Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

(josef)

Wäre Bruno bei seiner Kosmologie geblieben, dann hätte sich niemand an ihm gestoßen.

Aber er hat aus der Annahme einer Unzahl von Sonnen mit Planetenbewohnern, gemeint logisch korrekt auf die Unwahrheit der Lehre JESU schließen zu können.

 

Und an der Lehre Jesu zu zweifeln ist also ein todeswürdiges Verbrechen?

 

...Als man noch an die Existenz von Marskanälen glaubte?

 

Nein. Ich rede eher von der Entdeckung, dass Sterne keine auf der letzten Kristallschale aufgeklebten Lichtpunkte sind, sondern eigene Sonnensysteme, die teilweise ebenfalls von Planeten umkreist werden. Bei insgesamt ca. 7 x 10^22 Sternen im Universum ist die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben alles andere als klein.

 

Und genau diese Entdeckung wurde von Giordano Bruno antizipiert.

 

Die Menschheit ist ein Stück erwachsener geworden und illusionsloser im Bezug auf den Wahrheitsgehalt gedruckter Behauptungen.

Jeder Mensch jenseits der Volljährigkeit weiß heute wieviel Unsinn aus der Druckerpresse kommt.

Ach so. Und vor 400 Jahren, als die Menschen in Europa auf blinden Glauben abgerichtet waren, war das anders?

 

Hätte es dann nicht gereicht, den Menschen kritisches Denken beizubringen, anstatt Giordano Bruno zu verbrennen?

 

Wenn die Arguemente für die katholische Lehre wirklich so überzeugend sind, dann hätte man die Menschen doch nur bilden und ihnen "sapere aude!" zurufen müssen. Das wäre der beste Schutz gegen Ketzerei gewesen.

 

Es reicht heutzutage daß der Papst eine Stellungnahme abgibt, damit ein Küng oder Drewermann als Irrlehrer entlarvt sind.

Und mit welchem Effekt? 95-99% der Menschen geht es doch am A.rsch vorbei, was der Papst über Drewermann oder Küng verzapft. Katholiken miteingeschlossen. Vermutlich gibt es sogar mehr Menschen, für die Küng und Drewermann durch das Urteil des Papstes sympathisch und interessant geworden sind, als Leute wie dich. Das scheint also keine effektive Alternative zum Verbrennen zu sein.

 

Aber seine Leser haben sich solche Gedanken gemacht. Siehe Bruno.

 

Kopernikus hat damals durchaus gewußt wie brisant die heliozentrische Theorie ist.

 

Dann ist der Ursprung allen Übels ja endgültig eingekreist. Von der heliozentrischen Theorie des Kopernikus führt ein direkter Weg zu den Untaten von Alexander VI und Julius II. Zwar auch noch rückwärts durch die Zeit, aber egal.

 

Hätte Gott doch nur allen Menschen Josef-Gehirne gegeben, und niemandem ein Kopernikus, Galilei-, oder Giordano Bruno-Gehirn. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - nicht nur römisch-katholische Bischöfe haben gewisse Talente.

 

Orthodoxe Priester sind da durchaus konkurrenzfähig:

 

Der Priester erinnerte auch daran, dass die Mitglieder der Homo-Szene früher sterben und weit mehr Selbstmorde als in der Durchschnittsbevölkerung zu

verzeichnen haben. Außerdem gibt es auch überdurchschnittlich viel Drogen- und Alkoholsüchtige.

Soweit so schlimm. Nur mit den Ursachen steht Hochwürden wohl auf Kriegsfuß:

 

Die Kirche akzeptiert liebevoll jeden, auch diejenigen, die homosexuell sind. Aber weil sie diese auch liebt, sagt sie ihnen auch, dass Homosexualität eine Sünde ist. Eine destruktive Sünde.", erklärt P. Chaplin.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber David,

 

Wäre Bruno bei seiner Kosmologie geblieben, dann hätte sich niemand an ihm gestoßen.

Aber er hat aus der Annahme einer Unzahl von Sonnen mit Planetenbewohnern, gemeint logisch korrekt auf die Unwahrheit der Lehre JESU schließen zu können.

Und an der Lehre Jesu zu zweifeln ist also ein todeswürdiges Verbrechen?

Das Zweifeln nicht.

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Denn:

Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient.

 

CHRISTUS warnt die Irrlehrer in Lukas 17,1-2:

.1 ER sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen!

·2 Es wäre besser für ihn, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als daß er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.

Es ist zu allen Zeiten offensichtlich:

Die Christenheit wird ständig von Irrlehrern und falschen Propheten bedrängt.

Papst, Bischöfe und Pfarrer sind verpflichtet, die Christen nach Kräften vor Schaden zu bewahren.

 

Nur muß das mit Vernunft erfolgen:

Solange die Irrlehrer nur durch - mündliches - Predigen die Christen verführen konnten, war die Todesstrafe nach gewissenhaftem Gerichtsverfahren angemessen.

Aber seit es den Buchdruck mit beweglichen Lettern - also seit 1450 - gibt, macht es keinen Sinn mehr, Irrlehrer mit dem Tode zu bestrafen: ihr Gift verbreitet sich durch die Bücherpresse.

 

Die Kirche hat dann, um die Christenheit vor dem Gift der Irrlehrer zu warnen, den Index verbotener Bücher eingeführt.

 

Heute ist der Index ebenfalls überholt:

Jeder Christ muß heute selbst wissen warum er an JESUS CHRISTUS glaubt.

 

Heute haben Papst, Bischöfe und Pfarrer die Pflicht, die präzisen Gegenargumente zu liefern die die Brunnenvergifter widerlegen.

 

 

...Als man noch an die Existenz von Marskanälen glaubte?

Nein. Ich rede eher von der Entdeckung, dass Sterne keine auf der letzten Kristallschale aufgeklebten Lichtpunkte sind, sondern eigene Sonnensysteme, die teilweise ebenfalls von Planeten umkreist werden. Bei insgesamt ca. 7 x 10^22 Sternen im Universum ist die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben alles andere als klein.

Das darf nach fast 50 Jahren vergeblicher Suche nach außerirdischer Intelligenz mit recht angezweifelt werden.

 

Und genau diese Entdeckung wurde von Giordano Bruno antizipiert.

Wäre Bruno dabei geblieben und hätte sich seine - heute objektiv als irrig erkannten - Spekulationen erspart, wäre er unbehelligt geblieben.

 

Die Menschheit ist ein Stück erwachsener geworden und illusionsloser im Bezug auf den Wahrheitsgehalt gedruckter Behauptungen.

Jeder Mensch jenseits der Volljährigkeit weiß heute wieviel Unsinn aus der Druckerpresse kommt.

Ach so. Und vor 400 Jahren, als die Menschen in Europa auf blinden Glauben abgerichtet waren, war das anders?

Unsinn. Die Unwissenheit war damals größer.

 

Hätte es dann nicht gereicht, den Menschen kritisches Denken beizubringen, anstatt Giordano Bruno zu verbrennen?

Kritik findet zwischen unterschiedlichen Vorstellungen zu einem Thema statt - mit dem Ziel sich die zutreffende, dh. wahre Vorstellung zu erarbeiten.

Konnte damals mangels Vorstellungsalternativen nicht erfolgen.

 

 

Wenn die Argumente für die katholische Lehre wirklich so überzeugend sind, dann hätte man die Menschen doch nur bilden und ihnen "sapere aude!" zurufen müssen. Das wäre der beste Schutz gegen Ketzerei gewesen.

Du willst nicht wahrhaben:

Die Zahl der Menschen denen man guten Gewissens "sapere aude!" zurufen kann, ist heute wie damals verschwindend klein.

Deshalb verkündet JESUS in Johannes 20,29:

·29 Spricht JESUS zu ihm: Weil du MICH gesehen hast, Thomas, darum glaubst du.
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben
!

Denken ist die schwierigste Tätigkeit die es gibt. Und den meisten Menschen zu strapaziös. Lieber plappern sie Angelesenes nach.

 

Zu erkennen was es mit GOTT, Mensch und Welt auf sich, überfordert bei weitem das Denkvermögen selbst der intelligentesten Menschen.

 

Nun sind viele Menschen der dreisten Hoffart, es gäbe nichts was sie nicht erkennen könnten und so sind sie nicht bereit den Lehren JESU CHRISTI zu glauben.

So gehen sie sehenden Auges in ihr Verderben.

 

Bedenke, wenn Du kannst, was JESUS in Johannes 9,40-41 den Pharisäern sagt und warum:

·40 Das hörten einige der Pharisäer, die bei IHM waren, und fragten IHN: Sind wir denn auch blind?

·41 JESUS sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde.

Es reicht heutzutage daß der Papst eine Stellungnahme abgibt, damit ein Küng oder Drewermann als Irrlehrer entlarvt sind.

Und mit welchem Effekt? 95-99% der Menschen geht es doch am A.rsch vorbei, was der Papst über Drewermann oder Küng verzapft. Katholiken miteingeschlossen.

Dürfte, nach dem Geschrei auf die Warnung der Kirche vor Küng oder Drewermann zu urteilen, wohl kaum stimmen.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweifeln nicht.

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Denn:

Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient.

 

Ich gebe hiermit offiziell Josef die Schuld dafür, dass ich nicht gläubig bin. Der Mist, den Josef schreibt, schreckt mich ab und hält mich vom Glauben fern.

 

Wem geht es ähnlich? Wen hat Josef noch um das ewige Leben gebracht? Wieviele müssen es sein, dass Josef für sich die einzig richtigen Konsequenzen zieht: "Und Mörder haben den Tod verdient."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

 

Das Zweifeln nicht.

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Denn:

Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient.

Ich gebe hiermit offiziell Josef die Schuld dafür, dass ich nicht gläubig bin. Der Mist, den Josef schreibt, schreckt mich ab und hält mich vom Glauben fern...

Dürfte wohl kaum der Wahrheit entsprechen. Du wars ja schon vor meiner Rede ungläubig.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf nach fast 50 Jahren vergeblicher Suche nach außerirdischer Intelligenz mit recht angezweifelt werden.

 

Was soll uns das denn sagen?

Wir suchen jetzt also 50 Jahre, das Universum gibt es aber schon ca. 15 000 000 000 Jahre.

Umgerechnet auf das Lebensalter eines Menschen (ca. 75 Jahre) sind das grade mal ca. 8 Sekunden. Wenn ich also 8 Sekunden lang etwas nicht finden kann, darf ich dessen Existenz zu recht anzweifeln? Also ich hab jetzt seit ca. einer Minute keinen anderen Menschen mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte wohl kaum der Wahrheit entsprechen. Du wars ja schon vor meiner Rede ungläubig.

Na und? Du machst ja auch Bruno für die Renaissance-Päpste, die vor ihm gelebt haben, verantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte wohl kaum der Wahrheit entsprechen. Du wars ja schon vor meiner Rede ungläubig.

 

Ja, aber jetzt bin ich noch ungläubiger. Machst Du Dich jetzt bitte selber tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Er mildert es ja im weiteren Verlauf seines Postings ab. :ph34r:

Heute ist es seiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Dieses Teufelszeug wie Druckerpresse und Internet haben die bewährten Methoden veralten und unwirksam werden lassen.

Immerhin was.

Toleranz ist nicht die Sache des Katholiken -Ottaviani

Gibt es eigentlich eine Religion, die diesen schönen Satz von Popper:

Lasst Theorien sterben und nicht Menschen auf ihr Panier geschrieben hat?

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Nun - nicht nur römisch-katholische Bischöfe haben gewisse Talente.

 

Orthodoxe Priester sind da durchaus konkurrenzfähig:

 

Der Priester erinnerte auch daran, dass die Mitglieder der Homo-Szene früher sterben und weit mehr Selbstmorde als in der Durchschnittsbevölkerung zu

verzeichnen haben. Außerdem gibt es auch überdurchschnittlich viel Drogen- und Alkoholsüchtige.

Soweit so schlimm. Nur mit den Ursachen steht Hochwürden wohl auf Kriegsfuß:

 

Die Kirche akzeptiert liebevoll jeden, auch diejenigen, die homosexuell sind. Aber weil sie diese auch liebt, sagt sie ihnen auch, dass Homosexualität eine Sünde ist. Eine destruktive Sünde.", erklärt P. Chaplin.

Quelle

Ich versteh die Probleme der Kirchen mit der Ökumene nicht...die Gläubigen im RL unterscheiden sich kaum...und die Oberen haben den gleiche Level an Dummheit und Arroganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Da bleibt einem die Spucke weg.

 

Ich muss neidlos eingestehen, dass Josef besser und sicherlich auch wirkungsvoller für den Unglauben argumentiert als ich. Wenn das mein Stil wäre, könnte ich viel lernen ...

 

Nun wissen wir übrigens auch, wieso Jesus gekreuzigt wurde: Er hat die Juden zum Abfall vom jüdischen Glauben verführen wollen, und nach Josef war sein Tod verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Jeder Christ muß heute selbst wissen warum er an JESUS CHRISTUS glaubt.

 

Eigentlich könnte ich diesem Satz sofort zustimmen.

 

 

Ansonsten bin ich dafür, Josefs Beiträge zu sammeln und für jeden gut zugänglich zu machen. Bessere Argumente gegen die Kirchen lassen sich schwer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Navon,

 

Das darf nach fast 50 Jahren vergeblicher Suche nach außerirdischer Intelligenz mit recht angezweifelt werden.

Was soll uns das denn sagen?

Wir suchen jetzt also 50 Jahre, das Universum gibt es aber schon ca. 15 000 000 000 Jahre.

Umgerechnet auf das Lebensalter eines Menschen (ca. 75 Jahre) sind das grade mal ca. 8 Sekunden. Wenn ich also 8 Sekunden lang etwas nicht finden kann, darf ich dessen Existenz zu recht anzweifeln? Also ich hab jetzt seit ca. einer Minute keinen anderen Menschen mehr gesehen...

Wieviel Lichtjahre Distanz sind schon abgesucht?

Mit jedem weiteren Lichtjahr nimmt die Stärke der Signale Außerirdischer mit dem Quadrat ab.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Er mildert es ja im weiteren Verlauf seines Postings ab. :ph34r:

Heute ist es seiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Dieses Teufelszeug wie Druckerpresse und Internet haben die bewährten Methoden veralten und unwirksam werden lassen.

Immerhin was.

Toleranz ist nicht die Sache des Katholiken -Ottaviani

Gibt es eigentlich eine Religion, die diesen schönen Satz von Popper:

Lasst Theorien sterben und nicht Menschen auf ihr Panier geschrieben hat?

Gruß

Ullr

 

Die Äußerungen einzelner sind zwar nicht wegzudiskutieren, aber es denken bei weitem nicht alle so - Toleranz ist für mich einer der wichtigsten Werte im Zusammenleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt seit ca. einer Minute keinen anderen Menschen mehr gesehen...

 

nein, nein es ist noch kein Grund sich sorgen zu machen wir sind noch da.

 

B)

 

das es Leben gibt ist vielleicht wahr aber genauso kann es auch kein Leben geben.

 

Ich höre immer es gibt Milliaren von Sternen, und ??

 

Die Saurier beherrschten das Land das Wasser und die Luft JAHRMILLIONENLANG, mal warn sie kleiner, Millionen Jahre später größer , es gab eine vielzahl von Spezies und so ging es die ganze Zeit bis sie ausstarben.

 

Nehmen wir an wir stehen vor dem erscheinen der Dinos, und wissen wie lange diese Tiere die Erde beherschen würden, dann würden wir auch sagen, es ist sehr wahrscheinlich das sich in den so langen Zeitraum( wir sprechen von Jahrmillionen!! ) sich eine Spezies entwickelt die dem Menschen was Intelligenz angeht sehr nahe kommt, Zeit hatten Sie genug.

 

Und nun was ist geschehen nichts, es gibt Millionen von Sternen ja Milliarden was weiss ich, die Zahl hat dich überhaupt nichts zu sagen, wir nehmen an es könnte sich was Intelligentes entfalten, aber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker,

 

die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Ich muss neidlos eingestehen, dass Josef besser und sicherlich auch wirkungsvoller für den Unglauben argumentiert als ich. Wenn das mein Stil wäre, könnte ich viel lernen ...

Ich argumentiere für die Wahrheit - nicht für den Unglauben.

 

 

Nun wissen wir übrigens auch, wieso Jesus gekreuzigt wurde: Er hat die Juden zum Abfall vom jüdischen Glauben verführen wollen, und nach Josef war sein Tod verdient.

Richtig erkannt.

Das Fatale:

Die Tempelpriester haben die Wahrheit kreuzigen lassen. - und nicht den Irrtum!

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker,

 

die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Ich muss neidlos eingestehen, dass Josef besser und sicherlich auch wirkungsvoller für den Unglauben argumentiert als ich. Wenn das mein Stil wäre, könnte ich viel lernen ...

Ich argumentiere für die Wahrheit - nicht für den Unglauben.

Nein, nicht für die Wahrheit sondern für den Fanatismus und die Sklaverei.

 

Nun wissen wir übrigens auch, wieso Jesus gekreuzigt wurde: Er hat die Juden zum Abfall vom jüdischen Glauben verführen wollen, und nach Josef war sein Tod verdient.

Richtig erkannt.

Das Fatale:

Die Tempelpriester haben die Wahrheit kreuzigen lassen. - und nicht den Irrtum!

Die Tempelpriester haben überhaupt nichts und die Römer nur einen kleinen Aufrührer ans Kreuz geschlagen.

 

Es ist unverantwortlich wie dieser angebliche Christ Josef Menschen und Religionen mißachtet und mit Füßen tritt.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

 

Das Zweifeln nicht.

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Denn:

Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient.

Ich gebe hiermit offiziell Josef die Schuld dafür, dass ich nicht gläubig bin. Der Mist, den Josef schreibt, schreckt mich ab und hält mich vom Glauben fern...

Dürfte wohl kaum der Wahrheit entsprechen. Du wars ja schon vor meiner Rede ungläubig.

 

 

Gruß

josef

Mein lieber Schalli! Es ist keinem Menschen, ob gläubig oder ungläubig, möglich zu wissen, ob ein Atheist das lebendige Heil erlangen wird oder nicht. Denn das ist allein Gottes Entscheidung. Und DAS ist offizielle katholische Lehre.

 

Deine Behauptung bezüglich der Todeswürdigkeit von Menschen, die andere auf welche Art auch immer vom Glauben abbringen, stößt mich mit Ekel ab.

 

Davon abgesehen, kannst Du sicher sein, dass Aussagen wie die, die Du hier getätigt hast, sehr wohl Menschen von der Kirche und vom Glauben wegtreiben, dafür kann ich Dir mehrere Beispiele, gar dutzende aus meinem Bekanntenkreis nennen.

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Religion, die diesen schönen Satz von Popper:

Lasst Theorien sterben und nicht Menschen auf ihr Panier geschrieben hat?

Gruß

Ullr

Eigentlich gilt genau das für die katholische Kirche. Es gibt nur immer wieder Menschen verschiedenster Art, die das vergessen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Menschenverachtender Unsinn.

 

Aber seit es den Buchdruck mit beweglichen Lettern - also seit 1450 - gibt, macht es keinen Sinn mehr, Irrlehrer mit dem Tode zu bestrafen: ihr Gift verbreitet sich durch die Bücherpresse.

Die Hinrichtung Giordano Brunos 150 Jahre später war also nach Deiner eigenen Worten sinnlos und damit ein Verbrechen.

Danke für die Bestätigung.

 

 

Nein. Ich rede eher von der Entdeckung, dass Sterne keine auf der letzten Kristallschale aufgeklebten Lichtpunkte sind, sondern eigene Sonnensysteme, die teilweise ebenfalls von Planeten umkreist werden. Bei insgesamt ca. 7 x 10^22 Sternen im Universum ist die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben alles andere als klein.

Das darf nach fast 50 Jahren vergeblicher Suche nach außerirdischer Intelligenz mit recht angezweifelt werden.

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz liefert praktisch keine Anhaltspunkte für eine Behauptung über außerirdisches Leben. Außerirdische Bakterien, Pflanzen oder Tiere wird man durch SETI & Co. nicht finden.

 

Und angesichts der Größe des Universums und - richtig - der mit größerer Entfernung geringer werdenden Signalstärke kann es ohne weiteres so sein, dass außerirdische Intelligenz so weit weg ist, dass wir sie über diesen Weg gar nicht wahrnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - nicht nur römisch-katholische Bischöfe haben gewisse Talente.

 

Orthodoxe Priester sind da durchaus konkurrenzfähig:

 

Der Priester erinnerte auch daran, dass die Mitglieder der Homo-Szene früher sterben und weit mehr Selbstmorde als in der Durchschnittsbevölkerung zu

verzeichnen haben. Außerdem gibt es auch überdurchschnittlich viel Drogen- und Alkoholsüchtige.

Soweit so schlimm. Nur mit den Ursachen steht Hochwürden wohl auf Kriegsfuß:

 

Die Kirche akzeptiert liebevoll jeden, auch diejenigen, die homosexuell sind. Aber weil sie diese auch liebt, sagt sie ihnen auch, dass Homosexualität eine Sünde ist. Eine destruktive Sünde.", erklärt P. Chaplin.

Quelle

Der Mann hat ja im Prinzip recht.

Er bezieht seine Weisheiten ja, wie er selbst sagt, aus dem Beichtstuhl. Und Schwule, die in seinem Beichtstuhl ihr Schwulsein beichten, dürften ja tatsächlich überdurchschnittlich unglücklich, alkoholsüchtig und selbstmordgefährdet sein.

 

Allerdings ist seine Aussage ungefähr genauso sinnhaft und aussagekräftig wie die Aussage eines KZ-Aufsehers, der sagen würde: "Juden sind überdurchschnittlich schlecht ernährt, verlaust und haben viel öfter Krankheiten. Ich weiss das aus unzähligen Erfahrungen mit Juden in meinem Lager."

 

Im Prinzip hat er recht (was seine Erfahrungen im Lager angeht), Unsinn ist es natürlich trotzdem.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Lichtjahre Distanz sind schon abgesucht?

Mit jedem weiteren Lichtjahr nimmt die Stärke der Signale Außerirdischer mit dem Quadrat ab.

Mit jedem weiteren Meter, ach was sag ich, Millimeter nimmt die Signalstärke im Quadrat ab. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Lichtjahre Distanz sind schon abgesucht?

Mit jedem weiteren Lichtjahr nimmt die Stärke der Signale Außerirdischer mit dem Quadrat ab.

Mit jedem weiteren Meter, ach was sag ich, Millimeter nimmt die Signalstärke im Quadrat ab. So what?

Dafür nimmt Raum, von dem aus Signale gesendet werden könnten, mit jedem Meter im Kubik zu.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...