Gabriele Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ähm ... ich wollte keine Anleitung für Sühneseelenopferdarbringung o.ä., ich wollte wissen, ob ein solches telefonisches Vorspiel vereinbar mit der ehelichen Keuschheit ist oder als "Mißbrauch der Sexualität" bei der nächsten Beichte zur Sprache kommen muß. (Ich kann ja schließlich nur beichten, was ich als Sünde erkannt habe. Ob und was ich dann bereue, ist nochmal ein anderes Kapitel.) Es war nicht vom "telefonischen Vorspiel" die Rede, sondern von "Telefonsex", welcher normalerweise in einem Orgasmus gipfelt. Was du reden sollst und darfst, ist eine ganz andere Frage. Aha. Sündig also nur dann, wenn es an mindest einem Ende der Telefonleitung zum Orgasmus kommt. Was ich (oder er) dabei sagen, ist selbstverständlich eine ganz andere Frage, die nun wirklich nicht hierhergehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Was ich (oder er) dabei sagen, ist selbstverständlich eine ganz andere Frage, die nun wirklich nicht hierhergehört. Wofür ich sehr, sehr dankbar bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ähm ... ich wollte keine Anleitung für Sühneseelenopferdarbringung o.ä., ich wollte wissen, ob ein solches telefonisches Vorspiel vereinbar mit der ehelichen Keuschheit ist oder als "Mißbrauch der Sexualität" bei der nächsten Beichte zur Sprache kommen muß. (Ich kann ja schließlich nur beichten, was ich als Sünde erkannt habe. Ob und was ich dann bereue, ist nochmal ein anderes Kapitel.) Es war nicht vom "telefonischen Vorspiel" die Rede, sondern von "Telefonsex", welcher normalerweise in einem Orgasmus gipfelt. Was du reden sollst und darfst, ist eine ganz andere Frage. Oh Mann! Ein katholischer Priester berät über nichtsündige Formen von Telefonsex. Langsam wird der Thread lesenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ich rücke schon mal ein paar Sessel zurecht und stell eine Popcornmaschine auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 irgendwie passt dieser Thread nicht nach F&A. daher hab ich ihn erst mal geschlossen zur Beratung wie damit weiter verfahren wird. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts