Jump to content

Forumstreffen

Katta

Recommended Posts

Ich habe meinem Mann von dem Trick mit den schwereren schwarzen Karten erzählt. Er hat eine sehr gute Idee, wie das funktioniert haben könnte.

Und das, obwohl er katholisch ist. :angry2:

Was heißt "gute Idee" - funzt die oder funzt die nicht?

Aber, lieber Rinf, Du hast uns noch nicht über Deine Gefühle, die Du Hunden gegenüber aufbringst, berichtet.

Begegnest Du diesem Teil der göttlichen Schöpfung inzwischen mit gesteigertem Mitleid, Takt und Respekt?

Haben sich Deine Gefühle gar in Nächstenliebe gewandelt?

Oder hast Du sie noch immer in gebratenem Zustand zum Fressen gern?

Warum sollte sich daran etwas geändert haben?

Soviel Kontakt zu Hunden hatte ich auf dem Treffen ja nun nicht.

Ich habe mir allerdings überlegt, ob sie sich nicht vielleicht noch schmackhafter zubereiten ließen, wenn man ihnen 3 Liter Rotwein einflößt und sie dann zwingt, über 500 km durch den Regen zu laufen, bevor man sie in die Pfanne wirft. :angry2:

Und "zum Fressen gern" habt Ihr Euren Herrn doch auch, zumindestens Sonntag morgens :ph34r: (wenngleich nicht im gebratenen sondern im verzauberten Zustand, was aber dicht beieinander zu liegen scheint -> Kattas Kochkünste).

1. Gang: Gemischte Antipasti (Eingelegtes und gegrilltes Gemüse, Oliven, Käse, Dinkelsalat, Pizzabrot, Oliven-Tomaten-Dip, Bohnen-Knoblauch-Dip)

2. Gang: Gemischtes Fleisch (Fleisch mit Kräuterfüllung, mit Knoblauch und Rosmarin und Zitronen-Weisswein-Hähnchen) aus dem Backofen mit Backofenkartoffeln, Gemüse und Soße, dazu selbstgebackenes Brot

3. Gang: Pfirsich-Weisswein-Kuchen

Du bist gemein! Sowas um halb 12 zu schreiben!!

Ja, mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen.

(freu mich aber trotzdem auf die Reste von gestern als meinem heutigen, schnellen Mittagsimbiss).

Nur Soki nehme ich persönlich übel, daß er einfach so gut gezaubert hat, daß ich nicht hinter die Trick kam.

Ich!

Überlegt Euch das mal!

Dieses hochgezüchtete Atheistenhirn, und nicht den Schatten einer Chance!

Das lag doch bestimmt nur am Rotwein. Ansonsten hättest du alle Tricks sofort durchschaut. Bin ich ganz sicher

Ich bin ja um halb drei Schlafen gegangen. Als ich um vier ins Bad torkelte, saßen Soki und Rinf immer noch in der Küche und diskutierten über kritischen Rationalismus und andere schöne Sachen.

:angry2:

1. Gang: Gemischte Antipasti (Eingelegtes und gegrilltes Gemüse, Oliven, Käse, Dinkelsalat, Pizzabrot, Oliven-Tomaten-Dip, Bohnen-Knoblauch-Dip)

2. Gang: Gemischtes Fleisch (Fleisch mit Kräuterfüllung, mit Knoblauch und Rosmarin und Zitronen-Weisswein-Hähnchen) aus dem Backofen mit Backofenkartoffeln, Gemüse und Soße, dazu selbstgebackenes Brot

Hatte ich schon erwähnt, dass du nun natürlich das Kochbuch zum Forentreffen herausgeben müsstest? :angry2:

Geht klar. Das kriegt einen eigenen Beitrag. :angry2:

Hatte ich schon erwähnt, dass du nun natürlich das Kochbuch zum Forentreffen herausgeben müsstest? :angry2:

Geht klar. Das kriegt einen eigenen Beitrag. :angry2:

*freu*!!!!!!!!

Gemüse

Zucchini und Auberginen in feine Scheiben schneiden, salzenund pfeffern und im Backofen bei 150 Grad 30 Minuten auf einem Blech braten. In einer Schüssel Olivenöl, Oregano, Salz und Aceto Balsamico mischen, einen Schuss Weisswein dazugeben und das Gemüse mindestens 24 Stunden einlegen. Geht auch mit Zwiebelchen, vorgekochten Möhren, Tomaten.

Fleisch mit Kräuterfüllung

1 kg Fleisch (Schweine oder Rinderbraten etc) bereitlegen. Aus Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Thymian einer Handvoll Oliven, zwei Knoblauchzehen, sowie Salz und Olivenöl eine Paste herstellen (pürieren). Durch ein Sieb geben, damit das Wasser abtropft. Flüssigkeit für später aufbewahren. Dann mit 2 EL Saurer Sahne vermischten. Das Fleisch so schneiden, dass es eine große Scheibe gibt. Mit der Paste bestreichen und zusammenrollen. Mit Zahnstochern oder Schnur fixieren. Scharf anbraten. Bei 200 Grad braucht das Fleisch mindestens 2 Stunden. Immer wieder mit Weisswein, Bier oder Bratensaft übergiessen.

Den anderen Braten (1 kg) mit Knoblauch und Rosmarin spicken, würzen und ebenfalls scharf anbraten. In den Ofen dazugeben, braucht auch 2 Stunden.

Hähnchen am Tag vorher mit Zitronensaft, Weisswein und Knoblauch würzen und ziehenlassen.

Sud abgiessen und das Fleisch ruhen lassen. Dann im Backofen eine halbe Stunde braten, dabei wenden. Alle Fleischsorten zusammen in eine Form geben und mit Weisswein, dem Zitronensud, Tomatenwürfeln und Zwiebelscheiben nochmals zehn Minuten grillen. Das Fleisch klein schneiden und alles zusammen auf den Tisch bringen.

Die Kartoffeln waschen und in Würfel schneiden. Mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer, sowie Rosmarin und Oregano bestreuen und bei 200 Grad eine halbe Stunde in den Ofen.

Das warme Gemüse: Paprika, Tomaten, Zucchini und anderes mehr kleinschneiden und zehn Minuten in der Pfanne anrösten, dann mit Olivenöl und etwas Aceto angiessen. Stehenlassen und eventuell in den noch warmen Ofen geben. Es soll noch knackig sein.

Das ist mal der Anfang.

Für den Kuchen einen Mürbeteig herstellen.

Pfirsiche in Scheiben schneiden und in Weisswein einlegen. (Oder Apfelsaft!)

Den Teig in eine Springform geben, dünn mit Marzipan belegen und dann die Pfirsichscheiben darauf geben. Zehn Minuten bei 175 Grad vorbacken.

Aus dem Sud, zwei Eiern, 150 gr Saurer Sahne, 100 gr Zucker einen Guss bereiten. Über die Pfirsiche geben und nochmals für zwanzig Minuten in den Ofen bis der Guss fest ist.

Lecker.

Alles kann ich Euch übrigens nicht preisgeben, denn selbst ich habe meine kleinen (Küchen-) Geheimnisse. :angry2:

bearbeitet von Katta

Ich habe meinem Mann von dem Trick mit den schwereren schwarzen Karten erzählt. Er hat eine sehr gute Idee, wie das funktioniert haben könnte.

Und das, obwohl er katholisch ist. :angry2:

Was heißt "gute Idee" - funzt die oder funzt die nicht?

Natürlich funzt die, willst Du etwa Zweifel an den Ideen meines Mannes andeuten?!?

Ich weiß nur nicht, ob Sokrates dieselbe Idee hatte.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher kommt es mir vor.

Ich habe mir allerdings überlegt, ob sie sich nicht vielleicht noch schmackhafter zubereiten ließen, wenn man ihnen 3 Liter Rotwein einflößt und sie dann zwingt, über 500 km durch den Regen zu laufen, bevor man sie in die Pfanne wirft. :angry2:

Ah, ich sehe: Es hat sich nichts geändert.

Ich habe heute morgen vom Ulmer Spatz Post bekommen. Ganz herzlichen Dank ihr Lieben :angry2:

Gerne!

Leider konnten wir nicht an alle schreiben, dazu fehlen uns die Adressen... :angry2:

Ich habe heute morgen vom Ulmer Spatz Post bekommen. Ganz herzlichen Dank ihr Lieben :unsure:

Gerne!

Leider konnten wir nicht an alle schreiben, dazu fehlen uns die Adressen... :angry2:

Ausrede!!! :angry2:

Ich habe heute morgen vom Ulmer Spatz Post bekommen. Ganz herzlichen Dank ihr Lieben :evil:

Gerne!

Ausrede!!! :unsure:

Deine beipielsweise habe ich nicht!!! :angry2:

Aber du hast uns ja auch übelst versetzt.

Ich habe heute morgen vom Ulmer Spatz Post bekommen. Ganz herzlichen Dank ihr Lieben :angry2:

Same here - vielen Dank!!! :angry2:

P.S.: Ich entpinne dann diesen Thread, er wird so schnell nach unten sinken, wie ihr das zulasst. :unsure:

bearbeitet von Inge

Nachdem mein Ulmer Spatz gesagt hat, ich sei gemein zu Asia, hier schnell ein Küsschen an eine meiner Lieblingsposterinnen! :angry2:
:angry2:

*zerknirschtbin*, deine Adresse, Asia, steht sogar in meinem Adressbuch.......aber daran hatte ich nicht gedacht. :angry2:

Quatsch! Wenn ihr bei jedem Forumstreffen an jeden denken wolltet, hättet ihr ja viel zu tun! Hab doch nur ein bisschen gefrotzelt. Bin ja selbst schuld, dass ich nicht dabei war. Ich bin mit Kattas Küsschen und eurem Bericht vollauf zufrieden (und ein bisschen neidisch :angry2: )

Quatsch! Wenn ihr bei jedem Forumstreffen an jeden denken wolltet, hättet ihr ja viel zu tun! Hab doch nur ein bisschen gefrotzelt. Bin ja selbst schuld, dass ich nicht dabei war. Ich bin mit Kattas Küsschen und eurem Bericht vollauf zufrieden (und ein bisschen neidisch :angry2: )

Also, an dich gedacht haben wir schon. (So ist es nicht,dass du ganz vergessen warst) Martin und ich überlegten, wann wir dich das letzte Mal gesehen haben.... :angry2:

Also, an dich gedacht haben wir schon. (So ist es nicht,dass du ganz vergessen warst) Martin und ich überlegten, wann wir dich das letzte Mal gesehen haben.... :angry2:

Ich trau's mich gar nicht zu schreiben... dieses Jahr nicht! Schande! Und leider werd ich das wohl auch dieses Jahr nicht mehr schaffen. :unsure:

Ich trau's mich gar nicht zu schreiben... dieses Jahr nicht! Schande! Und leider werd ich das wohl auch dieses Jahr nicht mehr schaffen. :evil:

Du kommst irgendwann zu Besuch. Und ich werde eigens für dich eine riesengroße Schokoladentorte backen. :unsure:

Du kommst irgendwann zu Besuch. Und ich werde eigens für dich eine riesengroße Schokoladentorte backen. :angry2:
*sabber* :angry2:

Ich trau's mich gar nicht zu schreiben... dieses Jahr nicht! Schande! Und leider werd ich das wohl auch dieses Jahr nicht mehr schaffen. :unsure:

So ist es, und ich sehe für den Rest von 2008 auch keine Möglichkeit mehr (falls dich das entlastet). :evil:

Freut mich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause sind.

Helmut?????? :angry2:

hier-what shall i do?

Hast du hiermit getan: melden, dass du noch gesund und munter bist. :angry2: