Jump to content

15. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Beutelschneider
Ich darf meine Diss abgeben und niemand freut sich mit mir.... B)

Das wollten wir eigentlich heute abend mit einem Autocorso feiern, aber nach dem Beitrag haben wir es uns anders überlegt.

Ich darf meine Diss abgeben und niemand freut sich mit mir.... :)

*Freu*

Das Daumendrücken hat geholfen: Ich bin Ärztin B)

Glückwunsch!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN. Ich freue mich mit Euch! :)

(Und die Abschaffung der Studiengebühren ist wirklich ein Grund zum Feiern. )

Ich bin übrigens dafür, dass alle Bundesländer diesem Beispiel folgen sollten. Und ich werde mich auch dafür einsetzen, in Petitionen, und was auch immer, dass hier noch ein Bedarf besteht, an Angleichung an Hessen.

Ich kenne viele Familien die in finanzielle Probleme geraten, wenn sie an die Ausbildung ihrer Sprösslinge gehen. Wozu sind Studiengebühren?

Letzten Sommer habe ich mir mal die Pisa- Studien reingezogen. Das sieht ja nicht gut aus für uns in der BRD.

In meiner Tageszeitung habe ich vorgestern gelesen, dass der Abschluss der Grund- und Hauptschule überhaupt keine Chance mehr hat, sich irgendwo im Berufsleben zu integrieren.

Persönlich bin ich dafür, jegliche Gebühren für eine angemessene Schulausbildung zu erlassen.

Grund- und Hauptschüler sollten die Möglichheit erhalten, kostenlos die Fachschulreife zu erlangen. Keine Gebühren!

Im Vergleich zu Frankreich, sind wir in der BRD sehr rückständig.

Da ich selbst unterrichte (Lehrerin) bin ich sehr dafür, das Schulsystem der BRD zu erneuern. Irgendwas stimmt hier nicht mehr.

Dann auch mal von mir an allen Einser und Dreier (im Sport ist das keine Schande B) )

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!!

Ache ja, von wegen Abi mit einser abschließen, hab da so eine Erinnerung von meinem Bruder:

Schließt das Abi mit 1,1 ab, kommt nach Hause, schmeißt das Schulzeug in die Ecke, fliegt aufs Bett und heulte den Rest des Tages - weil er so schlecht abgeschnitten hatte.

Da kann man nur noch mit den Kopf schütteln.

Er war aber als Schüler eine absolute Sonderfigur: 5 Fremdsprachen und immer nur einen Eintrag im Klassenbuch: "S. hat seine Hausaufgaben nicht gemacht."

Er hatte tatsächlich keine gemacht und nebenbei auch nicht viel gelernt. Er war und ist auch heute ein "Glückskind des Wissens". So isser, mei Brüderle. :)

Beutelschneider
In meiner Tageszeitung habe ich vorgestern gelesen, dass der Abschluss der Grund- und Hauptschule überhaupt keine Chance mehr hat, sich irgendwo im Berufsleben zu integrieren.

Dafür werden Leute mit 'nem Uni-Abschluss in der richtigen Branche nicht nur gesucht, sondern regelrecht gejagt.

Also ich stimme Dir voll und ganz zu.

Beutelschneider
Dann auch mal von mir an allen Einser und Dreier (im Sport ist das keine Schande :) )

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!!

Ache ja, von wegen Abi mit einser abschließen, hab da so eine Erinnerung von meinem Bruder:

Schließt das Abi mit 1,1 ab, kommt nach Hause, schmeißt das Schulzeug in die Ecke, fliegt aufs Bett und heulte den Rest des Tages - weil er so schlecht abgeschnitten hatte.

Da kann man nur noch mit den Kopf schütteln.

Er war aber als Schüler eine absolute Sonderfigur: 5 Fremdsprachen und immer nur einen Eintrag im Klassenbuch: "S. hat seine Hausaufgaben nicht gemacht."

Er hatte tatsächlich keine gemacht und nebenbei auch nicht viel gelernt. Er war und ist auch heute ein "Glückskind des Wissens". So isser, mei Brüderle. :)

Also hochintelligent und lebensunfähig...

Wegen keinen Hausaufgaben lässt man sich doch nicht erwischen B)

*Freu*

*mitfreu*

Glückwunsch!

*auchgratuliere*

(Habe grad nicht viel Zeit)

*Freu*

*mitfreu*

Glückwunsch!

*auchgratuliere*

(Habe grad nicht viel Zeit)

*Michvollinhaltlichanschließe*

Also hochintelligent und lebensunfähig...

Das kann man von ihm nicht unbedingt behaupten.

Er hat sogar mitlerweile das Problem mit den Job, für sein Alter - er ist 66 Jahrgang - findet er kaum noch Aufstiegschancen. Er hat schon in vielen Unternehmen auf dem "Ledersessel" gesessen und durfte dann wegen Überqualifizierung gehen. Z.Zt. hat eine Stelle im amerikanischen Unternehmen ganz oben tätig. Die Schlitzäugler wollten ihn nicht - zu klug (und normal unverheiratet/unnormal verheiratet B) - so beschreiben ich es mal ohne Wertung).

ich bin einfach nur Ärztin, die Facharztweiterbildung fängt jetzt an, ich werde aber so Gpott will Unfallchirurgin / Orthopädin - beworben habe ich mich allerdings auch in der Gynäkologie und der Inneren

Fein, ich freue mich mit allen, die was zu feiern haben, und wünsche, dass ihre Freude noch lange andauern möge (und nicht von neuen Sorgen geschluckt wird).

Ich geh jetzt erst mal essen.. meine Eltern haben mich fürnehm eingeladen :) , und als erstes werde ich mir ein Sektchen bestellen.. und dann direkt nen Campari O B)

Beutelschneider
Ich geh jetzt erst mal essen.. meine Eltern haben mich fürnehm eingeladen :) , und als erstes werde ich mir ein Sektchen bestellen.. und dann direkt nen Campari O B)

Viel Spass!

Da ist man mal nen ganzen Tag in (stinklangweiligen! unproduktiven! *sauerbin*) Sitzungen und schon knallen hier die Sektkorken allerorten!

@Monika: Herzlichen Glückwunsch für die Traumnote beim Abi Deiner Tochter! (Ich kann also auch noch Hoffnung haben, dass die renitenten Phasen der Kids sich selbst in der letzten Klasse noch legen können und die zum Endspurt schreiten... Da liegen ja noch sieben spannende Jahre vor uns!)

@katta: Super - genieße die dissfreie Zeit!!! Wegen der Disputation mach ich mir bei Dir ja keine Sorgen...

@tine74: Herzlichen Glückwunsch! Dann wünsch ich Dir viele nette Patienten... was ist eigentlich aus dem Vorstellungsgespräch geworden, hast Du was Neues gehört? Und wie waren die Prüfer drauf?

wegen des Vorstellungsgesprächs: wir hatten uns geeinigt, dass ich nach dem Examen mal hospitiere, da werde ich jetzt einen Termin vereinbaren... ansonsten liegen noch ein paar Bewerbungen zum abschicken bereit

Meine Prüfer waren super: Die waren echt nett, und wenn ich mal was nicht wußte, haben sie so nachgefragt, dass ich doch noch drauf kam :). Am besten war der Prüfungsvorsitzende, der wollte mir sogar ne eins geben und hat mir direkt ne Stelle angeboten B):)

Frau Dr. Tine: Meine besten Wünsche begleiten Dich durch die nächsten Jahre :)

Frau Dr. Tine: Meine besten Wünsche begleiten Dich durch die nächsten Jahre :)

Moment, nicht alle Ärzte sind Doktoren... (*krümelkack*)

@tine74: Und war das Stellenangebot des Prüfungsvorsitzenden nix?

naja... das Stellenangebot ist 600km von daheim entfernt :)B):) - fänd ich ein wenig weit für den täglichen Arbeitsweg.. ich weiß, ich stell mich an, aber irgendwie ist mir das zu weit :)

Können wir aufhören mit Daumendrücken? B)

Meine sind schon ganz platt.

Die werden noch viel platter werden.... ich hab im November Rigorosum.

:):):):(:(

Na also, Glückwunsch erstmal. *sektkaltstell*

Mit erneutem Daumendrücken fangen wir dann später an. Eines nach dem anderen!!!

:)

... aber wenn Ihr mal im Südwesten der Republik seid, habt lieber keine Unfälle mit Knochenbrüchen und ähnlichem - Ihr könntet mir gegenüber stehen B)

STEHEN, mit Knochenbrüchen???? Du bist gut. :)

... aber wenn Ihr mal im Südwesten der Republik seid, habt lieber keine Unfälle mit Knochenbrüchen und ähnlichem - Ihr könntet mir gegenüber stehen B)

STEHEN, mit Knochenbrüchen???? Du bist gut. :)

Daumenbruch, Armbruch, Rippenbruch - mit was Du so alles stehst. :)

Glückwünsche nach rechts und nach links!!!

*sektglasschnapp*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...