ramhol Geschrieben 26. April 2008 Melden Share Geschrieben 26. April 2008 Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mit dem Laptop fernzusehen, wenn man lediglich eine Internetverbindung, sonst aber keinerlei externe TV-Anschlüsse (Kabel, Sat, etc.) hat? Gibt es da eine TV-Karte o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. April 2008 Melden Share Geschrieben 26. April 2008 (bearbeitet) DVB-T kann man mit einer Zusatzantenne (USB) plus Software empfangen. (für Mac heißt ein entsprechendes Produkt EyeTV). Funktioniert gut, ist allerdings abhängig von Deiner Entfernung zum Senderstandort. ARD und ZDF halten viele Sendungen auch entweder als Livestream oder Stream on demand bereit (für die Privaten weiß ich das nicht, gucke ich nicht...) bearbeitet 26. April 2008 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 26. April 2008 Melden Share Geschrieben 26. April 2008 (bearbeitet) Die öffentlich-rechtlichen Sender kann man übers Internet sehen mit Hilfe von http://www.zattoo.com/de. Beim TV-USB-Stick ist man sehr abhängig von der Lage. In meiner Wohnung klappt es mit Innenantenne nicht. bearbeitet 26. April 2008 von fmchay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2008 Vielen Dank für die Tipps. Ich will mal sehn, ob ich mir von jemandem einen dvb-t usb-stick leihen kann um auszuprobieren, ob es klappt. Zattoo ist aber auch super, das reicht mir eigentlich fast schon. Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. April 2008 Melden Share Geschrieben 26. April 2008 zattoo: ich nutze aus Sicherheitsgründen keine P2P-Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. April 2008 Melden Share Geschrieben 26. April 2008 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mit dem Laptop fernzusehen, wenn man lediglich eine Internetverbindung, sonst aber keinerlei externe TV-Anschlüsse (Kabel, Sat, etc.) hat? Gibt es da eine TV-Karte o.ä.? timo beil bietet ein internet-tv an. du brauchst allerdings eine breitbandverbindung dazu. quatsch, natürlich nicht timo beil sondern t-com. bearbeitet 26. April 2008 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts