Julius Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) Mit anderen Worten: Wenn die Anhänger sich durch legitime Kritik oder Satire (aber Satire ist ja eine Form von Kritik...) in ihren Gefühlen verletzt fühlen, dann sind sie selbst schuld. Ähm, und universes dummes Geschnabbel bezeichnest Du als "legitime Kritik oder Satire"? Meinetwegen, wenn Du dich damit besser fühlst ... (wenn sie sich jetzt in ihren Gefühlen verletzt fühlt, ist sie selbst schuld). bearbeitet 1. Juni 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Mit anderen Worten: Wenn die Anhänger sich durch legitime Kritik oder Satire (aber Satire ist ja eine Form von Kritik...) in ihren Gefühlen verletzt fühlen, dann sind sie selbst schuld. Ähm, und universes dummes Geschnabbel bezeichnest Du als "legitime Kritik oder Satire"? Aber unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 ...An den Salzstangen ist auch kein Kalium. Das kommt darauf an, ob die Lauge, die für die Salzstangen benutzt wurde, Natron- oder Kalilauge war. Beides ist üblich, bei Kalilauge wären aber schon Kalisalze in den Salzstangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Mit anderen Worten: Wenn die Anhänger sich durch legitime Kritik oder Satire (aber Satire ist ja eine Form von Kritik...) in ihren Gefühlen verletzt fühlen, dann sind sie selbst schuld. Ähm, und universes dummes Geschnabbel bezeichnest Du als "legitime Kritik oder Satire"? Aber unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) Das kommt darauf an, ob die Lauge, die für die Salzstangen benutzt wurde, Natron- oder Kalilauge war. Beides ist üblich, bei Kalilauge wären aber schon Kalisalze in den Salzstangen. Ich kenne nur das Verfahren mit Natronlauge (und hab jetzt grad keine Salzstangen im Haus um nachzusehen, was die Packung ausweist). Man würde, glaube ich, auch einen Unterschied zwischen natrongelaugten und kaligelaugten Salzstangen schmecken. Diätsalz, das vorwiegend aus Kaliumsalz besteht und kein Natrium enthält, schmeckt ... ich weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, ich würd's jedenfalls merken. bearbeitet 1. Juni 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Von mir aus kann jemand Cola saufen, soviel er will, er kann die Colaflasche auf einen Altar stellen und sie als Symbol verehren, und ich werde mir respektvoll das Lachen verkneifen - ich sag nur, dass es als Hausmittel gegen Durchfall nicht taugt. Pah! Kein Respekt! Cola saufen! Was sind denn das für Töne? Ich sag doch auch nicht Kekse fressen. André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Mit anderen Worten: Wenn die Anhänger sich durch legitime Kritik oder Satire (aber Satire ist ja eine Form von Kritik...) in ihren Gefühlen verletzt fühlen, dann sind sie selbst schuld. Ähm, und universes dummes Geschnabbel bezeichnest Du als "legitime Kritik oder Satire"? Aber unbedingt. Mal wieder einer, der den Unterschied zwischen legitimer Kritik und gelungener Kritik nicht versteht, und also den Grundgedanken der Meinungsfreiheit nicht begriffen hat. Vielleicht hilft dir folgendes Beispiel auf die Sprünge: Meisners gesellschaftskritische Äußerungen sind dumm, falsch und häufig respektlos. Aber an ihrer Legitimität bestehen keine Zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Mal wieder einer, der den Unterschied zwischen legitimer Kritik und gelungener Kritik nicht versteht, und also den Grundgedanken der Meinungsfreiheit nicht begriffen hat. Gelungen war das dumme Gesabbel, das Du zu "legitimer Kritik" erhebst, sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Mal wieder einer, der den Unterschied zwischen legitimer Kritik und gelungener Kritik nicht versteht, und also den Grundgedanken der Meinungsfreiheit nicht begriffen hat. Gelungen war das dumme Gesabbel, das Du zu "legitimer Kritik" erhebst, sowieso nicht. Schön, wenn man auf so direkte Weise bestätigt wird. Du verstehst den Unterschied wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) Schön, wenn man auf so direkte Weise bestätigt wird. Du verstehst den Unterschied wirklich nicht. Doch, doch. Ich mach nur nen Unterschied zwischen dummem Görengeschwätz und "Kritik". Aber das brauchen wir jetzt nicht weiter zu vertiefen, ich sehe, hier herrscht Fraktionszwang. bearbeitet 1. Juni 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Doch, doch. Ich mach nur nen Unterschied zwischen dummem Görengeschwätz und "Kritik". War das jetzt Kritik oder dummes Jungengeschwätz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Das kommt darauf an, ob die Lauge, die für die Salzstangen benutzt wurde, Natron- oder Kalilauge war. Beides ist üblich, bei Kalilauge wären aber schon Kalisalze in den Salzstangen. Ich kenne nur das Verfahren mit Natronlauge (und hab jetzt grad keine Salzstangen im Haus um nachzusehen, was die Packung ausweist). Man würde, glaube ich, auch einen Unterschied zwischen natrongelaugten und kaligelaugten Salzstangen schmecken. Diätsalz, das vorwiegend aus Kaliumsalz besteht und kein Natrium enthält, schmeckt ... ich weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, ich würd's jedenfalls merken. Man kann es tatsächlich schmecken, die mit Kalilauge schmecken - finde ich - etwas herber, kräftiger, auch scheint mir die Kruste etwas trockener und dicker zu sein (bei gleicher Backtemperatur und -dauer). In der Gegend von Geisingen und östlich davon könntest du fündig werden. Ein Rezept mit Kalilauge habe ich aus einem englischen ins deutsche übersetzten Kochbuch (nicht in meinem Besitz). Mit Soda habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich nicht wusste, dass die Soda-Lösung erhitzt und das Gebäck kurz darin ziehen gelassen werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) Man kann es tatsächlich schmecken, die mit Kalilauge schmecken - finde ich - etwas herber, kräftiger, auch scheint mir die Kruste etwas trockener und dicker zu sein (bei gleicher Backtemperatur und -dauer). In der Gegend von Geisingen und östlich davon könntest du fündig werden. Ein Rezept mit Kalilauge habe ich aus einem englischen ins deutsche übersetzten Kochbuch (nicht in meinem Besitz). Mit Soda habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich nicht wusste, dass die Soda-Lösung erhitzt und das Gebäck kurz darin ziehen gelassen werden muss. Ich mach das nicht selber. Ich verwende nur gelegentlich Na-freies oder Na-gemindertes Speisesalz. Und für den Fall des Durchfalls habe ich ein paar Kohletabletten und ein bisschen fertige Elektrolytlösung in der Hausapotheke (soll auch für den Hund geeignet sein). bearbeitet 1. Juni 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Doch, doch. Ich mach nur nen Unterschied zwischen dummem Görengeschwätz und "Kritik". Bitteschön. Ich bezeichne Meisners Äußerungen zuweilen auch nicht als "Kritik", und den Koran nicht als "Heilige Schrift". Trotzdem halte ich all diese schlechten Äußerungen für legitim. Doch, doch. Ich mach nur nen Unterschied zwischen dummem Görengeschwätz und "Kritik". War das jetzt Kritik oder dummes Jungengeschwätz? Und wie kann Julius so sicher sein, dass er damit keine Gefühle verletzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Und @ Julius: Ich persönlich bin Cola-Durchfall-Agnostiker, und interessiere mich auch nicht sonderlich für das Thema, da ich das Zeug eklig finde und nichtmal als Medizin zu trinken bereit wäre. Wüßte aber nicht warum ich Deiner vollmundigen Aussage mehr glauben sollte als dem Rat meiner Hausärztin. "Glaub" doch Deiner allwissenden Hausärztin, was Du willst - oder denk selber (soll ja ein Markenzeichen von Atheisten sein, auf das sie anscheinend nicht immer Wert legen) und lies einfach mal nach, dass und warum Cola/Salzstangen nicht geeignet sind, den durch eine Durchfallerkrankung bedingten Flüssigkeits- und Elektrolytverlust auszugleichen. Ist nämlich zu viel Zucker und zu wenig bzw. kein Kalium im Cola, auch wenn sich hartnäckig das gegenteilige Gerücht hält. An den Salzstangen ist auch kein Kalium. och nöö, der kleine julius ist ja wieder in hochform. ja klar marmot, glaub deiner ärtzin nix, glaub lieber dem erstbesten dahergelaufenen aufgeblasenen wichtigtuer in einem forum. :ph34r: als cola-durchfall-agnostiker liegst du wahrscheinlich nicht schlecht. viele dieser hausmittelchen haben wohl ähnlich wie religionen einen wahren kern, zb wurde das verbot von schweinefleisch-konsum ursprünglich ja auch wegen krankheitsbedingten ursachen ausgesprochen, soweit mir bekannt. idr hilft cola wirklich gegen durchfall, aber es gibt bessere alternativen (siehe obiger link). vor allem das koffein im cola dehydriert den körper, was das letzte ist, was man bei durchfall tun sollte. am besten ist vermutlich cola mit wasser verdünnt um die unmengen von zucker etwas zu neutralisieren - zucker verlangsamt die salzzufuhr durchs blut, salz wiederum erlaubt es dem körper, wasser zu speichern, genau was man bei durchfall eben tun muss. auch dir gute besserung, sofern du noch eine unangemessene zeit aufm klo verbringst , und gute besserung dem julius auf alle fälle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 Ich fand seine Äußerung mir und einigen Medizinern gegenüber aber auch nicht respektvoll. Auge um Auge; und sollte er doch seine Wange hinhalten, warum ich als Atheistin? Ich wiederhole sie gerne noch einmal: Dass Cola ein probates Mittel "gegen" Durchfall sei, ist eine Legende, ein Märchen, Aberglauben. Auch wenn Du und "einige Mediziner" ihm anhängen. Armes Hascherl, wenn Du so ne Richtigstellung schon als Schlag auf Dein zartes Wänglein empfindest... Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, mir war bis jetzt nicht bekannt, dass Cola "gegen" Durchfall ein atheistisches Glaubenssymbol sein soll, das ich zu respektieren hätte wie die wichtigsten Symbole des christlichen Glaubens. Was mir übrigens nicht schwer fällt, ich weiss nicht warum manche sich hier damit so anstellen. Es soll ja auch Atheisten und Agnostiker mit guter Kinderstube geben. Du bist ein ziemlich falscher Heiliger! Wenn Du meine möglicherweise falsche Information mit einem vernünftigen Argument versucht hättest, richtig zu stellen, wäre es ja ok! Das würde ich respektvoll nennen, wenn jemand selbst Respekt für sich einfordert! Und nicht erst rumwitzeln und dann jammern, wenn was zum gleichen Thema Wunderglauben zurückkommt! Oh Gott, da hat sich jemand an Deiner Oplade vergriffen, oder was jammerst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2008 http://www.zeit.de/1998/39/199839.stimmts_salzstan.xml Jetzt soll ich Cola trinken und Salzstangen essen, obwohl ich beides nicht ausstehen kann. Na gut - wenn's hilft ... Aber ist das denn so? (...) Sie müssen nicht. Die Therapie wird vor allem von Eltern angewandt, die ihre unter Durchfall und Übelkeit leidenden Kinder dazu bringen wollen, überhaupt etwas zu sich zu nehmen - und Cola und Salzstangen enthalten tatsächlich das, was der diarrhögeplagte Körper braucht: Wasser, Salze als Ersatz für die ausgeschiedenen Elektrolyte und viele leichtverdauliche Kalorien in Form von Zucker. Wem sich beim Gedanken an diese Diät der Magen noch mehr umdreht, der kann auch Zwieback und gesüßten Tee nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Mit anderen Worten: Wenn die Anhänger sich durch legitime Kritik oder Satire (aber Satire ist ja eine Form von Kritik...) in ihren Gefühlen verletzt fühlen, dann sind sie selbst schuld. Ähm, und universes dummes Geschnabbel bezeichnest Du als "legitime Kritik oder Satire"? Meinetwegen, wenn Du dich damit besser fühlst ... (wenn sie sich jetzt in ihren Gefühlen verletzt fühlt, ist sie selbst schuld). Zu dem hier Gesagten: Na, wenn ich so Dein dummes Geschnabbel höre, da werde ich mich in meinen Gefühlen wohl kaum verletzt fühlen können! Und wenn ich es selbst Schuld wäre, dann nur zu! Fürwahr nicht ohne jeden satirischen Hintergrund, das Ganze: "Wunderglaube" - sah anscheinend fast so aus für Dich, als ob ich abitibi zusätzlich zum Rezept vom Arzt ein paar Spritzer Weihwasser gegen ihre Beschwerden aufschwatzen wollte? Mir liegt es nicht, christliche Symbole wirklich zu verungimpflichen. - Also, nicht daß ich sie nicht offen hinterfragen würde, da sie mir recht fremd erscheinen. Aber ich wollte nicht das Symbol in einer persönlich verletzenden Weise für Gläubige angreifen, Dich ebenso nicht. Mir lag daran, Dir den Widersinn Deiner Bemerkung aufzuzeigen, die Du ja durchaus provozierend (und nur das, war ja kein Argument drin) gemeint hattest. Oder lachtest Du da auch über Dich selbst? Und reklamierst Du z.B. respektvolles Verhalten nur für Dich, oder hast Du auch selbst die Bereitschaft, mit anderen entsprechend sorgsam umzugehen? Wenn Du mir Wunderglauben (die Befolgung eines ärztlichen Rates, wie irrtümlich er auch möglicherweise sein mag) einfach so platt und argumentationslos unterstellst, dann finde ich es durchaus legitim, Dich bei Deinem Schopfe zu nehmen!!! - Ich pfeife mir Cola und etwas Salz auf ärztliche Empfehlung rein (hilft durchaus, wie sich bei sonst heftigstem Erbrechen bei einer früheren Migräneerkrankung zeigte, und auch schon durch fehlende andere Mittel bei einer Fleischvergiftung - wenn Placebo, dann ist mein Körper eben bestens zu substantieller Wandlung fähig ;-)))!), und Du Dir "umgewandelten" Opladen aufgrund pastoraler Vorgaben (oder sonstwelcher). Nota bene: Mag sein, daß Cola letztendlich nicht die erwartete Wirkung hat, aber sie hat durchaus etwas, was dieses hinsichtlich problematischer Mageninhalte oder Bakterien vermuten ließ/läßt: http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_48_stimmts Na, und welche allgemeingültigen Wirkstoffe ließen sich denn wohl wissenschaftlich in Deiner Oplade nachweisen? Hast Du schon mal im Internet nachgeschaut, ob sie darin Fleisch gefunden haben? - Deine Haltung wundert Dich allerdings noch nicht einmal, Du machst da sogar wissentlich diese seltsam anmutende "Verwandlung" mit und schluckst sie in diesem Falle ohne Wunderglaube-Geschrei...! - Sollte mir letztendlich egal sein, aber es hätte bestenfalls auch nicht mehr Wirkung als ein Cola-Placebo. - Möchte ich auf der Ebene jedoch nicht weiter ausführen, aber bis hierhin halte ich's dann auch mal mit "selbst Schuld" (Teufel auch, solch ein persönlicher Austausch hat durchaus was!). Ehrlich gesagt: Da kannst Du hier ruhig noch lauter krähen, das nenne ich völlig betriebsblinden Wunderglauben Deinerseits, nur weiß ich nicht, wie ich das sagen kann, ohne christliche Symbole allgemein - und atheistisches Cola-Blut - zu verletzen! Manno, bist Du denn eigentlich wirklich so vernagelt, daß Du meinst, daß Dein Wunderglaube zu respektieren wäre (so schön versteckt hinter dem Schürzenzipfel von "das darf man aber nicht, nicht bei UNS"), während Du mir einfach blind was draufknallen kannst? Ich bin durchaus in der Lage, mich für einen Fehlgriff zu entschuldigen. Aber nicht bei einem Sabberkopf, der hinter einem Schürzenzipfel hervorlugt und großkotzig rumkräht! Das schert mich einen feuchten Kehricht, wie man so schön sagt! Bezogen auf mich wäre die "Brut" übrigens Abstammung christlicher Eltern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Na, und welche allgemeingültigen Wirkstoffe ließen sich denn wohl wissenschaftlich in Deiner Oplade nachweisen? Mir Sicherheit gar keine......die Dinger, die Du meinst, heissen nämlich Oblate Die Moral von der Geschichte: Es ist ulkig über etwas zu lästern, von dem man nicht