Ennasus Geschrieben 26. August 2008 Melden Share Geschrieben 26. August 2008 hm, dann wirst du als sprecher in einem melodram eingesetzt. mir fällt da schon was ein. liturgische Mißbräuche ??????????? nö. mit mir definitiv nicht super. dann kann ich mir den Termin ja mal vormerken. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ja, das dauert noch 14 Monate.Aber der erste Projektchor hat von der Idee bis zur Umsetzung 3 Jahre gedauert. Mittendrin steckt zwar der Projektchor (vielleicht sogar ein kleines Orchester), aber rundherum ist Jeder, der wandern, relaxen, reden-statt-schreiben, oder sonst etwas urlaubsähnliches im Sinn hat, herzlich eingeladen. Ausflüge, Grillen, Staudämme bauen, Lagerfeuer, lesen, in der Sonne rumliegen, ... . Das Selbstversorgerhaus ist preiswert (Einzelheiten folgen), man kann aber auch in der Nähe essen gehen. Die heiße Projektchorphase beginnt spätestens am Freitagabend. Geprobt werden Lieder für die Gestaltung eines Gottesdienstes am Sonntag. Die Anreise ist ab Montag möglich. Abreise am Sonntag. Jeder kann kommen und gehen wie es passt. Wer hat Interesse? Zunächst völlig unverbindlich. Von den 14 Monaten sind nun schon 8 Monate vergangen! In "nur" 6 Monaten gibt es das erste kath.de Treffen in Österreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. März 2009 Melden Share Geschrieben 5. März 2009 terminwarnung: es kann sein, dass ein wichtiges konzert von vor den sommerferien verschoben werden wird. und zwar hab ich heute läuten gehört, dass dann just unser wochenende der einzig mögliche termin sein wird. grummel. in einer woche werd ich mehr wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. März 2009 Wie sehen die Pläne für das "kleine Orchester" aus? Soll ich meinen Jüngsten mal fragen, ob er mit will - was ich machen würde, wenn auch andere junge Leute dort auflaufen und eine Jungvolk-Team (15 - 17?) bilden können. Allein mit uns Alten wäre es nicht so der Hit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. März 2009 Melden Share Geschrieben 22. März 2009 Wie sehen die Pläne für das "kleine Orchester" aus? Soll ich meinen Jüngsten mal fragen, ob er mit will - was ich machen würde, wenn auch andere junge Leute dort auflaufen und eine Jungvolk-Team (15 - 17?) bilden können. Allein mit uns Alten wäre es nicht so der Hit.Hallo Martin! Vielleicht müssen wir erst klären, ob Franz dabei sein wird? Und je nachdem schauen, was für den Nachwuchs möglich ist? (Vielleicht mögen ja auch welche einfach mit, um Urlaub zu machen?) LG Susanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. März 2009 Melden Share Geschrieben 22. März 2009 wie ich fürchtete, ich werde an diesem wochenende nicht von wiesbaden wegsein können. es geht um eine kleine idee von mir, die sich mittlerweile zu einer riesensache auswächst. vielleicht schaffen wir einen alternativ termin zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. März 2009 Melden Share Geschrieben 22. März 2009 wie ich fürchtete, ich werde an diesem wochenende nicht von wiesbaden wegsein können. es geht um eine kleine idee von mir, die sich mittlerweile zu einer riesensache auswächst. vielleicht schaffen wir einen alternativ termin zu finden. Ich kann mich - wenn das gewünscht wird - morgen drum bemühen. Versprechen kann ich aber nichts, ich vermute, dass die Planung für das Haus ziemlich fix steht. Frust. Falls es nicht verschiebbar ist, lassen wir es dann fallen, oder treffen wir uns trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. März 2009 Melden Share Geschrieben 22. März 2009 sollte sich herausstellen, dass es keinen alternativtermin gibt muss das sein oder nichtsein des treffens ja nicht an mir hängen. ihr könntet euch ja auch einfach so treffen - oder vielleicht findet sich auch jemand, der ein wenig ein gemeinsames singen leiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. März 2009 Melden Share Geschrieben 22. März 2009 sollte sich herausstellen, dass es keinen alternativtermin gibt muss das sein oder nichtsein des treffens ja nicht an mir hängen. ihr könntet euch ja auch einfach so treffen - oder vielleicht findet sich auch jemand, der ein wenig ein gemeinsames singen leiten kann. Natürlich können wir uns auch "einfach so treffen", und wenn es sich nicht verschieben lässt, würde ich das auch vorschlagen - aber traurig wäre das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Share Geschrieben 5. April 2009 Es sind zwei verschiedene Szenarien. Entweder zum gegebenen Zeitpunkt ohne einige Teilnehmer, die beim ersten Treffen mit Chorhintergrund dabei waren und dabei vor allem auch ohne Franz, der die Sangesübungen leiten sollte. Oder alternativ an einem anderen Termin z.B. im Herbst (aber auch da könnte jemandem etwas Unverschiebbares in die Quere kommen). Ein Dilemma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Share Geschrieben 5. April 2009 Die Schulferienzeit wäre für mich vom 12.10. - 24.10.2009. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 das könnte was werden - wenn das haus da frei wäre??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. April 2009 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2009 Fragen wir doch mal Susanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 13. April 2009 Melden Share Geschrieben 13. April 2009 Fragen wir doch mal Susanne. Ich kann mich morgen erkundigen. Das Problem ist, dass bei uns da k e i n e Herbstferien sind. Das müsste ich schauen, wie ich das arrangieren kann. Und es ist dann halt u.U. schon deutlich kälter ...... Aber ich frage morgen nach, dann wissen wir mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. April 2009 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) Das wäre natürlich beim duschen blöd - wenn es kälter wäre. bearbeitet 13. April 2009 von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2009 Ich hab am 19.08. meine letzten Prüfungen und könnte eventuell mit Verspätung dazustoßen (mal so als noch nicht ganz verbindliche Zusage ) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2009 Ich hab am 19.08. meine letzten Prüfungen und könnte eventuell mit Verspätung dazustoßen (mal so als noch nicht ganz verbindliche Zusage ) Werner Hallo Werner, das wäre super! Ob der Termin im Herbst geht, können sie mir noch nicht sagen, da ist noch was anderes offen - aber ich werde den im August keinesfalls stornieren. Notfalls geh ich allein wandern ... Susanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2009 sollte sich herausstellen, dass es keinen alternativtermin gibt muss das sein oder nichtsein des treffens ja nicht an mir hängen. ihr könntet euch ja auch einfach so treffen - oder vielleicht findet sich auch jemand, der ein wenig ein gemeinsames singen leiten kann. Also: im Oktober ist noch was frei geworden, allerdings nur von Mittwoch, den 21. bis Freitag, den 23. 10. am Mittag. Wenn ihr da könnt und wollt, reserviere ich. (Den Sommertermin habe ich nicht abgesagt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2009 Ich hab am 19.08. meine letzten Prüfungen und könnte eventuell mit Verspätung dazustoßen (mal so als noch nicht ganz verbindliche Zusage ) Werner Hallo Werner, das wäre super! Ob der Termin im Herbst geht, können sie mir noch nicht sagen, da ist noch was anderes offen - aber ich werde den im August keinesfalls stornieren. Notfalls geh ich allein wandern ... Susanne Ich habe extra meinen Urlaub in diese Zeit gelegt! Und ich wandere super gerne in den Bergen. Meine Familie auch. Vielleicht kann ich meine Familie bestechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) sollte sich herausstellen, dass es keinen alternativtermin gibt muss das sein oder nichtsein des treffens ja nicht an mir hängen. ihr könntet euch ja auch einfach so treffen - oder vielleicht findet sich auch jemand, der ein wenig ein gemeinsames singen leiten kann. Also: im Oktober ist noch was frei geworden, allerdings nur von Mittwoch, den 21. bis Freitag, den 23. 10. am Mittag. Wenn ihr da könnt und wollt, reserviere ich. (Den Sommertermin habe ich nicht abgesagt) Oder wir streichen den Chor aus dem Projekt (denn uns fehlt der Sonntag, an dem wir unsere Lieder in einer Messe hätten singen können) und setzen allein das Wandern in den Mittelpunkt. Das erscheint mir sinnvoller. Und dann bleibt es beim August. Den Chor könnten wir dann wieder hier in der Nähe stattfinden lassen? bearbeitet 24. Mai 2009 von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2009 Darf ich Euch darauf aufmerksam machen, daß zwischen dem 21. und 23.10. das Treffen in Köln-Bonn geplant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2009 Ich hab am 19.08. meine letzten Prüfungen und könnte eventuell mit Verspätung dazustoßen (mal so als noch nicht ganz verbindliche Zusage ) Werner Hallo Werner, das wäre super! Ob der Termin im Herbst geht, können sie mir noch nicht sagen, da ist noch was anderes offen - aber ich werde den im August keinesfalls stornieren. Notfalls geh ich allein wandern ... Susanne Ich habe extra meinen Urlaub in diese Zeit gelegt! Und ich wandere super gerne in den Bergen. Meine Familie auch. Vielleicht kann ich meine Familie bestechen Mit "diese" Zeit meinte ich die Augustwoche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2009 Ich kann jetzt erst nach dem 18. August kommen - anders geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) Ich kann jetzt erst nach dem 18. August kommen - anders geht es nicht.Das passt gut. Von den Vermietern her hat sich eh noch eine Verschiebung des Termins ergeben. Wir können ab 17. August abends hinein, oder wenn uns das lieber ist, auch erst am 18. Dann erkläre ich diese Tage also offiziell zu Wander- und Relaxtagen - mit open house für alle, die dazu stoßen wollen (bis maximal 50 Leute - das ist dann aber schon ein bisschen eng) PS: den Oktobertermin habe ich gestrichen, Konkurrenzveranstaltungen sind nicht gerade sinnvoll... bearbeitet 3. Juni 2009 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2009 17.8. - 23.8. würde bei mir gehen. Ich könnte mir vorstellen, euch zu bekochen? Mit der Hilfe von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts