Martin Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Ja, das dauert noch 14 Monate. Aber der erste Projektchor hat von der Idee bis zur Umsetzung 3 Jahre gedauert. Mittendrin steckt zwar der Projektchor (vielleicht sogar ein kleines Orchester), aber rundherum ist Jeder, der wandern, relaxen, reden-statt-schreiben, oder sonst etwas urlaubsähnliches im Sinn hat, herzlich eingeladen. Ausflüge, Grillen, Staudämme bauen, Lagerfeuer, lesen, in der Sonne rumliegen, ... . Das Selbstversorgerhaus ist preiswert (Einzelheiten folgen), man kann aber auch in der Nähe essen gehen. Die heiße Projektchorphase beginnt spätestens am Freitagabend. Geprobt werden Lieder für die Gestaltung eines Gottesdienstes am Sonntag. Die Anreise ist ab Montag möglich. Abreise am Sonntag. Jeder kann kommen und gehen wie es passt. Wer hat Interesse? Zunächst völlig unverbindlich. bearbeitet 3. Juni 2009 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Ausflüge, Grillen, Staudämme bauen, Lagerfeuer, lesen, in der Sonne rumliegen, ... . ähm........Fürs Wetter kann ich nicht garantieren ! Nochmal ein paar Bilder zum Rundum. bearbeitet 20. Juni 2008 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 Ausflüge, Grillen, Staudämme bauen, Lagerfeuer, lesen, in der Sonne rumliegen, ... . ähm........Fürs Wetter kann ich nicht garantieren ! Ok, dann garantiere ich das eben. Für jeden Tag, an dem die Sonne nicht scheint, koche ich Abends - an den Tagen, an denen ich da bin - einmal Tee für alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 Der Preis für die Übernachtung: 10 Euro pro Person und Tag. Strom und Holz wird extra abgerechnet, hält sich aber in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 Susanne Alfons Franz Michael Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 Interesse ist da, aber wie gesagt: was bis dahin noch alles in meinem Terminkalender auftauchen kann, wage ich noch nicht einmal, mir vorzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 Interesse ist da, aber wie gesagt: was bis dahin noch alles in meinem Terminkalender auftauchen kann, wage ich noch nicht einmal, mir vorzustellen... Das kann ich auch unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 Na interessieren täte mich das natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Bei genug Interesse und Interessenten gibt es dann ja sicher ein paar, denen es auch terminlich ausgeht. Ich freu mich drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen na das muss sich erst noch weisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen na das muss sich erst noch weisen... Glaube mir, es ist fürchterlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen na das muss sich erst noch weisen... Glaube mir, es ist fürchterlich hm, dann wirst du als sprecher in einem melodram eingesetzt. mir fällt da schon was ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen Ich auch nicht, aber vielleicht könnten wir ja das wohlwollende Publikum mimen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen Ich auch nicht, aber vielleicht könnten wir ja das wohlwollende Publikum mimen? Au ja, wohlwollendes Publikum klingt gut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen Ich auch nicht, aber vielleicht könnten wir ja das wohlwollende Publikum mimen? Au ja, wohlwollendes Publikum klingt gut!! ja, aber wohlwollendes Publikum wirklich sein und nicht nur mimen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2008 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen, aber ich kann nicht singen Ich auch nicht, aber vielleicht könnten wir ja das wohlwollende Publikum mimen? Au ja, wohlwollendes Publikum klingt gut!! ja, aber wohlwollendes Publikum wirklich sein und nicht nur mimen. Das ist mir beim nochmaligen Lesen auch aufgefallen - aber ich bin sowieso sicher, dass bei unseren begeisternden Sangeskünsten niemand mehr auf die Idee kommt, Wohlwollen nur zu mimen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2008 Das ist mir beim nochmaligen Lesen auch aufgefallen - aber ich bin sowieso sicher, dass bei unseren begeisternden Sangeskünsten niemand mehr auf die Idee kommt, Wohlwollen nur zu mimen .Unser Applaus wird aufrichtig sein, sofern wir dabei sein können. Ich sprech jetzt einfach mal für Platona mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2008 Das, was wir singen, ist Gebet. Das braucht keinen Applaus. Stille passt ganz gut dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2008 und doch freut man sich über lob - die musiker, wenn sie gut waren, der pfarrer, wenn er gut gepredigt hat. und man sollte das auch dem pfarrer mal sagen. es ist wie überall auf der welt: mit kritik geht man weniger sparsam um, als mit lob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2008 Vielleicht ein Kompromiss dazu: Das Gebet in diesem Gesang braucht nicht den Beifall. Aber losgelöst davon ist es immer auch Musik, und auf dieser Ebene kann der Zuhörer dann tatsächlich seine Freude über das, was er dabei empfindet, zum Ausdruck bringen. Der, der es als Gebet empfunden hat, kann schweigen und der, der es als Musik gehört hat, kann applaudieren. Der, für den es stereo möglich war, entscheidet sich, wohin er in diesem Moment gerade tendiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 hm, dann wirst du als sprecher in einem melodram eingesetzt. mir fällt da schon was ein. liturgische Mißbräuche ??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. August 2008 Melden Share Geschrieben 21. August 2008 hm, dann wirst du als sprecher in einem melodram eingesetzt. mir fällt da schon was ein. liturgische Mißbräuche ??????????? nö. mit mir definitiv nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 hm, dann wirst du als sprecher in einem melodram eingesetzt. mir fällt da schon was ein. liturgische Mißbräuche ??????????? nö. mit mir definitiv nicht super. dann kann ich mir den Termin ja mal vormerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. August 2008 Melden Share Geschrieben 25. August 2008 ja, mach mal, wäre doch schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts