Jump to content

Wer gerade nichts zu tun hat

Lucie

Recommended Posts

... und sogar ein Buch gewinnen: Gewinnspiel. Ich fand es ganz anregend, als Kreuzworträtsel allerdings katastrophal, denn wer mag sich den Kopf zerbrechen über Lösungen, die nirgendwo mehr hinführen?

Ich fand das Kreuzworträtsel zu einfach

Wundert mich nicht direkt... ich dachte schon, Du hättest es verfasst? B)

.. mir fehlen die der früheren FAZ-Sonntagsbeilage.

Die hatten auch immer so viele schwarze Löcher.

Auf "Korrelationsdidaktik" bin ich nicht alleine gekommen, da musste mir eine befreundete Religionspädagogin weiterhelfen. Und Hand aufs Herz: wusstest Du "Milka"? Ich nicht, hatte aber immerhin gleich die zutreffende Vermutung, dass die Dame sowohl väterlicher- wie auch mütterlicherseits mit Jakob und Esau verwandt war.

ähem, ich mache bei Kreuzworträtseln immer erst die Wörter, die mir Lösungsbuchstaben bringen - und zwar nach der Methode: erster, letzter Buchstabe des Lösungswortes/der Lösungswörter.

Wenn das Kreuzworträtsel herausfordernd genug ist (dieses war's nicht), mache ich weiter, sonst nicht.

I/R V/N S/A, plus die Tatsache, daß es sich um ein Rätsel online handelte hat mich ziemlich flott auf die Spur gebracht.

Und ich fühle mich entschuldigt für die Abkürzung, schließlich hattest Du gesagt "wer gerade nichts zu tun hat" (war leider nicht der Fall) B)

Au mann, Löcher über Löcher- und as trotz Google und euren Tipps...

Au mann, Löcher über Löcher- und as trotz Google und euren Tipps...

Und was soll das für eine lösung sein? Un warum fällt mir 4 waagerecht nicht ein...

Un warum fällt mir 4 waagerecht nicht ein...
naja, dann helf ich auch nicht.

seine Feinde nannten ihn "Satan Nöderblom".

bearbeitet von Petrus

nett fände ich auch, mal die richtigen Antworten mit anderen Fragen zu beschreiben, z. B.

1 waagrecht:

Ein Vielschreiber. vielen katholischen Kranken hat der Pfarrer die Produkte schon in die Hand gedrückt.

nett fände ich auch, mal die richtigen Antworten mit anderen Fragen zu beschreiben, z. B.

1 waagrecht:

Ein Vielschreiber. vielen katholischen Kranken hat der Pfarrer die Produkte schon in die Hand gedrückt.

man kann das natürlich noch einfacher machen:

nein, der Nachname ist nicht gefragt; auch wenn ein anderer, der den gleichen Nachnamen trägt, "hinter der Kirche" geboren wurde, hatte der andere mit der Kirche nicht allzuviel am Hut.