Franciscus non papa Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2008 tja, genau das ist die frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, wenn wir nicht immer katholische Hintergedanken dabei hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) ......Selbstzensur...... bearbeitet 21. Juni 2008 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 tja, genau das ist die frage darf man dann auch über deutsche Spargelstecher reden? :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 darf man dann auch über deutsche Spargelstecher reden? :ph34r:Nur weil Meisner aus Polen kommt, würde ich ihn noch nicht als Spargelstecher bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Ornithologische Fragen diskutieren wir jetzt in der Katakombe weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Na dann mal eine ernst gemeinte Frage: Ist es jetzt wirklich schon verboten, den Ex-Papst in F&A als polnische Flugente zu bezeichnen oder war das nur Langeweile auf Seiten des neuen Moderators? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Na dann mal eine ernst gemeinte Frage:Ist es jetzt wirklich schon verboten, den Ex-Papst in F&A als polnische Flugente zu bezeichnen oder war das nur Langeweile auf Seiten des neuen Moderators? Deine Frage verstehe ich im Zusammenhang mit Oestemers Eröffnungsposting zu diesem Thread nicht. Wieso soll er mit diesem OT einen Ex-Papst gemeint haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Na dann mal eine ernst gemeinte Frage:Ist es jetzt wirklich schon verboten, den Ex-Papst in F&A als polnische Flugente zu bezeichnen oder war das nur Langeweile auf Seiten des neuen Moderators? Ehrlich gesagt, mich hat es auch gestört. Ich hätte auch für das Löschen eines Spitznamens von Johannes XXIII gestimmt, der mit dem Namen eine Whiskymarke übereinstimmt (beide Papst und Wisky waren damals unter dem einen Namen sehr populär) Natürlich sagt man sowas, aber niederschreiben mus nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Deine Frage verstehe ich im Zusammenhang mit Oestemers Eröffnungsposting zu diesem Thread nicht. Wieso soll er mit diesem OT einen Ex-Papst gemeint haben?Ich nehme mal an, dass Oestemer Johannes Paul II. - den ehemaligen Papst - meinte. Die Reiselust des polnischen Ex-Papstes dürfte wohl unbestritten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Na dann mal eine ernst gemeinte Frage: Ist es jetzt wirklich schon verboten, den Ex-Papst in F&A als polnische Flugente zu bezeichnen oder war das nur Langeweile auf Seiten des neuen Moderators? Deine Frage verstehe ich im Zusammenhang mit Oestemers Eröffnungsposting zu diesem Thread nicht. Wieso soll er mit diesem OT einen Ex-Papst gemeint haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Natürlich sagt man sowas, aber niederschreiben mus nicht sein.Ich frage mich allerdings, ob es wirklich ein Regelverstoß ist, es niederzuschreiben. Die Moderatoren sind ja nicht die Kindermädchen der User, die sie in Stilfragen bevormunden müssten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Natürlich sagt man sowas, aber niederschreiben mus nicht sein.Ich frage mich allerdings, ob es wirklich ein Regelverstoß ist, es niederzuschreiben. Die Moderatoren sind ja nicht die Kindermädchen der User, die sie in Stilfragen bevormunden müssten. Es ging mir beim Editieren dieses OT nicht darum, ob es geeignet ist, einen Ex-Papst lächerlich zu machen. Du hast Recht, über Stilfragen haben wir nicht zu entscheiden und viele originelle und witzige OT's bleiben ja auch stehen, so lange es nicht Überhand nimmt. Nun fand ich - wiederum eine persönliche Einschätzung - dass diese Bemerkung weder besonders originell noch besondes witzig war, aber egal. Sie machte aber - und das war das boshafte an der Sache - unnötigerweise den Threaderöffner mit seiner Frage lächerlich. Und das geht über eine Stilfrage hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Natürlich sagt man sowas, aber niederschreiben mus nicht sein.Ich frage mich allerdings, ob es wirklich ein Regelverstoß ist, es niederzuschreiben. Die Moderatoren sind ja nicht die Kindermädchen der User, die sie in Stilfragen bevormunden müssten. Es ging mir beim Editieren dieses OT nicht darum, ob es geeignet ist, einen Ex-Papst lächerlich zu machen. Du hast Recht, über Stilfragen haben wir nicht zu entscheiden und viele originelle und witzige OT's bleiben ja auch stehen, so lange es nicht Überhand nimmt. Nun fand ich - wiederum eine persönliche Einschätzung - dass diese Bemerkung weder besonders originell noch besondes witzig war, aber egal. Sie machte aber - und das war das boshafte an der Sache - unnötigerweise den Threaderöffner mit seiner Frage lächerlich. Und das geht über eine Stilfrage hinaus. sie stellte nur die bedeutsamkeit des problems infrage. und das wird ja wohl noch gemacht werden dürfen. irgendwie gibts halt in gewissen abständen immer wieder mal den versuch, hier ein mädchenpensionat aufzumachen. *kopfschüttelnd ab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Es ist eine Frage der Atmosphäre. Wenn ein Verehrer von Papst JPII neu ins Forum kommt, einen Thread extra dafür aufmacht, um nach Material zu suchen und evtl in Kontakt mit anderen JPII-Fans zu kommen, dann ist ein „tierischer Vergleich“ von einem katholischen Mod. ein Hinweis darauf, welche User gern gelesen werden und welche nicht. Das Ganze ist sozusachen eine Serviceleistung der Mods zur Orientierung. für die Newbies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) Na dann mal eine ernst gemeinte Frage: Ist es jetzt wirklich schon verboten, den Ex-Papst in F&A als polnische Flugente zu bezeichnen oder war das nur Langeweile auf Seiten des neuen Moderators? Deine Frage verstehe ich im Zusammenhang mit Oestemers Eröffnungsposting zu diesem Thread nicht. Wieso soll er mit diesem OT einen Ex-Papst gemeint haben? Das hat er ganz sicher nicht gemeint. Beweis: Das käme ja quasi einem Wiedereinstellen eines gelöschten Postings gleich und müßte mit einer Verwarnung geahndet werden. Und - hat Oestemer sich verwarnt? Na also. q.e.d. bearbeitet 21. Juni 2008 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) Es ist eine Frage der Atmosphäre. Wenn ein Verehrer von Papst JPII neu ins Forum kommt, einen Thread extra dafür aufmacht, um nach Material zu suchen und evtl in Kontakt mit anderen JPII-Fans zu kommen, dann ist ein „tierischer Vergleich" von einem katholischen Mod. ein Hinweis darauf, welche User gern gelesen werden und welche nicht. Das Ganze ist sozusachen eine Serviceleistung der Mods zur Orientierung. für die Newbies. Wir können ja gerne diskutieren, ob das guter Stil war. Wozu hier aber ein moderativer Eingriff nötig war, ist mir nicht ganz klar. Wie darf man denn zum Ausdruck bringen, dass man das Anliegen des Threaderöffners lächerlich findet? bearbeitet 21. Juni 2008 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Wie darf man denn zum Ausdruck bringen, dass man das Anliegen des Threaderöffners lächerlich findet?Muss man das denn? Thread ignorieren war zumindest für mich die Reaktion der Wahl auf die beiden Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 (bearbeitet) Wie darf man denn zum Ausdruck bringen, dass man das Anliegen des Threaderöffners lächerlich findet?Muss man das denn? Thread ignorieren war zumindest für mich die Reaktion der Wahl auf die beiden Threads. smile, ich verkneife mir einen hinweis, wer da wann und wo am meisten den meldeknopf betätigt. kindelein von herzen, ich empfehle dir schon mal vorsorglich.... einfach ignorieren. manchmal glaubt man, man sei nur von ******** umgeben. bearbeitet 21. Juni 2008 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Muss man das denn? Thread ignorieren war zumindest für mich die Reaktion der Wahl auf die beiden Threads. Mir geht es nicht um das Müssen oder Sollen, sondern um das Dürfen. Eine Löschung durch den Moderator ist aus meiner Sicht nur dann geboten, wenn der Urheber des Beitrages etwas im Forum verbotenes getan hat. Wenn hier jede Kritik an der Intention des Threaderöffners gelöscht würde, müsste man 90% der Postings von Soames (aber natürlich auch viele von anderen Usern) löschen. Ein Forum dient aber der Diskussion und da sollte sowas schon erlaubt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Eine Löschung durch den Moderator ist aus meiner Sicht nur dann geboten, wenn der Urheber des Beitrages etwas im Forum verbotenes getan hat. Es ist nicht unüblich, off topics zu löschen. Mir selbst ist das auch schon bei vogelliebhabenden Moderatoren passiert. Ich wäre nur im Leben nicht auf die Idee gekommen, darüber einen Thread zu eröffnen oder ein Fass aufzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Es ist nicht unüblich, off topics zu löschen. Mir selbst ist das auch schon bei vogelliebhabenden Moderatoren passiert. Ich wäre nur im Leben nicht auf die Idee gekommen, darüber einen Thread zu eröffnen oder ein Fass aufzumachen.Das OT steht aber noch da. Nur die Flugenten-Bezeichnung ist gelöscht worden. Was soll also jetzt die Nebelkerze, es sei eine OT-Editierung gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Eine Löschung durch den Moderator ist aus meiner Sicht nur dann geboten, wenn der Urheber des Beitrages etwas im Forum verbotenes getan hat. Es ist nicht unüblich, off topics zu löschen. Mir selbst ist das auch schon bei vogelliebhabenden Moderatoren passiert. Ich wäre nur im Leben nicht auf die Idee gekommen, darüber einen Thread zu eröffnen oder ein Fass aufzumachen. eine runde mitleid - für die missglückte ablenkung wegen des OT. im übrigen ist es nicht OT zu fragen, ob eine sache wirklich wichtig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radieserl Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Unter Kritik und Diskussion zwischen erwachsenen und mental voll ausgereiften Menschen verstehe ich etwas vollkommen anderes. Ich empfand es als respektlos vor allem dem Themenstarter gegenüber. Der wohl genau aus diesem Grund nicht mehr schreibt. Wird hier generell mit den Überzeugungen anderer so niveau- und taktlos umgangen? Dann bin ich hier wohl falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2008 Unter Kritik und Diskussion zwischen erwachsenen und mental voll ausgereiften Menschen verstehe ich etwas vollkommen anderes. Ich empfand es als respektlos vor allem dem Themenstarter gegenüber. Der wohl genau aus diesem Grund nicht mehr schreibt. Wird hier generell mit den Überzeugungen anderer so niveau- und taktlos umgangen? Dann bin ich hier wohl falsch. hm, mach mal vor, wie du mit niveau und takt was sagst. bisher ist mir das entgangen, aber du verbirgst es wirklich genial... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts