Jump to content

Hotel Mama - ab wann sollen Söhne bügeln?

Sokrates

Recommended Posts

Man darf sie nie für absolut nehmen sondern muss sie immer im Lichte der Umstände auslegen.

Stimmt. Sowohl beim Bügeln als auch beim Anziehen sollte pastoral und nicht dogmatisch entschieden werden.

Allerdings dürfen pastorale Ausnahmen nicht als Vorwand missbraucht werden, die an und für sich gerechten Gebote zu unterlaufen!

Wenn du meinst, dass es mit Fliege besser ist ... ich weiß ja nicht ...

Aaaah - wer redet denn von Fliegen? B)

Kurzarmhemd=ohne etwas um den Hals zu tragen!!! Ist doch gar nicht so schwer!

Ja eben!

Aaaah - wer redet denn von Fliegen? :)

Ja eben!

Wobei so ein hochgekrempelter Langarmhemdärmel auch nicht sooo schlecht aussieht... B)

Nein ihm nicht in den A**** treten Gerlinde. Ich bin im gleichen Alter und wäre ohne die Bügelkünste meiner Mutter auch total aufgeschmissen :)
Aber den Hintern wischst du dir schon selber ab? :ph34r:

Tolle Antwort wirklich.

Ich sage doch, meine Mutter bügelt und ich koche dafür und zwar nicht für mich sondern für alle.

Menschen gibts..... B)

also bei mir bügelt auch in erster Linie die Frau....dafür mach ich andere Sachen.... :)

Nein ihm nicht in den A**** treten Gerlinde. Ich bin im gleichen Alter und wäre ohne die Bügelkünste meiner Mutter auch total aufgeschmissen :)
Aber den Hintern wischst du dir schon selber ab? :ph34r:

Tolle Antwort wirklich.

Ich sage doch, meine Mutter bügelt und ich koche dafür und zwar nicht für mich sondern für alle.

Menschen gibts..... B)

also bei mir bügelt auch in erster Linie die Frau....dafür mach ich andere Sachen.... :)

Die Hemden wieder schmutzig?

So ist es. Kurzärmelige Hemden sind eigentlich völlig untragbar wenn man keine außerordentlich athletische Figur hat.

Hä? Ich bin stark, schwer, stattlich, gut gebaut, habe schwere Knochen - unser Pflegekind, ein 16-jähriger weiblicher Teenie, behauptet, ich sei fett. B) Unglaublich. Würde man zu einem großen Baum auch sagen, er sei fett? :)

Nun ja. Bei diesem Wetter gehe ich (106 kg bei 1,85m) mit kurzer Hose, kurzem Hemd, Sandalen (ohne Socken) auch ins Büro (als verbeamteter Ingenieur). Das geht und ist weniger auffällig, als wenn ich normal gekleidet bin (Jeans, bügelfreies Hemd, weiße Tennissocken und Sandalen).

bearbeitet von Lothar1962

weiße Tennissocken und Sandalen).

aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggglllllllllll!!!!!!!!!!!!!!

aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggglllllllllll!!!!!!!!!!!!!!

Magst Du kein Tennis?

Doch, aber die spielen ja auch nicht in Sandalen. B)

Ganz einfach: Ich habe extremen Fußschweiß und trage deswegen Sandalen, auch im Winter. Und weiße Tennissocken lassen sich ohne Probleme gut waschen und auch mit Bleichezusatz, wenn sie arg dreckig sind.

Man ist halt praktisch veranlagt, dafür hat man ja auch Inschenör sturidiert.

Ganz einfach: Ich habe extremen Fußschweiß und trage deswegen Sandalen, auch im Winter. Und weiße Tennissocken lassen sich ohne Probleme gut waschen und auch mit Bleichezusatz, wenn sie arg dreckig sind.

Man ist halt praktisch veranlagt, dafür hat man ja auch Inschenör sturidiert.

Na gut, das sind akzeptable Gründe. Einer meiner besten Freunde ist ebenfalls Tennissockenträger, man ist halt kompromissfähig.

So ist es. Kurzärmelige Hemden sind eigentlich völlig untragbar wenn man keine außerordentlich athletische Figur hat.

Hä? Ich bin stark, schwer, stattlich, gut gebaut, habe schwere Knochen ...

Von schwer war gar nicht die Rede. Kurzärmlige Hemden wirken vor allem dann unvorteilhaft wenn man eher dünne Arme hat, vor allem, wenn die noch weiß sind.

Kurzarmhemd + Krawatte ist in jedem Fall definitely No No.

bearbeitet von Squire

Sandalen im Winter?

*fröstel* B)

Wenn es schon Socken in Sandalen sein müssen, warum nimmst Du dann nicht lieber schwarze? Im Winter dürftest Du dann doch kaum Fußschweiß produzieren - und besser aussehen tun sie doch auf jeden Fall als diese fürchterlichen kalkweißen Dinger mit den unsäglichen Ringeln am Schaft...

Ich würde auch mal mehrere Sockenmarken ausprobieren: ich habe mittlerweile eine sehr gute Marke gefunden, KUNERT, von der fast alle meine schwarzen Socken sind. Reine Baumwolle mit einem leichten Elasthan-Anteil für die Elastizität. Kunstfaserbeimischungen bei Socken können die Schweißproduktion nämlich erheblich beeinflussen!

Ich hatte nie große Probleme mit Schweißfüßen, aber mit diesen Socken treten sie fast gar nicht mehr auf - auch dann nicht, wenn ich zehn oder zwölf Stunden geschlossene Schuhe getragen habe. Und gut waschen lassen sie sich auch (40 Grad reichen meines Erachtens).

Wenn man natürlich Socken regelmäßig kochen möchte, kann man schwarze Socken vergessen - da gehen wirklich nur die scheußlichen Tennisteile...

Von schwer war gar nicht die Rede. Kurzärmlige Hemden wirken vor allem dann unvorteilhaft wenn man eher dünne Arme hat, vor allem, wenn die noch weiß sind.

Kurzarmhemden gehen tatsächlich nur dann, wenn man auch über entsprechend kräftige bzw. muskulöse Oberarme verfügt. Alles andere wäre eine schwere, unverzeihliche Modesünde B) ...

Geil kann es aber aussehen, wenn man als Mann mit muskulösem Oberkörper ein Slim-Fit-Hemd anhat, das knackig sitzt und deren Ärmel schon auf der Hälfte des Oberarmes, direkt am Bizeps enden. Sehr sexy!

Kurzarmhemd und Krawatte ist tatsächlich absolut obereklig - vor allem dann, wenn es ein Button-Down-Hemd ist, das man eh nicht mit Krawatte tragen sollte. Damit sieht man jedenfalls immer wie ein Kommunionkind bzw. ein Nerd aus...

Nein ihm nicht in den A**** treten Gerlinde. Ich bin im gleichen Alter und wäre ohne die Bügelkünste meiner Mutter auch total aufgeschmissen B)

Dafür koche ich öfters, gleichts dann wieder aus. :)

ach nö -

also die Künste der Mütter - und insbesondere die Künste meiner Mutti (Gott hab' Dich selig, und danke!) möchte ich nicht geringschätzen.

aber - ohne Bügeln "aufgeschmissen" sein? nö.

Bügeln hab' ich zuhause nie gelernt.

viele Dinge hätte ich lernen können, von meiner Mutter:

- "Fummelfunk"

- Stricken

- Häkeln

, hatte ich keinen Bock drauf. Hat sie auch nicht insistiert, war echt ein Angebot.

viele Dinge habe ich gelernt, von meiner Mutter,

kann ich auch heute noch:

Wäsche waschen

Bett überziehen (erst linksrum drehen usw.)

Grundkenntnisse des Kochens

Messer schärfen

Fröhlich lachen

und Liebe halt.

Sandalen im Winter?

*fröstel*

Ich frier nur, wenns kalt ist. Also nie. B)

Wenn es schon Socken in Sandalen sein müssen, warum nimmst Du dann nicht lieber schwarze?

Mach ich ja auch, ich habe jede Menge verschiedene Socken in verschiedenen Farben da. Auch schwarze.

kalkweißen Dinger mit den unsäglichen Ringeln am Schaft...

Nee, Ringeln haben die meinen eigentlich nicht. Die sind einfach nur "kalkweiß".

KUNERT,...

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber diese Marke erinnert mich immer an die Werbung "Kunert Feinstrumpfhosen - aus Chinchillan". Das kriege ich nicht mehr aus meinem Kopf raus, dürfte so in den frühen 1970ern gewesen sein.

Aber danke für die Information. Werde ich mal testen. Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit Unterwäsche und Socken von Coop Suisse gemacht - immer, wenn ich nach Schaffhausen komme - das ist so 1-2x im Jahr - kaufe ich groß ein.

(40 Grad reichen meines Erachtens).

Ja, reicht. Manchmal schütte ich dann Klamottendesinfektion in den Spülgang, das ist auch sporentötend, wegen Fußschwammerln.

Damit sieht man jedenfalls immer wie ein Kommunionkind bzw. ein Nerd aus...

Also ich bin ein Nerd, keine Frage.

Aber das hat man mir auch gesagt, dass man Kurzarmhemden nicht mit Krawatte tragen sollte - ich erinnere mich an eine Beerdigung einer nahen Verwandten im Hochsommer, es war grausam heiß. Im Klamottenladen hat man mir dann ein schwarzes kurzärmliges Hemd sowie eine ebenfalls schwarze Hose von Olymp empfohlen, und unbedingt ohne Krawatte. War die passende Kleidung.

ich erinnere mich an eine Beerdigung einer nahen Verwandten im Hochsommer, es war grausam heiß.
danke, Lothar.

jetzt weiß ich endlich, daß ich da, bei den Beerdigungen, immer besser dran war als die Angehörigen, besonders im Hochsommer.

"Schwitzen Sie da nicht, Herr X, unter diesem Talar?", bin ich manchmal gefragt worden.

naja. kommt drauf an.

was man drunter anhat B)

Franciscus non papa

Kurzarmhemden gehen tatsächlich nur dann, wenn man auch über entsprechend kräftige bzw. muskulöse Oberarme verfügt. Alles andere wäre eine schwere, unverzeihliche Modesünde B) ...

Geil kann es aber aussehen, wenn man als Mann mit muskulösem Oberkörper ein Slim-Fit-Hemd anhat, das knackig sitzt und deren Ärmel schon auf der Hälfte des Oberarmes, direkt am Bizeps enden. Sehr sexy!

Kurzarmhemd und Krawatte ist tatsächlich absolut obereklig - vor allem dann, wenn es ein Button-Down-Hemd ist, das man eh nicht mit Krawatte tragen sollte. Damit sieht man jedenfalls immer wie ein Kommunionkind bzw. ein Nerd aus...

und dann sollte man einfach mal erbarmen haben mit allen menschen, die einfach das tragen, was ihnen persönlich gefällt.

es kommt ja immer auf die umgebung auch an:

im konzert (barockschloß) - frack

bei besonderen anlässen - schwarzer anzug

im alltag, was dann immer ist: locker mit jeans, im sommer auch 3/4 lange hose, t-shirt...

und wenn es heiss ist, dann auch mal muskelshirt...

und auch - wenn es dann mal nicht "standesgemäße" kleidung ist - ich werde ja schliesslich nicht als dressman bezahlt, sondern als musiker.

(es gibt auch noch ein paar andere möglichkeiten, sich zu kleiden, aber die führ ich nun hier nicht aus...sfg)

Ich frier nur, wenns kalt ist. Also nie. B)
stimmt sicher. Weidenberg liegt ja eher doch im Tal. soweit ich erinnere.

Da gibt es doch auch viele Bäume......jedenfalls erinnere ich mich an eine schattige Durchfahrt (irgendwann habe ich mich mal bei der Suche nach einer Abkürzung verfahren und bin durch Weidenberg gekommen :) ).

es kommt ja immer auf die umgebung auch an:

im konzert (barockschloß) - frack

Als Besucher? Das ist aber selten. Heute hat man doch kaum mehr Gelegenheiten, einen Frack zu tragen. Schade eigentlich.