einmal weiß, wie man es schreibt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Na, und welche allgemeingültigen Wirkstoffe ließen sich denn wohl wissenschaftlich in Deiner Oplade nachweisen? Schätzchen, wie kommst Du eigentlich auf die Idee, Du hättest mich mit Deiner rotzigen Auslassung über christliche Symbole persönlich getroffen? Wieso redest Du von "meiner Oplade"? Hast Du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass ich Christ oder gar Katholik bin? - Ist schon interessant, wie manche Möchtegernatheistlein bei Widerspruch gleich zubeißen und meinen, sie hätten einen Christen in den Zählen oder würden einen Christen beleidigen, wenn der Nicht-Christ nur ganz einfach ein bisschen mehr Ahnung hat als das Nachwuchsatheistlein, und sei es über den Elektrolytgehalt von Cola. Aber Du hast ja sicher noch die Chance, Dich ein bisschen zu wachsen, vor allem für Allgemeinbildung ist noch viel Platz unter Deinem Welpenfell. Deine christlichen Eltern haben Dir anscheinend nicht mal beigebracht, wie man "Oplade" richtig schreibt. Da braucht man sich über den Rest selbstverständlich nicht mehr zu wundern. - Also, wenn ich mich schon über christliche Symbole lustig machen wollte, dann würde ich wenigstens Wert darauf legen, die richtige Schreibweise zu kennen. Sonst könnte man mir mit Recht vorhalten, dass ich keine Ahnung hätte, worüber ich mein freches Maul zerreiße. bearbeitet 2. Juni 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Zu dem noch nicht Gesagten: Ausdrücklich sage ich hier aber, daß ich keine Gefühle verletzen wollte, auch Deine nicht, und entschuldige mich in diesem Hinblick für meinen launigen Patzer. War in diesem Sinne ungewollt und unbedacht von mir, aber letztendlich dank Deiner Hilfe sehr anregend. Ich hatte das nicht überlegt und nur keine Lust, irgendein Getröte so einfach stehen zu lassen von Jemanden, der so laut im Glashaus kräht und lautlos argumentiert. Sag mal, Julius, hast Du eigentlich ein Medizin- und Pharmastudium absolviert, um die Therapien und Rezepte Deines Arztes zu überprüfen; oder warst Du noch nie krank, bzw. findest Du Deine Diagnosen gleich im Internet? Ach ja, empfehlenswert wären auch noch einige andere Studiengänge für die verschiedensten Alltagstauglichkeitsprüfungen, man kann ja schließlich keinem Techniker oder Konstrukteur trauen. - Na, und dann lasse ich jetzt mal einige doch ein wenig polemische Attitüden religiöser Natur weg, aber wenigstens auf die Unfehlbarkeit komme ich noch irgendwann zu sprechen - auf anderer Ebene hopfentlich! Manno, das war in meinen Augen sehr fade von Dir, Julius, aber ich bin ja auch bereitwillig und etwas unbesonnen darauf eingegangen - was auch nicht gerade von Souveränität zeugt (Schaberfug eher, da ich mich in einer entspannten Zone wähnte). Was meinst Du, sollen wir einfach die anderen weiterstreiten lassen und entspannt dabei ein wenig ohne Zorn und persönliches Getrommle mitmischen? Steht 1:1, jeder hat mal..., da könnten wir es uns leisten, keinen Krieg vom Zaun zu brechen. universe bearbeitet 2. Juni 2008 von universe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Sag mal, Julius, hast Du eigentlich ein Medizin- und Pharmastudium absolviert, um die Therapien und Rezepte Deines Arztes zu überprüfen; oder warst Du noch nie krank, bzw. findest Du Deine Diagnosen gleich im Internet? Na ja, um die Diagnose Durchfall zu stellen und im Internet nachzulesen, dass Cola als Heilmittel dagegen ein Ammenmärchen ist, braucht man weder Medizin noch Pharmakologie studiert zu haben. Auch kenne ich weder Mediziner noch Pharmakologen, die ihre Fächer nur aus dem Grund studiert haben, um Therapien oder Rezepte von Kollegen zu überprüfen, die sie bei Durchfall konsultieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Na, und welche allgemeingültigen Wirkstoffe ließen sich denn wohl wissenschaftlich in Deiner Oplade nachweisen? Mir Sicherheit gar keine......die Dinger, die Du meinst, heissen nämlich Oblate Die Moral von der Geschichte: Es ist ulkig über etwas zu lästern, von dem man nicht einmal weiß, wie man es schreibt........ Na gut, was man nicht mag, denn die Dinger schmecken nicht! Das konnte ich mir noch nie merken. Außerdem lästerte ich eigentlich über die Dinger mit dem H am Anfang, und da weiß ich, wie man das schreibt. Aber Pssssst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 Sag mal, Julius, hast Du eigentlich ein Medizin- und Pharmastudium absolviert, um die Therapien und Rezepte Deines Arztes zu überprüfen; oder warst Du noch nie krank, bzw. findest Du Deine Diagnosen gleich im Internet? Na ja, um die Diagnose Durchfall zu stellen und im Internet nachzulesen, dass Cola als Heilmittel dagegen ein Ammenmärchen ist, braucht man weder Medizin noch Pharmakologie studiert zu haben. Auch kenne ich weder Mediziner noch Pharmakologen, die ihre Fächer nur aus dem Grund studiert haben, um Therapien oder Rezepte von Kollegen zu überprüfen, die sie bei Durchfall konsultieren. Ohoh, voll daneben! Hast Du wohl nicht verstanden! Solltest Du Du zu abstrahieren versuchen, es geht ja nicht immer um Durchfall, das möchte ich auch Dir nicht unterstellen! Und ob es ein Cola-Ammenmärchen ist, steht übrigens nicht fest. Wenn Du es gerne glauben magst, dann tue es. Aber behaupte mir gegenüber nicht irgendwas, sondern beweise es! Ich schaue übrigens auch öfter mal im Internet nach und informiere mich. Bei strittigen Meinungen entscheide ich mich für das, was mir vertrauenswürdiger erscheint. Mehr kannst Du auch nicht! Du fängst an zu faseln! So, und nun muß ich arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Na, und welche allgemeingültigen Wirkstoffe ließen sich denn wohl wissenschaftlich in Deiner Oplade nachweisen? Schätzchen, wie kommst Du eigentlich auf die Idee, Du hättest mich mit Deiner rotzigen Auslassung über christliche Symbole persönlich getroffen? Wieso redest Du von "meiner Oplade"? Hast Du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass ich Christ oder gar Katholik bin? - Ist schon interessant, wie manche Möchtegernatheistlein bei Widerspruch gleich zubeißen und meinen, sie hätten einen Christen in den Zählen oder würden einen Christen beleidigen, wenn der Nicht-Christ nur ganz einfach ein bisschen mehr Ahnung hat als das Nachwuchsatheistlein, und sei es über den Elektrolytgehalt von Cola. Aber Du hast ja sicher noch die Chance, Dich ein bisschen zu wachsen, vor allem für Allgemeinbildung ist noch viel Platz unter Deinem Welpenfell. Pardon! Du kannst doch nur ein Hinterbänkler sein, der die Schätzchen-Anmache noch von Omas Zeiten drauf hat! Bei denen ist es egal, welcher Weltanschauung, denn sie haben nur Suppe im Kopp, die leicht überkocht zum Möchtegern! Die lecken sich fo... das Mäulchen und schieben ihren dicken Bierbauch kreuz und quer, ohne noch dran zu kommen. Deine christlichen Eltern haben Dir anscheinend nicht mal beigebracht, wie man "Oplade" richtig schreibt. Da braucht man sich über den Rest selbstverständlich nicht mehr zu wundern. - Also, wenn ich mich schon über christliche Symbole lustig machen wollte, dann würde ich wenigstens Wert darauf legen, die richtige Schreibweise zu kennen. Sonst könnte man mir mit Recht vorhalten, dass ich keine Ahnung hätte, worüber ich mein freches Maul zerreiße. Wenn's weiter nichts zu kacken gibt, kannst Du Dich mal ruuuhig neben's Klo setzen. Falls Du dann noch hoch kommst... Wenn Du viel Ahnung hast, dann mußt Du Lehrer sein, die achten so sehr auf Rechtschreibung, daß ihnen der Inhalt entgeht! Bei meinen Eltern gab's keine platten Papierkuchen, wir haben den Pfarrer das Zeugs essen lassen! bearbeitet 2. Juni 2008 von universe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts