Edith1 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 ...und zahlen dann einfach nach benutzten Betten und Nächten bzw verwendetem Holz. Müßt ihr euch die Betten selber zimmern???? oder verbrennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 ...und zahlen dann einfach nach benutzten Betten und Nächten bzw verwendetem Holz. Müßt ihr euch die Betten selber zimmern???? oder verbrennen? Ihr verbrennt Betten??? Komische Sitten in Ösiland... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 ...und zahlen dann einfach nach benutzten Betten und Nächten bzw verwendetem Holz. Müßt ihr euch die Betten selber zimmern???? oder verbrennen? Ihr verbrennt Betten??? Komische Sitten in Ösiland... Vorarlberg ist nur zufällig bei Österreich! Das haben wir nur, weil die Schweizer sich geweigert haben, es zu nehmen. (Volksabstimmung 11.5.1919, 80% für die Schweiz). Wir wollten doch Südtirol, aber das haben die Italiener nicht herausgerückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 ...und zahlen dann einfach nach benutzten Betten und Nächten bzw verwendetem Holz. Müßt ihr euch die Betten selber zimmern???? oder verbrennen? Ihr verbrennt Betten??? Komische Sitten in Ösiland... Vorarlberg ist nur zufällig bei Österreich! Das haben wir nur, weil die Schweizer sich geweigert haben, es zu nehmen. (Volksabstimmung 11.5.1919, 80% für die Schweiz). Wir wollten doch Südtirol, aber das haben die Italiener nicht herausgerückt. hat vorarlberg nicht noch eine eigene souveränität, die es großzügerweise nicht ausübt damit ösiland nicht von lichtenstein annektiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 Vorarlberg ist nur zufällig bei Österreich! Das haben wir nur, weil die Schweizer sich geweigert haben, es zu nehmen. (Volksabstimmung 11.5.1919, 80% für die Schweiz). Wir wollten doch Südtirol, aber das haben die Italiener nicht herausgerückt. Hey, sollte da jemand aus dem Wasserkopf dringend mal seinen Horizont erweitern?Komm einfach auch. Meistens fressen wir keine Wiener! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 ...und zahlen dann einfach nach benutzten Betten und Nächten bzw verwendetem Holz. Müßt ihr euch die Betten selber zimmern???? oder verbrennen? Ihr verbrennt Betten??? Komische Sitten in Ösiland... Vorarlberg ist nur zufällig bei Österreich! Das haben wir nur, weil die Schweizer sich geweigert haben, es zu nehmen. (Volksabstimmung 11.5.1919, 80% für die Schweiz). Wir wollten doch Südtirol, aber das haben die Italiener nicht herausgerückt. hat vorarlberg nicht noch eine eigene souveränität, die es großzügerweise nicht ausübt damit ösiland nicht von lichtenstein annektiert wird? Liechtenstein ist nur für unsere Nationalelf gefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 hat vorarlberg nicht noch eine eigene souveränität, die es großzügerweise nicht ausübt damit ösiland nicht von lichtenstein annektiert wird? So ungefähr. In Wirklichkeit sind jedenfalls alle, die hinter dem Arlberg hausen, froh, dass sie uns haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 Vorarlberg ist nur zufällig bei Österreich! Das haben wir nur, weil die Schweizer sich geweigert haben, es zu nehmen. (Volksabstimmung 11.5.1919, 80% für die Schweiz). Wir wollten doch Südtirol, aber das haben die Italiener nicht herausgerückt. Hey, sollte da jemand aus dem Wasserkopf dringend mal seinen Horizont erweitern?Komm einfach auch. Meistens fressen wir keine Wiener! Nein, danke. Ich bereise nur Länder, wo ich mich mit den Eingeborenen verständigen kann. (Ernsthaft: Ich kann in der Zeit nicht weg, die Anreise ist mir öffentlich zu umständlich, ich stehe nicht sehr auf jugendbewegte Hüttenunterbringung, und wenn ich wo ganz sicher allein sein will, dann in den Bergen. Sorry, aber es spricht alles dagegen - außer der Landschaft, denn die ist dort überwältigend schön.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2009 Nein, danke. Ich bereise nur Länder, wo ich mich mit den Eingeborenen verständigen kann. Zur Not sprechen wir hier auch Fremdsprachen... So jugendbewegt ist das Haus nicht, es gibt genug Räume, wo du dich zurückziehen kannst und am Bahnhof abholen kann ich dich auch - aber wenn es zeitlich nicht geht, erübrigt es sich sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Nur noch zwei Wochen. Ich gehe heute in den Keller und sammle ein paar Weinflaschen zusammen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2009 Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Nur noch zwei Wochen. Ich gehe heute in den Keller und sammle ein paar Weinflaschen zusammen ... Hoffentlich findest du genug!Jedenfalls bist du sicher früh genug dran ! Übrigens: Falls jemand eine Taschenlampe hat - die sind u.U. ganz fein. Es gibt keine Nachttischlampen - und für potentielle Nachtspaziergänge sind sie sinnvoll. Und Handtücher müsste man auch selbst mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Nur noch zwei Wochen. Ich gehe heute in den Keller und sammle ein paar Weinflaschen zusammen ... Hoffentlich findest du genug!Jedenfalls bist du sicher früh genug dran ! Übrigens: Falls jemand eine Taschenlampe hat - die sind u.U. ganz fein. Es gibt keine Nachttischlampen - und für potentielle Nachtspaziergänge sind sie sinnvoll. Und Handtücher müsste man auch selbst mitbringen. Eine Kiste Sammelsurium bekomme ich voll. U.a. literweise Rothschild. Alles Geschenke. Die Rothschilds scheinen den Namen zu vermarkten bis zum völligen Ausleiern. Und ich mag im Regelfall keine französichen Rotweine. Irgendwie passen die nicht zu meinem Geschmacksempfinden. Ein Glas schaffe ich schon, mehr geht slten runten. Aber da ich bei euch Hilfe finden werde, bekommen wir die Flaschen bestimmt leer. Sonst können wir damit ja kochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2009 Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Nur noch zwei Wochen. Ich gehe heute in den Keller und sammle ein paar Weinflaschen zusammen ... Hoffentlich findest du genug!Jedenfalls bist du sicher früh genug dran ! Übrigens: Falls jemand eine Taschenlampe hat - die sind u.U. ganz fein. Es gibt keine Nachttischlampen - und für potentielle Nachtspaziergänge sind sie sinnvoll. Und Handtücher müsste man auch selbst mitbringen. Eine Kiste Sammelsurium bekomme ich voll. U.a. literweise Rothschild. Alles Geschenke. Die Rothschilds scheinen den Namen zu vermarkten bis zum völligen Ausleiern. Und ich mag im Regelfall keine französichen Rotweine. Irgendwie passen die nicht zu meinem Geschmacksempfinden. Ein Glas schaffe ich schon, mehr geht slten runten. Aber da ich bei euch Hilfe finden werde, bekommen wir die Flaschen bestimmt leer. Sonst können wir damit ja kochen. Ich habe keine Sorgen, dass die getrunken werden. Entspricht vielleicht österreichischer Wein deinem edlen Gaumen mehr ? Dann bring ich nämlich auch was mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. August 2009 Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Nur noch zwei Wochen. Ich gehe heute in den Keller und sammle ein paar Weinflaschen zusammen ... Hoffentlich findest du genug!Jedenfalls bist du sicher früh genug dran ! Übrigens: Falls jemand eine Taschenlampe hat - die sind u.U. ganz fein. Es gibt keine Nachttischlampen - und für potentielle Nachtspaziergänge sind sie sinnvoll. Und Handtücher müsste man auch selbst mitbringen. Und das Klopapier nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2009 Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Und das Klopapier nicht vergessen! Nö, das besorge i c h! *bäh*, *zungerausstreck*Hast du sonst noch einen konstruktiven Vorschlag ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. August 2009 Melden Share Geschrieben 2. August 2009 Und das Klopapier nicht vergessen! Nö, das besorge i c h! *bäh*, *zungerausstreck*Hast du sonst noch einen konstruktiven Vorschlag ? mindestens dreilagig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. August 2009 Melden Share Geschrieben 2. August 2009 und gaaaanz zart.... grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. August 2009 Melden Share Geschrieben 3. August 2009 Und das Klopapier nicht vergessen! Nö, das besorge i c h! *bäh*, *zungerausstreck*Hast du sonst noch einen konstruktiven Vorschlag ? ausreichende Reserve an Sonnenschutzmittel, Anti-Kater-Getränken und Kopfwehtabletten (konstruktiv genug?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 3. August 2009 Melden Share Geschrieben 3. August 2009 Vielleicht steht es schon irgendwo im Thread, aber stimmt es, daß der Beginn am 18. 8 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2009 Melden Share Geschrieben 3. August 2009 Vielleicht steht es schon irgendwo im Thread, aber stimmt es, daß der Beginn am 18. 8 ist?Ja, es steht schon irgendwo im Thread. Aber es schadet sicher nicht, dass du nochmal drauf hinweist. Und vielleicht noch mal die Bitte an einen Mod, das Datum im Threadtitel zu ändern . @ Edith: wow, ich bin beeindruckt. Seeehr konstruktiv. Du hast ja doch schon Erfahrung ! (Und hoffentlich brauchen wir die Sonnenschutzmittel!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. August 2009 Melden Share Geschrieben 3. August 2009 Vielleicht steht es schon irgendwo im Thread, aber stimmt es, daß der Beginn am 18. 8 ist?Ja, es steht schon irgendwo im Thread. Aber es schadet sicher nicht, dass du nochmal drauf hinweist. Und vielleicht noch mal die Bitte an einen Mod, das Datum im Threadtitel zu ändern . @ Edith: wow, ich bin beeindruckt. Seeehr konstruktiv. Du hast ja doch schon Erfahrung ! (Und hoffentlich brauchen wir die Sonnenschutzmittel!) Der Bedarf an Sonnenschutzmitteln ist verkehrt proportional zum Bedarf an Antikater-Getränken und Kopfwehtabletten - jedenfalls beim Schifahren war es immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. August 2009 Melden Share Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Vielleicht steht es schon irgendwo im Thread, aber stimmt es, daß der Beginn am 18. 8 ist?Ja, es steht schon irgendwo im Thread. Aber es schadet sicher nicht, dass du nochmal drauf hinweist. Und vielleicht noch mal die Bitte an einen Mod, das Datum im Threadtitel zu ändern . @ Edith: wow, ich bin beeindruckt. Seeehr konstruktiv. Du hast ja doch schon Erfahrung ! (Und hoffentlich brauchen wir die Sonnenschutzmittel!) Der Bedarf an Sonnenschutzmitteln ist verkehrt proportional zum Bedarf an Antikater-Getränken und Kopfwehtabletten - jedenfalls beim Schifahren war es immer so. sind Ösi-Wein und Ösi-Bier so schlecht, das man Kater bekommt? *michfrag* bearbeitet 4. August 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. August 2009 Melden Share Geschrieben 4. August 2009 Vielleicht steht es schon irgendwo im Thread, aber stimmt es, daß der Beginn am 18. 8 ist?Ja, es steht schon irgendwo im Thread. Aber es schadet sicher nicht, dass du nochmal drauf hinweist. Und vielleicht noch mal die Bitte an einen Mod, das Datum im Threadtitel zu ändern . @ Edith: wow, ich bin beeindruckt. Seeehr konstruktiv. Du hast ja doch schon Erfahrung ! (Und hoffentlich brauchen wir die Sonnenschutzmittel!) Der Bedarf an Sonnenschutzmitteln ist verkehrt proportional zum Bedarf an Antikater-Getränken und Kopfwehtabletten - jedenfalls beim Schifahren war es immer so. sind Ösi-Wein und Ösi-Bier so schlecht, das man Kater bekommt? *michfrag* Was man daraus macht - nach ein paar Bierchen und ein paar Glaserln Wein noch das eine oder andere Stamperl..... Autsch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 4. August 2009 Melden Share Geschrieben 4. August 2009 ich komme am 18.8. aus richtung münchen. darf ich jemand mitnehmen? ich kann wortkarg sein und werde musik hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 5. August 2009 Melden Share Geschrieben 5. August 2009 ich kann wortkarg sein und werde musik hören. Betonung auf "kann", ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts