Jump to content

Überlebenstraining für Fußballmuffel

Katta

Recommended Posts

Wer was gegen Fußball hat, sollte wissen, dass das der göttlichen Schöpfungsordnung widerspricht und zutiefst ungeordnet ist.

Man kann sich aber an Christa Mewes wenden, die kann einen gesundbeten. Man muss es nur wirklich wollen.

Ich selbst habe mich früher auch nicht für Fußball interessiert, dann aber irgendwann meine schwere Sünde eingesehen und bereut, und heute bin ich völlig normal.

Werner

Das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben.

Mein Gebrüll, als Lehmann im Viertelfinale den zweiten Elfer hielt, hat man wohl noch fünf Häuser weiter gehört B) Ansonsten war ich zu allen Spielen mit Deutschland-Shirt bewaffnet, hatte ein Autofähnchen, habe mich mit wüstem Hupen am Jubelkorso beteiligt und habe mich sogar zum Konsum von alkoholischen Getränken auf Hopfenbasis hinreißen lassen, die ich normalerweise verabscheue.

Flieg ich jetzt hier raus? :)

Ich selbst habe mich früher auch nicht für Fußball interessiert, dann aber irgendwann meine schwere Sünde eingesehen und bereut, und heute bin ich völlig normal.

B)

Ich seh schon... ich steh hier auf verlorenem Posten. Werde mir sofort ein Bundesliga-Trikot, Wimpel und eine Hupe anschaffen....

Mischapinguin
Koreaner? Iiiibäääh ... zumindest beim Fußball!

Wenn Ihr Fußballmuffel mich anno 2006 gehört und gesehen hättet, wär ich jetzt wohl in der Anstalt B)

Kann mich allem anschließen :)

Wenn Ihr Fußballmuffel mich anno 2006 gehört und gesehen hättet, wär ich jetzt wohl in der Anstalt B)

Naja, aber bei dir ist das ja normal.... *duck und weg*

Naja, Bundesliga kannst Du auch erst mal sein lassen. Für den Anfang tut's auch ein nachgemachtes Deutschlandtrikot oder ein T-Shirt mit den Landesfarben drauf. Dazu noch schwarz-rot-goldene Streifen auf die Wangen und ein Fähnchen in die Hand - fertig ist der Fan.

Zuvor sei noch ein Studium der Abseitsregel empfohlen.

Mischapinguin
Ich seh schon... ich steh hier auf verlorenem Posten. Werde mir sofort ein Bundesliga-Trikot, Wimpel und eine Hupe anschaffen....

Bundesliga?? Jetzt ist ein National-Trikot angesagt.

Naja, Bundesliga kannst Du auch erst mal sein lassen. Für den Anfang tut's auch ein nachgemachtes Deutschlandtrikot oder ein T-Shirt mit den Landesfarben drauf. Dazu noch schwarz-rot-goldene Streifen auf die Wangen und ein Fähnchen in die Hand - fertig ist der Fan.

Hm. Und rote Hosen mit schwarzem T-Shirt und goldenem Haarband?

Mischapinguin

Naja, aber bei dir ist das ja normal.... *duck und weg*

Was? Die Anstalt oder Iiiihhhh-Koreaner?? :)

Hm. Und rote Hosen mit schwarzem T-Shirt und goldenem Haarband?

Falsche Reihenfolge. Wenn schwarzes Shirt und rote Hosen, dann bitte gelbe Schuhe.

Deutsch oder schweizerisch? *inquisitorisch frag*

Beutelschneider
Den 2. Link (pdf) find ich total daneben. Ich lebe in einer Stadt, in der vor 2 Jahren WM-Spiele stattfanden und habe selten eine so gute Stimmung erlebt (und ooooohhhh, bei uns haben sogar die "bösen" Engländer gespielt und die Fans haben oh Wunder die Stadt ja gar nicht in Schutt und Asche gelegt...). Ich hab keine Ahnung von Fußball und es interessiert mich nicht die Bohne, aber B) muss man deswegen noch lange nicht sein. Man kommt drumrum, keiner zwingt einen, die Spiele zu gucken oder etwas Deutschlandfahnen im Dönerladen zu kaufen.

Grüße Asia, kein Fußballfan, aber auch kein -feind

ach asia, Du bist immer so furchtbar tolerant und verständnisvoll. Kannst Du uns nicht mal die ******* machen und ein Totelverbot aller Ballsportarten fordern?

Gelbe Schuhe... dann muss ich aber shoppen gehen....

Na, das wär doch mal ein echter Anreiz!

Werner

Ich bin ja einmal fast von einem wütenden Mob gelyncht worden, als ich in einer Kneipe zu meinen Kumpels meinte: "Deutschland verliert ja heute sowieso" und dann haben sie verloren.

Einer brüllte: "Schafft das hellseherische Weib hier raus....!" B)

Ja, ich finde auch als Fan muss man Begeisterung und gesunden Menschenverstand irgendwie trennen können. Bei der letzten EM hatte ich mit vier Freunden eine Wette laufen: Jeder setzte bei jedem Spiel der deutschen Mannschaft 5 Euro und tippte auf ein Ergebnis. Wenn man Sieg/Unentschieden/Niederlage richtig riet, bekam man 1 Punkt, beim genauen erraten des Ergebnisses 3 Punkte. Als Nationalmannschafts-Pessimist hatte ich am Ende (also nach 3 Spielen, das Ende kam ja schnellstmöglich :) ) 5 Punkte, alle anderen 0. Da war ich dann regelmäßig der Buhmann ("Und gegen die Tschechen verlieren sie 1:2, würd ich sagen."), aber am Ende immerhin um 60 Euro reicher. Aber so von der rein emotionalen Seite her hätte ich Deutschland natürlich schon gerne als Europameister gesehen.

Mischapinguin

Deutsch oder schweizerisch? *inquisitorisch frag*

Rate mal. Wenn Du's errätst kriegst Du demnächst ein Weizen.

Gelbe Schuhe... dann muss ich aber shoppen gehen....

Na, das wär doch mal ein echter Anreiz!

Werner

Ich habe rote, grüne... und dann noch gelb... dann geh ich als Ampelmännchen durch....

Ich habe rote, grüne... und dann noch gelb... dann geh ich als Ampelmännchen durch....

Nur, wenn du 3 Füße hast.

witzig ist, dass ich meinen Bruder diese drei Juniwochen meist überhaupt nicht sehen werde: Die Tür zu seinem Zimmer ist quasi hermetisch verschlossen und nur ab und zu kommt ein "Abseits, du Pfeife!" oder dann und wann "Renn, du Depp!", oder ein "JAAAAA!" an meine Ohren.
Sieh's positiv: er ist Dir nicht im Weg, Du bekommst mit, daß er noch lebt und während dieser Zeit wird sein Verbrauch an Wäsche stark sinken.

ach asia, Du bist immer so furchtbar tolerant und verständnisvoll. Kannst Du uns nicht mal die ******* machen und ein Totelverbot aller Ballsportarten fordern?
ok B)

sind die koreaner dabei? B):) letztes mal hatten die 11 süsse knackige jungs auf dem rasen. leider spielten sie nicht sehr lange, nur 2 oder 3 spiele. :D

Im ersten Moment hatte ich gedacht, das sei ein Posting von Rationis Causa :(

Genau das dachte ich auch, als ich das überflog: Huch, hat da einer in meinem Namen...?

Aber dann merkte ich, dass es auch noch Fußballgucker gibt, die sich weniger für die Action auf dem Rasen interessieren, als vielmehr für das, was die Jungs anhaben, wie sie sich bewegen und wie sie aussehen.

Wobei ich da persönlich sicher nicht die Koreaner in vorderster Front sehen würde, sondern eher südländische Mannschaften.

Hier mal meine ganz persönliche Favoritenliste des deutschen EM-Kaders:

Tor: Rene Adler :)

Abwehr: Philipp Lahm :)

Mittelfeld: Basti Schweinsteiger :)

Angriff: Lukas Podolski :(

Am schönsten ist es ja immer nach dem Spiel, wenn sich alle die Trikots vom Leib reißen - wobei ich glaube, dass das ja verboten wurde, weil sich angeblich moslemische Zuschauer dadurch moralisch insinuiert gefühlt hätten. Na ja, jeder pflegt so sein Vögelchen... :ph34r: