benedetto Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Da sieht man mal wieder, dass Gebete auch nichts bringen. Wow, Du kanntest es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Äh, welcher Anlass läßt euch so spotten? @JohannesXXV Ich würde dir auch vom Priesterberuf abraten. Vom Priesterberuf abraten, jo das ist so eine dumme Antwort der Geist des Verstandes ist bei euch euch wohl noch nicht eingekehrt. Wie war es denn mit Augustinus von Hippo? und was ist aus ihm geworden? Augustinus war der Ansicht, daß kein Mensch aus sich selbst heraus keusch sein kann, sondern nur durch eine Gnade Gottes. Das beste ist also, wenn du wartest, ob du keusch wirst und dann erst mit dem Gedanken spielst Priester zu werden und wenn du dies nicht kannst, dann dienst du Gott eben auf anderer Weise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernice Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo? Ist das ein kath. Forum oder was? .... bearbeitet 16. Mai 2008 von Bernice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo? Ist das ein kath. Forum, oder was? .... Das ist ein oder was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernice Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) ....hmm. Interessant. bearbeitet 16. Mai 2008 von Bernice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo? Ist das ein kath. Forum oder was? .... Das kann man so nicht sagen. Wie eine gesunde Darmflora aus ganz unterschiedlichen Bakterienarten zusammengesetzt ist, ist auch dieses Forum von ganz unterschiedlichen Charakteren besiedelt. Darunter sind eben auch viele Atheisten&Agnostiker, die mit ihren gottlosen Moneten sogar zur Finanzierung dieses katholischen Forums beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo? Ist das ein kath. Forum oder was? .... Wie ist Deine Frage zu verstehen? Falls Du daran zweifelst - warum genau und warum gerade in diesem Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Macht ruhig weiter so Jungs, perfekt um die Popcornreste wegzuspachteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernice Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo? Ist das ein kath. Forum oder was? .... Wie ist Deine Frage zu verstehen? Falls Du daran zweifelst - warum genau und warum gerade in diesem Thread? Naja, vielleicht bin ich einfach in den falschen Thread gelandet. Was aber da in den letzten Posts abgelaufen ist, ist ein bisschen haarsträubend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo? Ist das ein kath. Forum oder was? .... Wie ist Deine Frage zu verstehen? Falls Du daran zweifelst - warum genau und warum gerade in diesem Thread? Naja, vielleicht bin ich einfach in den falschen Thread gelandet. Was aber da in den letzten Posts abgelaufen ist, ist ein bisschen haarsträubend. Mich hätte nicht gewundert, wenn Du das Eingangspost als solches qualifizierst. Aber sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernice Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) [Mich hätte nicht gewundert, wenn Du das Eingangspost als solches qualifizierst. Aber sonst? Je nach dem ob's ernst gemeint war oder einfach ein fauler Scherz. Und sonst eben haarsträubend - dazwischen vielleicht noch ein paar seriöse Posts. bearbeitet 16. Mai 2008 von Bernice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Nur von Dir fehlt ein seriöser Ratschlag an den jungen Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 - dazwischen vielleicht noch ein paar seriöse Posts. Die stammen aber von unserer atheistischen Fraktion - und dennoch bist Du in einem kath. Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 ich versuche es mal ganz brav: 1. kannst du mir den nick erklären, johannes XXV ist schon sehr sehr seltsam - da fragt man sich, ob man nicht veralbert werden soll. 2. wenn du ein junger mann im alter von +/- 20 bist, dann ist es nicht weiter verwunderlich, wenn es für dich probleme mit der keuschheit gibt. das solltest du allerdings sicher besser im persönlichen gespräch klären, ein guter beichtvater sollte zu finden sein, als hier in der öffentlichkeit. ein nächtlicher samenerguss ist aber mit sicherheit KEIN verstoss gegen die keuschheit. 3. der wunsch, priester zu werden, ist so für uns eben schwer nachvollziehbar. es kann als veralberung hier angesehen werden, oder aber auch als eine wenig reife schwärmerei. nun ist schwärmerei ein vorrecht der jugend, also versuch mal uns davon zu überzeugen, dass du echt bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernice Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 - dazwischen vielleicht noch ein paar seriöse Posts. Die stammen aber von unserer atheistischen Fraktion - und dennoch bist Du in einem kath. Forum. O.k., will mich eigentlich nicht mehr beklagen. Hätte ich da nicht eine komische unbestellte Email-Benachrichtigung bekommen, wäre ich nie in deisen Thread hereingeschneit. @Julius: soll ich ihm was antworten, wenn ich nicht weiss, ob er es seriös meint? O.k., warum eigentlich nicht: Beten, zwischen durch fasten, ein geordnetes Leben führen, Berufung gründlich überdenken und nochmals beten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 ich versuche es mal ganz brav: 1. kannst du mir den nick erklären, johannes XXV ist schon sehr sehr seltsam Vermutlich ein Hinweis auf sein Karriereziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 ich versuche es mal ganz brav: 1. kannst du mir den nick erklären, johannes XXV ist schon sehr sehr seltsam Vermutlich ein Hinweis auf sein Karriereziel. papa2050 wäre auch stark aufgetragen gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 @Julius: soll ich ihm was antworten, wenn ich nicht weiss, ob er es seriös meint?O.k., warum eigentlich nicht: Ja, warum nicht. Besser als die Anstandsdame zu geben wär's sicher gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Ich möchte gerne Priester werden. Nur das einzige was mich manchmal übermannt ist die Keuschheit wie soll das funktionieren ohne jeglichen Geschlechtsakt? Ich versuche es zwar immer wieder aber nach ein Paar Wochen ist dann auch schon wieder Schluss und ich habe dann gesündigt.Ich bete auch viel darum das ich keusch bleibe aber ich bind halt noch nicht standhaft genug. Ich weiß das es zwar ein sehr persönliches Thema ist aber mit wem soll man darüber reden ? Ich freue mich auf Antworten. Schaffst Du es, alle paar Wochen eine neue Frau abzuschleppen (Respekt), oder meinst Du Sex mit Dir selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Ich möchte gerne Priester werden. Nur das einzige was mich manchmal übermannt ist die Keuschheit wie soll das funktionieren ohne jeglichen Geschlechtsakt? Ich versuche es zwar immer wieder aber nach ein Paar Wochen ist dann auch schon wieder Schluss und ich habe dann gesündigt.Ich bete auch viel darum das ich keusch bleibe aber ich bind halt noch nicht standhaft genug. Ich weiß das es zwar ein sehr persönliches Thema ist aber mit wem soll man darüber reden ? Ich freue mich auf Antworten. Schaffst Du es, alle paar Wochen eine neue Frau abzuschleppen (Respekt), oder meinst Du Sex mit Dir selbst? na, also alle paar wochen mal ne frau abschleppen, das sollte er doch schaffen, wenn er nicht grade wie quasimodo aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo? Ich möchte gerne Priester werden. Nur das einzige was mich manchmal übermannt ist die Keuschheit wie soll das funktionieren ohne jeglichen Geschlechtsakt? Ich versuche es zwar immer wieder aber nach ein Paar Wochen ist dann auch schon wieder Schluss und ich habe dann gesündigt.Ich bete auch viel darum das ich keusch bleibe aber ich bind halt noch nicht standhaft genug. Ich weiß das es zwar ein sehr persönliches Thema ist aber mit wem soll man darüber reden ? Ich freue mich auf Antworten. Du musst halt abwägen, was Dir wichtiger ist, die Berufung zum Priester oder der Sex. Wenn Dir beides gleich wichtig ist, musst Du halt Kompromisse eingehen. Du könntest z.B katholischer Religionslehrer werden oder Diakon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 ich versuche es mal ganz brav: 1. kannst du mir den nick erklären, johannes XXV ist schon sehr sehr seltsam Vermutlich ein Hinweis auf sein Karriereziel. papa2050 wäre auch stark aufgetragen gewesen. aber XXV ist deutlich übertrieben, so jung kann er nicht sein, so alt gar nicht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 so jung kann er nicht sein, so alt gar nicht werden... Vielleicht doch, wenn er kusch lebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 so jung kann er nicht sein, so alt gar nicht werden... Vielleicht doch, wenn er kusch lebt. ach unfug, wer keusch lebt, der lebt nicht länger, es kommt ihm nur länger vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 ich versuche es mal ganz brav: 1. kannst du mir den nick erklären, johannes XXV ist schon sehr sehr seltsam Vermutlich ein Hinweis auf sein Karriereziel. papa2050 wäre auch stark aufgetragen gewesen. aber XXV ist deutlich übertrieben, so jung kann er nicht sein, so alt gar nicht werden... Ich steh wohl heute auf dem Schlauch, aber: wo liegt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts