Jump to content

Überlebenstraining für Fußballmuffel

Katta

Recommended Posts

Ich hab sehr gelacht, als ich das hier und das hier gelesen habe.

Die EM rückt näher.... plötzlich kann man wieder Fähnchen und T-Shirts und Bier mit Fußball-Aufdruck kaufen, werden riesige Bierzelte aufgestellt und Leinwände montiert, die Autodächer abgeflext, damit man bequemer Corso fahren kann..... und so weiter und so fort.

Ich habe bereits meinen Vorrat an Oropax aufgestockt, gemütliche, stille Buchten ausgemacht, Antifußballgrillpartys vorbereitet und anderes mehr...

Wie überleben andere Fußball-Muffel die drohende fünfte Jahreszeit? B)

bearbeitet von Katta

Der Herzallerliebste widmet sich in Jahren großer Fußballevents besonders hingebungsvoll der Abrechnung fürs 2. Quartal B)

Die Links sind super, hab sie meinem Antifußballerkollegen geschickt. Der lässt sich allerdings zum Fußballgucken überreden, wenn dabei Bier in ausreichender Menge zur Verfügung steht :)

Ich bin ja einmal fast von einem wütenden Mob gelyncht worden, als ich in einer Kneipe zu meinen Kumpels meinte: "Deutschland verliert ja heute sowieso" und dann haben sie verloren.

Einer brüllte: "Schafft das hellseherische Weib hier raus....!" B)

Habt Ihr eigentlich schon diesen unsäglichen Werbespot gesehen, in welchem die Deutsche Elf auf einen Berg kraxelt und sich anstellt wie die letzten Eumel?

Hoffentlich spielen sie besser Fußball... B)

Mischapinguin
Habt Ihr eigentlich schon diesen unsäglichen Werbespot gesehen, in welchem die Deutsche Elf auf einen Berg kraxelt und sich anstellt wie die letzten Eumel?

Hoffentlich spielen sie besser Fußball... B)

Ich kenn sogar Schweizer, die fest davon überzeugt sind, daß Deutschland Europameister wird...

Haben natürlich wieder keine Ahnung (s.u.) :)

Hoffentlich spielen sie besser Fußball... :)

Ich kenn sogar Schweizer, die fest davon überzeugt sind, daß Deutschland Europameister wird...

Haben natürlich wieder keine Ahnung (s.u.) :)

Hier verkaufen sogar die türkischen Dönerbuden und Internetcafés Deutschlandfahnen.... B)

Ich hab sehr gelacht, als ich das hier und das hier gelesen habe.

Die EM rückt näher.... plötzlich kann man wieder Fähnchen und T-Shirts und Bier mit Fußball-Aufdruck kaufen, werden riesige Bierzelte aufgestellt und Leinwände montiert, die Autodächer abgeflext, damit man bequemer Corso fahren kann..... und so weiter und so fort.

Ich habe bereits meinen Vorrat an Oropax aufgestockt, gemütliche, stille Buchten ausgemacht, Antifußballgrillpartys vorbereitet und anderes mehr...

Wie überleben andere Fußball-Muffel die drohende fünfte Jahreszeit? B)

Katta, ich bin sehr enttäuscht von dir und fühle mich von deinem Beitrag massiv ausgegrenzt. Die zwischen den Zeilen insinuierten sarkastischen und keiner Weise durch Beweismaterial untermauerten Behauptungen, wir Fußballfans seien laut ("Ohropax"), alkoholkrank ("riesige Bierzelte") und doof ("abgeflexte Autodächer"), machen mich sehr, sehr traurig. Insbesopndere in einem katholischen Forum hätte ich mehr Rücksicht, Verständnis und Toleranz erwartet, stattdessen erlebe ich Ab- und Ausgrenzung von deiner Seite.

Das muss so nicht sein. Statt sich zu beleidigen, könnte man einen Schritt auf den anderen zu machen, um ihn zu verstehen und vielleicht eine gemeinsame Basis zu finden. Ich wäre jedenfalls dazu bereit.

pp

Eigentlich kann jeder ein Fußballfan sein. Man muss nur offen sein und sich darauf einlassen...

Jawoll ! :n:

Den 2. Link (pdf) find ich total daneben. Ich lebe in einer Stadt, in der vor 2 Jahren WM-Spiele stattfanden und habe selten eine so gute Stimmung erlebt (und ooooohhhh, bei uns haben sogar die "bösen" Engländer gespielt und die Fans haben oh Wunder die Stadt ja gar nicht in Schutt und Asche gelegt...). Ich hab keine Ahnung von Fußball und es interessiert mich nicht die Bohne, aber B) muss man deswegen noch lange nicht sein. Man kommt drumrum, keiner zwingt einen, die Spiele zu gucken oder etwas Deutschlandfahnen im Dönerladen zu kaufen.

Grüße Asia, kein Fußballfan, aber auch kein -feind

sind die koreaner dabei? B):) letztes mal hatten die 11 süsse knackige jungs auf dem rasen. leider spielten sie nicht sehr lange, nur 2 oder 3 spiele. :)

edit: axo, istne EM. :naund: in wimbledon "all england" championship spielen auch ausländer, oder? :)

bearbeitet von phyllis

sind die koreaner dabei? :):) letztes mal hatten die 11 süsse knackige jungs auf dem rasen. leider spielten sie nicht sehr lange, nur 2 oder 3 spiele. :)
Korea gehört jetzt zu Europa? B)

sind die koreaner dabei? :):) letztes mal hatten die 11 süsse knackige jungs auf dem rasen. leider spielten sie nicht sehr lange, nur 2 oder 3 spiele. :)
Korea gehört jetzt zu Europa? B)
Spielt Israel nicht auch mit?

Also ich mag Fußball nicht.

Ich kann auch kein Fußball - weder praktisch noch theoretisch.

Mit einem guten Buch und guten Getränken kommt man mMn gut über die Zeit.

Ich bin ja einmal fast von einem wütenden Mob gelyncht worden, als ich in einer Kneipe zu meinen Kumpels meinte: "Deutschland verliert ja heute sowieso" und dann haben sie verloren. Einer brüllte: "Schafft das hellseherische Weib hier raus....!" B)
Wusste ich es doch, du bist von einem Dämon besessen. Holt einen Exorzisten! :)

sind die koreaner dabei? B):) letztes mal hatten die 11 süsse knackige jungs auf dem rasen. leider spielten sie nicht sehr lange, nur 2 oder 3 spiele. :)

Im ersten Moment hatte ich gedacht, das sei ein Posting von Rationis Causa :)

bearbeitet von Wunibald

Genau!

Genau!

Versteht mich nicht falsch... ich gönne jedem seinen Sport. Aber leider geht es in meiner Heimatstadt meist eher nicht so friedlich zu.... witzig ist, dass ich meinen Bruder diese drei Juniwochen meist überhaupt nicht sehen werde: Die Tür zu seinem Zimmer ist quasi hermetisch verschlossen und nur ab und zu kommt ein "Abseits, du Pfeife!" oder dann und wann "Renn, du Depp!", oder ein "JAAAAA!" an meine Ohren.

Versteht mich nicht falsch... ich gönne jedem seinen Sport. Aber leider geht es in meiner Heimatstadt meist eher nicht so friedlich zu.... witzig ist, dass ich meinen Bruder diese drei Juniwochen meist überhaupt nicht sehen werde: Die Tür zu seinem Zimmer ist quasi hermetisch verschlossen und nur ab und zu kommt ein "Abseits, du Pfeife!" oder dann und wann "Renn, du Depp!", oder ein "JAAAAA!" an meine Ohren.
Versteh mich nicht falsch, aber du hast die EM zwar in der Nähe, aber nicht im Ort... WM in der Stadt sag ich nur...

Versteh mich nicht falsch, aber du hast die EM zwar in der Nähe, aber nicht im Ort... WM in der Stadt sag ich nur...

B) Du Ärmste....

Koreaner? Iiiibäääh ... zumindest beim Fußball!

Wenn Ihr Fußballmuffel mich anno 2006 gehört und gesehen hättet, wär ich jetzt wohl in der Anstalt B)

Koreaner? Iiiibäääh ... zumindest beim Fußball!

Wenn Ihr Fußballmuffel mich anno 2006 gehört und gesehen hättet, wär ich jetzt wohl in der Anstalt B)

Echt? Erzähl....