rince Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Er war nicht nur da, er war auch im Münster. Und außerdem im (katholischen) Gottesdienst. Und seine Brille wurde in Weihwasser getauft. Alles Weitere überlassen wir jetzt dem Heiligen Geist. Wenn er jetzt auch noch anfängt Hunde zu mögen, beantrage ich einen Exorzismus! Erstmal muß er mit der Tatsache fertig werden, dass Rotwein Alkohol enthält. Das war Rinf bislang unbekannt. Sagt er. Dann muß er den Restalkohol im Blut loswerden, damit er heimfahren kann. (Dazu braucht es erstmal noch keinen Exorzisten.) Ob er eine Liebe zu Hunden entwickelt (hat), weiß ich nicht, dazu muß er sich selbst äußern. In der heutigen Predigt war nur von Nächstenliebe die Rede, nicht von Hundeliebe. Den Exorzisten brauchen wir eventuell für (oder gegen?) die Zaubereien, die gestern abend bei Sokrates von unserem Gastgeber bewirkt wurden. Wir grübeln noch, ob das Hexenwerk, Teufelswerk, dämonische Auswirkungen oder vielleicht doch ein Wunder war. Wieso, was habt ihr mit dem armen Soki gemacht? Nicht dass mir Klagen kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Wieso, was habt ihr mit dem armen Soki gemacht? Nicht dass mir Klagen kommen... Nix haben wir mit ihm gemacht, gar nix. *unschuldigguck* Die Frage muß lauten: Was hat er gemacht? Nun - er hat gezaubert. Unterschiedlich lange Stricke waren plötzlich gleich lang. Ringe wurden miteinander verbunden und wieder getrennt. Das Ei des Kolumbus (stellvertretend ein Tennisball) war mal da, mal weg, mal dort und wieder da .... Memory-Kärtchen wurden wild durcheinander gemischt und Sokrates stellte die Ordnung wieder her. Und als krönender Abschluß: Er drückte mir einen Stapel Karten in die Hand, die ich dank meiner bekannten äußerst feinfühligen Art verdeckt nur aufgrund ihres Gewichtes in einen Stapel rote und einen Stapel schwarze Karten aufteilte. Oder hat er mich manipuliert? Oder war der Teufel im Spiel? Wir waren uns nicht einig, ob wir einen Exorzisten brauchen, um dieses Rätsel zu lösen bzw. verderblichen Einfluß von unseren Seelen abzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Erstmal muß er mit der Tatsache fertig werden, dass Rotwein Alkohol enthält. Das war Rinf bislang unbekannt. Sagt er.Dann muß er den Restalkohol im Blut loswerden, damit er heimfahren kann. (Dazu braucht es erstmal noch keinen Exorzisten.) Ob er eine Liebe zu Hunden entwickelt (hat), weiß ich nicht, dazu muß er sich selbst äußern. In der heutigen Predigt war nur von Nächstenliebe die Rede, nicht von Hundeliebe. Den Exorzisten brauchen wir eventuell für (oder gegen?) die Zaubereien, die gestern abend bei Sokrates von unserem Gastgeber bewirkt wurden. Wir grübeln noch, ob das Hexenwerk, Teufelswerk, dämonische Auswirkungen oder vielleicht doch ein Wunder war. Das ist ja ein netter Anfang. Aber wie wäre es mit einem detaillierten Bericht, beginnend am Freitag abend? *wart* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Aber wie wäre es mit einem detaillierten Bericht, beginnend am Freitag abend? Also: Freitag abend 20 Uhr Treffen im Barfüßer. Das ist zwar ein Brauhaus, und ich mag kein Bier, ich bin dennoch tapfer hingegangen, habe dort Katta, Sokrates und Rinf, und außerdem auf der Getränkekarte Wein gefunden. Später ist dann helmut zu uns gestoßen. Und auch MartinO. Und so saßen wir und haben geredet, und Rinf hat hin und wieder sein Rauchopfer dargebracht, die anderen aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Da ich erst am Samstag um die Mittagszeit gekommen bin, kann ich den Bericht an dieser Stelle nicht weiterführen. Aber: es war ganz prima.......meinen herzlichsten Dank an Katta und Soki für die Gastfreundschaft. Und wenn ich auch noch manche gerne (wieder)gesehen hätte, die Gruppe war in der Größe für intensivere Gespräche gerade richtig. (Ich hadere noch heute mit mir, dass ich letzte Jahr in Berlin mit einigen gar nicht richtig zum Reden gekommen war). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Am Samstagmorgen führte Sokrates uns durchs Münster - das Geheimnis um die mit Erlaubnis des Ulmer Stadtrats geraubten Altäre blieb allerdings ungelöst. Danach setzten sich die meisten in ein Café, während Katta Elima am Bahnhof abholte. Nachdem wir am Nachmittag nicht von Schlangen oder Krokodilen gefressen worden waren, durften wir am Abend Kattas Koch- und Sokrates' Zauberkünste bewundern. Vielen Dank an Katta und Sokrates, Katta vor allem für die Mühen in der Küche! Wäre Sternenköchin kein Job für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Er war nicht nur da, er war auch im Münster. Und außerdem im (katholischen) Gottesdienst. Und seine Brille wurde in Weihwasser getauft. Alles Weitere überlassen wir jetzt dem Heiligen Geist. Wenn er jetzt auch noch anfängt Hunde zu mögen, beantrage ich einen Exorzismus! Erstmal muß er mit der Tatsache fertig werden, dass Rotwein Alkohol enthält. Das war Rinf bislang unbekannt. Sagt er. Der sagt viel, wenn der Tag lang ist. Und - bei Gott (den's nicht gibt) - der heutige Tag war lang! Die Brille funktioniert komischerweise immer noch in ihrem verzauberten Zustand, was ich gerade gegen Ende der Rückfahrt gar nicht so schön fand. Autobahnen sehen eh schon nicht besonders sexy aus, und das ganze dann noch im Regen und Dunklen - sah zum Fürchten aus und schnell kam der Wunsch in mir auf, doch lieber nach Hause zu fahren. Und das tat ich dann auch und nun sitze ich hier und tue so, als hätte ich absolut keine Kopfschmerzen. Danke auch von mir nochmal an die Gastgeber für Speis und Trank - war ein feines kleines Treffen. Nur Soki nehme ich persönlich übel, daß er einfach so gut gezaubert hat, daß ich nicht hinter die Trick kam. Ich! Überlegt Euch das mal! Dieses hochgezüchtete Atheistenhirn, und nicht den Schatten einer Chance! Naja, dafür hatte ich irgendwo recht an einer Stelle. Weiß nicht mehr wo, aber ich weiß noch genau, daß ich total recht hatte. Irgendwie. Meine ich mich zu erinnern. Kann aber sein, daß es die Stelle war wo ich behauptet hatte, daß ich heil zu Hause ankommen würde, was ich hiermit bewiesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Er war nicht nur da, er war auch im Münster. Und außerdem im (katholischen) Gottesdienst. Und seine Brille wurde in Weihwasser getauft. Alles Weitere überlassen wir jetzt dem Heiligen Geist. Wenn er jetzt auch noch anfängt Hunde zu mögen, beantrage ich einen Exorzismus! Erstmal muß er mit der Tatsache fertig werden, dass Rotwein Alkohol enthält. Das war Rinf bislang unbekannt. Sagt er. Der sagt viel, wenn der Tag lang ist. Und - bei Gott (den's nicht gibt) - der heutige Tag war lang! Die Brille funktioniert komischerweise immer noch in ihrem verzauberten Zustand, was ich gerade gegen Ende der Rückfahrt gar nicht so schön fand. Autobahnen sehen eh schon nicht besonders sexy aus, und das ganze dann noch im Regen und Dunklen - sah zum Fürchten aus und schnell kam der Wunsch in mir auf, doch lieber nach Hause zu fahren. Und das tat ich dann auch und nun sitze ich hier und tue so, als hätte ich absolut keine Kopfschmerzen. Danke auch von mir nochmal an die Gastgeber für Speis und Trank - war ein feines kleines Treffen. Nur Soki nehme ich persönlich übel, daß er einfach so gut gezaubert hat, daß ich nicht hinter die Trick kam. Ich! Überlegt Euch das mal! Dieses hochgezüchtete Atheistenhirn, und nicht den Schatten einer Chance! Naja, dafür hatte ich irgendwo recht an einer Stelle. Weiß nicht mehr wo, aber ich weiß noch genau, daß ich total recht hatte. Irgendwie. Meine ich mich zu erinnern. Kann aber sein, daß es die Stelle war wo ich behauptet hatte, daß ich heil zu Hause ankommen würde, was ich hiermit bewiesen habe. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Nur Soki nehme ich persönlich übel, daß er einfach so gut gezaubert hat, daß ich nicht hinter die Trick kam.Ich! Überlegt Euch das mal! Dieses hochgezüchtete Atheistenhirn, und nicht den Schatten einer Chance! Ich habe meinem Mann von dem Trick mit den schwereren schwarzen Karten erzählt. Er hat eine sehr gute Idee, wie das funktioniert haben könnte. Und das, obwohl er katholisch ist. Aber, lieber Rinf, Du hast uns noch nicht über Deine Gefühle, die Du Hunden gegenüber aufbringst, berichtet. Begegnest Du diesem Teil der göttlichen Schöpfung inzwischen mit gesteigertem Mitleid, Takt und Respekt? Haben sich Deine Gefühle gar in Nächstenliebe gewandelt? Oder hast Du sie noch immer in gebratenem Zustand zum Fressen gern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Wäre Sternenköchin kein Job für dich? Der Gedanke kam mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Nur Soki nehme ich persönlich übel, daß er einfach so gut gezaubert hat, daß ich nicht hinter die Trick kam.Ich! Überlegt Euch das mal! Dieses hochgezüchtete Atheistenhirn, und nicht den Schatten einer Chance! Das lag doch bestimmt nur am Rotwein. Ansonsten hättest du alle Tricks sofort durchschaut. Bin ich ganz sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Nur Soki nehme ich persönlich übel, daß er einfach so gut gezaubert hat, daß ich nicht hinter die Trick kam. Ich! Überlegt Euch das mal! Dieses hochgezüchtete Atheistenhirn, und nicht den Schatten einer Chance! Das lag doch bestimmt nur am Rotwein. Ansonsten hättest du alle Tricks sofort durchschaut. Bin ich ganz sicher Der Rotwein kam doch erst danach, nach dem Zaubern. Zumindest der größte Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Freut mich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause sind. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich soll auch von Katta viele liebe Grüße ausrichten, sie freut sich sehr, dass es allen geschmeckt hat. Sie ist noch unterwegs in die Internet-Diaspora und wird sich erst wieder während der Woche im Forum blicken lassen können. Danke für den Besuch und die drei anregenden Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Freut mich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause sind. Helmut?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Freut mich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause sind. Helmut?????? Helmut ist per Absicht noch nicht zu Hause. Helmut macht noch ein paar Tage Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Freut mich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause sind. Helmut?????? Helmut ist per Absicht noch nicht zu Hause. Helmut macht noch ein paar Tage Urlaub. Na, dann ist alles gut. Schlaft schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 Freut mich, dass es für euch so ein schönes Miteinander war. So schade, dass man manchmal beim Lesen hier (oder anderswo) den Eindruck hat, einige Leute könnten nicht miteinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 (bearbeitet) Freut mich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause sind. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich soll auch von Katta viele liebe Grüße ausrichten, sie freut sich sehr, dass es allen geschmeckt hat. Sie ist noch unterwegs in die Internet-Diaspora und wird sich erst wieder während der Woche im Forum blicken lassen können. Danke für den Besuch und die drei anregenden Tage. Inzwischen ist sie beim Arbeiten angekommen *stöhn* und freut sich über die netten Postings. Es war übrigens sehr witzig, beim Kochen sozusagen Publikum zu haben. Die saßen nämlich alle in der Küchen-Loggia, tranken Kaffee und hatten quasi Koch-Show live. Insbesondere Rinf verfolgte mit Argusauge, wie ich durch die Küche peste... Aber solange es Euch geschmeckt hat, bin ich ja froh. bearbeitet 27. Oktober 2008 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Bei wem habt ihr euch eigentlich nu getroffen? Bei Soki oder bei Katta? Oder hat Katta bei Soki gekocht? Oder Soki bei Katta gezaubert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Oder hat Katta bei Soki gekocht? Ich denke, so war es. Da man sich ja in Ulm getroffen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Oder Soki bei Katta gezaubert?Ich denke, die haben sich gegenseitig verzaubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Es war übrigens sehr witzig, beim Kochen sozusagen Publikum zu haben. Die saßen nämlich alle in der Küchen-Loggia, tranken Kaffee und hatten quasi Koch-Show live.Insbesondere Rinf verfolgte mit Argusauge, wie ich durch die Küche peste... Der hatte ja dafür auch den besten Platz.........ich konnte überhaupt nichts sehen, aber riechen, es duftete phantastisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 (bearbeitet) Oder Soki bei Katta gezaubert?Ich denke, die haben sich gegenseitig verzaubert Des weiteren habe ich Essen bei ihm gezaubert und er zauberte bei sich. Und das Essen wurde dann in die Teilnehmer hineingezaubert. Mit Messer und Gabel. 1. Gang: Gemischte Antipasti (Eingelegtes und gegrilltes Gemüse, Oliven, Käse, Dinkelsalat, Pizzabrot, Oliven-Tomaten-Dip, Bohnen-Knoblauch-Dip) 2. Gang: Gemischtes Fleisch (Fleisch mit Kräuterfüllung, mit Knoblauch und Rosmarin und Zitronen-Weisswein-Hähnchen) aus dem Backofen mit Backofenkartoffeln, Gemüse und Soße, dazu selbstgebackenes Brot 3. Gang: Pfirsich-Weisswein-Kuchen bearbeitet 27. Oktober 2008 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 1. Gang: Gemischte Antipasti (Eingelegtes und gegrilltes Gemüse, Oliven, Käse, Dinkelsalat, Pizzabrot, Oliven-Tomaten-Dip, Bohnen-Knoblauch-Dip)2. Gang: Gemischtes Fleisch (Fleisch mit Kräuterfüllung, mit Knoblauch und Rosmarin und Zitronen-Weisswein-Hähnchen) aus dem Backofen mit Backofenkartoffeln, Gemüse und Soße, dazu selbstgebackenes Brot 3. Gang: Pfirsich-Weisswein-Kuchen Du bist gemein! Sowas um halb 12 zu schreiben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 1. Gang: Gemischte Antipasti (Eingelegtes und gegrilltes Gemüse, Oliven, Käse, Dinkelsalat, Pizzabrot, Oliven-Tomaten-Dip, Bohnen-Knoblauch-Dip)2. Gang: Gemischtes Fleisch (Fleisch mit Kräuterfüllung, mit Knoblauch und Rosmarin und Zitronen-Weisswein-Hähnchen) aus dem Backofen mit Backofenkartoffeln, Gemüse und Soße, dazu selbstgebackenes Brot 3. Gang: Pfirsich-Weisswein-Kuchen Hatte ich schon erwähnt, dass du nun natürlich das Kochbuch zum Forentreffen herausgeben müsstest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts