Jump to content

Männer und Ohrlöcher

Flo77

Recommended Posts

Franciscus non papa
Aber da ich gerade heftig dafür plädiert habe, Menschen nicht nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und sich Modediktaten nicht zu fügen, kann ich nur dein Statement wiederholen: Warum sollte man...

Alfons

Im Prinzip hast Du ja recht.. Aber was m.E. trotzdem garnicht geht, sind bis zum obersten Knopf geschlossene Hemden, ohne eine Krawatte zu tragen. Zumindest geht das ab der Sexta garnicht mehr. Aber trotzdem, kann jeder machen wie er will. B)

also es geht natürlich alles, wenn der typ das überzeugend rüberbringt.

ich selbst trage keine anzüge, besitze auch keine, ausser einem schwarzen, sowas braucht man halt bisweilen. und natürlich einen frack und einen smoking.

und sowas trage ich zum dirigieren - und sonst eben nicht.

und auch, wenn mir schon mal gesagt wurde, dass meine kleidung nicht der "würde meines amtes" gemäss wäre, gröhl, so ist mir das völlig wurscht.

ich selbst trage keine anzüge, besitze auch keine

Finde ich sehr sympathisch.

Übrigens, da das hier der Thread der Äußerlichkeiten zu sein scheint:

Was haltet ihr von einem gepflegten Bart? (Beim Mann natürlich.)

Das kommt auf den Mann an. Manche haben ein Bartgesicht, manche nicht.

Franciscus non papa
ich selbst trage keine anzüge, besitze auch keine

Finde ich sehr sympathisch.

Übrigens, da das hier der Thread der Äußerlichkeiten zu sein scheint:

beim mann bisweilen sehr attraktiv - bei witzen schlimm. B)

Kenne ich mit "Swan" und Saskatchawan"---

Rumbalotte wäre korrekt

Korrekt.

Dabei fällt mir ein, dass es in Seelze ein Gartenlokal mit dem Namen "Rumbalotte" gibt. Oh diese Niedersachsen!

Ist der Herrenohrring eigentlich noch trächlich?

Darf es eine kleine Kreole sein oder ist schon ein Stecker zuviel?

Muss man heute eigentlich noch darauf achten, auf welcher Seite gestochen wird oder führt der Ring auf der "falschen" Seite unter Umständen immer noch zu Mißverständnissen?

Was ist eigentlich der Hintergrund der Frage? Möchtest du dein Äusseres verändern? B)

naja.... wenn ich mir die threads vom flo so ansehe, dann möchte er

- sich ein ohrloch stechen lassen (weiß aber nicht auf welche seite)

- seine bademode aktualisieren

- seine hemden ausmisten....

GermanHeretic
Ich schätze den Windsorknoten einfach, weil er so wunderbar gleichmäßig ist.

Ja, das zeichnet ihn aus. Stehe aber neuerdings mehr auf den Christensen- oder auch Kreuz-Knoten. Topp natürlich der Merowinger-Knoten.

Ja, das zeichnet ihn aus. Stehe aber neuerdings mehr auf den Christensen- oder auch Kreuz-Knoten. Topp natürlich der Merowinger-Knoten.

Ich oute mich: Ich kenne nur einen Knoten typ, und von dem noch nicht mal den Namen B)

GermanHeretic
Ich oute mich: Ich kenne nur einen Knoten typ, und von dem noch nicht mal den Namen B)

Macht nix, solange Dein Knoten kein Clip ist. :)

Christensen finde ich absolut stark. Den habe ich vor Jahren im Mosconi/Villarosa ("Verbindliche Kunst des feinen Knotens") gefunden; aber auch nach langem Üben sah das Kreuz nicht wirklich gleichmäßig aus, die obere Lage fand ich immer zu breit...

Alfons

GermanHeretic
Christensen finde ich absolut stark. Den habe ich vor Jahren im Mosconi/Villarosa ("Verbindliche Kunst des feinen Knotens") gefunden; aber auch nach langem Üben sah das Kreuz nicht wirklich gleichmäßig aus, die obere Lage fand ich immer zu breit...

Hängt sehr von der Krawattenform ab. Bei meinen bildet sich eher ein V als ein Kreuz, sieht aber trotzdem gut aus.

Was übrigens gar nicht geht, sind Krawatten zu einem Button-Down-Hemd. Das ist der Gipfel des schlechten Geschmacks.

Trägt man überhaupt noch Button-Down?
Steht nicht irgendwo in der Bibel: Hängt euer Herz nicht an irdische Modetorheiten, sondern suchet, das Himmelreich zu gewinnen. Ich trage meine Hemden, egal welche Kragenform solange, als mein Bauch noch hineinpasst und der Stoff noch nicht schleissig ist. Ein Hemd wegen der unmodernen Kragenform in den Sack stecken B)

Wenn man eh nur weißen Schlips tragen darf, erschlafft wahrscheinlich auch der modische Sinn irgendwann. B)
ich könnte, wenn ich wolte, auch eine weiße Fliege tragen. :)

Wenn man eh nur weißen Schlips tragen darf, erschlafft wahrscheinlich auch der modische Sinn irgendwann. :)

ich könnte, wenn ich wolte, auch eine weiße Fliege tragen. :)

Werd ich mir für die Sitzungsvertretung merken. B)

Ein Hemd wegen der unmodernen Kragenform in den Sack stecken B)

Sehe ich auch so. Mode wirkt irgendwann peinlich wenn man zu viel Aufmerksamkeit auf sie verwendet.

bearbeitet von Squire

Das kommt auf den Mann an. Manche haben ein Bartgesicht, manche nicht.

So sieht's aus (gilt auch für den Dreitagebart - bei manchen Männern ist der richtig sexy, bei anderen einfach nur ungepflegt oder gar peinlich ...)

Allerdings mag ich nicht die Almöhi-Wucher-Variante, sondern eher kurz und gepflegt.

bearbeitet von Valentine

Ohringe sind bei Männern akzeptabel, sofern sie Handwerker oder Matrosen sind. Andernfalls nicht.

Hihi, weißt Du auch warum?

Das hat auch was mit dem Christentum zu tun.

Mit dem goldenen Ohrring sollte die Beerdigung bezahlt werden.

Auf der Walz und auf See hoffte man christlich in Erde beerdigt zu werden...

Das Gold war der Lohn für den Totengräber (und gegebenfalls auch für den Priester).

Übrigens nur am Rande:

Wer seinen Nächsten bestahl oder hinterging,

dem wurde dieser Ohrring herausgerissen!

Er wurde so für andere als Lügner und Betrüger gekennzeichnet:

Er wurde damit zum sprichwörtlichen "Schlitzohr". ;-))

Lieben Gruss

peter

bearbeitet von pmn

Ist der Herrenohrring eigentlich noch trächlich?

Darf es eine kleine Kreole sein oder ist schon ein Stecker zuviel?

Muss man heute eigentlich noch darauf achten, auf welcher Seite gestochen wird oder führt der Ring auf der "falschen" Seite unter Umständen immer noch zu Mißverständnissen?

Ich kenne außer einem Dachdeckermeister keinen einzigen ernstzunehmenden Mann, der einen Ohrring trägt. Grüße, KAM

Früher waren es Dachdecker und Zimmerleute die Ohrringe als Erkennungszeichen trugen, hat glaube ich was mit der Zunft zu tun. Zu meiner Kinderzeit trugen auch "Schiffschaukelbremser" auf der Kirmes solche Ringe. Allgemein war es für einen Mann verpönt Ohrringe oder Tätowierungen zu tragen.

Ich möchte hier nochmal auf die Frage zurückkommen: Flo, warum willst du das wissen? Willst du dir ein Ohrloch stechen lassen oder die Leiste tätowieren??? B)

Ich möchte hier nochmal auf die Frage zurückkommen: Flo, warum willst du das wissen? Willst du dir ein Ohrloch stechen lassen oder die Leiste tätowieren??? B)
Nein ich möchte mir nicht die Leiste tätowieren lassen (aus diversen Gründen).

Und ja, ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir mein mittlerweile zugewachsenes Ohrloch (links) wieder aufstechen zu lassen (wobei das schon das dritte Mal wäre).

Aber wieso ist das so wichtig?

bearbeitet von Flo77