Petrus Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Wohl der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegender_Hamburger Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Die Frage sollte nicht lauten: "Welche Verkehrsmittel nutzt ihr?", sondern "welche Verkehrsmittel wuerdet Ihr am Liebsten nutzen?". Warum? Weil heute viele Menschen in bestimmten Region unseres geliebten D'Lands gar keine echte Wahl haben. Der Werbeslogan der DB AG "die Bahn kommt" gilt fuer weite Teile der Republik nicht mehr, dort kommt weder die DB AG noch irgendeine Bahn mehr! Die Folge dieser falschen Verkehrspolitik ist, dass die Menschen ohne eigenes Auto nicht mehr in der Lage sind dorthin zu gelangen wo sie hin muessen - und das bei immer weiter steigenden Spritpreisen. Ich wuerde am liebsten fuer Reisen in Europa den Zug benutzen und fuer Urlaubsreisen den Autoreisezug, wenn die Bahn nicht so teuer waer. Leider ist auch nicht jeder Urlaubsort mit dem Autoreisezug erreichbar und Mietwagen vor Ort in der Regel zu teuer. Flugreisen finde ich unbequem und nur fuer Fernreisen vertretbar. Fuer Kurzstrecken innerhalb der Stadt oder Region wuerde ich Busse und Bahnen bevorzugen wenn sie bezahlbar waeren und verfuegbar sind. bearbeitet 19. Mai 2008 von Katharer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Wie's gerade passt: Per Auto, wenn ich viel Gepäck habe, vom Nachwuchs einer mit will oder ich am Zielort das Auto brauche, weil der Nahverkehr einfach zu teuer ist, wenn man nicht gerade in "Zone A" unterwegs ist, sondern auch mal ins Umland muss. Bahn mag ich, wenn ich mit dem Bayernticket unterwegs sein kann. In der Großstadt fahre ich dagegen total gerne Bus, S- oder Straßenbahn (U-Bahn auch, aber da sieht man ja nix ) - aber nur, weil ich mir dann immer eine Tagesticket leiste und mir viieel Zeit nehmen kann. Aber eigentlich würde ich am liebsten, wenn ich es denn könnte, überall zu Fuß hinlaufen. Was ich garnicht mag, ist Radfahren und was ich auch nicht mag, sind rücksichtslose Radfahrer, die inzwischen echt ÜBERALL rumgurken (demnächst springt sicher noch einer über unserer Gartenzaum ).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 was ich auch nicht mag, sind rücksichtslose Radfahrer, die inzwischen echt ÜBERALL rumgurken (demnächst springt sicher noch einer über unserer Gartenzaum ).... Jau, die sind echt die Pest - du gehst nichts ahnend mit dem Hund durch den Wald spazieren und dann kommt so ein wildgewordener Affe mit seinem Mountainbike aus einer Schonung herausgeschossen, faehrt dich und Hund fast ueber den Haufen und faengt auch noch an dich wuest zu beschimpfen. Oder diese Pseudo-Rennfahrer mit ihren 1000Eur- Raedern die zu schade sind auf dem holprigen Radweg zu fahren. All dies kann man unter "Ellbogengesellschaft" verbuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Thalys ist sicher alles mögliche (die Qualifizierung erspare ich Euch), aber kein Luxuszug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Die Frage sollte nicht lauten: "Welche Verkehrsmittel nutzt ihr?", sondern "welche Verkehrsmittel wuerdet Ihr am Liebsten nutzen?". Beamen! (Wenn es denn das gebe. ) bearbeitet 20. Mai 2008 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Thalys ist sicher alles mögliche (die Qualifizierung erspare ich Euch), aber kein Luxuszug Der hieß Metropolitan, wie ich weiter oben schrieb. Der Thalys ist gegen den ICE gehalten sowas wie ein Handkarren gegen eine Luxuslimousine. Duster, stickig und schmuddelig. bearbeitet 20. Mai 2008 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Thalys ist sicher alles mögliche (die Qualifizierung erspare ich Euch), aber kein Luxuszug Der hieß "Metropolitan", wie ich weiter oben schrieb. Der Thalys ist gegen den ICE gehalten sowas wie ein Handkarren gegen eine Luxuslimousine. Duster, stickig und schmuddelig. Ja, deshalb mache ich einen weiten Bogen um den Thaly, so es geht.ICE fahre ich inzwischen ganz gern, v.a. ICE3 in Wagen 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Wohl der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegender_Hamburger Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 Privat bevorzuge ich die bequemste Art: meist Auto bei Fernzielen Bahn oder Flieger. Ach. Erich als Kuschelreisender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 Am liebsten natürlich hier mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 Am liebsten natürlich hier mit Ach, ich weiß nicht, so ab 30 Kilometer dürfte einem da ganz schön das Kreuz weh tun. Entweder vom Schaukeln der Federn oder vom Rütteln des Kopfsteinpflasters ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 meist Auto, bei größeren Strecken Flieger. Bahn nur in Ausnahmefällen, da bei und hier unten die Verbindungen eher bescheiden sind, und ich überhaupt nicht gerne Zug fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Thalys ist sicher alles mögliche (die Qualifizierung erspare ich Euch), aber kein Luxuszug Der hieß "Metropolitan", wie ich weiter oben schrieb. Der Thalys ist gegen den ICE gehalten sowas wie ein Handkarren gegen eine Luxuslimousine. Duster, stickig und schmuddelig. Ja, deshalb mache ich einen weiten Bogen um den Thaly, so es geht.ICE fahre ich inzwischen ganz gern, v.a. ICE3 in Wagen 21 Wo ist Wagen 21? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Thalys ist sicher alles mögliche (die Qualifizierung erspare ich Euch), aber kein Luxuszug Der hieß "Metropolitan", wie ich weiter oben schrieb. Der Thalys ist gegen den ICE gehalten sowas wie ein Handkarren gegen eine Luxuslimousine. Duster, stickig und schmuddelig. Ja, deshalb mache ich einen weiten Bogen um den Thaly, so es geht.ICE fahre ich inzwischen ganz gern, v.a. ICE3 in Wagen 21 Wo ist Wagen 21? Der ist baugleich mit Wagen 31, guggehier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ich erinnere mich an die Zeit, wo es diesen Luxuszug nach Hamburg gab (der Name ist mir gerade entfallen) Thalys? Thalys ist sicher alles mögliche (die Qualifizierung erspare ich Euch), aber kein Luxuszug Der hieß "Metropolitan", wie ich weiter oben schrieb. Der Thalys ist gegen den ICE gehalten sowas wie ein Handkarren gegen eine Luxuslimousine. Duster, stickig und schmuddelig. Ja, deshalb mache ich einen weiten Bogen um den Thaly, so es geht.ICE fahre ich inzwischen ganz gern, v.a. ICE3 in Wagen 21 Wo ist Wagen 21? Der ist baugleich mit Wagen 31, guggehier Achso... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts