Mischapinguin Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 kiki, da musst du wohl leider noch eine weile leiden. das endspiel ist abends am 29. juni. wobei, die italiener und schweizer sind wir sicher schon früher los. die letzten vorrundenspiele sind am 18. juni meinst du, das schafft ihr noch?van bronckhorst hat glaube ich neben dem vornamen gar nichts mit italien zu tun. falls das ein trost für deinen freund ist... Die Schweizer fliegen heut abend schon raus (hier kann ich's ja sagen :ph34r: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 kiki, da musst du wohl leider noch eine weile leiden. das endspiel ist abends am 29. juni. wobei, die italiener und schweizer sind wir sicher schon früher los. die letzten vorrundenspiele sind am 18. juni meinst du, das schafft ihr noch?van bronckhorst hat glaube ich neben dem vornamen gar nichts mit italien zu tun. falls das ein trost für deinen freund ist... Ich hoffe, ich schaffe es. ich verstehe es aber nicht. Die Grosseltern von meine Freund sind gekommen von Italien nach Kanada und mein Freund ist geboren in Kanada und war noch nie in Italien und spricht kaum Italienisch. Aber bei Fussball dreht er durch, und er ist kein Einzelfall. Er ist auch katholisch aber zum Glueck fuer mich er kuemmert sich nicht uebermaessig stark um die Vorschriften. Ich habe einmal gefragt ihn, was ein "motu proprio" ist, weil ich es gelesen habe hier im Forum aber nicht verstanden. Er sagte mir, keine Ahnung, vermutlich eine bulgarische Fussball-Spieler. Italiener sind viel staerker mit ihrer Kultur verbunden als Asiaten, denke ich. Mir ist es egal, wenn Vietnam im Fussball verliert. Aber In 3 Wochen wir fliegen zusammen nach Frankfurt und von dort mit meinen Freundinnen wir fahren in die Schweiz und nach Italien, in die Stadt wo seine Grosseltern herkamen. Bei Ventimiglia irgendwo (ich hoffe ich habe richtig geschrieben). Es ist fuer mich und meine Freund das erste Mal in Italien, wir freuen uns sehr. Hoffentlich ist der Fussball bis dann vergessen. lg, Kiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 (bearbeitet) Tagebuch-Ergänzung vom 10. Juni: Ich konnte nicht ins Freie und den Abend geniessen, denn es gab ein Unwetter. Statt dessen gab es Grossputz in der Küche (danke, Bruderherz...), Brahms und anschliessend Abendessen. Nach einem gemütlichen Telefonat mit meinem Liebsten schlief ich tief und fest ein. 11. Juni 2008 Die Grammatik-Übung des Tages bei den Anfängern: Das ein Stuhl. Der Stuhl ist kaputt. Kommentar Mike: "Ahh, kaputt. Griechenland ist auch kaputt." Kommentar Stanislav: "Russland auch kaputt." Kommentar Anna: "Und Frankreich auch kaputt ist." Merke: Der Fußball kann Grammatik lebensnah gestalten. Tendenz des Tages: Katta ist auch kaputt. Komplett. Zu viele Schüler, zu viel Fußball, zu viel Grammatik. bearbeitet 11. Juni 2008 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 *TomatenmitBüffelmozzarellafürallehinstell* *MichaufdieCouchverabschied* Schönen Abend noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 *TomatenmitBüffelmozzarellafürallehinstell**MichaufdieCouchverabschied* Schönen Abend noch! Mir wär jetzt eher nach einem schönen Steak. Und einem Pils. Wenigstens haben wir noch Haribo im Büro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2008 *TomatenmitBüffelmozzarellafürallehinstell**MichaufdieCouchverabschied*Schönen Abend noch! Danke, den kann ich auf der linken Seite im Gehege meiner Zähne noch lutschen. Das Steak nehme ich mir dann, wenn morgen der Zahnarzt meine abgebrochene Ruine auf der rechte Seite wieder restauriert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Hunger!! *dieMinutenbiszumInderzähl* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 *dieMinutenbiszumInderzähl* Ahh! Inder!!! *Hmjam* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Hunger!! *dieMinutenbiszumInderzähl* Du könntest mich mitnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Ich bin sooo müde. Um 5:55 hat heute morgen mein Wecker geklingelt - und morgen um 5:45 damit ich einen Bus früher loskomme. Und ich muss mir was zum Thema Frühstücken überlegen. Zwischen 6:20 und 12:00 liegt definitiv zu viel Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Ich bin sooo müde. Um 5:55 hat heute morgen mein Wecker geklingelt - und morgen um 5:45 damit ich einen Bus früher loskomme. Und ich muss mir was zum Thema Frühstücken überlegen. Zwischen 6:20 und 12:00 liegt definitiv zu viel Zeit. Ätsch, ich konnte heute bis 6:30 an der Matraze horchen... Dafür war ich auch bis 21:00 Uhr im Büro und 21:15 im Hotel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Und ich mach zwischen 16:35 und 17:00 Feierabend. Der erste Tag nach dem Urlaub ist immer der schlimmste finde ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Und ich mach zwischen 16:35 und 17:00 Feierabend. Der erste Tag nach dem Urlaub ist immer der schlimmste finde ich... Selbst schuld wenn Du Urlaub machst Bei den Arbeitszeiten macht es einen großen Unterschied, ob Du nach Hause gehst oder "nur" ein Hotelzimmer, ggf mit vorherigem Restaurantbesuch auf Dich wartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Hunger!! *dieMinutenbiszumInderzähl* Du könntest mich mitnehmen. War sehr lecker, hab an euch gedacht! Jetzt muss ich mich seelisch und moralisch aufs Fußballspiel vorbereiten... *Bügelwäschesuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Hunger!! *dieMinutenbiszumInderzähl* Du könntest mich mitnehmen. War sehr lecker, hab an euch gedacht! Jetzt muss ich mich seelisch und moralisch aufs Fußballspiel vorbereiten... *Bügelwäschesuch* ...bei dem Spiel lässt's sich gut bügeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 ...bei dem Spiel lässt's sich gut bügeln. Irre ich mich, oder sind da ein paar Kroaten mehr auf dem Feld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 ...bei dem Spiel lässt's sich gut bügeln. Irre ich mich, oder sind da ein paar Kroaten mehr auf dem Feld? irgendwas in der art muss es sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Hunger!! *dieMinutenbiszumInderzähl* Du könntest mich mitnehmen. War sehr lecker, hab an euch gedacht! Jetzt muss ich mich seelisch und moralisch aufs Fußballspiel vorbereiten... *Bügelwäschesuch* ...bei dem Spiel lässt's sich gut bügeln. Ja, gut, dass man beim Bügeln eher nicht einschläft. Schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auf den Schreck erstmal ein Gläschen Riesling! Noch jemand? *Rundeschmeiß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auf den Schreck erstmal ein Gläschen Riesling! Noch jemand? *Rundeschmeiß* Gerne und Danke. Hach, wieso Schreck, wir sind doch da ganz pragmatisch und werden jetzt alle Oranje-Fans und drücken den Holländern die Daumen. Schlage vor, dass wir einen Thread Niederländisch-Grundkurs eröffnen - wenn sich ein Tutor findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auf den Schreck erstmal ein Gläschen Riesling! Noch jemand? *Rundeschmeiß* Gerne und Danke. Hach, wieso Schreck, wir sind doch da ganz pragmatisch und werden jetzt alle Oranje-Fans und drücken den Holländern die Daumen. Schlage vor, dass wir einen Thread Niederländisch-Grundkurs eröffnen - wenn sich ein Tutor findet. Abgelehnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auf den Schreck erstmal ein Gläschen Riesling! Noch jemand? *Rundeschmeiß* Gerne und Danke. Hach, wieso Schreck, wir sind doch da ganz pragmatisch und werden jetzt alle Oranje-Fans und drücken den Holländern die Daumen. Schlage vor, dass wir einen Thread Niederländisch-Grundkurs eröffnen - wenn sich ein Tutor findet. Abgelehnt! Was abgelehnt? Den Grundkurs Holländisch oder den Wechsel des Fanblocks? (Ich hätte Dir ja auch noch Frankreich vorschlagen können, aber so luschig wie die gespielt haben, ist das ja keine Alternative.) Also, lass uns nochmal üben: NEDERLAND DIE HEEVT DIE BALL! (Hier irgendein Nederlandophoner online, der weiß, wie die 3. Pers. Sg. Ind. Präs. aktiv des wichtigen Hilfsverbs "hebben" lautet? heeft oder heevt oder hevt?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 (bearbeitet) Hatte Sylle nicht niederländische Großeltern? Es müsste übrigens "heeft" oder "hebben" heißen. bearbeitet 12. Juni 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Was abgelehnt? Den Grundkurs Holländisch oder den Wechsel des Fanblocks?Beides!(Ich hätte Dir ja auch noch Frankreich vorschlagen können, aber so luschig wie die gespielt haben, ist das ja keine Alternative.)Auch abgelehnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auf den Schreck erstmal ein Gläschen Riesling! Noch jemand? *Rundeschmeiß* Gerne und Danke. Hach, wieso Schreck, wir sind doch da ganz pragmatisch und werden jetzt alle Oranje-Fans und drücken den Holländern die Daumen. Schlage vor, dass wir einen Thread Niederländisch-Grundkurs eröffnen - wenn sich ein Tutor findet. ich stelle mich als tutor gerne zur verfügung. und irgendwer im forum mit a am anfang wohnte auch noch in amsterdam, wenn ich mich nicht irre. aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten... die kommentatoren, moderatoren und experten (und so... johan cruyff ist noch schlimmer als beckenbauer. um längen! youri mulder gleicht das aber ganz gut aus...) scheinen furchtbar erschrocken über den sieg von kroatien und trauen sich auch gar nicht schadenfroh zu sein. nicht, dass holland morgen ähnliches passiert und sie plötzlich das spielen verlernen. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts