Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

Die Frage mit dem Mohamedaner war DEINE Idee. Also kneif hier nicht rum.

Das ist doch nur ein Ausflucht Deinerseits. Also nochmals meine Ausgangsfrage: Mit welcher Anklage wolltest Du den Josef der Polizei übergeben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich sehe den Josef direkt vor mir: Ein Messer zwischen den Zähnen, ein weiteres in der Hand und mit irrem Blick jeden, den er trifft musternd: "ist das vielleicht ein abgefallener Christß??".
In der Form würde die Frage eher Sam formulieren... B)
Wenn er mein "ja" stößt er blitzschnell zu und verschwindet dann mit lautem, teuflischen Lachen im Nebel....

Nein, so stelle ich mir Josef nicht vor.

Eher so wie Samuel L. Jackson und John Travolta in "Pulp Fiction":

Vor der Exekution werden dem Deliquenten zur Begründung und Legitimation seines Todes ellenlang Bibelzitiate vorgehalten, damit er es aber auch endlich mal einsieht, warum er denn nun sterben muß und dies in Frieden tun kann. Man ist schließlich kein Unmensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++ Warnung+++++Warnung++++Warnung an alle Zeugen Jehovas, die in den Einkaufspassagen unterwegs sind++++Warnung+++

 

Der Josef ist los - bringt Euch in Sicherheit!!

 

++++ Warnung+++++Warnung++++Warnung an alle Zeugen Jehovas, die in den Einkaufspassagen unterwegs sind++++Warnung+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich sehe den Josef direkt vor mir: Ein Messer zwischen den Zähnen, ein weiteres in der Hand und mit irrem Blick jeden, den er trifft musternd: "ist das vielleicht ein abgefallener Christß??".

In der Form würde die Frage eher Sam formulieren... :)
Wenn er mein "ja" stößt er blitzschnell zu und verschwindet dann mit lautem, teuflischen Lachen im Nebel....

Nein, so stelle ich mir Josef nicht vor.

Eher so wie Samuel L. Jackson und John Travolta in "Pulp Fiction":

Vor der Exekution werden dem Deliquenten zur Begründung und Legitimation seines Todes ellenlang Bibelzitiate vorgehalten, damit er es aber auch endlich mal einsieht, warum er denn nun sterben muß und dies in Frieden tun kann. Man ist schließlich kein Unmensch

Und Du übernimmst die Rolle von Jupp Travolta?? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem Mohamedaner war DEINE Idee. Also kneif hier nicht rum.

Das ist doch nur ein Ausflucht Deinerseits. Also nochmals meine Ausgangsfrage: Mit welcher Anklage wolltest Du den Josef der Polizei übergeben??

Wozu diente dann das Theater mit dem Mohamedaner?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem Mohamedaner war DEINE Idee. Also kneif hier nicht rum.

Das ist doch nur ein Ausflucht Deinerseits. Also nochmals meine Ausgangsfrage: Mit welcher Anklage wolltest Du den Josef der Polizei übergeben??

Wozu diente dann das Theater mit dem Mohamedaner?

Du kannst sehr gut ablenken!! B) So eine reaktion wie Du sie gezeigt hast wäre mir hinterher auch peinlich! Wenn Du nochmal das Wort Toleranz in den Mund nimmst, sollte Dir die Stimme versagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährliche Drohung....

ja, ich sehe den Josef direkt vor mir: Ein Messer zwischen den Zähnen, ein weiteres in der Hand und mit irrem Blick jeden, den er trifft musternd: "ist das vielleicht ein abgefallener Christß??". Wenn er mein "ja" stößt er blitzschnell zu und verschwindet dann mit lautem, teuflischen Lachen im Nebel....

 

Wie war das noch gleich? "Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns - zu verbrennen."

 

Was Typen wie Josef angeht, trifft dieser Spruch von Nietzsche den Nagel noch heute auf den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so stelle ich mir Josef nicht vor.

Eher so wie Samuel L. Jackson und John Travolta in "Pulp Fiction":

Vor der Exekution werden dem Deliquenten zur Begründung und Legitimation seines Todes ellenlang Bibelzitiate vorgehalten, damit er es aber auch endlich mal einsieht, warum er denn nun sterben muß und dies in Frieden tun kann. Man ist schließlich kein Unmensch

Und Du übernimmst die Rolle von Jupp Travolta?? B)

Grrr... ich stelle mir Josef nicht vor, wie Jupp ihn sich vorstellen würde. Ich stelle mir Josef wie Jupp vor.

Natürlich nicht wirklich.

(Bis auf die Stelle mit den Bibelzitaten).

 

Du hast ja recht, daß diese Form der Dämonisierung ein bischen fehl am Platze ist.

 

Aber wie zum Geier soll man eigentlich angemessen auf so einen Schund reagieren, wie Josef ihn absondert? (und "Schund" ist wirklich noch freundlich formuliert!)

 

Argumente?

 

*lach*

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns - zu verbrennen."

und deswegen haben auch die Väter des Grundgesetzes - natürlich allesammt finstere Atheisten -- die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft. Wie ist diesen strammen Heiden nur die unselige Sache nit dem Gottesbezug im Grundgesetz passiert??

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie zum Geier soll man eigentlich angemessen auf so einen Schund reagieren, wie Josef ihn absondert? (und "Schund" ist wirklich noch freundlich formuliert!)

gar nicht reagieren. Lesen und zum nächsten Tagesordnungspunkt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns - zu verbrennen."

und deswegen haben auch die Väter des Grundgesetzes - natür allesammt finstere Atheisten -- die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft.

 

Die Väter des Grundgesetzes waren Gesinnungsgenossen von Josef?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Väter des Grundgesetzes waren Gesinnungsgenossen von Josef?

Du hast in Deinem Zitat alle Christen angesprochen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erich!

 

Ich sehe noch nicht, wo ich ablenke. Ich gehe nur so lange nicht auf deine Fragen ein, solange du dich weigerst, auf meine einzugehen.

 

Stimmt übrigens - ich bin keineswegs gegenüber allem und jedem tolerant. Das habe ich auch nie behauptet.

 

Aber gut - es läuft wie immer. Du fragst und verlangst vehement Antworten, ohne selbst auch nur einen Finger krumm zu machen, um die Fragen an dich zu beantworten. Und da ich vielleicht doch ein wenig toleranter bin als du, antworte ich dir, auch wenn ich schon sehe, dass du schon wieder kneifst.

 

Wolfgang lag schon ziemlich nahe mit "gefährlicher Drohung". Ich hätte eher angegeben "gemeingefährlicher Mensch". Einer, der zur Tötung anderer aufwiegelt. Natürlich käme ich damit weder bei der Polizei und schon gar nicht vor Gericht durch. Deswegen habe ich es unterlassen.

 

Und weil ich mich im Gegensatz zu Dir nicht um Fragen drücke, geb ich Dir auch noch eine (wenn auch nicht vollständige) Antwort auf Dein Ablenkungsmanöwer mit der Mohamedanerfrage.

 

Ja, ich empfinde dasselbe auch bei einem Moslem, der solche Reden schwingt. Was denkst denn Du von mir? Ist doch eigentlich von Anfang an klar gewesen. Das mit den kalt gewordenen Füßen wegen Peinlichkeit scheint also eher dich zu treffen. Du hast dich nicht getraut, mir zu antworten, weil Du Angst hattest, in ein unrühmliches Fettnäpfchen zu treten.

 

Es wäre dabei sogar ganz egal, ob er Homosexuelle, Gottlose oder Fundis töten will.

Nur bei den Fundis wäre ich auf die schwerste Prüfung gestoßen. Wenn man so überlegt, wieviel Unheil so ein Fundi anrichtet, wieviele Menschen er mit seinen harten Sprüchen bedrängt, wieviele Andersdenkende und Anderslebende in Gelassenheit und Frieden leben könnten ...

Und, staune oder staune nicht, ich hätte den Moslem sogar dann angezeigt, wenn er Fundis töten will.

 

Aber leider würde keine meiner Anzeigen auch nur ein bisschen was bewirken, außer vielleicht vorzuführen, dass ich keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem habe.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Väter des Grundgesetzes waren Gesinnungsgenossen von Josef?

Du hast in Deinem Zitat alle Christen angesprochen!!

 

Nein. Ich habe die Gültigkeit des Zitats ausdrücklich auf Typen wie Josef relativiert. Tatsächlich bin ich zuversichtlich, dass die meisten Christen in unserer Gesellschaft nicht nur durch ihre verhältnismäßige "Ohnmacht" davon abgehalten werden, irgendjemanden zu verbrennen.

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gültigkeit des Zitats ausdrücklich auf Typen wie Josef relativiert. Tatsächlich bin ich zuversichtlich, dass die meisten Christen in unserer Gesellschaft nicht nur durch ihre verhältnismäßige "Ohnmacht" davon abgehalten werden, irgendjemanden zu verbrennen.
Du könntest Dir ein wenig mehr Mühe geben, Erichs Feindbild zu entsprechen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie zum Geier soll man eigentlich angemessen auf so einen Schund reagieren, wie Josef ihn absondert? (und "Schund" ist wirklich noch freundlich formuliert!)

gar nicht reagieren. Lesen und zum nächsten Tagesordnungspunkt gehen.

Einfach gar nicht ignorieren?

Don't feed the Troll?

 

Hmmm....

 

Aber dafür hält sich Josef zu hartnäckig in der Forenlandschaft, um als Troll durchzugehen.

Und er ist ja formal nie unhöflich.

 

Er ist wirklich überzeugt von seinen Ansichten, und wenn er diese nicht vehement vertreten würde, wäre das ja auch recht eigenartig.

(Naja, außer es handelt sich - immer noch meine klammheimliche Lieblingshoffnung - um einen ausgebufften Atheisten, der konsequent der Sache des Katholizismus schaden will...)

 

Du hast aber vermutlich recht (ich überlege gerade während des Schreibens...):

Falls er kein Fake ist, dann gibt ihm all dieses nun nur Auftrieb.

Die Reaktion hier wird ihn nun nicht nachdenklich machen, sondern er wird sich umso mehr legitimiert fühlen im Sinne von "Viel Feind - viel Ehr". Ein Trugschluß, dem auch schon unser "Protestschwein" Claudia einst aufsaß, bzw. noch sitzt.

Ich schätze, seine Kritikimmunisierung hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das sich keiner von uns hier vorstellen kann.

A&As nicht, weil wir das nicht tun B) , Christen nicht, weil sie es bei sich selbst nicht bemerken. :)

 

:)

 

Er wird sich vermutlich in Mariamante-Manier nun denken:

"Ui! - Soweit hat der Satan schon Einzug in die Herzen der Menschen erhalten! Ich muß meine Anstrengungen verdoppeln!"

 

Traurig, aber vermutlich wahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wirklich überzeugt von seinen Ansichten, und wenn er diese nicht vehement vertreten würde, wäre das ja auch recht eigenartig.

(Naja, außer es handelt sich - immer noch meine klammheimliche Lieblingshoffnung - um einen ausgebufften Atheisten, der konsequent der Sache des Katholizismus schaden will...)

 

Ha! Ist dir die Idee auch schon gekommen? Ja so wird es sein :-)

Es ist aber ein dummer Atheist, weil er wissen müsste, dass er als Einzelperson der Tradition nie schaden kann, weil er Außenseiter ist.

 

Falls er kein Fake ist, dann gibt ihm all dieses nun nur Auftrieb.

Die Reaktion hier wird ihn nun nicht nachdenklich machen, sondern er wird sich umso mehr legitimiert fühlen im Sinne von "Viel Feind - viel Ehr".

 

Hihi ... Das ist der seltsamste Reaktion überhaupt, die ich kenne. Wie kommt ein Mensch von "viel Feind" auf "viel Ehr" ? Das muss der Klingon in uns sein :)

 

Ein Trugschluß, dem auch schon unser "Protestschwein" Claudia einst aufsaß, bzw. noch sitzt.

 

Hmm, ist mir nicht aufgefallen - war das so?

 

Er wird sich vermutlich in Mariamante-Manier nun denken:

"Ui! - Soweit hat der Satan schon Einzug in die Herzen der Menschen erhalten! Ich muß meine Anstrengungen verdoppeln!"

 

B) Ich ziehe nicht um bzw. nirgens ein, ich erledige alles bequem per Internet.

 

Muhaha! Mehr Josefs für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trugschluß, dem auch schon unser "Protestschwein" Claudia einst aufsaß, bzw. noch sitzt.

 

Hmm, ist mir nicht aufgefallen - war das so?

Ja, aber ist nicht so wichtig. War keine so gute Idee von mir, diese Parallele.

Manchmal (naja, eigentlich immer) ist es besser, vor dem Posten zu denken, nicht dabei - und schon gar nicht danach... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür hält sich Josef zu hartnäckig in der Forenlandschaft, um als Troll durchzugehen.

Und er ist ja formal nie unhöflich.

 

Er ist wirklich überzeugt von seinen Ansichten, und wenn er diese nicht vehement vertreten würde, wäre das ja auch recht eigenartig.

 

Es frägt sich nur: Was glaubt Josef eigentlich mit seinen Beiträgen hier im Forum zu bewirken? Welchen Zweck verfolgt er mit seiner Aktivität?

 

Ist er hier (so wie ich zum Beispiel) nur aus Jux unterwegs? Das kann ich nicht glauben. Dafür ist er nämlich viel zu schlecht gelaunt.

 

Josef muss doch merken, dass nahezu jeder ihn für einen durchgeknallten Fanatiker hält. Dass seine Beiträge keine kontroversen Reaktionen hervorrufen, sondern unverhohlenen Ekel. Seine Beiträge sind eine einzige Propaganda gegen das Christentum. Daher vermute ich auch, dass die Christen hier im Forum von Josef viel genervter sind als die A&A's.

 

Mir ist völlig schleierhaft, was diesen Burschen antreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir nur eine minimale Chance ausrechnen, dass was passiert, würde ich sofort einen Link an die Polizei weitergeben.

und wie würde Deine Anklage lauten??

Gefährliche Drohung....

 

Ich fühle mich nicht bedroht. Nun, ich bin auch nicht wie Giordano Bruno, obwohl ich auch schon dem einen oder anderen zum Abfall vom Glauben verholfen habe (nicht nach meiner Einschätzung - aber das spielt keine Rolle). Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das mit Gott ausmachen werde, wenn es ihn gibt, und nicht mit Josef.

 

Wo also soll die Drohung sein?

 

Ich muss Erich auch ausdrücklich zustimmen (das ist ein seltener Tag): Zur Toleranz gehört es auch, andere Meinung aushalten zu können, auch und gerade, wenn man sie falsch findet oder gefährlich (wenn sie richtig sind und/oder ungefährlich - wo wäre da die Toleranz?). Zur Toleranz gehört auch Stärke ...

 

Also regt Euch alle mal ab. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn das zur Mehrheitsmeinung der Katholiken gehören würde, aber dazu sehe ich nicht den geringsten Anlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha! Mehr Josefs für mich!

Wenn mein Beitrag diese Reaktion hervorruft, habe ich etwas falsch gemacht. B)

 

Deutet darauf hin daß mir die Gratwanderung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit nicht gelungen ist - mea culpa!

 

 

Wie geht man mit Leuten wie Josef um?

 

Hoffen, daß sie es selber irgendwann einsehen, indem man sie

1. ignoriert, wie Erich vorschlug

2. weiterhin höflich umgeht, um ihnen in gewisser Weise "die andere Wange hinzuhalten", sprich: Sich nicht auf ihr Niveau hinabbegeben und sich vorbildhaft zu verhalten in der Hoffnung, daß dies "abfärbt"?

3. Knallhartes Kontra bietet (wie hier von vielen geschehen), weil so'n Typ sonst nix merkt?

4. Sich lustig über sie machen, damit sie sich weder positiv akzeptiert fühlen können noch in der Rolle des Märtyrers, der für seine Wahrheit gewohnt ist, auf Widerstand zu stoßen und dies als "Erfolg" wertet, der jedoch nicht gewohnt ist, einfach herzhaft ausgelacht zu werden, so daß ihm jegliche noch so obskure Erfolgsbestätigung verwehrt bleibt?

 

Edit:

5. (vergessen):

Josef zu einem "Dämon" hochstilisieren = ganz schlechte Variante.

Wenn er einer ist, wird er bestärkt ("Luke! Fühle Deinen Hass, spüre die dunkle Macht - gebrauche sie!").

Ist er keiner, ist's albern.

Und da es keine Dämonen gibt und "Star Wars" nur ein Hollywood-Schinken ist, plädiere ich für "albern".

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich nicht bedroht.

Was juristisch ziemlich irrelevant ist

 

Nun, ich bin auch nicht wie Giordano Bruno, ......

 

Woher plötzlich die Bescheidenheit B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fühle mich nicht bedroht.

Was juristisch ziemlich irrelevant ist

 

Moralisch aber schon, und mir reicht das. Wenn man Konflikte untereinander lösen kann, dann muss man nicht unbedingt ein Gericht anrufen, vor allem nicht, wenn gegen kein Gesetz verstoßen wird - und ich sehe nicht, wo Josef gegen ein Gesetz verstoßen hat.

 

Nun, ich bin auch nicht wie Giordano Bruno, ......

 

Woher plötzlich die Bescheidenheit B)

 

Selbstverkenntnis ist der erste Schritt zur Verschlechterung ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rinf!

 

Ich finde, Du hast den Grat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit ganz gut getroffen, vielleicht am Besten von uns allen.

Agnostiker ist es wohl wie mir gegangen: Man muss ab und zu mal den Dampf ablassen.

 

Hinter den meisten Postings steckt ja auch gar nicht die Frage "Wie gehen wir mit Josef um?", sondern eher die Frage "Wie gehen wir damit um, dass Menschen, ja sogar Mitglieder unseres Forenclubs, anderen Menschen den Tod wünschen."

 

Klar müssen wir uns damit konfrontieren lassen - und dank Oestemers weiser Zurückhaltung im Löschen haben wir dazu die Gelegenheit.

 

Mir geht es zunächst mal wie Volker. Ich glaube ja auch nicht, dass Josef Menschen umbringt. Allerdings kommt doch ein Stück Drohung in mir hoch, die allerdings nicht von Josef direkt ausgeht: Was, wenn Josefs Worte eben nicht die Einstellung eines fehlgeleiteten, wirren Sonderlings, sondern Ausdruck einer umschwingenden Meinung sind, die Kreise zieht?

 

Das ist noch ein wenig weit weg. So schnell kippt die Volksmeinung nun auch wieder nicht.

Aber eine Tendenz, bei der Durchsetzung seiner eigenen Vorstellung kaum noch Grenzen zu kennen, nehme ich allgegenwärtig wahr.

 

Ich finde es sowieso schon äußerst bedenklich (um sich mal wieder dem Threadthema zu nähern), wie gelegentlich mit Homosexuellen umgegangen wird. (Nicht nur hier - in Jugendforen, die mit Kirche wohl absolut nichts am Hut haben, ist es eher noch schlimmer.) Verachtung und Ekel, Projektion eigener sexueller Unreife etc. finde ich schon schlimm genug.

Aber wenn dann (auch wenn das ursprünglich nicht in direktem Zusammenhang mit Homosexualität geschah) Todesstrafe für das Propagieren einer anderen Meinung zur gangbaren Methode erwähnt wird, dann wird mir eben mulmig. Dann bleibt einzig noch die Folter als weitere Steigerung.

 

Ist das ein Wunder, wenn da so manchem (wohl auch mir) der Gaul durchgeht?

 

Als Christ gibt es übrigens für mich noch etwas, was mir dabei auf dem Gemüt herum spaziert.

Wenn ich auf einen Kruzifixus schaue, dann wird mir der Irrsinn von Gewalt gegenüber den Vorreitern Andersdenkender noch mal ganz genau vor Augen geführt. Mich überkommt dann oft ein Schauder vor der Grenzenlosigkeit von realen oder auch nur geforderten Gewaltmaßnahmen. Es ist nicht ganz leicht einzusehen, dass in diesem doch sehr essenziellen Punkt keineswegs alle Christen ähnlich empfinden. Wäre eben ein schöner Wunschtraum, wenigstens hier einig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...