OneAndOnlySon Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2008 Mir ist momentan nicht ganz klar: Was willst du abschaffen? Den Vatikan, den Heiligen Stuhl oder beides?Ich will garnichts abschaffen - ich könnte es auch rein praktisch nicht. Ich wollte nur mal diskutieren, ob die Kirche bzw. der Papst denn einen Staatsstatus braucht. Wenn man für die Abschaffung ebensolches ist, sollte man den Verzicht auf Heiligen Stuhl und den Staat der Vatikanstadt erwägen. Wenn man nur eine Bereinigung des Völkerrechtsstatus will, den Heiligen Stuhl mit dem Staat der Vatikanstadt vereinen bzw. ersteren abschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adelfos Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2008 Ob die Kirche den Vatikanstaat braucht? Denke nein. Der Vatikanstaat braucht aber die Kirche. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2008 Mir ist momentan nicht ganz klar: Was willst du abschaffen? Den Vatikan, den Heiligen Stuhl oder beides?Ich will garnichts abschaffen - ich könnte es auch rein praktisch nicht. Ich wollte nur mal diskutieren, ob die Kirche bzw. der Papst denn einen Staatsstatus braucht. Wenn man für die Abschaffung ebensolches ist, sollte man den Verzicht auf Heiligen Stuhl und den Staat der Vatikanstadt erwägen. Wenn man nur eine Bereinigung des Völkerrechtsstatus will, den Heiligen Stuhl mit dem Staat der Vatikanstadt vereinen bzw. ersteren abschaffen. Der jetzige Status ist knapp 80 Jahre alt und hat sich bewährt. Warum willst du das abschaffen? Du bist beweispflichtig, daß die Neuerung irgendetwas verbessert. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juni 2008 Ich will garnichts abschaffenWarum willst du das abschaffen? Du bist beweispflichtig, daß die Neuerung irgendetwas verbessert. Grüße, KAM Leseschwäche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2008 Ich will garnichts abschaffenWarum willst du das abschaffen? Du bist beweispflichtig, daß die Neuerung irgendetwas verbessert. Grüße, KAM Leseschwäche? Nein. Warum diskutierst du das überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juni 2008 Nein. Warum diskutierst du das überhaupt?Weil es mich interessiert. Ich bin hier doch kein Parteifutzi, der irgenwelche Programme durchpauken will, sondern ich bin Mitglied eines Diskussionsforums. Also, wieso willst du den Vatikanstaat abschaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts