Jump to content

Firmvorbereitung 2008

OneAndOnlySon

Recommended Posts

da hätte man in der tat lieber teilen sollen. eine firmung meinetwegen um 10Uhr, dann mittagessen, eine firmung um 16Uhr oder sowas....
Da dürfte sich der spirituelle Nutzen für den Spender aber auch in Grenzen halten.

Ich fände zwei getrennte Termine besser.

ich weiß nicht, ob

a. der sprituelle "nutzen" des spenders hier im vordergrund steht und

b. nicht ein spender in der lage sein sollte, auch aus zwei gottesdiensten einen spirituellen nutzen zu ziehen - wenn es schon darum gehen soll.

bearbeitet von Stefan M.

Da dürfte sich der spirituelle Nutzen für den Spender aber auch in Grenzen halten.

Ich fände zwei getrennte Termine besser.

Zwei getrennte Termine bedeuten ja auch immer zusätzliche Anfahrtswege. Bei uns hält der Firmspender idR an einem Wochenende die Firmungen in allen Gemeinden des Ortes (4) - also Samstag Mittag und Abend, Sonntag Vormittag und Nachmittag.

P.S.: Ich glaube, dass der spirituelle Nutzen von Firmungen für den Spender ohnehin nur begrenzt ist.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Dann könnte man bei der Firmspendung auf den zeitraubenden Smalltalk verzichten.

das scheint eine gabe aller firmspender zu sein. :angry2:

ob die das allerdings bleiben ließen, wenn es vorher ein treffen gäbe?

mir wäre das an sich sehr lieb. so hätte ich wenigstens mal etwas mehr ruhe für den ganzen vorbereitungskrams... und noch ruhe in der sakristei.

Liebe Mitforanten und Mitforantinnen,

[*]Bußgottesdienst

Und wann empfangen die Jugendlichen die sakramentale Beichte?

• Neu erstellen...