Jump to content

Angst und Furcht

Mariamante

Recommended Posts

An Erich:
Schade, dass Du die Menschen verachten musst, die lieben, auch wenn sie die Fehler der anderen erkennen können. Schade, dass Du Liebe mit Schwäche verwechselst. Von Gott, der seinen Sohn zu uns gesandt hat, können wir eines lernen: zu lieben. Auch wenn wir denken, dass die Menschen insgesamt dessen nicht würdig sind, weder der Säugling noch der reife Erwachsene, auch wenn wir uns die Größe Seiner Liebe nicht vorstellen und sie deshalb mit drastischen Vergleichen auf ein niedriges Niveau versuchen hinunter zu ziehen: Gott liebt Seine Geschöpfe.

Juana

wenn ich Deine Ausführungen so lese, so lese ich zwar schöne Phrasen, die bei gewissen Leuten wirklich toll ankommen und unheimlich viel Applaus für Dich bringen - allein der Realität und dem gesunden Menschenverstand halten die Ausführungen nicht stand.

1. Du sagst, das Gott seine Geschöpfe liebt - habe ich was anderes geschrieben?

2. Du schreibst: "Schade, dass Du die Menschen verachten musst, die lieben,..."

wo hab ich Menschen, die lieben verachtet? Im Gegenteil: Menschen, die solche Menschen lieben können, die sonst nur eine Mutter lieben kann, haben den höchsten Respekt bei mir. Wie steht es mit Dir? Kannst Du Kinderschänder lieben oder Vergewaltiger oder Folterknechte??

3. Du schreibst: "Von Gott, der seinen Sohn zu uns gesandt hat, können wir eines lernen: zu lieben."

Nun, ich kann von Jesus auch lernen gewissen Menschen einen Mühlstein um den Hals zu hängen und ihn ins Meer zu werfen oder wieder andere Menschen Schlangenbrut und Natterngezücht nennen.

4. Du scgreibst: "Auch wenn wir denken, dass die Menschen insgesamt dessen nicht würdig .."

seit wann hat Liebe etwas mit "würdig sein" zu tun?? Ist meine Frau meine Liebe würdig?? Ist ein verzogenes Blag etwa unwürdig geliebt zu werden?? Mit was für Begriffen bringst Du Liebe in Zusammenhang. Unfassbar!! Aber der Applaus ist Dir sicher!

bearbeitet von Erich

• Neu erstellen...