Konradin Geschrieben 14. April 2008 Melden Share Geschrieben 14. April 2008 Da die Atheisten das letzte Mal hoffnungslos überfordert waren (Christen dreimal richtig - Atheisten nullmall), habe ich es diesmal leichter gemacht. Letzte Sätze grosser Werke (Einen weiteren HINWEIS bekommt man, wenn man EINE Seite nach unten scrollt) (Die LÖSUNG findet sich DREI Bildschirmseiten weiter unten) "Wie ein Hund!" sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Ein Roman voller Irrungen und Wirrungen, aber nicht in Fontanes Art. Eher gespenstisch. ....... wartete auf mich. Der da angeblich wartet war schon rund 100 Jahre tot, ehe der Autor geboren wurde. Der Autor schrieb auf Deutsch. - es würde ihm immer an Verrrücktheit fehlen. Der Roman handelt von einem Mann, der nicht in unseren kalten Breitengraden tätig ist. Ja - Ja - Ja! Das würde wohl auch Reich-Ranicki zu diesem zeitgenössischen Roman sagen, aber nicht jeder liebt gespreizte Aufzählungen. Harren und Hoffen. Ein Adliger auf Rachefeldzug. Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen? Türenschlagen spielt in diesem Roman eine nicht zu unterschätzende Rolle. Unsere Ärzte stellten nach der Obduktion der Leiche eine Geisteskrankheit vollkommen und entschieden in Abrede. Dennoch wirkt der Antiheld des Romans nicht wirklich gesund. Weitere Hinweise "Wie ein Hund!" sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. So mancher wird verleumdet, ohne zu wissen von wem. ....... wartete auf mich. Der Wartende ist ein bekannter Komponist, der Autor malte auch. Das Buch selbst inspirierte eine kanadische Musikgruppe. - es würde ihm immer an Verrücktheit fehlen. Das Metier des Helden hat John Le Carre minutiös beschrieben. Ja - Ja - Ja! Der Held will nicht wachsen. Harren und Hoffen. Zwei skurrile Inseln spielen in dem Roman eine große Rolle. Die eine gibt es nicht, die andere beherbergt ein Gefängnis. Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen? Ernst Ludwig Kirchner suchte einige Jahre später am Schauplatz des Romans Genesung. Unsere Ärzte stellten nach der Obduktion der Leiche eine Geisteskrankheit vollkommen und entschieden in Abrede. Die Psychologie der Delinquenten ist nach dem 11. September 2001 brandaktuell. Lösung "Wie ein Hund!" sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. FRANZ KAFKA: der Prozess ....... wartete auf mich. HERMANN HESSE: Der Steppenwolf - es würde ihm immer an Verrrücktheit fehlen. GRAHAM GREENE: Unser Mann in Havanna Ja - Ja - Ja! GÜNTER GRASS: Die Blechtrommel Harren und Hoffen. ALEXANDRE DUMAS: Der Graf von Monte Christo Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen? THOMAS MANN: Der Zauberberg Unsere Ärzte stellten nach der Obduktion der Leiche eine Geisteskrankheit vollkommen und entschieden in Abrede. FJODOR M. DOSTOJEWSKIJ: Die Dämonen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 "Was will uns der Dichter hiermit sagen?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 "Was will uns der Dichter hiermit sagen?" Dass er gebildeter ist als der Rest. Und dass Katholiken gebildeter sind als Atheisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Schade, ich dachte erst, es wären Deine letzten Sätze hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Aber da wir schon bei letzten Sätzen sind - Es gab mal eine Zeit, da gab es eine ganze Witz-Serie davon. Was mir noch spontan einfällt: Der letzte Satz des Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!" Der letzte Satz von Dennis Rodman: "I wonder if I can pierce my brain." Der letzte Satz des Kamikaze-Ausbilders: "Passt gut auf Jungs, ich mach's nur einmal vor!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Der letzte Satz des Kamikaze-Ausbilders: "Passt gut auf Jungs, ich mach's nur einmal vor!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 16. April 2008 Melden Share Geschrieben 16. April 2008 Die letzten Worte von eine Zirkusclown - welcher I**** hat das Loewengitter nicht abgeschlossen? von eine roofer (Dachdecker(?)) - scheiss Wind heute! von einem U-Boot Fahrer - Hier muss mal gelüftet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts