Jump to content

Wie sollen wir den Teufel fürchten?

Udalricus

Recommended Posts

Es gibt aber andere Stellen, wo er keineswegs überflüssig ist, sondern sehr lebendig auftritt, etwa in der Versuchung Jesu in der Wüste.

Und den Bericht darüber nimmst Du natürlich wörtlich B) ......naja Du kannst ja nichts dafür Josef Ratzinger tut das in seinem Jesusbuch auch und gibt das sogar noch als Theologie aus

Tut Bene das wirklich?

Gerade so etwas kann ja gar kein reales Ereignis gewesen sein, wie soll es denn in diesem Fall ins Evangelium kommen? Könnte dann ja nur dadurch ins Evangelium gekommen sein, dass Jesus es erzählt hat. "Und dann, dann hat mich ein Geist in die Wüste geführt, und da hab ich dann gefastet. Kommt doch da tatsächlich der Satan, doch, echt wahr, und quatscht mir ein Ohr ab, ich sei doch der Sohn Gottes und ich soll ihn anbeten und so'n Scheiß. Hab mich natürlich auf nix eingelassen, könnt ja jeder kommen"´

OK, ist off topic, aber wenn man die Bibel so liest.... :)

Werner

kleinundfreigläubig

bitte was??

fürchten? den teufel?

hey ich hab gott, warum sollte ich den teufel fürchten? ich hab keine angst vorm teufel, tut mir ja leid, aber ich bin gläubig, jeez (jesus) ist bei mir und beschützt mich :angry2:

bitte was??

fürchten? den teufel?

hey ich hab gott, warum sollte ich den teufel fürchten? ich hab keine angst vorm teufel, tut mir ja leid, aber ich bin gläubig, jeez (jesus) ist bei mir und beschützt mich :angry2:

Ganz ruhig bleiben, Kleiner, es ist alles gut, niemand tut dir etwas. Jesus hat sicher nicht so Klein(undfrei)gläubige wie dich gemeint mit seiner Aufforderung. :angry2:

MM schöpft immer aus den gleichen theologisch obskuren Quellen..... der zitierte Pfarrer predigt auch bei Radio Maria etc. ....und wenn man wissen will in welcher Umgebung man sich damit noch bewegt, schaue man hier
Du bist ein lustiger- listiger Mensch: Dir selbst sind dissidente Theologen und abgefallene Priester wie Drewermann oder der Herausgeber der Schmähschrift die von einst Kirche intern u.a.m besondere Lieblinge. Und wenn ich verschiedene Priester zitierte, die zu dem für vernünftig denkende Menschen klaren Schluß kommen, dass GOTT der Richter der Lebenden und der Toten ist - und daher auch das "Weiche von mir in das ewige Feuer" aussprechen kann, dann kommst du mit deinen diskreditierenden Aussagen daher, dass jemand auch Bei Radio Maria oder Radio Horeb mitwirke, Vesper bete oder gar eine hl. Messe feiere- und daher als Buh- mann gebrandmarkt sei. Und ein Ketzer ist man, wenn man mit P. Hans Buob in Verbindung gebracht wird- und wohl schon reif für den Exorzismus ist die Erwähnung von "Wigratzbad". Was du selbst vor kurzer Zeit schriebst: Wie der Schelm denkt, so ist er - trifft hier wieder mal sehr konkret zu: Du selbst liebst die Abtrünnigen (wie Drewermann) und dann mokkierst du dich über einen Pfr. Sendker, weil er bei Radio Maria oder Radio Horeb spricht oder gar beim Schwester- Faustina Apostolat mit aufscheint. Merkst du nicht wie lächerlich deine Agitationen sind?

... dem kann ich folgen ! :angry2:

• Neu erstellen...