Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Denn:

Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient.

 

Gruß

josef

 

als gläubiger christ sehe ich es als meine pflicht an, mich von diesem und anderen äußerungen von josef deutlich zu distanzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Lichtjahre Distanz sind schon abgesucht?

Mit jedem weiteren Lichtjahr nimmt die Stärke der Signale Außerirdischer mit dem Quadrat ab.

Mit jedem weiteren Meter, ach was sag ich, Millimeter nimmt die Signalstärke im Quadrat ab. So what?

 

Nur schade das Josefs Dummheit in gleichem Maße zu nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber David,

 

Wäre Bruno bei seiner Kosmologie geblieben, dann hätte sich niemand an ihm gestoßen.

Aber er hat aus der Annahme einer Unzahl von Sonnen mit Planetenbewohnern, gemeint logisch korrekt auf die Unwahrheit der Lehre JESU schließen zu können.

Und an der Lehre Jesu zu zweifeln ist also ein todeswürdiges Verbrechen?

Das Zweifeln nicht.

Aber die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Denn:

Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient.

 

Um es nochmal aufzuschreiben:

 

1) Mörder haben den Tod verdient

2) Mord ist, jemanden das Leben zu nehmen

3) Ohne Glauben kein ewiges Leben

Schlussfolgerung: Andere vom Glauben abzubringen ist daher Mord und der Verursacher hat den Tod verdient

 

Nun frage ich mich, wie du so denken kannst, denn:

schon 1) wird hier in dieser Gesellschaft nicht mehr so gehandhabt. Die Todesstrafe ist ABGESCHAFFT! und es gemeinhin als Fortschritt gesehen, während du hier ganz offen diesbezüglich eine steinzeitliche Ansicht vertittst.

Ganz abgesehen davon, dass auch 3) keiner mehr ernsthaft vertritt - außer dir vielleicht.

 

Wie kommt das? Wer vertritt das sonst noch? Gibt es noch mehr deiner Art?

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

an dieser stelle halte ich es für angezeigt festzuhalten:

 

es wurde vorgeschlagen josef für sein unerträgliches post, in dem er die tötung von menschen wegen ihres (un-)glaubens rechtfertigt zu verwarnen.

 

ich habe mich entschlossen, das post stehen zu lassen.

 

die katholiken dieses forums wissen schon seit langer zeit, dass josef kein katholik ist, sondern anhänger seines eigenen privatglaubens von der unfehlbarkeit.

 

inzwischen wissen wir, dass josef wohl auch kein christ ist, denn es widerspricht fundamental der lehre jesu, menschen zum glauben zwingen zu wollen.

 

allerdings gibt es seltsamerweise menschen, die sich christen nennen, und einen solchen geistigen durchfall absondern. anders kann ich es nicht nennen.

 

im übrigen werde ich allerdings dem vorschlag folgen. die beiträge josefs stellen einen anschlag auf die menschenrechte und menschenwürde dar.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Es ist unverantwortlich wie dieser angebliche Christ Josef Menschen und Religionen mißachtet und mit Füßen tritt.

 

Naja Josefs Position ist doch nah dran an der offiziellen Lehre die seine Kirche noch vor wenigen Jahrhunderten vertrat.

Wie lange ist es eigentlich her, dass die Vorstellung Ketzer zu verbrennen die Abscheu eines durchschnittlichen Katholiken erregt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle halte ich es für angezeigt festzuhalten:

 

es wurde vorgeschlagen josef für sein unerträgliches post, in dem er die tötung von menschen wegen ihres (un-)glaubens rechtfertigt zu verwarnen.

 

ich habe mich entschlossen, das post stehen zu lassen.

 

die katholiken dieses forums wissen schon seit langer zeit, dass josef kein katholik ist, sondern anhänger seines eigenen privatglaubens von der unfehlbarkeit.

 

inzwischen wissen wir, dass josef wohl auch kein christ ist, denn es widerspricht fundamental der lehre jesu, menschen zum glauben zwingen zu wollen.

 

allerdings gibt es seltsamerweise menschen, die sich christen nennen, und einen solchen geistigen durchfall absondern. anders kann ich es nicht nennen.

 

im übrigen werde ich allerdings dem vorschlag folgen. die beiträge josefs stellen einen anschlag auf die menschenrechte und menschenwürde dar.

Volle Zustimmung, ich kann es auch nicht fassen, wie man zu solchen Gedanken wie josef fähig ist. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle halte ich es für angezeigt festzuhalten:

 

es wurde vorgeschlagen josef für sein unerträgliches post, in dem er die tötung von menschen wegen ihres (un-)glaubens rechtfertigt zu verwarnen.

 

ich habe mich entschlossen, das post stehen zu lassen.

 

die katholiken dieses forums wissen schon seit langer zeit, dass josef kein katholik ist, sondern anhänger seines eigenen privatglaubens von der unfehlbarkeit.

 

inzwischen wissen wir, dass josef wohl auch kein christ ist, denn es widerspricht fundamental der lehre jesu, menschen zum glauben zwingen zu wollen.

 

allerdings gibt es seltsamerweise menschen, die sich christen nennen, und einen solchen geistigen durchfall absondern. anders kann ich es nicht nennen.

 

im übrigen werde ich allerdings dem vorschlag folgen. die beiträge josefs stellen einen anschlag auf die menschenrechte und menschenwürde dar.

Volle Zustimmung, ich kann es auch nicht fassen, wie man zu solchen Gedanken wie josef fähig ist. B)

 

Gloster: Das tu ich immer- (beiseite) so ist's klüglich hier;

Denn jetzt geflucht, so flucht' ich mir.

Richard III, 1. Akt, 3.Szene- Shakespeare, Übersetzung von Erich Fried

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag hat sich erübrigt! :)

 

B) , daß nicht mehr solch ein menschenverachtender Scheiß verbreitet werden kann.

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Menschen zum

Das darf nach fast 50 Jahren vergeblicher Suche nach außerirdischer Intelligenz mit recht angezweifelt werden.

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz liefert praktisch keine Anhaltspunkte für eine Behauptung über außerirdisches Leben. Außerirdische Bakterien, Pflanzen oder Tiere wird man durch SETI & Co. nicht finden.

 

Und angesichts der Größe des Universums und - richtig - der mit größerer Entfernung geringer werdenden Signalstärke kann es ohne weiteres so sein, dass außerirdische Intelligenz so weit weg ist, dass wir sie über diesen Weg gar nicht wahrnehmen können.

Es ist ja auch nicht leicht - wir haben noch keine guten Beabachtungsmöglichkeiten!

 

Aber vielleicht bald etwas bessere, noch müssen wir gewissermaßen "auszählen", berechnen (s. Links). An besseren optischen Möglichkeiten wird hart gearbeitet.

 

 

http://www.geowissenschaften.de/index.php?...atum=2006-05-18

 

http://home.arcor.de/mpaetzold2001/astro011127.html

 

http://www.zeit.de/online/2007/17/planet-neu-leben

 

http://science.orf.at/science/news/143180

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde vorgeschlagen josef für sein unerträgliches post, in dem er die tötung von menschen wegen ihres (un-)glaubens rechtfertigt zu verwarnen.

 

ich habe mich entschlossen, das post stehen zu lassen.

 

Das war eine gute Entscheidung, denn ich finde, Josef hat das gute Recht, die Ansicht zu äußern, dass ein Mörder den Tod verdient, auch wenn die meisten von uns das widerlich finden. Meinungsfreiheit gibt es nicht ohne das Recht, jede Meinung vertreten zu dürfen, abgesehen von dedizierten persönlichen Beleidigungen.

 

Und das Josef zwar sehr katholisch daherkommt, aber dass seine Ansichten in vielen Dingen überhaupt nicht mit der katholischen Mehrheitsmeinung - in diesem speziellen Fall sogar mit der absoluten Mehrheit - übereinstimmen hat hoffentlich auch jeder zur Kenntnis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Menschen zum Abfall vom Glauben zu verführen, ist todeswürdig.

Da bleibt einem die Spucke weg.

 

Mir bleibt nicht nur die Spucke weg.

Würde ich mir nur eine minimale Chance ausrechnen, dass was passiert, würde ich sofort einen Link an die Polizei weitergeben.

Hier im Forum liest sich das ja noch ganz gemütlich. Aber wenn man bedenkt, dass man josef (oder irgend einem josef) auf der Straße begegnet ...

 

Solche Sprüche (von denen ich ja immer noch hoffe, dass es wirklich nur Sprüche sind) sind in meinen Augen kein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde vorgeschlagen josef für sein unerträgliches post, in dem er die tötung von menschen wegen ihres (un-)glaubens rechtfertigt zu verwarnen.

 

ich habe mich entschlossen, das post stehen zu lassen.

 

Das war eine gute Entscheidung, denn ich finde, Josef hat das gute Recht, die Ansicht zu äußern, dass ein Mörder den Tod verdient, auch wenn die meisten von uns das widerlich finden. Meinungsfreiheit gibt es nicht ohne das Recht, jede Meinung vertreten zu dürfen, abgesehen von dedizierten persönlichen Beleidigungen.

 

Und das Josef zwar sehr katholisch daherkommt, aber dass seine Ansichten in vielen Dingen überhaupt nicht mit der katholischen Mehrheitsmeinung - in diesem speziellen Fall sogar mit der absoluten Mehrheit - übereinstimmen hat hoffentlich auch jeder zur Kenntnis genommen.

Außerdem sprach J. in diesem Falle von Selbstmördern, denen er gerne die Todesstrafe geben würde:

"Der Christ der seinen Glauben verloren hat, verliert das ewige Leben. Wer den Menschen vorsätzlich das Leben nimmt, ist ein Mörder. Und Mörder haben den Tod verdient."

 

Ein Christ, der seinen Glauben verliert, verlegt diesen ja einfach so ;-), sondern macht von seinem freien Willen Gebrauch. Damit bringt er sein Leben nach dem Tod um und wird somit zum Mörder seines späteren Lebens, was lt. J. im diesseitigen bestraft werden müßte.

 

Jaaa, und dann kommt noch dazu, daß der Verführer, der Teufel, wieder mal die prägnante Rolle in diesem Spiel hat... Den meint Jesus natürlich, nur hat er noch nicht den Mühlstein gefunden, den ihm Gott an den Hals hängen sollte.

Der freie Wille erlaubt es ihm nicht, schätze ich - na, wozu der nicht alles gut ist!

Da muß selbst Josef seine Sünden selbst aussitzen! Und kann sich seinen Kreuzzug auch noch von der Backe abputzen!

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde vorgeschlagen josef für sein unerträgliches post, in dem er die tötung von menschen wegen ihres (un-)glaubens rechtfertigt zu verwarnen.

 

ich habe mich entschlossen, das post stehen zu lassen.

 

Das war eine gute Entscheidung, denn ich finde, Josef hat das gute Recht, die Ansicht zu äußern, dass ein Mörder den Tod verdient, auch wenn die meisten von uns das widerlich finden. Meinungsfreiheit gibt es nicht ohne das Recht, jede Meinung vertreten zu dürfen, abgesehen von dedizierten persönlichen Beleidigungen.

 

Und das Josef zwar sehr katholisch daherkommt, aber dass seine Ansichten in vielen Dingen überhaupt nicht mit der katholischen Mehrheitsmeinung - in diesem speziellen Fall sogar mit der absoluten Mehrheit - übereinstimmen hat hoffentlich auch jeder zur Kenntnis genommen.

ich freue mich Dir seit langem mal wieder zustimmen zu können. Toleranz heißt andere Ansichten und Meinungen auszuhalten. Es ist schon lustig zu sehen, wie die reagieren, die sonst als Toleranzapostel hier so gerne auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Josefs Position ist doch nah dran an der offiziellen Lehre die seine Kirche noch vor wenigen Jahrhunderten vertrat.

... und welche von den meisten Mohamedanern heute auch noch vertreten wird!!

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir nur eine minimale Chance ausrechnen, dass was passiert, würde ich sofort einen Link an die Polizei weitergeben.

und wie würde Deine Anklage lauten?? Würd mich echt mal interessieren und auch ob Du beim gleichen Spruch eines Mohamedaners auch dorthin laufen würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Josefs Position ist doch nah dran an der offiziellen Lehre die seine Kirche noch vor wenigen Jahrhunderten vertrat.

... und welche von den meisten Mohamedanern heute auch noch vertreten wird!!

Ob wirklich die meisten Moslems der Meinung sind, dass bekennende Un- und Andersgläubige den Tod verdienen, das wage ich doch zu bezweifeln. Aber dass durchgeknallte Extrempositionen wie die von Josef im Islam heutzutage häufiger anzutreffen sind als im Christentum, das ist sicherlich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir nur eine minimale Chance ausrechnen, dass was passiert, würde ich sofort einen Link an die Polizei weitergeben.

und wie würde Deine Anklage lauten?? Würd mich echt mal interessieren und auch ob Du beim gleichen Spruch eines Mohamedaners auch dorthin laufen würdest!

Zur Beantwortung brauche ich noch eine Information: Will der Mohamedaner einen Homosexuellen umbringen (lassen), einen Gottlosen oder einen Fundi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir nur eine minimale Chance ausrechnen, dass was passiert, würde ich sofort einen Link an die Polizei weitergeben.

und wie würde Deine Anklage lauten??

Gefährliche Drohung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Josefs Position ist doch nah dran an der offiziellen Lehre die seine Kirche noch vor wenigen Jahrhunderten vertrat.

... und welche von den meisten Mohamedanern heute auch noch vertreten wird!!

Ob wirklich die meisten Moslems der Meinung sind, dass bekennende Un- und Andersgläubige den Tod verdienen, das wage ich doch zu bezweifeln. Aber dass durchgeknallte Extrempositionen wie die von Josef im Islam heutzutage häufiger anzutreffen sind als im Christentum, das ist sicherlich richtig.

Ja aber es gab doch da diesen einen Fall, der durch die Medien ging und auch hier diskutiert wurde. Und da ging es nichtmal um jemanden, der den Glaube eines anderen auf dem Gewissen hat. Es ging lediglich um einen Moslem, der zum Christentum konvertiert war und (von seiner eigenen Familie? Bin mir nicht sicher) angezeigt worden war.

 

Über mehr weiss nicht ... oder was für Unsitten tummeln sich da noch in der islamischen Welt?

 

Aber Josef ging es nicht um bekennende Ungläubige, sondern eher missionierende - halt Leute, die andere zum Abfall vom Glauben verführen ...

(Ich muss zugeben, mir fiel das mit dem Mühlstein ein, aber immerhin steht da ganz Josef-untypisch ein Konjunktiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährliche Drohung....

ja, ich sehe den Josef direkt vor mir: Ein Messer zwischen den Zähnen, ein weiteres in der Hand und mit irrem Blick jeden, den er trifft musternd: "ist das vielleicht ein abgefallener Christß??". Wenn er mein "ja" stößt er blitzschnell zu und verschwindet dann mit lautem, teuflischen Lachen im Nebel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, mir fiel das mit dem Mühlstein ein,...

mir ging es ähnlich und ich hätte ganz schön Lust mal hier zu fordern, dass bei Kindesmissbrauch die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Mal sehen, wer dann auch so laut aufheult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir nur eine minimale Chance ausrechnen, dass was passiert, würde ich sofort einen Link an die Polizei weitergeben.

und wie würde Deine Anklage lauten?? Würd mich echt mal interessieren und auch ob Du beim gleichen Spruch eines Mohamedaners auch dorthin laufen würdest!

Zur Beantwortung brauche ich noch eine Information: Will der Mohamedaner einen Homosexuellen umbringen (lassen), einen Gottlosen oder einen Fundi?

wozu?? Ich denke Du willst den Josef der Polizei übergeben - mit welcher Anklage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...