Jump to content

Perlendiskussionen


wolfgang E.

Recommended Posts

Oh, Wolfgang ist auch ein Opfer der "atheistischen Beweihräucherung" und Gesinnungsbeperlung geworden:

 

vergeben an wolfgang E. Perle von

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

Patmos

Peggy

ramhol

ramhol

Sokrates

Ullr

Ullr

 

Und noch ein Zitat vom Threaderöffner: "Ein Simpel kann noch so simpel sein, hauptsächlich er ist strammer Atheist."

 

Mein lieber OAOS,

 

die Statistik die Rinf dankenswerter Weise erstellt hat, täuscht insoferne als sie quer über den gesamten vorhandenene Zeitraum gehen dürfte.........

Es hat sich die "Gesinnungsperle" erst in letzter Zeit eingebürgert und wenn Du nicht nur den Perlenthtread sondern auch die Quellenthreads liest, dann gibt es zu solchen Gesinnungsperlen ja sogar klare Bekenntnisse.

 

Zudem ist das Faktum nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen Usern die "anzumachen" Du vielleicht weniger Lust hast.

 

Tolle lege: Hier und Folgepostings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Wolfgang ist auch ein Opfer der "atheistischen Beweihräucherung" und Gesinnungsbeperlung geworden:

 

vergeben an wolfgang E. Perle von

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

Patmos

Peggy

ramhol

ramhol

Sokrates

Ullr

Ullr

 

Und noch ein Zitat vom Threaderöffner: "Ein Simpel kann noch so simpel sein, hauptsächlich er ist strammer Atheist."

 

Mein lieber OAOS,

 

die Statistik die Rinf dankenswerter Weise erstellt hat, täuscht insoferne als sie quer über den gesamten vorhandenene Zeitraum gehen dürfte.........

Es hat sich die "Gesinnungsperle" erst in letzter Zeit eingebürgert und wenn Du nicht nur den Perlenthtread sondern auch die Quellenthreads liest, dann gibt es zu solchen Gesinnungsperlen ja sogar klare Bekenntnisse.

 

Zudem ist das Faktum nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen Usern die "anzumachen" Du vielleicht weniger Lust hast.

 

Tolle lege: Hier und Folgepostings

 

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann sind die zuletzt vergebenen Perlen jeweils oben, und da stehen bei Dir:

 

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Wolfgang ist auch ein Opfer der "atheistischen Beweihräucherung" und Gesinnungsbeperlung geworden:

 

vergeben an wolfgang E. Perle von

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

Patmos

Peggy

ramhol

ramhol

Sokrates

Ullr

Ullr

 

Und noch ein Zitat vom Threaderöffner: "Ein Simpel kann noch so simpel sein, hauptsächlich er ist strammer Atheist."

 

Mein lieber OAOS,

 

die Statistik die Rinf dankenswerter Weise erstellt hat, täuscht insoferne als sie quer über den gesamten vorhandenene Zeitraum gehen dürfte.........

Es hat sich die "Gesinnungsperle" erst in letzter Zeit eingebürgert und wenn Du nicht nur den Perlenthtread sondern auch die Quellenthreads liest, dann gibt es zu solchen Gesinnungsperlen ja sogar klare Bekenntnisse.

 

Zudem ist das Faktum nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen Usern die "anzumachen" Du vielleicht weniger Lust hast.

 

Tolle lege: Hier und Folgepostings

 

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann sind die zuletzt vergebenen Perlen jeweils oben, und da stehen bei Dir:

 

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

 

Was nichts über den Zeitpunkt der Verleihung aussagt......ich sprach von letzter Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Mein lieber OAOS,

 

die Statistik die Rinf dankenswerter Weise erstellt hat, täuscht insoferne als sie quer über den gesamten vorhandenene Zeitraum gehen dürfte.........

Es hat sich die "Gesinnungsperle" erst in letzter Zeit eingebürgert und wenn Du nicht nur den Perlenthtread sondern auch die Quellenthreads liest, dann gibt es zu solchen Gesinnungsperlen ja sogar klare Bekenntnisse.

 

Zudem ist das Faktum nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen Usern die "anzumachen" Du vielleicht weniger Lust hast.

 

Tolle lege: Hier und Folgepostings

Mein lieber WE,

 

wenn es dir nur um die jüngste Zeit geht, wieso schlägst du dann vor, den gesamten Thread umzubenennen. Natürlich gibt es Gesinnungsperlen aber auf den gesamten Thread hin betrachtet, sind sie eindeutig in der Minderzahl. Da gibt es jetzt eben einen kurzzeitigen Trend von der Perlmutt- hin zur Glasperle. Das wird sich auch wieder legen. Deshalb würde ich da jetzt nicht so einen Pauschalschlag gegen den ganzen Thread ansetzen.

 

Mir ist es übrigens reichlich egal, wer sich von mit angemacht fühlt. Meine Beitrag war auch durchaus nicht als Anmache gegen dich gemeint. Du könntest vielleicht ein wenig an deinem Humorsensus arbeiten.

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich das Verperlen für einen Unsinn halte. Ich habe noch nie jemanden verperlt, und bin meines Wissens auch erst einmal verperlt worden.

Wenn mir eine Aussage gefällt, schreibe ich das in den Thread, wo sie geäußert wurde. Diesen "Lobhudel-Thread" finde ich eher peinlich. Ich möchte aber jedem die Freiheit lassen, weiter mit Perlen um sich zu schmeissen, auch auf die Gefahr hin, dass so manche Perle vor die Säue geworfen wird. B)

 

Ja, ja, die sauren Trauben, auf die man in Demut und Weisheit gut verzichten kann....

 

Lobhudelei findet nicht nur in Form von Perlen-Vergabe statt, manche lobhudeln gleich an Ort und Stelle. :)

Eben, dazu gehöre ich! Auch wenn ich jetzt dank Rinfs Recherchen weiß, dass ich schon 3 Perlen habe statt, wie vermutet, einer, macht mich das auch nicht stolzer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache wir haben ein ordentliches Gesinnungsverperlungsproblem?

 

Ich hab keins.

 

Damit wär ich dann wohl raus aus der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinf hat mal vor langer Zeit eine gemacht.

Ich glaub dabei kam Überraschendes raus.

 

Rinf?

So, ich habe den Perlenfred jetzt erstmal in eine Datenbank eingetippert.

Ich habe nur die direkt vergebenen gewertet, nicht die "*mich anschließ*" - Beiträge.

Ebensowenig habe ich darauf Rücksicht genommen, ob ironisch verperlt wurde oder in Ernst.

Leute mit ständig wechselnden Nicks wie bspw. Lucia habe ich nach bestem Wissen und Gewissen als eine Person behandelt und willkürlichen einen Nick für alle genommen.

 

Durch einen nicht hinreichend geklärten Zufall sind es bislang genau 666 Perlen. :)

 

Analyse mache ich irgendwann mal - ich muß zugeben, daß ich die Datenbank von Open Office nicht so richtig wirklich verstehe.

Ich habe auf die Schnelle mal einen Bericht erstellt, der nicht sehr gelungen ist, aber zu mehr habe ich jetzt keinen Bock mehr (hat etwa 7 h gedauert - puh ist das anstrengend so als Guru... :) ).

 

Hier also erstmal der aktuelle Spielstand als PDF:

 

http://www.hundebraten.de/perlen.pdf

 

Oder als Open-Office-Datenbank:

 

http://www.hundebraten.de/perlen.odb

 

Vielleicht kennt sich ja jemand damit besser aus als ich.

 

Aber dann nicht lachen! :)

 

Edit:

Das hier ist vielleicht noch ganz witzig - diesmal nach PerlenvergeberInnen gruppiert:

http://www.hundebraten.de/nelrep.pdf

 

Hallo Rinf, eine Frage B) : Was tust du, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

neugierig

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann sind die zuletzt vergebenen Perlen jeweils oben, und da stehen bei Dir:

 

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

 

Was nichts über den Zeitpunkt der Verleihung aussagt......ich sprach von letzter Zeit

Vielleicht liegt das daran, daß Du in letzter Zeit nur substanzloses Zeugs redest. Sondere eine Perle ab, und die Ehre soll Dir gewiß sein. B)

 

(Anmerkung, vorsichtshalber: Ironiemodus ein)

Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Beiträge des anderen Lagers verperlen. Das setzt natürlich voraus, jeden erstmal in irgendein Lager zu sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also erstmal der aktuelle Spielstand als PDF:

 

http://www.hundebraten.de/perlen.pdf

 

Edit:

Das hier ist vielleicht noch ganz witzig - diesmal nach PerlenvergeberInnen gruppiert:

http://www.hundebraten.de/nelrep.pdf

Öh - das sind leider identische Dateien.

 

Edit: Ähem, nein, die Dateien sind verschieden, aber die links, die links sind die selben.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Hier also erstmal der aktuelle Spielstand als PDF:

 

http://www.hundebraten.de/perlen.pdf

 

Edit:

Das hier ist vielleicht noch ganz witzig - diesmal nach PerlenvergeberInnen gruppiert:

http://www.hundebraten.de/nelrep.pdf

Öh - das sind leider identische Dateien.

Äh - dann kopier die angezeigten Dateinamen in deine Adressleiste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache wir haben ein ordentliches Gesinnungsverperlungsproblem?

 

Ich hab keins.

 

Damit wär ich dann wohl raus aus der Diskussion.

 

Ich hab auch kein Gesinnungsproblem. Aber ein technisches *schäm*: ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man den Link auf das zu verperlende Posting setzt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ich hab auch kein Gesinnungsproblem. Aber ein technisches *schäm*: ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man den Link auf das zu verperlende Posting setzt. Grüße, KAM
Schau mal bei nem Beitrag oben rechts in die Ecke. Da steht "Beitragslink". Wenn du die URL kopierst und einen neuen Beitrag schreibst, kannst du sie über die Weltkugel in der Symbolleiste als Link einfügen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache wir haben ein ordentliches Gesinnungsverperlungsproblem?

 

Ich hab keins.

 

Damit wär ich dann wohl raus aus der Diskussion.

 

Ich hab auch kein Gesinnungsproblem. Aber ein technisches *schäm*: ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man den Link auf das zu verperlende Posting setzt. Grüße, KAM

Das können wir beheben B) Oben rechts von jedem Posting gibt es einen Link: "Beitragslink:#...". Den klickst Du und bekommst dann den zu setzenden link angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Gesinnungsproblem. Aber ein technisches *schäm*: ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man den Link auf das zu verperlende Posting setzt. Grüße, KAM

Hier eine Schritt-für-Schritt-Erklärung:

 

Links oben bei jedem Posting steht das Wort "Beitragslink:" und dahinter eine Zahl.

 

Klicke auf diese Zahl.

 

Es öffnet sich ein Fenster, das blau unterlegt die "Adresse" dieses Beitrags enthält. Gehe mit der Maus auf diese Zeile, klicke rechts und gehe in dem sich öffnenden Feld auf "kopieren".

 

Betritt nun den Perlenthread und schreibe "eine Perle für ..." o.ä. erläuternde Worte.

 

Sodann füge die kopierte Adresszeile ein. Dies geht auf verschiedene Weise:

 

Entweder als link, indem du ein Wort markierst, z.B. das Wort "Perle", dann auf das Feld "Hyperlink einfügen" gehst (die Weltkugel mit der kleinen Kette drunter, rechts neben dem dick unterstrichenen "A" in der Zeile oberhalb des Beitrags, den du gerade schreibst), es öffnet sich ein Fenster mit leerer Zeile, in die du per rechtem Mausklick und "einfügen" die kopierte Adresszeile eingibst.

 

Oder ganz simpel, indem du per rechten Mausklick und "einfügen" einfach den kopierten Text in deinen Beitrag kopierst, das Forenprogramm zeigt auch diesen anschließend als link an.

 

Schicke nun deinen Beitrag ab und fertig ist die Perle. B)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich hab auch kein Gesinnungsproblem. Aber ein technisches *schäm*: ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man den Link auf das zu verperlende Posting setzt. Grüße, KAM

Hier eine Schritt-für-Schritt-Erklärung:

 

Links oben bei jedem Posting steht das Wort "Beitragslink:" und dahinter eine Zahl.

 

Klicke auf diese Zahl.

 

Es öffnet sich ein Fenster, das blau unterlegt die "Adresse" dieses Beitrags enthält. Gehe mit der Maus auf diese Zeile, klicke rechts und gehe in dem sich öffnenden Feld auf "kopieren".

 

Betritt nun den Perlenthread und schreibe "eine Perle für ..." o.ä. erläuternde Worte.

 

Sodann füge die kopierte Adresszeile ein. Dies geht auf verschiedene Weise:

 

Entweder als link, indem du ein Wort markierst, z.B. das Wort "Perle", dann auf das Feld "Hyperlink einfügen" gehst (die Weltkugel mit der kleinen Kette drunter, rechts neben dem dick unterstrichenen "A" in der Zeile oberhalb des Beitrags, den du gerade schreibst), es öffnet sich ein Fenster mit leerer Zeile, in die du per rechtem Mausklick und "einfügen" die kopierte Adresszeile eingibst.

 

Oder ganz simpel, indem du per rechten Mausklick und "einfügen" einfach den kopierten Text in deinen Beitrag kopierst, das Forenprogramm zeigt auch diesen anschließend als link an.

 

Schicke nun deinen Beitrag ab und fertig ist die Perle. B)

 

 

du siehst michael, es ist deutlich schneller und einfacher, vor allem kostengünstiger, als die perlenkette für deine frau. sfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das setzt natürlich voraus, jeden erstmal in irgendein Lager zu sperren.
B)

warum? es ist doch interessant wie von anderen wahrgenommen wird. du kannst ja aber dann ausbrechen wenn es dir nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann sind die zuletzt vergebenen Perlen jeweils oben, und da stehen bei Dir:

 

Baumfaeller

Domingo

GermanHeretic

Lissie

 

Ähmm.... nein, die sind da einfach alphabetisch sortiert.

 

Aber bitteschön - hier das gleiche nochmal, aber die Sortierung innerhalb der Gruppen nun in der Reihenfolge der Vergebung:

 

Nach Belobhudelten sortiert:

http://www.hundebraten.de/perlen2.pdf

 

Und nach Belobhudelnden sortiert:

http://www.hundebraten.de/nelrep2.pdf

 

 

Nicht wundern - die Nummern gehen bis über 666, da ist irgendwo eine kleine Lücke - happich mich vertippt...

 

Edit: Rechtschreibung... B)

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinf, eine Frage B) : Was tust du, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen?
Offenkundig keine Datenbankprogrammierung. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also erstmal der aktuelle Spielstand als PDF:

 

http://www.hundebraten.de/perlen.pdf

 

Edit:

Das hier ist vielleicht noch ganz witzig - diesmal nach PerlenvergeberInnen gruppiert:

http://www.hundebraten.de/nelrep.pdf

Öh - das sind leider identische Dateien.

 

Edit: Ähem, nein, die Dateien sind verschieden, aber die links, die links sind die selben.

Das ist interessant!

Ich war natürlich tippfaul und habe die erste URL also einfach nur

"http://www.hundebraten.de/perlen.pdf" kopiert und dann nur hinten editiert. Die Forumssoftware scheint sich aber irgendwatt gemerkt zu haben und hat das

"url=http://www.hundebraten.de/perlen.pdf" erst nach dem Absenden hinzugefügt - vor beide URLs gleich.

 

Solange man nur die Vorschau macht, geht das noch - mal so als Tipp, falls jemanden anderen das auch schonmal passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier erstmal die Highscoreliste, gültig bis zu dieser Perle von Ullr:

 

http://www.hundebraten.de/highscore.pdf

 

Noch ein paar Daten:

 

Perlen von Theisten total: 370

Perlen von A&As total: 273

 

Perlen für Theisten total: 385

Perlen für A&As total: 258

 

(das sind zusammen nicht 666, aber bei manchen wußte ich einfach nicht, was sie so sind... )

 

Perlen von Theisten an Theisten: 262

Perlen von A&As an A&As: 150

Perlen von Theisten an A&As: 108

Perlen von A&As an Theisten: 123

 

 

Quotient Perlen von A&As an Theisten / Perlen von A&As total = 0,451

Quotient Perlen von Theisten an A&As / Perlen von Theisten total = 0,292

Quotient Perlen von A&As an A&As / Perlen von A&As total = 0,549

Quotient Perlen von Theisten an Theisten / Perlen von Theisten total = 0,708

 

 

Gesinnungsperlen total: 412

Kuschelperlen total: 231

 

Perlen total: 643 (wie gesagt, weil ich ein paar Leutz nicht zuordnen konnte)

 

Quotient Gesinnungsperlen / Perlen Total = 0,641

 

 

 

Nun noch ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit, um etwaige Tendenzen aufzuzeigen:

Vor ca. 2 Jahren habe ich das hier verbrochen, daraus:

 

Perlen von A&As insgesamt: 69, davon 29 für Nicht-A&As (NAAs), Verhältnis Fremd-/Eigene Fraktion: 0,725

Perlen von NAAs insgesamt: 140, davon 31 für A&As, Verhältnis: 0,284

 

Um besser vergleichen zu können, hier noch die beiden Quotienten von damals:

 

Perlen von A&As an Theisten / Perlen von A&As total = 0,42

Perlen von Theisten an A&As / Perlen von Theisten total = 0,221

 

Sprich:

Von damals bis heute hat sich der Anteil Fremdverperlungen von 0,42 auf 0,451 bei den A&As und von 0,221 auf 0,292 bei den Theisten erhöht.

 

Fremdverperlungsquotient insgesamt (Lagerunabhängig):

 

Damals: 0,288

Heute: 0,395

 

 

Fazit:

In den letzten 2 Jahren hat sich der prozentuale Anteil an Fremdverperlungen deutlich erhöht!

 

(Der deutliche Anstieg absolut hat damit zu tun, daß die eh schon immer etwas spendableren A&As einfach generell mehr Perlen vergeben haben anteilig und ihr besserer Quotient damit mehr zum Tragen kommt B) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, halt, stop!

Nicht zuuu früüüüh loben!

 

Rinf, und wo erscheint meine Perle an flotorius?

Die müßte doch in Deinem Stapel drin sein (bis Ullr...)?????

 

Habe ich sicherheitshalber per Suchfunktion überprüft. Sie erscheint in zumindest 2 Dateien nicht.

 

Soooo, jetzt lobt ihn ruhig weiter.... B)

Ich mache das später! :)

 

 

 

FürWolfgangE: [zu, früh, Das (fehlt) habe]

 

Edit:

Na ja, eigentlich fehlen Perlen, die weder Gesinnungs- noch Kuschel- sind!

Bei flotorius weiß ich's gar nicht (nicht, daß es sonst zuweilen anders wäre) . :)

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...