Jump to content

15. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Bei den Deutschen sieht ja nur Metzelder gut aus. Vielleicht noch Lehmann. B)

Also Hauptsache "groß"?

Ist nicht zuletzt in irgendnem Tratschblatt Clemens Fritz zur optischen Nr. 1 gewählt worden?

Sorry, aber ich möchte heute nicht mehr in mykath plaudern. Wenn ich schräg von der Seite angemacht werden will (wie hier in der Arena), dann gehe ich in ein anderes Forum, das sich katholisch nennt.

Was ist denn los? Also hier im Cafe hat Dich doch offensichtlich keiner von der Seite angemacht, oder??

Bei den Deutschen sieht ja nur Metzelder gut aus. Vielleicht noch Lehmann. B)

Also Hauptsache "groß"?

Ist nicht zuletzt in irgendnem Tratschblatt Clemens Fritz zur optischen Nr. 1 gewählt worden?

Sorry, aber ich möchte heute nicht mehr in mykath plaudern. Wenn ich schräg von der Seite angemacht werden will (wie hier in der Arena), dann gehe ich in ein anderes Forum, das sich katholisch nennt.

Hey, ich bin unschuldig ;-)

Mich machen se auch schon mal blöd von der Seite an, sogar ganz dolle blöd, also so, dass Du Dir das kaum vorzustellen vermagst ;-) Da musste schon mal durch...

(Ähem, in welches schreckliche Forum gehst Du denn da jetzt???)

www.<Link unzulässig>?????? B):):)

Nenenenenenene, Lara, Du bleibst HIER, BASTA!!!!!! :)

www.<Link unzulässig>?????? B):):)

Nenenenenenene, Lara, Du bleibst HIER, BASTA!!!!!! :)

Ne, wir haben sie falsch verstanden. Sie meinte, wenn sie schräg angemacht werden wollte, dann würde sie in ein anderes Forum gehen. Will sie aber ja garnicht.

bearbeitet von benedetto

Aaaaaaaahaa,

Jetzt simmer schon mal wieder etwas schlauer geworden. B)

Weg ist sie trotzdem...

Heute Abend bin ich für die Italiener. Die fallen zwar oft total unbegründet in gegenerischer Strafraumnähe um, aber sie sehen dabei doch sehr dekorativ aus.

Sehr dekorativ? Wie meinste das denn?

PS: Bin auf Seite 24... Wird auf jeden Fall nicht schlechter ;-)

Dekorativ eben. B)

Bei den Deutschen sieht ja nur Metzelder gut aus. Vielleicht noch Lehmann. :)

Stimmt, es gibt keine besseren Schauspieler bzgl. des Fallens als die Italiener. :)

Stimmt, es gibt keine besseren Schauspieler bzgl. des Fallens als die Italiener. B)

Naja, die Portugiesen können's aber auch nicht schlecht. Besonders die schmerzverzerrten Gesicher haben die sehr gut drauf. Nicht nur, aber besonders die Fußballdiva.

hm, das mit dem charme muss dringend geübt werden...

ps. das mit der wahrhaftigkeit auch...

In beidem stimme ich dir zu.

Zu löschen sehe ich da zwar nichts, aber ansonsten: "thumbsdown*!!!

B) ???

Stimmt, es gibt keine besseren Schauspieler bzgl. des Fallens als die Italiener. :)

Naja, die Portugiesen können's aber auch nicht schlecht. Besonders die schmerzverzerrten Gesicher haben die sehr gut drauf. Nicht nur, aber besonders die Fußballdiva.

Achso, ich dachte, die sehen immer so aus - wieder was dazu gelernt. B)

B):):)

Lara, wwer wie wo was ????

Jedes Forum hat seinen Anteil an Narzisten, manchmal sind sie Mods oder noch höher. Aber man kann verlangen, dass sie wenigstens gute Manieren haben. Wenn nicht, dann brauch man sich das Forum nicht antun.

Jedes Forum hat seinen Anteil an Narzisten, manchmal sind sie Mods oder noch höher. Aber man kann verlangen, dass sie wenigstens gute Manieren haben. Wenn nicht, dann brauch man sich das Forum nicht antun.

Genau so und vor allem gewisse Leute üben gern nach Gutdünken ihre Macht aus. Deshalb hat ramibo gerade seine Konsequenzen draus gezogen und ich bin auch bald soweit. B)

Habe ich irgendetwas Wesentliches verpasst?

Frag mal Inge.

So vergraulen Mods bewusst Foranten.

Haste mal nen Link? Um die Zeit rufe ich Inge nicht mehr an. B)

Jedes Forum hat seinen Anteil an Narzisten, manchmal sind sie Mods oder noch höher. Aber man kann verlangen, dass sie wenigstens gute Manieren haben.

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich oder eine unmögliche Forderung. Ein Narzisst kann keine guten Manieren anderen gegenüber haben, da es das Krankheitsbild mit sich bringt, eben kein Empathievermögen zu haben und sich gerade durch das Kritisieren anderer zu definieren, aber Kritik an der eigenen Person nicht zuzulassen. Die übertriebene Fehleinschätzung eigener Qualitäten bringt es zwanghaft mit sich, anderen eben jene abzusprechen. Das schließt gute Manieren qua definition aus.

Frag mal Inge.

So vergraulen Mods bewusst Foranten.

Bitte? B)

Wer vergrault hier wen????

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich oder eine unmögliche Forderung. Ein Narzisst kann keine guten Manieren anderen gegenüber haben, da es das Krankheitsbild mit sich bringt, eben kein Empathievermögen zu haben und sich gerade durch das Kritisieren anderer zu definieren, aber Kritik an der eigenen Person nicht zuzulassen. Die übertriebene Fehleinschätzung eigener Qualitäten bringt es zwanghaft mit sich, anderen eben jene abzusprechen. Das schließt gute Manieren qua definition aus.

Meinste *kopfkratz*

Durch Kritisieren anderer sich selbst definieren würde ich nicht als vorherrschenden Zug bezeichnen. Eher durch Nichtachtung von anderern. Hmm. Machst du das beruflich, oder kennst du dich sonst sehr gut mit dem Thema aus?

bearbeitet von lara

Meinste *kopfkratz*

Durch Kritisieren anderer sich selbst definieren würde ich nicht als vorherrschenden Zug bezeichnen. Eher durch Nichtachtung von anderern. Hmm. Machst du das beruflich, oder kennst du dich sonst sehr gut mit dem Thema aus?

Nein, ich mache das nicht beruflich und kenne mich auch sonst nicht mit dem Thema wirklich gut aus, doch auch in diesen Fällen ist Wikipedia Dein (nicht immer, aber oft verlässlicher) Freund.

Für mich "privat" habe ich das Phänomen bisher so definiert: Selbstverliebte Leute gibt es. Die benehmen sich eigentlich immer in sozialen Beziehungen daneben. Etwas Verständnis kann ich noch für jene aufbringen, die tatsächlich Überdurchschnittliches leisten und einen Dünkel kriegen. Problematisch wird das ganze, wenn sich das Verhalten faktisch aus einem Minderwertigkeitskomplex ergibt (Problem der "echten" vs. "falschen" Diva). Diva wiederum ist nicht zu verwechseln mit "Grande Dame" (sonderbarerweise spricht man selten von den "Grands Hommes", abgesehen vom Panthéon in Paris). Letztere zeigen keine divenhaften Züge, wenngleich sie allen Grund dazu hätten, Dünkel zu haben.

Wollte da nicht jemand Wölkchen mit Gewitter und Regen in östlicher Richtung schieben??? :)

Immer noch nichts da und es sind nur noch 4,5 Stunden.

*schweißvonderstirnwisch*

*dahinnschmorunddörr*

*flaschewasserineinemzugleere*

Hallo!

Hier hat es eine gute Stunde geregnet! (Viel östlicher geht es fast nicht in D.)

Die Regentonnen sind alle wieder voll, nur im Teich ist leider nicht allzu viel angekommen.

Jetzt scheint die Sonne erst nur wenigen weißen Wölkchen am Himmel (09:00 Uhr), im Moment eher dickere.

Nur der Wind ist frisch + böig (= gefühlte Windstärke 6 - 7/auf dem Fahrrad eher 8 :)) - Das Aufhängen der Bettlaken war entsprechend mühsam.

Werde nachher Mittag machen: Brataal und Blumenkopf. Wieviele darf mit einplanen ???

Gruß uhu, die eine Woche Urlaub hat :), und ab morgen der lieben Verwandtschaft etwas auf die Nerven geht B)

PS @ramibo: Bitte füge Dein Avatar wieder ein.

bearbeitet von UHU

B) ???

Zur Erläuterung: Ich hatte eine Beitragsmeldung zu dem Ursprungsposting bekommen und deshalb ausdrücklich festgestellt, dass ich daran nichts löschwürdiges sehe. "Thumbsdown" ist meine persönliche Meinungsäußerung zu dem Ursprungsposting, die du wohl aushalten können solltest und die mit "Machtausübung" rein gar nichts zu tun hat. Jeder hier kann in dieser Weise seine Meinung äußern.

Zur Erläuterung: Ich hatte eine Beitragsmeldung zu dem Ursprungsposting bekommen und deshalb ausdrücklich festgestellt, dass ich daran nichts löschwürdiges sehe. "Thumbsdown" ist meine persönliche Meinungsäußerung zu dem Ursprungsposting, die du wohl aushalten können solltest und die mit "Machtausübung" rein gar nichts zu tun hat. Jeder hier kann in dieser Weise seine Meinung äußern.

Da frag ich mich echt, WER das gemeldet hat, denn oestemer war es offensichtlich nicht, mit dem hab ich das per PM geklärt.

Klar, hier kann JEDER seine Meinung äußern, leider stimmt das so nur in der Theorie, denn für ramibo und mich gilt das nicht. Du solltest mal drüber nachdenken, wegen welcher Nichtigkeiten hier ständig auf ramibo oder mir herumgehackt wird, während andere schreiben können (und das nicht nur in den Katakomben, sondern auch in Glaubensgesprächen usw.), was sie wollen und da kräht kein Hahn danach. Und das soll keine "Machtausübung" sein? Hier werden Leute doch eh nur nach Sympathie oder "persönlich bekannt" verwarnt oder auch nicht. Tolles katholisches, christliches Forum. Nein danke.

ramibo hat das Forum gestern schon verlassen, und ich denke inzwischen auch sehr ernsthaft drüber nach und das hast Du durch die ständige Ungleichbehandlung auf jeden Fall auch mitzuverantworten.

Die Mod-Auswahl ist hier zum Teil jedenfalls sehr "grenzwertig". B)

das hast Du durch die ständige Ungleichbehandlung auf jeden Fall auch mitzuverantworten.

Was für eine ständige Ungleichbehandlung?? B)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...