Jump to content

Hotel Mama - ab wann sollen Söhne bügeln?

Sokrates

Recommended Posts

Ich bügel ausschließlich Hemden. Das letzte Mal, das ich bügeln musste, ist allerdings schon ein Weilchen her.

Ist dein Kanzlei-Job schon beendet?

Ich glaub, die haben Polohemden akzeptiert, wahweise Rollis.

Das wäre mir furchtbar peinlich.

Die Vergütungsverhandlung oder der Besuch der Wäscherei?

Handel ne vernünftige Praktikantenvergütung aus, mindestens 5 EUR/Woche mehr, als beim letzten Mal, und bring die fünf Kanzleihemden zur Wäscherei am Alex: 99 Cent/Stück, gewaschen, gebügelt.

Das wäre mir furchtbar peinlich.

Was wäre Dir peinlich. Das Aushandeln der höheren Vergütung oder das Teilhabenlassen der Wäscherei an Deiner höheren Vergütung?

Edit: Ich sehe gerade, zwei Dumme, ein Gedanke.

Das Abgeben und Abholen der Hemden bei der Wäscherei.

Das könntest du ja auch machen lassen, von deinem Butler z.B. B)

Beutelschneider

Das Abgeben und Abholen der Hemden bei der Wäscherei.

Das könntest du ja auch machen lassen, von deinem Butler z.B. :)

Oder von Deinem Referendar B)

Als absolute Spitze empfand ich es, dass eine Mutter den Italienurlaub für einige Tage unterbrach, um ihrem etwa 45-jährigen Sohn (der damals noch unverheiratet war) die Wäsche zu waschen und zu bügeln. (Das ist über 20 Jahre her, die alte Dame lebt nicht mehr)

Sag bloß, der hat rechtzeitig zum Ableben seiner Mutter noch eine Waschfrau abbekommen?

Oder wurde spätberufener Priester... :ph34r:

Was soll das jetzt wieder? Hier einen wahren Antikosmos von verdrehten Frauen auszubreiten, die ihre Kinder (Söhne) nicht einmal zum praktischen Leben erziehen wollten und konnten, und dann solch einen Seitenhieb? Du mußt ja ein ganz schönes Problem haben.

Was soll das jetzt wieder? Hier einen wahren Antikosmos von verdrehten Frauen auszubreiten, die ihre Kinder (Söhne) nicht einmal zum praktischen Leben erziehen wollten und konnten, und dann solch einen Seitenhieb? Du mußt ja ein ganz schönes Problem haben.
Huch, wer bellt den da? Nur nicht aufregen, du ist hier in der Katakombe!

Was hat das mit Deinen Problemen zu tun?

Ich bügel ausschließlich Hemden. Das letzte Mal, das ich bügeln musste, ist allerdings schon ein Weilchen her.

Ist dein Kanzlei-Job schon beendet?

Ich glaub, die haben Polohemden akzeptiert, wahweise Rollis.

Lieber tot als Polohemd.

Welche Probleme? *verwirrtbin* *überlegobichmaldenPsychateranrufensoll*

Nein, aber ich habe mich auch schon oft über Schnösel lustig gemacht, die ihre Hemden zum Waschsalon getragen haben, wenn man mich da jetzt sähe? Das wäre schlimmer, als wenn ich erwischt würde, wie ich ein Bordell betrete.

Lieber tot als Polohemd.

Könnte es sein, dass du nun Opfer deiner früheren Schmähungen wirst? In dem Sinne, dass deine heutigen Handlungsoptionen zusehends eingeengt sind, und das, wo dir doch erst jetzt nach und nach die Sinnhaftigkeit der von dir früher aufs heftigste bespotteten Handlungsweisen aufgeht??

Welche Probleme? *verwirrtbin* *überlegobichmaldenPsychateranrufensoll*

Erkläre doch mal, was die (partielle) Erziehungsunfähigkeit der hier anekdotisch genannten Frauen mit einer Spätberufung zum Priestertum zu tun hat!

Gehst Du vielleicht davon aus, daß Spätberufene üblicherweise aus solchen Elternhäusern kommen? Mußten sie vielleicht zeit ihres bisherigen (Berufs-)Lebens mangels eigener Fähigkeiten zu Hause unter den Fittichen von Mama zubringen?

Naja, vielleicht hast Du ja Recht, und der typische Spätberufene ist nichts anderes als ein zivilversagender Klops.

Nein, aber ich habe mich auch schon oft über Schnösel lustig gemacht, die ihre Hemden zum Waschsalon getragen haben, wenn man mich da jetzt sähe? Das wäre schlimmer, als wenn ich erwischt würde, wie ich ein Bordell betrete.

Lieber tot als Polohemd.

Könnte es sein, dass du nun Opfer deiner früheren Schmähungen wirst? In dem Sinne, dass deine heutigen Handlungsoptionen zusehends eingeengt sind, und das, wo dir doch erst jetzt nach und nach die Sinnhaftigkeit der von dir früher aufs heftigste bespotteten Handlungsweisen aufgeht??

Ein schöner Gedanke - wallensteinesk. Allerdings falsch, denn die Sinnhaftigkeit von Polohemden sehe ich auch heute nicht. Der ästhetische Unsinn war mir nie klarer als jetzt.

Erkläre doch mal, was die (partielle) Erziehungsunfähigkeit der hier anekdotisch genannten Frauen mit einer Spätberufung zum Priestertum zu tun hat!

Gehst Du vielleicht davon aus, daß Spätberufene üblicherweise aus solchen Elternhäusern kommen? Mußten sie vielleicht zeit ihres bisherigen (Berufs-)Lebens mangels eigener Fähigkeiten zu Hause unter den Fittichen von Mama zubringen?

Naja, vielleicht hast Du ja Recht, und der typische Spätberufene ist nichts anderes als ein zivilversagender Klops.

Mensch, reg dich doch nicht so auf. Es ist nunmal so, dass relativ viel mit Priestern zu tun habe und die meisten werden eben von ihrer Haushälterin verhätschelt und sind nicht wirklich firm im Umgang mit Alltag(haushalts)problemen. Der der Sohn in dem Posting, auf das ich mich bezogen hatte nun schon 45 war, hab ich die spätberufenen Priester genannt. Ich hätte auch einfach Priester schreiben können.

Soames, zur Korinthenk***** eignet sich dieser Thread eher weniger, ich bitte um Beachtung. :)

(Huch, das erste Mal dass ich als Mod. mehr Humor anmahne ... B) )

Aber es eilen Mütter in meinem Alter nach Hause, weil der 14-jährige Sohnemann abends um 9 noch ein Steak gebraten haben will...
1. Welcher 14jährige möchte abends um diese Zeit noch ein richtiges Essen? Ist Fastfood wieder out?

2. Wie bekloppt kann man als Frau eigentlich sein? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie meine Frau ... nein ... wenn der betreffende Sprößling so dreist wäre auf dem Handy anzurufen während sie unterwegs ist, wüsste die Umgebung im Umkreis von 3km wohin sich der Sprößling ob dieses Ansinnens scheren könnte. Dem Sprößling wäre außerdem noch zu raten seiner Frau Mutter in der nächsten Zeit nicht unter die Augen zu treten, wenn sie irgendein Kochgerät in der Hand hat...

Ist die Mutter von heute nicht Egoistisch genug? Kein Mann käme auf solche Ideen...

Als absolute Spitze empfand ich es, dass eine Mutter den Italienurlaub für einige Tage unterbrach, um ihrem etwa 45-jährigen Sohn (der damals noch unverheiratet war) die Wäsche zu waschen und zu bügeln. (Das ist über 20 Jahre her, die alte Dame lebt nicht mehr)

Sag bloß, der hat rechtzeitig zum Ableben seiner Mutter noch eine Waschfrau abbekommen?

Er hat dann geheiratet, aber die Mutter hat die Hochzeit noch um Jahre überlebt.

Ein schöner Gedanke - wallensteinesk. Allerdings falsch, denn die Sinnhaftigkeit von Polohemden sehe ich auch heute nicht. Der ästhetische Unsinn war mir nie klarer als jetzt.
Was ist die Steigerung von Polohemd? Polohemd mit aufgestelltem Kragen, am besten mit Stärke hochgebügelt. *elegantaufsThemazurückkomm*

Meine Schwester und ich mussten immer mal zwischendurch ran an die Bügelwäsche, auch der Liebste könnte theoretisch bügeln, tut es aber aus Zeitgründen nicht (dafür macht er den Garten :) ).
Du glaubst gar nicht, wieviel Arbeit so ein Garten machen kann, wenn sich drinnen die Bügelwäsche türmt... B)

Ist die Mutter von heute nicht Egoistisch genug? Kein Mann käme auf solche Ideen...
Da hast du recht und das ist auch gut so! (dass kein Mann auf die Idee käme... dass du recht hast... B) )

die Sinnhaftigkeit von Polohemden sehe ich auch heute nicht.

Warte, bis du im Hochsommer ohne Fluchtmöglichkeit in kühlere Tageszeiten im Büro arbeiten musst.

Der ästhetische Unsinn war mir nie klarer als jetzt.

Kommt immer auf das Hemd an, und den Träger.

Warte, bis du im Hochsommer ohne Fluchtmöglichkeit in kühlere Tageszeiten im Büro arbeiten musst.

Wärmt ein Poloshirt nicht noch mehr als ein Hemd?!

Der ästhetische Unsinn war mir nie klarer als jetzt.

Kommt immer auf das Hemd an, und den Träger.

....und einen schönen Mann entstellt nichts (die Weisheit haben mir meine Kollegen beigebracht) B)

Bei uns werden nur Hemden und Blusen (und vielleicht mal ein T-Shirt) gebügelt.

Das kann ich aber auch *stolzsei*

Also theoretisch kann ich auch bügeln und mache davon auch Gebrauch, wenn ich morgens kein fertiges Hemd mehr im Schrank habe.

Was ich allerdings NIE machen werde ist Fensterputzen. Alle meine diesbezüglichen Versuche endeten mit derart unbefriedigenden Ergebnissen, daß ich das drangegeben habe.

Da schrubbe ich lieber auf knien mit Wurzelbürste und Essigreiniger einen Mosaik-Fliesenboden.