hansjo Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2008 3:0 wie schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2008 Mal sehen, wie morgen die Stimmung bei unserem italienischen Teammitglied ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2008 Mal sehen, wie morgen die Stimmung bei unserem italienischen Teammitglied ist... Bring ihm doch ein paar Orangen mit - die sind ächt lecker, haben viel Vitamin C und heben die Stimmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2008 Mal sehen, wie morgen die Stimmung bei unserem italienischen Teammitglied ist... Aus dem italienischen Restaurant gegenüber dringt seit einer Stunde nur Totenstille... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2008 Mal sehen, wie morgen die Stimmung bei unserem italienischen Teammitglied ist...Aus dem italienischen Restaurant gegenüber dringt seit einer Stunde nur Totenstille...Mein Mitleid für Italien hält sich seit der letzten WM ziemlich in Grenzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Guten Morgen zusammen! Kaffee für alle bereitstell...... Sagt mal hat mans Hakenkreuznet dicht gemacht, die Seite lässt sich nicht mehr öffnen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Sagt mal hat mans Hakenkreuznet dicht gemacht, die Seite lässt sich nicht mehr öffnen........ Mhm.....war auch zu schön um wahr zu sein......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Wisst Ihr, was wirklich ein schönes Geräusch ist? Wenn man zum Nachbehandlen zu seinem Chiropraktiker geht und er greift zärtlich nach deinem Genick, dreht leicht und es macht KRCHHHX!!!! Ahhhh..... heute Nacht habe ich endlich mal wieder geschlafen! Und nach der Spritze gerade fühle ich mich richtig gut. Ein Hoch auf meinen Lieblingsarzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Prösterchen auf Kattas Lieblingsarzt und vor allem auf die Oranjes! Die haben mir heute morgen schon einen Freudenschrei entlockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Mal sehen, wie morgen die Stimmung bei unserem italienischen Teammitglied ist...Aus dem italienischen Restaurant gegenüber dringt seit einer Stunde nur Totenstille...Mein Mitleid für Italien hält sich seit der letzten WM ziemlich in Grenzen... *Hehe* War das nicht ein schöner, schöner Abend? *Oranjebrüll* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Ärgert mich jetzt, dass ich es nicht gesehen habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Ärgert mich jetzt, dass ich es nicht gesehen habe! Ich interessiere mich ja bekanntlich nicht die Bohne für Fußball, aber wie die Oranjes da gestern die Abwehr der Italiener pulverisiert haben - das war erste Sahne. Nebenbei habe ich eine interessante Variante der Abseitsregel gelernt, die auch den meisten Kommentatoren neu war: Als "gegnerischer Spieler" zählt auch einer, der nach einem Zusammenstoß hinter dem Tor liegt -> kein Abseits!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Ärgert mich jetzt, dass ich es nicht gesehen habe! Ich interessiere mich ja bekanntlich nicht die Bohne für Fußball, aber wie die Oranjes da gestern die Abwehr der Italiener pulverisiert haben - das war erste Sahne. Nebenbei habe ich eine interessante Variante der Abseitsregel gelernt, die auch den meisten Kommentatoren neu war: Als "gegnerischer Spieler" zählt auch einer, der nach einem Zusammenstoß hinter dem Tor liegt -> kein Abseits!! Hat aber eine gewisse Logik, sonst könnten die Verteidiger ja eine Abseitsfalle aufbauen, indem sie nach hinten ins Aus rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Ärgert mich jetzt, dass ich es nicht gesehen habe! Ich interessiere mich ja bekanntlich nicht die Bohne für Fußball, aber wie die Oranjes da gestern die Abwehr der Italiener pulverisiert haben - das war erste Sahne. Nebenbei habe ich eine interessante Variante der Abseitsregel gelernt, die auch den meisten Kommentatoren neu war: Als "gegnerischer Spieler" zählt auch einer, der nach einem Zusammenstoß hinter dem Tor liegt -> kein Abseits!! Das ist mir seit einem verhängnisvollen Spiel des BVB gegen Bayern bekannt, in dem der - völlig unparteiische und neutrale - Schiedsrichter Weiner Dede und Lehmann vom Platz stellte, was zur Folge hatte, dass, da Dortmund sein Wechselkontingent erschöpft hatte, mit Koller ein Stürmer (!) ins Tor gestellt werden musste. Der Sinn dieser Regel ist, dass eine Mannschaft nicht einen Spieler neben den Pfosten hinter der Linie stellt, der nicht abseitsaufhebend wirkt, der dann aber in brenzligen Situationen immer rausrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Aus dem Tagebuch einer Nicht-Fußball-Guckerin... (die Ergebnisse liefert mir ungefragt jeden Morgen mein Radiowecker....) Samstag, 8. Juni 2008. Ich erwache mit immer noch ausgerenktem Genick und verbringe den Tag mit einem ausführlichen Stadtbummel durch eine oberschwäbische Metropole an der Donau. Nachmittags geniesse ich ein heisses Bad und Brahms Deutschen Requiem. Abends gibt es Nudelauflauf. Dann schaue ich einen Teil "Corellis Mandoline" an und schlafe friedlich ein.... Sonntag, 9. Juni 2008. Immer noch ausgerenktes Genick. Nach einem ausführlichen Frühstück gehen wir in die Heilige Messe und geniessen zugleich die Uraufführung von Mawbys "Missa of Joy". Der Komponist ist höchstpersönlich anwesend und dirigiert selbst. Nach einem gemütlichen Mittagessen und einem gemütlichen Nachmittag fahre ich gemütlich in eine badische Metropole zurück und vollziehe meinen Dienst an der Kirchengemeinde. Danach treffe ich mich mit ein paar netten Leuten. Montag, 10. Juni 2008. Ich lasse mein Genick einrenken. Nach Massage und Arbeiten gehe ich gemütlich ins Kino. Am Horizont zieht ein Gewitter auf. Als ich aus dem Kino komme, herrscht Totenstille... nur ein paar schwarzvermummte Polizisten mit Schlagstöcken harren der Dinge, die da kommen könnten. Dienstag, 11. Juni 2008. Mein Radiowecker wiederholt innerhalb einer Stunde siebenmal, dass Italien von Holland 3:0 weggeputzt worden ist. Das war mir schon nach dem ersten Bericht klar. Als weinende italienische Fußballfans befragt werden, beschliesse ich zu duschen. Später: Meine begabte Deutschschülerin ruft "Viva Oranje!", als sie den Raum betritt. In der Stadt beobachte ich den massenhaften Einkauf von Autofenster-Fähnchen durch eine Gruppe südeuropäisch aussehender junger Herren. Heute Abend werde ich mich an den See setzen und die Stille abseits von Public Viewing und dröhnenden Radios geniessen. bearbeitet 10. Juni 2008 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Schönen Abend wünsch ich Dir, Katta Meiner wird sich wohl auch fußballfrei gestalten. Die Spiele heute reizen mich nicht so, und außerdem haben wir gestern abend Nip/Tuck aufgezeichnet, was wir noch gucken wollen. Packen muss ich auch noch, morgen fahren wir bis zum Sonntag nach Baden-Baden. Macht's gut bis dahin! Hier das passende Kleidungsstück für übermorgen abend für alle Fußballfans, das hier insbesondere für Katta und Mixgetränke für alle ... lasst es Euch schmecken und denkt mal an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 . In der Stadt beobachte ich den massenhaften Einkauf von Autofenster-Fähnchen durch eine Gruppe südeuropäisch aussehender junger Herren. Welche Nationalität? (Die Fähnchen, nicht die jungen Herren.) Ich grübel gerade, ob ich mich diesem allgemeinen Trend nun auch anschließen soll: Der Nachbar rechts mit Deutschlandfahne an beiden Autos, die Nachbarin links mit Deutschlandfahne im Vorgarten, und sogar das nette polnische Paar schräg gegenüber mit Fahne am Balkon. Sogar mit deutscher! Muß ich jetzt nachziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Ich halte das wie bei der WM: Sobald D im Endspiel ist, wird das Fahrrad beflaggt. Vorher nicht. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 10. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2008 Hallöchen, wißt Ihr, was gestern schön war? Ich war gestern mit dem Zug unterwegs (6h nach Münster, Gespräch, wieder 6 Stunden zurück... ok, DAS war nicht schön), und als ich in Basel in die Regionalbahn stieg, war da ein gaaaaaaaanzer Haufen Holländer, natürlich mächtig angetrunken und gut gelaunt. Und dann kam auf einmal ein gaaaaaaanzer Haufen Italiener in den Zug und ich wollte mich schon schwer fürchten :ph34r: - und die haben miteinander geschäkert und gelacht (ok, die Italiener haben ein wenig verkniffen geguckt), SO kann und sollte es sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 Moin, kennt sich hier jemand mit J. Ringelnatz aus? Besonders mit dem Gedicht "Ich habe Dich so lieb"? Ich hab da einige Interpretationsschwierigkeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 Moin, kennt sich hier jemand mit J. Ringelnatz aus? Besonders mit dem Gedicht "Ich habe Dich so lieb"?Ich hab da einige Interpretationsschwierigkeiten... Das medizinische Staatsexamen ist offenbar vielseitiger als ich dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 gell? naja, das ist die Endphase.. auf einmal werden Schubladen sortiert, Fotos geordnet... ich kann einfach nicht mehr und will es nur noch rumhaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 Wann ist dieser bloede Fussball endlich vorbei? Weiss jemand das Datum? Aus Gruenden einer harmonischen Partnerschafts-Beziehung Ich opferte mich montag und sass in der Bar in der italienische Fan-Zone in der Toronto Little Italy 2 Stunden mit eine gruen-weiss-rote Baseballmuetze auf dem Kopf. Aber nichts als jammern und meckern wegen den blinden Referee und den dummen Coach und die faulen Spieler. Zudem ich habe geklatscht im falschen Moment, als ein Spieler im orange shirt ein Tor machte. Er war sehr dunkelhaeutig und sein Name war Giovanni, denke ich, daher ich glaubte, er sei ein Italiener, der sich verkleidet hat, um die Hollaender zu verwirren. Man drohte mir darauf, wegzunehmen meinen Drink, und da hoert bei mir der Spass auf endgueltig. Und nachher zuhause, nichts als traurige Gesichte, ich sagte zu meinem Freund, er soll sich zu mir setzen aufs Sofa fuer eine Drink und plaudern und vergessen Fussball, aber er hat nur weiter gejammert und mir gesagt, mit mir muss er sich schaemen in der Italobar, da ich nichts von Fussball verstehe. Ich wurde wuetend und sagte, er soll sich schaemen besser fuer sein Fussballteam, und jetzt ist das Klima vergiftet total. Und BTW er versteht nichts von asiatischem kochen aber deshalb schaeme ich mich doch nicht mit ihm. Maenner. Und bei meinem Dad ist es nicht besser, ich muss anhoeren das jammern und meckern wegen den Schweizer. Natuerlich auch wieder der Referee war kurzsichtig, der Coach war verbloedet und die Spieler waren zu alt oder zu langsam oder beides. Die Welt geht unter, und es gibt keine froehliche Party dazu. Wirklich aergerlich. lg, Kiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 Bier will (Bitte liebe Spanier, feiert woanders) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 kiki, da musst du wohl leider noch eine weile leiden. das endspiel ist abends am 29. juni. wobei, die italiener und schweizer sind wir sicher schon früher los. die letzten vorrundenspiele sind am 18. juni meinst du, das schafft ihr noch? van bronckhorst hat glaube ich neben dem vornamen gar nichts mit italien zu tun. falls das ein trost für deinen freund ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts