Werner001 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ich grüble gerade ob mein Posting wirklich die Antwort auf die Frage "Welche Farbe steht Dir?" war oder vielmehr "in welchen Farben fühlst du dich wohl?". Hm, das wär natürlich möglich. Wenn es allerdings darum geht, in welcher Farbe sich jemand wohlfühlt, dann besteht ja absolut kein Grund, über rosa Hemden an anderen Leuten auch nur einen kleinen Kommentar zu verlieren... Das gilt fuer Schlipse, Roecke, Ohrringe, Huete, Kappen, Poemps usw. in allen Farben und Formen. Ebenso fuer Kommentare zu Glauben, Musik, Lesestoff. Warum machen wir das Forum dann nicht gleich zu, wenn grundlose Kommentare pfui sind? Das Metathema ist jawohl, wofuer steht ein bestimmter Stil, im besonderen die Ohrringtrageseite. Also, wofuer steht ein rosa Hemd? Ich ergaenze die Liste schwul, farbenblind, Mamasoehnchen, Pantoffelheld gerne mit schlechtem Geschmack, ueber den sich auch nicht streiten laesst und deshalb perfekt auf diese Webseite passt. Naja, von schlechtem Geschmack zeugt es eher, wenn man rosa Hemden in Bausch und Bogen ablehnt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) So ein dunkelbraunes Hemd hab ich mal dem Liebsten gekauft, und nach anfänglicher Skepsis war er dann richtig angetan davon. Ja, nicht? Man könnte auch erdfarben zu diesem Ton sagen...besonders gut zu einer Jeans mit sehr dunkler Waschung... Guckst Du hier! bearbeitet 21. Mai 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 ... besonders bei dicklichen Blonden Was ist bei Dir blond? Richtig Nordmännerblond oder fällt Straßenköter da auch noch mit rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 ... besonders bei dicklichen Blonden Was ist bei Dir blond? Richtig Nordmännerblond oder fällt Straßenköter da auch noch mit rein? Ich dachte jetzt eher an so weizensemmelblond Bei Straßenköter kommt's auf Teint und Person an sich an, ob mir rosa gefällt. @RC: jepp, genau so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) ... besonders bei dicklichen Blonden Was ist bei Dir blond? Richtig Nordmännerblond oder fällt Straßenköter da auch noch mit rein? Ich dachte jetzt eher an so weizensemmelblond Bei Straßenköter kommt's auf Teint und Person an sich an, ob mir rosa gefällt. @RC: jepp, genau so! Bei "weizensemmelblond" fallen mir immer so ältliche Typen ein, deren Haarfarbe langsam einen deutlichen Gelbstich bekommen hat - und die auf Teufel komm raus versuchen, sich auf jung zu trimmen! bearbeitet 21. Mai 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Naja, von schlechtem Geschmack zeugt es eher, wenn man rosa Hemden in Bausch und Bogen ablehnt. Pah, ich habe den besten Geschmack wo gibt. Immerhin trage ich beides - schwarz und dunkelschwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Gibt es eigentlich eine Farbe, die käsigen Typen besser steht als dunklen? Mir fällt irgendwie spontan keine ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Ich dachte jetzt eher an so weizensemmelblond Ich habe ja nichts gegen rosa Accessoires (Schals, Krawatten, Socken, etc.) - würde ich auch nicht anziehen, aber egal - aber Hemden? Gibt es eigentlich auch rosa Sakkos oder rosa Anzüge? bearbeitet 21. Mai 2008 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Gibt es eigentlich eine Farbe, die käsigen Typen besser steht als dunklen? Mir fällt irgendwie spontan keine ein. Klar, schwarz. Geht doch nichts ueber eine vom Lichtschutzfaktor 60 geadelte Haut in Verbindung mit der Farbe von Macht und Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Ich dachte jetzt eher an so weizensemmelblond Ich habe ja nichts gegen rosa Accessoires (Schals, Krawatten, Socken, etc.) - würde ich auch nicht anziehen, aber egal - aber Hemden? Gibt es eigentlich auch rosa Sakkos oder rosa Anzüge? Und ob! Guckst Du hier! Wobei das sogar die elegantere Rosa-Variante ist: das sog. Altrosa... bearbeitet 21. Mai 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Naja, von schlechtem Geschmack zeugt es eher, wenn man rosa Hemden in Bausch und Bogen ablehnt. Pah, ich habe den besten Geschmack wo gibt. Immerhin trage ich beides - schwarz und dunkelschwarz. Passend zu den Fingernägeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Wo wir gerade bei modischen Monstrositäten sind...hier mal Rosa Söckchen im Fetzenmuster (selbstgestrickt) Ich tippe mal, dass mann die auch anziehen kann - wenn das nicht ohnehin ein Männerfuß ist Ich wende mich mit Grausen! :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Naja, von schlechtem Geschmack zeugt es eher, wenn man rosa Hemden in Bausch und Bogen ablehnt. Pah, ich habe den besten Geschmack wo gibt. Immerhin trage ich beides - schwarz und dunkelschwarz. Meine Rede, und das trage ich so lange bis es was dunkleres gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Gibt es eigentlich eine Farbe, die käsigen Typen besser steht als dunklen? Mir fällt irgendwie spontan keine ein. Klar, schwarz. Geht doch nichts ueber eine vom Lichtschutzfaktor 60 geadelte Haut in Verbindung mit der Farbe von Macht und Nacht. OK, ich merke schon. Geschmack ist nicht dein Ding. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Gibt es eigentlich eine Farbe, die käsigen Typen besser steht als dunklen? Mir fällt irgendwie spontan keine ein. Schwierig. Wenn man mal auf Modeseiten guckt, sind auch die blonden Models immer schön braun. Gelb allerdings könnte so eine Farbe sein (nicht jedes Gelb wohlgemerkt) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 apriko ist schön wenn man braun ist. vielleicht ein nettes violett für die käsigen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Schwarz? Braun? Vielleicht fallen den Rosa-Verächtern noch heiterere Nicht-Hemdenfarben ein? Mal davon abgesehen, daß mans halt mögen kann oder auch nicht, sind klassische Hemden prinzipiell weiß, hellblau oder eben rosa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 (blau kann wie schon erwähnt jeder und immer tragen). Für Anzüge gilt das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 sind klassische Hemden prinzipiell weiß, hellblau oder eben rosa... Stimmt. Wobei rosa wirklich nur wenigen steht. Deswegen sind im Businesslife überwiegend weiß und hellblau anzutreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 sind klassische Hemden prinzipiell weiß, hellblau oder eben rosa... Stimmt. Wobei rosa wirklich nur wenigen steht. Deswegen sind im Businesslife überwiegend weiß und hellblau anzutreffen. Ja, es steht echt nicht vielen, aber das muß man halt in Kenntnis der eigenen Haar- und sonstigesfarbe entscheiden... Bei anderen Farben, wie schwarz oder braun usw., hab ich immer den Eindruck, das ist kein richtiges Hemd, sondern etwas, das so ähnlich ist wie eines. Das sind ja auch immer schon ganz komische Stoffe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 sind klassische Hemden prinzipiell weiß, hellblau oder eben rosa... Stimmt. Wobei rosa wirklich nur wenigen steht. Deswegen sind im Businesslife überwiegend weiß und hellblau anzutreffen. Ja, es steht echt nicht vielen, aber das muß man halt in Kenntnis der eigenen Haar- und sonstigesfarbe entscheiden... Bei anderen Farben, wie schwarz oder braun usw., hab ich immer den Eindruck, das ist kein richtiges Hemd, sondern etwas, das so ähnlich ist wie eines. Das sind ja auch immer schon ganz komische Stoffe... Aber am casual friday nicht zu verachten. Und am Wochenende erst recht nicht. Da würde ich nicht auf die Idee kommen, ein weißes/hellblaues gebügeltes Hemd anzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Bei anderen Farben, wie schwarz oder braun usw., hab ich immer den Eindruck, das ist kein richtiges Hemd, sondern etwas, das so ähnlich ist wie eines. Das sind ja auch immer schon ganz komische Stoffe... "Nur Kinder und einfache Leute moegen lebhafte Farben." (Goethe zugesprochen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ich dachte jetzt eher an so weizensemmelblond Ich habe ja nichts gegen rosa Accessoires (Schals, Krawatten, Socken, etc.) - würde ich auch nicht anziehen, aber egal - aber Hemden? Gibt es eigentlich auch rosa Sakkos oder rosa Anzüge? Und ob! Guckst Du hier! Wobei das sogar die elegantere Rosa-Variante ist: das sog. Altrosa... na das ist das doch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Ohringe sind bei Männern akzeptabel, sofern sie Handwerker oder Matrosen sind. Andernfalls nicht.Und warum nicht? Das sagt einem das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden. Wir leben in einer Zeit in der rosa Hemden für Männer legitim sind - warum keine Ohrstecker? Rosa Hemden sind nur für eine eng begrenzte Anzahl an Männern überhaupt überlegenswert. Und das ist der braungebrannte, dunkle Südländer. Wenn ein heller Typ rosa Hemden trägt, sieht er aus wie ein schwuler Sparkassenfuzzi. Ich kenne nichts lächerlicheres als diese armseligen Wichte, die manchmal in unsrem Seminar rumlungern, mit Anzug, gegelten Haaren, pickelig-bleichen Gesicht und rosa Hemden. Das sieht ganz, ganz furchtbar aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Flo, so ein Hemd hat glaube ich jeder Ein hellblaues, schlecht zu bügelndes? Hier. Unglaublich schwer zu bügeln. Bügelleicht, steht drauf. Das ist der größte Betrug der Weltgeschichte. Bei anderen Farben, wie schwarz oder braun usw., hab ich immer den Eindruck, das ist kein richtiges Hemd, sondern etwas, das so ähnlich ist wie eines. Das sind ja auch immer schon ganz komische Stoffe... Naja, geht so. Als ich während meines Ausflugs in die Arbeitswelt täglich Hemden getragen hab, hab ich tagsüber entweder hellblaue oder weiße Hemden getragen, und nur wenn ich zu Abendveranstaltungen gegangen bin, bin ich dann auf dunkle Hemden umgestiegen. In einen Club oder eine Bar kann man mit hellblauen Hemden kaum gehen, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts