karolin Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Gibt es gebete speziell für und von Notärzten/Rettungsassistenten allg Ärzten? Habe leider nichts richtiges gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Zu welchem Anlass? Ad hoc hätte ich eine Nothelfer-Litanei erdichtet. (Mein Stoßgebet wenn Feuerwehr, Notarzt oder Rettungswagen vorbeifährt ist "St. Florian bitt' für euch." - aber ich bin mir nicht sicher, daß Du sowas suchst.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Ohne bestimmten Anlass. Ganz generell, was man so als Arzt/Notarzt schönes beten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 So etwas? http://www.notfallseelsorge.de/Gottesdienste/gebete.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Mai 2008 ja, genau sowas in der Art Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ewiger Vater, alles kommt von Dir, alles geht zu Dir. Vater, im Innersten meines Herzens ziehe mich zu Dir, in Deine Höhe, über alles Niedrige hinaus. Rufe mich aus all dem Vergänglichen in Deine Ewigkeit. Bei Dir ist das Licht, die Fülle und die Heimat. Vater, alles ist in deiner Hand. Ich vertraue Dir. Deiner Vorsehung übergebe ich all die Meinen und mich und mein Werk . Großer , ewiger König, Dein Wille soll getan werden. Dein Reich soll wachsen auch durch mich. Was ich heute bin und tue und was mir geschieht, soll Dich verherrlichen und für Dein Reich wirken. (von Romano Guardini) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinundfreigläubig Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 liebe karolin, warum suchst du nach gebeten, denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst, bete einfach, wonach dir zumute ist, sag ihm, was du denkst, was du fühlst, bete von herzen, bete aufrichtig und er wird dein gebet erhören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2008 Das Feuerwehrmanngebet ist gut.....ich muss nur leider immer den letzten Satz weglassen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2008 liebe karolin,warum suchst du nach gebeten, denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst, bete einfach, wonach dir zumute ist, sag ihm, was du denkst, was du fühlst, bete von herzen, bete aufrichtig und er wird dein gebet erhören Gott hört auch Gebete die man auswendiggelernt hat, da gibt es keine Klassengesellschaft...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2008 warum suchst du nach gebeten, denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst ... Wird das Vaterunser zum "Gelaber", weil man's auswendig kennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2008 warum suchst du nach gebeten, denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst ... Wird das Vaterunser zum "Gelaber", weil man's auswendig kennt? Wenn man es gedankenlos herunterleiert wird`s zum Gelaber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2008 warum suchst du nach gebeten, denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst ... Wird das Vaterunser zum "Gelaber", weil man's auswendig kennt? Wenn man es gedankenlos herunterleiert wird`s zum Gelaber. Man leiert es aber nicht zwingend gedankenlos herunter, nur weil man's auswendig kann. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2008 Mein Stoßgebet wenn Feuerwehr, Notarzt oder Rettungswagen vorbeifährt ist "Jesus Christus". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2008 nachgetragen: gelernt hab ich das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jalics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2008 denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2008 Die Worte, die wir zu Gott sagen, sie können leise und arm und schüchtern sein. Wenn sie nur von Herzen kommen. Und wenn sie nur der Geist Gottes mitbetet. Dann hört sie Gott. Dann wird er keines dieser Worte vergessen. Dann wird er die Worte in seinem Herzen aufbewahren, weil man die Worte der Liebe nicht vergessen kann. Und dann wird er uns geduldig, ja selig weiter zuhören, ein ganzes Leben lang, bis wir ausgeredet haben, bis wir unser ganzes Leben ausgeredet haben. (K. Rahner) QuelleDas gilt auch für Auswendiggelerntes. Manchmal "geht" eben nichts anderes. Selig, die dann auf Auswendiggelerntes zurückgreifen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2008 warum suchst du nach gebeten, denkst du, gott hört dich, wenn du irgendwas auswendiggelerntes laberst ... Wird das Vaterunser zum "Gelaber", weil man's auswendig kennt? Wenn man es gedankenlos herunterleiert wird`s zum Gelaber. Man leiert es aber nicht zwingend gedankenlos herunter, nur weil man's auswendig kann. Oder? Gebete, die man auswendig kann, können natürlich genau so von Herzen kommen, wie die, welche man spontan zum Himmel schickt. Wir sind ja keine Gebetsmühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2008 bete von herzen ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts