namid Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Also, lass uns nochmal üben: NEDERLAND DIE HEEVT DIE BALL! (Hier irgendein Nederlandophoner online, der weiß, wie die 3. Pers. Sg. Ind. Präs. aktiv des wichtigen Hilfsverbs "hebben" lautet? heeft oder heevt oder hevt?) heeft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auch abgelehnt! Sach' ma', Du lehnst heute wohl alles ab. (Dann werd' doch Austria-Fan, die loosen gerade gegen Polen ab - aber da gibt's wenigstens keine Sprachprobleme. Naja, nur "kleinere".) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 "Nederland heeft" oder "de Nederlander hebben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Also, lass uns nochmal üben: NEDERLAND DIE HEEVT DIE BALL! (Hier irgendein Nederlandophoner online, der weiß, wie die 3. Pers. Sg. Ind. Präs. aktiv des wichtigen Hilfsverbs "hebben" lautet? heeft oder heevt oder hevt?) heeft Wow, Namid, dann kann die erste Stunde ja losgehen: ik heb je hebt hij heeft w.. (?) hebben U hebt/jullie hebben? ze hebben Jetzt kannst Du mit Rotschrift korrigieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 hm... ich wäre eher für Nederlanders. und eigentlich auch für Oranje Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 "Nederland heeft" oder "de Nederlander hebben" Sicher, dass an "de Nederlander" kein Plural-s dran kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 ik hebje hebt (bei fragen aber heb je) hij (gesprochen meistens ie) /zij/ze heeft (hebt geht auch, klingt aber blöd) wij/we.. (?) hebben U hebt/ heeft jullie hebben ze/zij hebben Jetzt kannst Du mit Rotschrift korrigieren! nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auch abgelehnt! Sach' ma', Du lehnst heute wohl alles ab. (Dann werd' doch Austria-Fan, die loosen gerade gegen Polen ab - aber da gibt's wenigstens keine Sprachprobleme. Naja, nur "kleinere".) Auch abgelehnt. Das wäre ja noch schöner, wenn ich wegen eines laschen Spiels plötzlich umschwenken würde.Wenn ich mir's aussuchen könnte, dann noch eher Spanienfan, aber das bringt ja gerade nix. Und meine erste Wahl hat glaub ich gar keine Nationalmannschaft, die je an einer WM teilgenommen hat. (für die EM sind die zu weit weg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 ik heb je hebt (bei fragen aber heb je) hij (gesprochen meistens ie) /zij/ze heeft (hebt geht auch, klingt aber blöd) wij/we.. (?) hebben U hebt/ heeft jullie hebben ze/zij hebben Jetzt kannst Du mit Rotschrift korrigieren! nicht schlecht hm... das hebt geht auch bezieht sich auf u. fängt ja gut an mit mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Auch abgelehnt! Sach' ma', Du lehnst heute wohl alles ab. (Dann werd' doch Austria-Fan, die loosen gerade gegen Polen ab - aber da gibt's wenigstens keine Sprachprobleme. Naja, nur "kleinere".) Auch abgelehnt. Das wäre ja noch schöner, wenn ich wegen eines laschen Spiels plötzlich umschwenken würde.Wenn ich mir's aussuchen könnte, dann noch eher Spanienfan, aber das bringt ja gerade nix. Und meine erste Wahl hat glaub ich gar keine Nationalmannschaft, die je an einer WM teilgenommen hat. (für die EM sind die zu weit weg) Du sprichst in Rätseln. Wieso ist deine erste Wahl eine Nationalmannschaft, die es garnicht gibt? (Gut, der Vorteil ist, dass die auch nie verlieren können... Müsste ich mir treckt mal überlegen.) Aber ich wurde immer schon schief angeguckt, wenn ich für Oranje mitgefiebert habe... (Das war nicht erst nach dem Spiel Holland-Italien so - das habe ich sogar hier im Café dokumentiert, dass ich vor dem Spiel davon ausging, dass Holland scored.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Du sprichst in Rätseln. Wieso ist deine erste Wahl eine Nationalmannschaft, die es garnicht gibt? (Gut, der Vorteil ist, dass die auch nie verlieren können... Müsste ich mir treckt mal überlegen.)...die je an einer WM teilgenommen hat... oder hat Singapore das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Du sprichst in Rätseln. Wieso ist deine erste Wahl eine Nationalmannschaft, die es garnicht gibt? (Gut, der Vorteil ist, dass die auch nie verlieren können... Müsste ich mir treckt mal überlegen.) ...die je an einer WM teilgenommen hat... oder hat Singapore das? Hey, das sind ja knifflige Fragen hier... Die Österreicher spielen ja garnicht so schlecht - nur verwandeln sie keine ihrer Chancen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Trotz vieler Chancen für Österreich... Polen macht das erste Tor! Darauf ein Glas Almdudler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Nederland heeft het beste voetballteam van Europa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 (bearbeitet) Nederland heeft het beste voetballteam van Europa. en van de hele wereld? Obschon Ruud van Nistelrooy nicht in Topform war gegen Italien. bearbeitet 12. Juni 2008 von benedetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Ik weet niet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Ach, Gouvernante, wir können ja heute Abend mal ne ganz andere Party im Café starten: lekker pils (Heineken of Grolsch?) Bessen Genever... Was nehmen wir als Knabberzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Genever, alsjeblieft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Graag! Und als Grundlage habe ich dieses "holländische" Nationalgericht mitgebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Was nehmen wir als Knabberzeug?En buitenlandse specialiteit: kijk (heel speciaal ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Was nehmen wir als Knabberzeug?En buitenlandse specialiteit: kijk (heel speciaal ) En heel pikant! Nu heb ik vreselijke dorst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Glückliches Deutschland! Glücklicheres Österreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Glückliches Deutschland! Glücklicheres Österreich! Nichts Neues, es hat schon immer geheißen: et tu felix austria (nube). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Glückliches Deutschland! Glücklicheres Österreich! Nichts Neues, es hat schon immer geheißen: et tu felix austria (nube). Es erschien mir zu abgegriffen, das zu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2008 Guten Morgen. Hat hier irgendjemand Paraskavedekatriaphobie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts