Jump to content

15. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Ich werde mich auch gleich in den Backofen begeben, der behauptet, ein VW Polo zu sein B)

Noch jemand frischen Kaffee und ein Stück Orangenkuchen?

Sehr gerne *mampf*

Ist ein bisschen fest geworden, aber mit Kaffee geht's. So, das Großreinemachen geht weiter! Bis später vielleicht. *staubwedelndab*

Heißt das, du musst heute saubermachen, weil du am kommenden WE auf Achse bist? *Interessiertfrag* B)

Tine, meine allerherzlichsten Glückwünsche für dein berufliches Vorwärtskommen! Und in jeder Hinsicht: alles Gute!

.. dass ich mit ramibos Humor eh nicht so gut kann ("Fummelmeister, der nicht alle 20 Minuten eine Bierpause machen sol"l, finde ich z.B. eher beleidigend als lustig).

Quelle bitte. Wann, wo in welchem Zusammenhang soll das so geschrieben sein?

Als PM zu einem Forenupdate am 01.01.08 um 22:52 Uhr. Zusammenhang in dem Sinne gab es keinen, die PM kam einfach so.

Sehr gerne *mampf*

Ist ein bisschen fest geworden, aber mit Kaffee geht's. So, das Großreinemachen geht weiter! Bis später vielleicht. *staubwedelndab*

Heißt das, du musst heute saubermachen, weil du am kommenden WE auf Achse bist? *Interessiertfrag* B)

Teil, teils. Ich fahr Mittwochnachmittag schon zu meinem Mann, weil wir am Donnerstagmorgen um 6 (gähn!!) Freunde aus Singapore am Frankfurter Flughafen abholen, die bleiben dann bis Dienstag. Deshalb der lang vor mir hergeschobene Großputz, wir kommen Samstag nach Nbg. Vor mit liegen 5 Tage Sightseeing³

Sehr gerne *mampf*

Teil, teils. Ich fahr Mittwochnachmittag schon zu meinem Mann, weil wir am Donnerstagmorgen um 6 (gähn!!) Freunde aus Singapore am Frankfurter Flughafen abholen, die bleiben dann bis Dienstag. Deshalb der lang vor mir hergeschobene Großputz, wir kommen Samstag nach Nbg. Vor mit liegen 5 Tage Sightseeing³

Da kann man eben nichts machen, es soll nicht sein. :)

Als PM zu einem Forenupdate am 01.01.08 um 22:52 Uhr. Zusammenhang in dem Sinne gab es keinen, die PM kam einfach so.

Aha. Es geht also um eine persönliche Mitteilung. Und die konnte man nicht persönlich beantworten, wenn einen etwas daran stört, sondern das muss man jetzt hierher ins Forum zerren, um nochmal nachzutreten. Und es ist interessant, die PM soll ja vom 01.01.2008 sein und erst jetzt fühlst Du Dich beleidigt, ein halbes Jahr später?!?! Das spricht echt für sich. Tolle Leistung, sehr fair.

Da kann man eben nichts machen, es soll nicht sein. B)
Irgendwie haben wir dieses Jahr Pech, was? Der 18.7. ist bisher bei mir noch nicht verplant, vielleicht klappt's ja da?

ich hab nen Job!!!!!!!!!! B):):)

*tinegratulier+daumendrückfürdieerstenTage*

*michanschließ*

jetzt hierher ins Forum zerren, um nochmal nachzutreten. Und es ist interessant, die PM soll ja vom 01.01.2008 sein und erst jetzt fühlst Du Dich beleidigt, ein halbes Jahr später?!?!

Ich fuehle mich nicht beleidigt, ich kenne den User ja garnicht. Ich wollte nur illustrieren, warum mir diese Sort Humor nicht liegt.

Das spricht echt für sich. Tolle Leistung, sehr fair.

Darf ich nicht meine persoenliche Meinung aeussern?

Vielleicht wuerde es helfen, wenn ramibo mal klar sagen wuerde, wo genau das Problem liegt. So richtig klar ist es niemandem von den Moderatoren. Ich habe die letzten 100 Moderatoren-Aktionen durchgesehen und nichts Aussergewoehnliches gefunden, es ist momentan eher ruhig hier. An einer Verwarnung kann es auch nicht liegen. Also was ist das Problem, warum ramibo das Forum verlassen will?

Unter nebuloesen und allgemein gehaltenen Vorwuerfen ohne Chance auf Klaerung zu verschwinden ist ziemlich ... billig einfach.

Auch von mir an Tine alles Gute für den neuen Job!!

Na, scheinen alle ausgefolgen zu sein, völlig orientierungslos an diesem fußballfreien Abend! Nun, das ist doch die beste Zeit für einen spannenenden Krimi...

Guten Abend.

Ich war ja lange nicht da und bin auch bald wieder weg, aber ich glaube, bei Euch piept's!

Dies ist das Café - hier wird nicht gezickt und schon gar nicht gezankt! Oder ich bewerbe mich hier als Rausschmeißer!

Der Tine Glückwunsch zum neuen Job - wir sehen dem Sektempfang mit kalten Büffet und anspruchsvollem Unterhaltungsprogramm mit Interesse entgegen.

Kein Glückwunsch zur Krise - aber ich wünsche Euch Glück. :) Selbst die vernünftigste Trennung tut gewöhnlich weh; deshalb sehe ich Menschen wie Euch am liebsten zusammen. Also denkt dran: das Schönste an der Krise ist die Versöhnung B)

(Und wir kriegen dann wieder einen ausgegeben!)

bearbeitet von ThomasB.

Naja Thomas, da es mich ja nach NRW zieht, ist der Weg dann ja nicht ganz so weit für Dich B)

Stimmt, eine Trennung tut immer weh... und auch wenn man sich bemüht, "erwachsen" zu sein bei sowas, kommen doch immer Kindereien von beiden Seiten, denn man trennt sich ja nicht ohne Grund *weisen Blick hat*

Aber ich denke, wir haben es GRÖSSTENTEILS ganz gut hinbekommen, und wie es weitergeht, wird sich zeigen.

Interessant ist allerdings wirklich, wie man erkennt, was manche Leute von einem halten (ich sag nur "Schwiegereltern" oder "Trauzeugen").. naja, egal, andere Leute sind unwichtig, wichtig sind die Kinder, und sonst niemand...

ach ja, braucht jemand noch ein Haus in Süddeutschland? :)

Ich habe am Sonntag einen Bericht über ein Milchkuhaltersheim gesehen.

Man kann's mit der Tierliebe auch übertreiben.

Ich hab das auch gesehen und fand das nicht soooo übertrieben. Was stört Dich daran, dass eine Handvoll "alter Kühe", die nach Jahren gerechnet gar nicht mal so alt sind, und die für Deine Frischmilch erbarmungslos "alt"-geschunden worden sind, ein paar Monate oder wenn's hochkommt ein paar wenige Jahre artgerecht leben dürfen?

"Das ist ein sehr idealistisches Ansinnen. Aber es kann vielen Menschen einen Anstoß geben, sich Gedanken zu machen." (Hanno Würbel, Universität Gießen)

bearbeitet von Julius

Ich hab das auch gesehen und fand das nicht soooo übertrieben. Was stört Dich daran, dass eine Handvoll "alter Kühe", die nach Jahren gerechnet gar nicht mal so alt sind, und die für Deine Frischmilch erbarmungslos "alt"-geschunden worden sind, ein paar Monate oder wenn's hochkommt ein paar wenige Jahre artgerecht leben dürfen?

"Das ist ein sehr idealistisches Ansinnen. Aber es kann vielen Menschen einen Anstoß geben, sich Gedanken zu machen." (Hanno Würbel, Universität Gießen)

Wie, kann man aus denen etwa keine Hackepeter mehr machen? Hört sich nach uneffizienter Wertschöpfungskette an. :ph34r:

Wie, kann man aus denen etwa keine Hackepeter mehr machen? Hört sich nach uneffizienter Wertschöpfungskette an. :ph34r:

Ist Hackepeter nicht Schweinefleisch? (Oder gehen landschaftliche Bezeichnungen hier auseinander?) B)

Ist Hackepeter nicht Schweinefleisch? (Oder gehen landschaftliche Bezeichnungen hier auseinander?) B)
Hackepeter ist Schweinehackfleisch, das bereits angemacht ist, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, sonstige Gewürze nach Belieben und das üblicherweise roh verzehrt wird. So ähnlich, wenn auch deutlich billiger und nicht so fürnehm wie Rindertartar.

Ist Hackepeter nicht Schweinefleisch? (Oder gehen landschaftliche Bezeichnungen hier auseinander?) :)

Hackepeter ist Schweinehackfleisch, das bereits angemacht ist, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, sonstige Gewürze nach Belieben und das üblicherweise roh verzehrt wird. So ähnlich, wenn auch deutlich billiger und nicht so fürnehm wie Rindertartar.

Ja, und Rindertartar macht man, wenn man's überhaupt noch macht, bevorzugt von jüngeren Tieren, die noch nicht alt genug sind als dass man BSE bei ihnen diagnostizieren könnte.

B)

bearbeitet von Julius

Ist Hackepeter nicht Schweinefleisch? (Oder gehen landschaftliche Bezeichnungen hier auseinander?) :)

So oder so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung (war mir aber nicht sicher, ob das vielleicht im hohen Norden was anderes bedeutet) B)

Beutelschneider

So oder so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung (war mir aber nicht sicher, ob das vielleicht im hohen Norden was anderes bedeutet) B)

Zu meiner Kinderzeit gab's bei uns Gehacktes(Schwein) und Geschabtes(rind). Oma verwendete meistens eine 1:1-Mischung aus beiden.

Zu meiner Kinderzeit gab's bei uns Gehacktes(Schwein) und Geschabtes(rind). Oma verwendete meistens eine 1:1-Mischung aus beiden.

Hackepeter ist aber, wie schon erwähnt, gewürztes gehacktes Schweinefleisch, kann sein, dass das in manchen Gegenden als Mett (oder auch grobes Brät) bezeichnet wird.

Rindertartar (in Berlin auch Schabefleisch genannt) ist extrem fettarm (und teuer), da es ausschließlich aus dem Filetstück hergestellt wird.

Gehacktes kann für mein Dafürhalten sowohl Rind- als auch Schweinefleisch enthalten, je nach Deklaration.

Hackepeter hingegen ist m.E. immer ausschließlich aus Schweinefleisch und bereits gewürzt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...