Chiesa Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Hi @all, ich bin auf der Suche nach einem passenden Spruch für ein Geschenk (Gotteslob und Rosenkranz). Ich habe mich schon durch die Tageslosungen des laufenden Jahres gearbeitet, aber es war irgendwie nichts passendes dabei. Ich möchte auch nicht die Taufsprüche von mir oder den Kindern nehmen, denn es soll doch was Persönliches sein, nur für den Beschenkten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße, Chiesa P.S.: was ich noch sagen wollte: ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl, ein angenehmer Umgangston (ich bin teilweise eine andere Tonart gewöhnt) und nette User Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice86 Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Die Zeit ist soviel wert wie Gott selbst, weil man in einem Augenblick Gott selbst gewinnen kann. Zieht also nutzen aus dem Augenblick, der in eurer Gewalt steht. Klemens Maria Hofbauer oder Halte dich fest an Gott, mach's wie der Vogel, der auch nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, das er Flügel hat. Johannes Bosco Die Texte passen denke ich ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Wer einen Wunsch hat, geht zu dem hin, der ihn liebt. Dieser wird ihm den Wunsch erfüllen. Keiner liebt Dich so wie Gott, der sich Dein Vater nennt. Komme mit Deinem Wunsch zu ihm. Komme zu ihm wie ein Kind, das immer seinen Vater anbettelt, bis er ihm seinen Wunsch erfüllt hat. Solch kindlich-vertrauendes Bitten aus demütig-gehorsamem Herzen erreicht alles, ausgenommen, was uns schädlich wäre. Sei ein Kind und Du wirst wie ein Kind von Deinem Vater empfangen Geschenk um Geschenk. (Mutter Basilea) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 Liebe Chiesa Vielleicht gefällt dir folgende Aussagen von Gott als ein Geschenk an uns Menschen? Jes 43,1 Aber jetzt sagt der Herr, der euch geschaffen hat, ihr Nachkommen Jakobs, der euch zu seinem Volk gemacht hat: "Hab keine Angst, Israel, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 17. April 2008 Melden Share Geschrieben 17. April 2008 Die Liebe ist das Tor, durch das der Mensch immer aufs neue zu Gott finden kann. (Georg Moser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josezefulus Geschrieben 18. April 2008 Melden Share Geschrieben 18. April 2008 Schau mal in den Evangelien nach........ Jesus hat viele Worte gesagt, die man in ein Gebetbuch schreiben könnte!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 18. April 2008 Melden Share Geschrieben 18. April 2008 Schau mal in den Evangelien nach........Jesus hat viele Worte gesagt, die man in ein Gebetbuch schreiben könnte!! Das is' ja mal nen Tipp Am besten gleich ne Bibel schenken, dann braucht man garnichts mehr reinzuschreiben... Aus dem Evangelium von heute: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josezefulus Geschrieben 18. April 2008 Melden Share Geschrieben 18. April 2008 Schau mal in den Evangelien nach........ Jesus hat viele Worte gesagt, die man in ein Gebetbuch schreiben könnte!! Das is' ja mal nen Tipp Am besten gleich ne Bibel schenken, dann braucht man garnichts mehr reinzuschreiben... Wieso denn nicht?? Ne Bibel ist eh praktischer wie das Gebetbuch und man kann vorne sogar den Text eines Liedes reinschreiben......xD TIPP: "Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist auferstanden, er ist nicht im Grab!!" Oder man schreibt einfach vorne rein: "Glaubst du??" regt sehr zum denken an..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts