicht sollte ich sowas mit einer Gegenfrage beantworten "Was zeichnet Sie denn als guten Chefarzt aus" Und warum will ich überhaupt unbedingt Chirurgie machen? Weils einfach Spaß macht, reicht wahrscheinlich nicht als Antwort, was? Ach naja, ich sollte einfach so sein wie immer, wenn es diese Stelle sein soll, wirds diese, ansonsten eine andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 und läuft sex and the city jetzt im kino in kanada? sollten wir uns das angucken oder wird meine unschuld dadurch möglicherweise kompromittiert? Unschuld? Du redest wirres Zeug, junge Dame. Sex and the City laeuft unter dem Motto “get carried away”. Das verstehe ich nicht. Es waere viel zutreffender unter dem Motto “get laid”. Sei geduldig wegen den Job. Das braucht Zeit. lg, Kiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) ach jö.. die fragenb nach sowas wie Schwächen??????? Aber ich hab doch gar keine - ne ernsthaft, was sagt man denn auf so eine Frage?????Frag Deinen Mann... (Und nach der Scheidung hast Du den Kopf dann wieder frei.) Der Interviewer will ja nur wissen, ob Du dir deiner Schwächen bewußt bist und bereit bist daran zu arbeiten oder Du eine Stärke an dir kennst, die die Schwäche wieder wett macht. Flo, wenn Du wüßtest, was Du da sagst... ich frage meinen Mann NICHT!!!!!! er würde mich wohl als zu fordernd bezeichnen... Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Chefarzt das alles nicht soooo genau wissen will. Der hat eine Stelle zu besetzen, und er will sie vermutlich rasch besetzen, und da interessieren ihn vorrangig andere Dinge: Kann die Bewerberin das, was sie können muss (den Rest lernt sie ja dazu), und passt sie einigermaßen in das bereits vorhandene Team. Ich kenne einen, der hat sich, was den zweiten Punkt betrifft, auf den Eindruck verlassen, den seine Sekretärin gewonnen hat, wenn sie Bewerber oder Bewerberinnen eine Tasse Kaffee anbot, weil "der Chef" sich leider ein paar Minuten verspäten würde. bearbeitet 30. Mai 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) Oh man, vielleicht sollte ich sowas mit einer Gegenfrage beantworten "Was zeichnet Sie denn als guten Chefarzt aus" Deine Schwächen solltest Du schon vorher aufzählen... Bist Du kritikfähig, ausdauernd, fleißig, keusch, gradlinig, ehrgeizig, perfektionistisch, engagiert, selbständig, teamfähig, gutaussehend, sportlich, hast gute Tischmanieren und kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten? Und warum will ich überhaupt unbedingt Chirurgie machen? Weils einfach Spaß macht, reicht wahrscheinlich nicht als Antwort, was? Hängt davon ab, ob Dein Gegenüber auch Chirurg ist... Ach naja, ich sollte einfach so sein wie immer, wenn es diese Stelle sein soll, wirds diese, ansonsten eine andere... Richtige Einstellung... bearbeitet 30. Mai 2008 von Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2008 Na die Sekretärin hörte sich am Tel auf alle Fälle sehr nett an, und ich kam immer besonders gut mit Sekretärinnen aus Naja, mal schauen, es ist halt nur so wichtig, dass ich SCHNELL einen Job finde und ich ja leider nicht die Durchschnittsbewerberin mit 2 Kindern und schon 33.. deswegen wäre es mir ja lieb gewesen, wenn der CA vorher Lebenslauf und die wirklich guten Zeugnisse gelesen hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts