Katta Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Dicker Rauch aus den Fenstern und drei Feuerwehrautos im Einsatz. Aber kein Krankenwagen und damit wohl keine Verletzten. Scheint, ausser dem armen Hund, der aber gerettet wurde, niemand zu Hause gewesen zu sein. Böse Überraschung bei der Rückkehr! Stuttgarter Nachrichten (und andere): "In Mannheim setzte ein Blitz den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen und rettete einen Hund aus dem Gebäude, in dem sich zur Brandzeit keine Menschen aufgehalten hatten. Den Schaden schätzte ein Feuerwehrsprecher auf etwa 70.000 Euro." Das arme Tierchen... das hatte bestimmt eine Todesangst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 (bearbeitet) Das arme Tierchen... das hatte bestimmt eine Todesangst.... Kann ich mir vorstellen. Über uns zieht auch gerade wieder ein Gewitter hinweg. Der Gasthund, der eigentlich mehr auf meine Frau steht (die noch nicht vom Einkaufen zurück ist), hat sich deswegen, Anlehnung an meine Beine suchend, unter meinen Schreibtisch verzogen. Ähm, und es gießt in Strömen, und die Wäsche hängt noch draussen. Da bleibt sie jetzt aber auch! bearbeitet 31. Mai 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Dicker Rauch aus den Fenstern und drei Feuerwehrautos im Einsatz. Aber kein Krankenwagen und damit wohl keine Verletzten. Scheint, ausser dem armen Hund, der aber gerettet wurde, niemand zu Hause gewesen zu sein. Böse Überraschung bei der Rückkehr! Stuttgarter Nachrichten (und andere): "In Mannheim setzte ein Blitz den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen und rettete einen Hund aus dem Gebäude, in dem sich zur Brandzeit keine Menschen aufgehalten hatten. Den Schaden schätzte ein Feuerwehrsprecher auf etwa 70.000 Euro." Das arme Tierchen... das hatte bestimmt eine Todesangst.... Wusste ich gar nicht, dass das überregional Schlagzeilen machte, aber das war es in der Tat. Das arme Tierchen ist übrigens dasjenige, das mich und meine Kinder beim Vorübergehen jedesmal wild angekläfft hat; da sind wir teilweise sehr erschrocken. Ich glaube, die schlimmsten Ängste hatte es beim Ertönen des Martinshornes. Da flippt unser Nachbarshund auch jedesmal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Das arme Tierchen ist übrigens dasjenige, das mich und meine Kinder beim Vorübergehen jedesmal wild angekläfft hat; da sind wir teilweise sehr erschrocken.Ich glaube, die schlimmsten Ängste hatte es beim Ertönen des Martinshornes. Da flippt unser Nachbarshund auch jedesmal aus. Was ist es denn für eins? Groß, klein, struppig, glatthaarig (schwaaarz???), braun, scheckig??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Das arme Tierchen ist übrigens dasjenige, das mich und meine Kinder beim Vorübergehen jedesmal wild angekläfft hat; da sind wir teilweise sehr erschrocken. Ich glaube, die schlimmsten Ängste hatte es beim Ertönen des Martinshornes. Da flippt unser Nachbarshund auch jedesmal aus. Was ist es denn für eins? Groß, klein, struppig, glatthaarig (schwaaarz???), braun, scheckig??? Deutscher Schäferhund. Als Welpe war er ja noch ganz niedlich, aber mit dem Heranwachsen wurde die Frage immer dringlicher, ob der Gartenzaun wirklich hoch genug ist oder ob er ihn demnächst nicht doch überspringt. Keine angenehme Vorstellung, wenn man mit Kleinkindern auf der anderen Seite des Zaunes steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 (bearbeitet) Deutscher Schäferhund. Als Welpe war er ja noch ganz niedlich, aber mit dem Heranwachsen wurde die Frage immer dringlicher, ob der Gartenzaun wirklich hoch genug ist oder ob er ihn demnächst nicht doch überspringt. Keine angenehme Vorstellung, wenn man mit Kleinkindern auf der anderen Seite des Zaunes steht. Oh ja, das kann ich gut verstehen. Mir sind die auch nie so ganz geheuer. Auch wenn sie "doch nur spielen" wollen, oder gerade dann. :ph34r: bearbeitet 31. Mai 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Deutscher Schäferhund. Als Welpe war er ja noch ganz niedlich, aber mit dem Heranwachsen wurde die Frage immer dringlicher, ob der Gartenzaun wirklich hoch genug ist oder ob er ihn demnächst nicht doch überspringt. Keine angenehme Vorstellung, wenn man mit Kleinkindern auf der anderen Seite des Zaunes steht. Oh ja, das kann ich gut verstehen. Mir sind die auch nie so ganz geheuer. Auch wenn sie "doch nur spielen" wollen, oder gerade dann. :ph34r: Pinguine lieben Schäferhunde :naund: Frollein, einen Kaffee bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Pinguine lieben Schäferhunde :naund: Tja, dannnnnn .... sind mir ab jetzt auch Pinguine nicht mehr so ganz geheuer. (mit Ausnahme der ganz kleinen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2008 Vielleicht sollte ich das Forum am besten ganz verlassen, hab keinen Nerv mehr, wegen so einer Lapalie angemacht zu werden. Denn nur andere dürfen hier ihre Meinung frei äußern, doch wenn man widerspricht, ist man gleich der Doofe Deshalb schreibt ihr so wenig? Ihr habt also endlich kapiert, wies so läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Guten Abend, Eine A - Schorle bitte. *setzemichrausindenbiergarten* Weiß jemand mehr über die Briefe des Ignatius v. Antiochien, sind sie nicht von ihm geschrieben? *indierundefragundhoffdasseintheologehierist* Grüß dich Gott lieber Touch-me-Flo, Das Unwetter hat anscheinend deine Frage übertönt. Ich bin zwar kein Theologe, aber soviel mir bekannt ist werden heute nur die 7 griechischen Briefe als echt angesehen. Die anderen und die über sein Martyrium gelten als unecht. Du kannst die 7 griechischen Briefe im Internet in der "Bibliothek der Kirchenväter" unter den "Apostolischen Vätern" nachlesen. Einfach bei google "Bibliothek der Kirchenväter" eingeben. Näheres dazu findest du sicher auch auf unserer Bistumshomepage "www.bistum-regensburg.de " unter dem Kalenderblatt indem du "Das Heiligenlexikon" anklickst. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Frohen Sonntag und freundliche Grüße, Gerlinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Einfach bei google "Bibliothek der Kirchenväter" eingeben. Hier der Link ohne Umwege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Einfach bei google "Bibliothek der Kirchenväter" eingeben. Hier der Link ohne Umwege. Danke für deine Mithilfe. Ich weiß noch nicht wie man einen Link setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Ich bin bis zum Sonntag weg, machts gut!! *Lokalrunde schmeiß* Da ist dann das "Wegsein" wohl eher positiv für dich....... wenn es eine Lokalrunde wert ist. Wie schön! Ja, war schön, wir waren in Trier zum Familientreffen (und Wein trinken ). @Inge: Stimmt, sooo toll ist Demmin nicht, aber hat ein paar (ganz wenige) schöne Ecken/Gebäude z. B. die kath. Kirche. Noch schlimmer finde ich die Ortsdurchfahrt von Loitz (10 km nordöstlich von Demmin). Da sind ganze Straßenzüge zu "erwerben". Und wenn man erst an das ganze Drumrum (Wirtschaft/Soziales/Gesellschaft/...) denkt.Westlich von Demmin liegt Dargun. Seid ihr da auch durchgeradelt? Da ist viel passiert - recht schöne kleine Stadt. Erst recht die Kloster-/Schloßanlage ... Guter Tip, wir sind nämlich in Dargun noch nicht gewesen, sondern von Demmin gleich nach Norden Richtung Stralsund abgebogen und von da weiter zum Darß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Als ich das letzte Mal in Demmin war, wirkte das Städtchen total verfallen... ich hoffe, dass sich seitdem was getan hat. Aber da wir ohnehin die meiste Zeit am Ostsee-Strand rumlagen, ging es... bearbeitet 2. Juni 2008 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Mods können niemand ignorieren. Das geht nicht mal technisch. Doch, können sie. Sie können nur nicht ignoriert werden. Bei dieser Gelegenheit tue ich mal kund, dass ich überhaupt niemanden auf "ignore" habe. Falls das jemanden interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Mods können niemand ignorieren. Das geht nicht mal technisch. Doch, können sie. Sie können nur nicht ignoriert werden. Bei dieser Gelegenheit tue ich mal kund, dass ich überhaupt niemanden auf "ignore" habe. Falls das jemanden interessiert. Ich hab auch niemanden auf ignore.... wozu auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Bei dieser Gelegenheit tue ich mal kund, dass ich überhaupt niemanden auf "ignore" habe. Falls das jemanden interessiert. Bevor ich Mod wurde, hatte ich zwei User auf Ignore (wer Ratespiele mag: beide zeichneten sich durch lange, konfuse Traktate aus). Jetzt ignoriere ich überhaupt keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Wir hatten am Freitag noch das übelste Gewitter, das ich je erlebt habe, mit tischtennisballgroßen Hagelbrocken (als Körner kann man die schon nicht mehr bezeichnen). Das Wasser, das vom Himmel kam, reichte, dass wir gestern und heute nicht gießen mussten ... leider haben einige unserer großblättrigen Zierpflanzen jetzt diverse Löcher. Dafür blieb immerhin das Auto von Beulen verschont ... Schäferhunde sind mir auch in der Regel etwas suspekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Campari O bitte, und davon ganz viel... das war sooooooooooooooo schrecklich... 8(!!!!!!!!!!) Leuten saß ich gegenüber, schlimmer als im Examen, da werdens nur 4 sein.... Naja, ich werde da keine Stelle bekommen, aber es war eine Erfahrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Campari O bitte, und davon ganz viel... das war sooooooooooooooo schrecklich... 8(!!!!!!!!!!) Leuten saß ich gegenüber, schlimmer als im Examen, da werdens nur 4 sein.... Naja, ich werde da keine Stelle bekommen, aber es war eine Erfahrung... Wieviele waren es denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 na 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 na 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Musst Du eine furchteinflößende Person sein, wenn die gleich mit ner Armee anrücken... Nimms nicht tragisch...das nächste Angebot ist sowieso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 für tine: Campari für alle: Kakao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) *camparihinstell* hihi, witzig: uhu und ich haben uns für den selben Campari entschieden bearbeitet 2. Juni 2008 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 *camparihinstell* hihi, witzig: uhu und ich haben uns für den selben Campari entschieden Bei der Hitze brauchts mehr: http://www.whitebeertravels.co.uk/images/s...nkerla_beer.jpg Eine Runde auf mich. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts