kam Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=278fcea7f3 Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Schweden 80% lutherisch? Ich dachte die wären eines der atheistischsten Länder Europas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Schweden 80% lutherisch? Ich dachte die wären eines der atheistischsten Länder Europas. Königreich Schweden Lutheraner 88 Prozent Katholiken 2 Prozent Sonstige 10 Prozent Quelle: Harenberg-Jahrbuch "Aktuell 2006" Und zum Thema dieses Threads: Eine Diskussion darüber, ob Katholiken die besseren Fußballer sind, fände ich so unterirdisch, dass mir nicht einmal die Katakombe dafür der rechte Platz, sondern dagegen eher wie eine Beletage erschiene. Kann man so etwas nicht in die Glaubensgespräche verschieben? Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 Schweden 80% lutherisch? Ich dachte die wären eines der atheistischsten Länder Europas. Königreich Schweden Lutheraner 88 Prozent Katholiken 2 Prozent Sonstige 10 Prozent Quelle: Harenberg-Jahrbuch "Aktuell 2006" Und zum Thema dieses Threads: Eine Diskussion darüber, ob Katholiken die besseren Fußballer sind, fände ich so unterirdisch, dass mir nicht einmal die Katakombe dafür der rechte Platz, sondern dagegen eher wie eine Beletage erschiene. Kann man so etwas nicht in die Glaubensgespräche verschieben? Alfons gute idee, ich schiebe mal... in die kata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juni 2008 [Und zum Thema dieses Threads: Eine Diskussion darüber, ob Katholiken die besseren Fußballer sind, fände ich so unterirdisch, Es geht um die Metadiskussion darüber. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2008 Schweden 80% lutherisch? Ich dachte die wären eines der atheistischsten Länder Europas. Königreich Schweden Lutheraner 88 Prozent Katholiken 2 Prozent Sonstige 10 Prozent Quelle: Harenberg-Jahrbuch "Aktuell 2006" Und zum Thema dieses Threads: Eine Diskussion darüber, ob Katholiken die besseren Fußballer sind, fände ich so unterirdisch, dass mir nicht einmal die Katakombe dafür der rechte Platz, sondern dagegen eher wie eine Beletage erschiene. Kann man so etwas nicht in die Glaubensgespräche verschieben? Alfons Schweden hatte bis 1999 eine Staatskirche. Das bedeutet, dass jeder, der sich nicht explizit als einer anderen Konfession zugehörig meldet, als Mitglied der Staatskirche gilt. Daher dürfte der hohe Prozentsatz kommen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2008 Schweden 80% lutherisch?Ich dachte die wären eines der atheistischsten Länder Europas. Nein. Man lebt aber den Glauben anders. Die Schweden finanzieren - ähnlich den Dänen gerne ihre Kirche, mit relativ viel Geld (bis heute kriegen die ehemaligen Staatskirchen noch einen Haufen Teig zugeschoben), gehen aber fast nie rein und sind auch nicht sehr aktiv. Man muss es aber haben, da legt man viel Wert drauf. Atheistische Schweden habe ich noch nicht sehr viele wahrgenommen, es wird neben vielen (aktiven und mehr passiven) Christen auch jede Menge Agnostiker geben. Aber Kirche muss sein. Unbedingt. Und wenn sie teuer ist - egal. Und wenn man sie gar nicht braucht - auch egal. DA muss sie sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts